4

Sie hatte eine Woche später schon einen neuen!

G
Hm ok. Es braucht dich aber nichtmehr stören weil du mit ihr nix mehr am Hut hast. Klar ist das erstmal erschreckend wenn man sich anscheinend so in einer Person getäuscht hat. Haken dran und nach vorne gucken.

Vlt. bist du aber auch eifersüchtig auf den 19jährigen neuen Stecher. Keine Ahnung. Versuch drüber weg zu kommen und verschwende keinen Gedanken mehr an die. Konzentriere dich lieber auf dein Leben, so hab ich das immer gut in den Griff bekommen.

Alles Gute weiterhin .-)

23.07.2015 15:21 • #31


M
Natürlich sollte es mich nicht stören, das ist aber manchmal leichter gesagt als getan... Ich würde mir wünschen dass es so ist... und der Tag wird auch kommen!

Danke

23.07.2015 15:24 • #32


A


Sie hatte eine Woche später schon einen neuen!

x 3


T
@ Gast90827
Nach so einer Beziehung hast du ein ganz komisches Gefühl in dir, weil so vieles nicht in oder auch nach der Beziehung zusammen gepasst hat. Der Mensch ist einem komplett suspekt. Dieses wiederum überträgt sich auf dein eigenes Gefühl und vor allem dein Vertrauen. Deswegen ist es ganz wichtig, danach daran zu arbeiten. Wie es übrigens auch generell wichtig ist, Beziehungen im Nachhinein aufzuarbeiten, um bestimmt Fehler nicht noch mal zu machen, auch seine eigenen Fehler zu erkennen, zu wissen, was man für einen neuen Partner will etc. Das nennt sich WEITERENTWICKELN durch Reflektion.
Klar ist es auch wichtig nach vorn zu schauen, aber das dauert nun mal.

an @
Wir können solche MEnschen nur technisch verstehen. Wer selber empathie- und liebesfähig ist, für den sind deren Gefühle Bömische Dörfer. Irgendwann, wenn man den schlimmsten Schmerz hinter sich hat, erkennt man das auch bzw. kann man das auch.

Mein Ex übrigens auch: Vergangenheit und Zukunft interessiert mich nicht. Nur der Moment zählt. Jaja .... Es sind und bleiben Junkies .... egal um was es geht .... es muss immer krachen ... egal, ob es um volle Kanne Anerkennung und Bewunderung geht, Spaß, Aktion etc .... Finde es übrigens auch krass, so auf Motorräder fixiert zu sein und selber kein FS zu haben.
Und zu PETA etc als Außendarstellung. Im Inneren sind sie leer wie Anonymus00 schon richtig schrieb.

23.07.2015 15:40 • x 1 #33


M
@Tara:
Gebe dir vollkommen recht. Das können wir auch nicht verstehen, wir können nur versuchen damit abzuschließen und Gespräche mit Gleichgesinnten (wie hier) können einen dabei etwas untersützen. Danke an alle

Keinen Führerschein, weil kein Geld da ist Ihr Plan war dieses Jahr einen zu machen, aber selbst wenn sie das schaffen sollte (bezweifel ich), Geld für ein Motorrad und dessen Unterhalt wird für sie immer utopisch sein

23.07.2015 15:55 • #34


Hippo
Ich habe sehr überrascht Deinen Text gelesen. Sei froh, daß es so glimpflich für Dich ausging. Deine Freundin scheint manisch-depressiv zu sein. Ich schaue mir bei meinem Partner soeben diese Ausbruchsphase an. Für manisch-depressive ist das Wort (Du hast es erwähnt) Bodenständigkeit ein Angstwort. 20 Jahre mache ich das nun mit (verh., 2 Kinder!). Ein auf und ab der Gefühle jeglicher Art. Kürzlich hat Sie sich in einen anderen verliebt. Sie hat mir diese Liebe gestanden und mir gesagt, daß bei Ihr keine Gefühle mehr für mich da wären. Kurz: Ich liebe Dich nicht mehr! Finde Dich damit ab! Du hast keine Chance mehr bei mir! 20 Jahre mit 3 Sätzen weggeschlagen. Ich versuche nun wieder Boden unter den Füßen zu finden, da ich sie noch liebe. Nun schmeißt Sie sich an jeden ran, der ihr nur ansatzweise zusagt. Sie macht vor niemanden halt - da interessiert Sie es nicht, ob der andere verheiratet ist, ob er einfacher Arbeiter oder Dr. Dr. ist. Die Männer reagieren ihr gegenüber nicht mit Ablehnung, sondern eher mit großer Verlegenheit. Optisch und interllektuell ist sie nicht zu toppen. Eine Südländerin aus gehobenen Akademiker- Haushalt. Ich versuche Abstand zu nehmen. Es fällt sehr schwer. Also: Kurz gesagt: Sei froh! Bei mir ist es nur die Spitze des Eisberges.

23.07.2015 21:23 • #35


M
@Hippo: Danke für deine Worte. Du hast recht, ich kann froh sein, dass es nur 10 Monate waren und ich nicht noch mehr investiert habe. Sie wollte ja schon nach 3 Monaten dass wir uns ein Haus kaufen. Hätte wahrscheinlich in einer Katastrophe geendet. So bin ich tatsächlich noch glimpflich davon gekommen...

Ach man, tut mir echt leid für dich. Dagegen klingt meins ja nach peanuts. 20 Jahre einfach so wegzuwerfen ist schon sehr heftig.

Sie schmeißt sich an jeden ran? Was ist denn mit dem passiert in den sie sich angeblich verliebt hat? Schon Geschichte?

23.07.2015 21:41 • #36


Hippo
Der hat seinen Arbeitsbereich gewechselt und zieht nach München - 1000 km weg - für sie kein Problem - da sind noch 5! weitere Männer, die auf sie warten. Eine Bruch/Trennung wäre für mich die Wahl zwischen Pest oder Cholara. Wähle zwischen Kinder, Haus und Geld oder nichts und Freiheit. Freunde sagten mir: Mache es genauso wie sie. Gehe auch fremd. Weißt Du, ich bin eine treue Seele und sehe mich als Vorbild meiner Kinder - was soll aus denen werden, wenn beide Eltern auf anderen Wegen sind. Jetzt schon werden von meiner Frau und meinen Kindern laut Liebeslieder gesungen. Die Kinder lachen und verstehen nichts. Ich verstehe, wer gerade gemeint ist. Ich bin es nicht.

23.07.2015 21:56 • #37


M
Für mich absolut unverständlich sowas einfach so weg zu werfen

Wie alt sind deine Kids?

23.07.2015 21:59 • #38


Hippo
10 und 13 Jahre. Die tollsten Kinder, die man sich vorstellen kann. Der Junge so wild und hübsch wie seine Mutter. Spielt Tischtennis und ist der extrem Supercoole in der Schule. Die Tochter eine seele von Mensch - liebt Tiere, ist interessiert an Kunst und Musik, spielt Viola im Orchester.

23.07.2015 22:08 • #39


M
Klingt echt nach tollen Kindern. Schade dass sie das alles so hinwirft...

Habe im Bekanntenkreis einen der auch seine Ehe so weg geworfen hat (2 kleine Kinder, 3 und 5), weil er sich doch noch austoben muss. Mittlerweile hat er es sich mit fast allen verscherzt, seiner eigenen Familie (die stehen nämlich zu ihr) und auch seine Freunde. Alle haben ihm gesagt wie asozial sie das von ihm finden. Einfach unfassbar

23.07.2015 22:13 • #40


Hippo
Ich werde Probleme bekommen, da sie jetzt schon intellektuell schon fast alle auf Ihre Seite gezogen hat. Ihr Satz zieht: Niemand kann jemand anderen besitzen. Jeder Mensch ist frei und hat seinen freien Willen, zu tun und zu lassen, was er will. Ich bin ein freier Mensch! Wenn ich dich nicht liebe, darf ich auch jemand anderen lieben! Ich werde mir nichts verbieten lassen! Das sagte sie in voller Inbrust und Freude. Trauer gab es nur, als sie Liebeskummer wegen des 1. Liebhabers hatte. Bereut hat sie nicht, entschuldigt hat sie sich nicht. Wenn ich sage: Ich mache mir sorgen um Dich und Deine Seele wird sie aggressiv. Antwort: Du willst mich halten? Das kannst Du vergessen! Ich werde gehen, weil Du soetwas unverschämtes sagst! Ar.! Sie hat vor zum Jahresende auszuziehen. Mal sehen, was passiert. Es kommt wie es kommt. Ich habe einen positiven Egoismus entwickelt. Aus dieser ziehe ich meine Kraft.

23.07.2015 22:32 • #41


Hippo
Wichtig war mir bis jetzt der Erfahrungsaustausch mit anderen (älteren Männern), den bereits Geschiedenen. Der Grundtenor hieß: In Frieden auseinander gehen. Denke an die Zukunft, denn Ihr werden euch immer wieder begegnen. Ob Trauerfall, Hochzeit, Geburt der Enkelkinder. Wichtig dabei sind immer die Kinder. Als Existenssicherung sollte man evtl. das Haus halten und vtl. den Partner auszahlen. Mal sehen wie es kommt....

23.07.2015 22:49 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag