1

Sie heiratet einen fremden Mann und liebt mich?

Traurig 225
Steve777 danke .ich würde da natürlich nicht hin fahren. Ich bin nur durcheinander ob ich ihr Schreiben soll.ich kann mir vorstellen das sie sich meldet wenn sie in Deutschland wider ist. Es tut mir halt alles leid.ich weiß einfach das es ihr schlecht geht

12.08.2015 13:26 • #16


VictoriaSiempre
Du hast 5 Threads eröffnet, lieber Taurig, und auch etliche Antworten erhalten.
Wenn Du darauf nicht weiter eingehst, sondern jetzt um Dich beißt, weil Dir einige Beiträge nicht gefallen, dann stößt Du all diejenigen vor den Kopf, die durchaus viel Empathie gezeigt haben.

@Zauber: Dafür, dass Traurig möglicherweise kein Muttersprachler ist, schreibt er sehr gutes Deutsch. Ich finde es unangemessen von Dir, seinen Schreibstil zu kritisieren. Es war durchaus alles verständlich.

12.08.2015 13:30 • #17


A


Sie heiratet einen fremden Mann und liebt mich?

x 3


Traurig 225
Ja dann mach es .du solltest selber aufpassen was du schreibst.was bist du eigentlich für eine kaputte das du hier Leute als Lügner hin stellst.ob ich schreiben kann oder nicht.must du dich lustig machen sowas gehört sich nicht.wegen dir kann ich jetzt auch hier nicht mehr über meine Gefühle schreiben sowas wie dich solte Mann sperrrrren fühlst du dich beleidigt weil ich sage geh kacken oder wenn ich schreibe ich mach dich glücklich

12.08.2015 13:33 • #18


Traurig 225
Hallo ich bin Neue hier ich kenne mich nicht aus ich schreibe einfach was ist das hier für eine Kritik

12.08.2015 13:34 • #19


Traurig 225
Es tut mir noch mal leid wenn ich Fehler gemacht habe und euch aufgeregt habe

12.08.2015 13:36 • #20


Traurig 225
Könnt ihr mir das bitte erklären muss ich immer auf antworten

12.08.2015 13:43 • #21


S
Du ich kann dir da wie gesagt schlecht Rat geben
Es muss bestimmt unfassbar weh tun wenn die Frau die man liebt mit einem anderen zwangsverheiratet wird, ich würde glaub ich austicken.

Aber im Endeffekt musst du eine Lösung finden.
Entweder du versuchst es noch irgendwie zu regeln oder du gibst sie auf.


Letzteres wäre vermutliche weniger stressfrei und würde dir einigen Ärger ersparen...

12.08.2015 13:44 • #22


Traurig 225
Ich kann da sowieso nichts mehr machen steve777.es liegt an sie wenn sie mich liebt haut sie ab wenn sie in Deutschland ist dann werde ich alles machen damit ihr nichts passiert .um mich mache ich mir keine sorgen ich sterbe für meine frau.ich habe die sache verloren und ich akzeptiere das ich muss selber Schafen die sache zu vergessen und irgendwann werde ich das schafen und werde wider glücklich.aber eine Sache möchte ich Versprechen egal wie glücklich ich werde ich werde immer versuchen menschen in solche Situationen zu helfen.ich möchte mich ganz herzlich bei Steve bedanken vor 2 wochen habe ich mich hier angemeldet und es kammen immer nette antworte von Steve 777 ich kann mir sehr gut vorstellen das du ein sehr netter Mensch bist

12.08.2015 13:57 • #23


Traurig 225
Mich läst der gedanke nicht los soll ich ihr Schreiben .ich finde es schade meint ihr nicht man solte sich aussprechen und dann wünsche ich ihr alles gute zu hochzeit. Ich weis nicht mal ob es ihr gut geht

14.08.2015 02:45 • #24


G
wann kommt sie denn ungefähr wieder? ich würde ihr nicht schreiben,sie soll dich doch vermissen

14.08.2015 07:35 • #25


G
Hallo Traurig,
ich hätte es auch einfacher gefunden, wenn du in einem Thread geblieben wärst, so müsste ich mir hier alles wieder raussuchen, weil ich als Gast schreibe, wenn ich etwas nachlesen muss.
Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, aus welchem Land sie kam oder ob du das überhaupt geschrieben hast.
Also frage ich dich einfach: Aus welchem Land kommt sie?
Und hat sie einen deutschen Pass?
Ich frage deshalb, weil wenn es tatsächlich gegen ihren Willen passiert, kann sie dort zur Deutschen Botschaft gehen, auch dann, wenn ihr der Pass abgenommen wurde von ihrer Familie.
Wenn sie aber eine weitere Staatsangehörigkeit hat, wird sie in diesem Land als Einheimische betrachtet, dann macht auch die Botschaft nichts.

Ich bin aber auch nicht sicher, ob sich dieser Wandel (im letzten Thread warst du noch sehr verletzt, weil du dir von ihr veralbert vorkamst) nicht nur in deinem Kopf abspielt.
Ihr hattet keinen Kontakt, seit sie dort hin geflogen ist, oder?
Du weißt also immer noch nicht, ob sie das ganze nun freiwillig durchzieht, oder ob sie gezwungen wird?!
Dann schreibe ihr doch einfach und frage sie.

Erwarte aber keine zufriedenstellende Antwort.
Manche Leute aus einigen Kulturkreisen führen lieber dieses Leben, als die Ehre der Familie zu beschmutzen.
Sie wird dir vielleicht vorheulen, wie schlimm das alles ist, das heißt aber noch lange nicht, dass sie deshalb etwas daran ändern möchte.
Das hieße natürlich auch einen krassen Bruch: Zurück in Deutschland den Vater anzeigen, der sie gezwungen hat zur Hochzeit, einen Anwalt nehmen, der die Annullierung anstrebt, Wohnortwechsel, eventuell vorübergehend in ein Frauenhaus, je nachdem, wie die Familie so tickt...
Das Problem ist, dass viele meinen, Blut sei dicker als Wasser.
Und das haben sie verinnerlicht und benutzen diesen Grundsatz eben auch im Negativen.

Wenn zum Beispiel von meinen Eltern der Satz gefallen wäre: Willst du uns unglücklich machen?, hätte das bei mir eher Belustigung hervorgerufen, ich hätte gesagt: Wenn du unglücklich darüber bist, dass ich über mein Leben selbst bestimme, dann bleibt mir kein Handlungsspielraum, daran etwas zu ändern.

Bei ihr würde der Satz sie in die Enge treiben.
Nein, man macht ALLES, um nicht mit dem Gefühl leben müssen, die eigenen Eltern unglücklich zu MACHEN.
Selbst dazu beizutragen.

Und so wird sich fröhlich eingemischt, übrigens auch von Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins, irgendwelchen Leute aus dem Dorf...
Es wird über alles und jeden gelästert.
Über die Kleidung, die zu freizügig ist, über das Verhalten, über Ansichten...
DAS bringt manche schon in solche Bedrängnis, dass sie es eben vermeiden, auffällig zu sein in dieser Gesellschaft.

Für mich ist dieses Unterordnen dann immer noch freiwillig.
Denn man könnte, wenn man wollte, sich davon lossagen.
Und besonders hier in Deutschland, mit etwas Aufwand, aber gut machbar.

Ich denke, sie wird lieber selbst vor Unglück vergehen, als sich gegen die Familie aufzulehnen.

Aber frag sie halt.
Nur glaube nicht, dass sie etwas ändern wird, nur weil für sie die Situation gerade schlimm ist.

14.08.2015 08:06 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag