3

Sie ist depressiv und nimmt Tabletten - Trennung

R
Ein Thema habe ich schon leicht angeschnitten. Es kommt ja noch dazu das ihr Vater weiterhin etwas mit mir machen will(Fussball etc. radtouren ) und die schwester und ihr freund haben mich schon besucht. Die großeltern haben mir gesagt egal was ist ich soll unbedingt zu den Geburtstagen kommen. Ich sags mal so , die Großeltern könnte ich vielleicht umgehen. Aber mit dem Vater habe ich eine besondere Beziehung, er ist wie ein Vater für mich geworden (ich hatte selbst keinen) und er sieht mich wie seinen Sohn. Er ist das ganze Gegenteil meiner Ex. Ich gibt wenig so großartige, nette umgängliche einfache tolle Menschen wie ihn. Bzw. von diesem Schlag habe ich wenige getroffen bisher. Was tun also.

05.10.2015 16:15 • #16

R
Zitat von Rene80:
Ein Thema habe ich schon leicht angeschnitten. Es kommt ja noch dazu das ihr Vater weiterhin etwas mit mir machen will(Fussball etc. radtouren ) und die schwester und ihr freund haben mich schon besucht. Die großeltern haben mir gesagt egal was ist ich soll unbedingt zu den Geburtstagen kommen. Ich sags mal so , die Großeltern könnte ich vielleicht umgehen. Aber mit dem Vater habe ich eine besondere Beziehung, er ist wie ein Vater für mich geworden (ich hatte selbst keinen) und er sieht mich wie seinen Sohn. Er ist das ganze Gegenteil meiner Ex. Ich gibt wenig so großartige, nette umgängliche einfache tolle Menschen wie ihn. Bzw. von diesem Schlag habe ich wenige getroffen bisher. Was tun also.

ich würde mich freuen wenn hier nochmal jmd etwas sagen könnte. Zudem würde ich gerne wissen ob es ok war das ich ihr auch ein bild und zwei karten zurückgegeben habe. Ehrlich gesagt hatte ich die faxen dicke und alles was sie mir angetan hat, da wollte ich diese dinge nur los sein.

06.10.2015 10:43 • #17

A

Sie ist depressiv und nimmt Tabletten - Trennung

x 3

S
Lieber Rene, ich empfehle Dir, Dir ein Buch über Borderliner und ihr Beziehungsverhalten zu kaufen. da wirst Du viele ihrer Verahltensweisen wiederfinden und auch beschrieben bekommen, warum Du so schwer loslassen kannst, denn diese Menschen sind manipulativ und faszinierend. Du hast einen Status eines Süchtigen erreicht und solltest entsprechende Konsequenzen ziehen. Die sind bei Sucht immer die Gleichen: Abstinenz. Lass sie los. Dazu gehört auch, das Grübeln von ihr weg zu leiten und dich nicht länger um die Arbeit an Dir selbst zu drücken. Diesen Schritt müssen hier alle machen. Das ist Knochenarbeit, ich merk´s auch grade. Aber das ist etwas, das sich lohnt. An ihr kannst Du absolut nichts ändern.

06.10.2015 11:21 • #18

S
Huhu Rene,
Puhh, ich kann gut nachempfinden, was du da gerade durchmachst.
Ich war vor kurzem auch mit einem Menschen zusammen, der unter Depressionen litt ( und vermutlich noch andere Probleme mit sich selbst hatte )
Wir waren nur kurz zusammen.
Es war wie bei dir. In einem Moment war alles fabelhaft, er konnte so ein toller faszinierender Mensch sein, im anderen Moment, von außen nicht nachvollziehbar, hat er mich mit Füßen getreten und sich letztlich ganz hässlich von mir getrennt.
Ich weiß, wie du dich fühlst.

Ich denke zum einen ist wichtig, dass man aufhört zu versuchen, diese Menschen zu verstehen. Das kann man einfach nicht.
Egal wie lange man darüber nachdenkt. Es gibt keine nachvollziehbare Antwort.
Zum anderen ist es wichtig, dass man die Fehler nicht bei sich sucht.
Du hättest nichts anders oder besser machen können. Und vorallem wirst du sie nicht ändern können.
Sie ist nunmal so. Es gibt sie nur mit beiden Seiten. Der tollen und der extrem verletzenden,egoistischen Seite.

Versuch sie zu vergessen, denn sie zieht dich langsam aber sicher mit runter!
Mit ihr wird eine harmonische Beziehung nie möglich sein.
Depressionen bleiben meist ein lebenlang und ihre Charaktereigenschaften so wie so.
Das will man nicht hören aber es ist leider so.

Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Schau nach dir selbst.

Den Kontakt zu ihrer Familie würde ich ganz klar erstmal abbrechen. Sonst kommst du nie von ihr los.

Halt die Ohren steif!

06.10.2015 12:40 • #19

R
Irgendwie bin ich am Boden. Ich bin wütend gestern abend war ich es sehr. Sehr auf sie und was sie mir angetan hat. Und jetzt heute morgen hab ich mir die Bilder von uns angeschaut und ich war immer noch wütend, der Mensch kam mir fremder vor als sonst. Heute Mittag habe ich sie mir dann nochmal angeschaut und auf einmal war da wieder wärme. Wärme zu den Bidlern wärme zu ihr. Und ich habe das Gefühl ich will sie zurück obwohl sie das alles mit mir gemacht hat. Ich werde nicht schreiben aber ich habe große Angst nie wieder zu sehen. Meine Dro.. Meine Kleine. Wahrscheinlich ist sie ohnehin gerade glücklich und lebt das neue Leben mit ihrer Freundin. Ich habe angst sie zu sehen und begebe mich immer wieder in Situation in denen ich hoffe sie zu sehen. Es kommt noch dazu das es auf arbeit nicht so läuft und ich vielleicht meinen Firma schließen muss. ICh fühle ich so verloren ohne halt.

07.10.2015 12:23 • #20

M
Hallo Rene,

auch ich bin/war mit einem depressiven, noch dazu arbeitssüchtigen Mann zusammen. Wenn du dich damit beschäftigst, liest du immer wieder, dass diese Menschen auf Grund ihrer Erkrankung gar keinen Zugang zu ihren Gefühlen haben.
Das macht es uns nicht leichter, überhaupt nicht, hat mir nur den Abstand gegeben, dass es gar nicht um mich als Person geht.
Übrigens zum Thema Kindergarten: bin fast 50, glaubt ihr wirklich, dass sich Gefühle mit den Jahren ändern oder man cool auf den Kopf hört?
Es gibt nichts was ich dir sagen kann, außer, du bist nicht allein....
Hilft nicht, ich weiß....

07.10.2015 19:06 • x 1 #21

R
Zitat von Melia66:

Hilft nicht, ich weiß....

Aber danke es ist gut zu wissen, dass es andere gibt und man nicht alleine ist. Ich habe mich jetzt in diversen Foren und auf Fachseiten mit dem Thema Borderline beschäftigt. Ich muss sagen ich bin erschrocken wie das dort beschriebene auf sie. Vllt. liege ich falsch aber nach allem was da stand bin ich mir fast sicher. Das wird böse enden. Egal für wen der mit ihr zusammen ist. Ich werde versucehn erstmal nichts mehr zu dem thema zu machen das heißt ich beschäftige mich noch mit ihr. Ich möchte das nicht mehr, ich habe alle Bilder gelöscht egal wo und ihren sachen hat sie ja wieder. Es geht jetzt um mich das muss ich lernen sie hat mir nicht gut getan und wenn s. und die wenigen momenten in denen alles gut waren alles ist egal wie hochemotional sie waren werde ich das bald auch verstehen. Das sie einenFreundin hat macht es dann am ende eher leichter ich glaube mein ego wäre schlimmer dran wenn sie mir einen 24 jährigen kerl vorgesetzt hätte.

08.10.2015 07:23 • #22

S
Hey Rene,

muss jetzt auch mal was dazu schreiben..

Ich weiß auch was es bedeutet mit einer depressiven/Borderline Freundin zusammen zu sein.

Die Beiträge von Sinn-los und Melia66 fand ich sehr gut! Denn sie beschreiben das Problem recht gut. Das lässt sich nicht mit einer normalen Liebesbeziehung vergleichen. Und es lässt sich daran auch nicht mit rationalen Mitteln heran gehen. Nur wer das selbst einmal durchgemacht hat, kann dich verstehen. Diese extremen Hochphasen, kurz darauf gefolgt von extremen Tiefphasen, in denen Du wir Dreck behandelt wirst. Das hat nichts mit eben einer normalen Beziehung zu tun. Dieses auf und ab lässt sich auch gar nicht in Worte fassen.

Auch was Sashimi schreibt, dass es letzendlich nur um Deinen Eigenschutz geht, ist wohl leider auch war.

Die traurige Wahrheit ist, dass man wohl nicht mit so einem Menschen glücklich werden kann. Und das bittere daran ist, dass diese Person selbst gar nichts dafür kann und oft auch selbst gerne anders Handeln würde, einfach auf den Verstand hören würde, aber die Gedanken und die fehlenden Gefühle im allgemeinen das nicht zulassen.

Man geht traumatisiert und zutiefst verletzt aus der Situation wieder heraus, ist aber denoch fasziniert von dieser Person und bleibt mit seinen tiefen Gefühlen alleine im Regen stehen. Und fragt sich warum man das empfindet, nachdem was sie einem angetan hat.

Also Rene, was ich damit sagen will, du bist nicht alleine! Lass dich nicht unterkriegen, den ersten richtigen Schritt hast Du ja schon gemacht, in dem Du verstehen willst, was eine Beziehung zu so einer Person für den Partner bedeutet. Jetzt müsst Du nur noch die richtigen Schlüsse ziehen.

09.10.2015 07:02 • x 1 #23

R
Ich war gestern abend verabredet mit einer Frau. Wir waren im Kino dann Sushi essen und danach in einer tanzbar etwas trinken. Und ratet mal wer da war. Meine Ex mit ihrer neuen Freundin und noch 2 Mädels von ihr. Sie standen gegenüber an der bar und haben mich alle tief böse angesehen, ich hab so getan als wenn ich sie nicht gesehen habe und war auch wirklich gut drauf und hatte viel spaß. Meine ex sah nicht sehr glücklich aus aber auch nicht böse. Ich hab gesehen wie sie die frau an meiner seite ausgecheckt hat. Aber was mich beschäftigt ist was sie über mich erzählt das leute mit denen ich immer gut ausgekommen bin mir solche blicke zuwerfen. ich mache mir sorgen das sie mich diskreditiert oder noch schlimmeres.

09.10.2015 11:04 • #24

S
Zitat:
Die traurige Wahrheit ist, dass man wohl nicht mit so einem Menschen glücklich werden kann. Und das bittere daran ist, dass diese Person selbst gar nichts dafür kann und oft auch selbst gerne anders Handeln würde, einfach auf den Verstand hören würde, aber die Gedanken und die fehlenden Gefühle im allgemeinen das nicht zulassen.

Man geht traumatisiert und zutiefst verletzt aus der Situation wieder heraus, ist aber denoch fasziniert von dieser Person und bleibt mit seinen tiefen Gefühlen alleine im Regen stehen. Und fragt sich warum man das empfindet, nachdem was sie einem angetan hat.

Genau so ist es - Leider!

09.10.2015 15:56 • #25

R
Und weiter gehts, nachdem jetzt nun ein paar tage Ruhe war und sie mich mit ner anderen Frau gesehen hat, wollte sie mir nun schon wieder eine uhr die ich ihr geschenk habe zurückgeben und vorbeibringen, nachdem sie mich mal wieder überall gesperrt hatte. Ich hab nur gesagt alles gut behalt sie, dann kam was mit dem iphone und allen anderen sachen ist. Da hab ich dann gesagt wenn sie das so belastet soll sie alles bei ihrem vati abegeben. DA kam dann WOW da hat wohl einer buch geführt, daraufhin habe ich nicht mehr reagiert. Gott wraum lässt die mich nicht zufrieden so ein Kindergarten, gerade verliert sie jegliches was ich an ihr mochte.

13.10.2015 18:53 • #26

S
Ich sehe das nur als Spielchen, weil es ihr eben nicht komplett egal ist, was mit dir ist, und darauf will sie eine Reaktion provizieren, vielleicht eben auch eine negative um auf diese dann wiederrum reagieren zu können, wie geschehen. Aber darauf solltest Du dich nicht einlassen. Da dreht ihr Euch nur im Kreis.
Aber klingt ja auch schon langsam so, also würden in Deinen Gedanken die negativen Seiten an ihr langsam die Oberhand gewinnen. Da wünschte ich mir, dass ich auch schon so weit wäre.

Aber die wichtigste Frage, was ist aus Deinem Date geworden?

13.10.2015 19:18 • #27

R
Zitat von scooper:

Aber die wichtigste Frage, was ist aus Deinem Date geworden?

Das Date war Klasse wir gehen demnächst mal zusammen ins Stadion. Der abend war klasse sie wollte ja nach dem Kino noch weitermachen, von daher ganz gutes Zeichen. Sie ist die Woche erstmal weg ich denke nächste Woche sehen wir uns wieder. Ist auch gut, kann ruhig langsam gehen.

Das ich an meiner Ex gerade nicht mehr soviel tolles finden kann, ist tatsächlich das, das thema borderline bei ihr wohl zutrifft, dann kommt dazu das sie immer irgendwie fertig und despressiv ausssah und gar nicht mehr so gestrahlt hat wie früher, und nun noch diese faxen die ich tatsächlich auch als spiele von ihrer seite ansehe, von daher kann ich da ganz entspannt reagieren und muss auch manchmal schmunzeln wenn dann doch wieder was kommt. Sie keine Linie nix, sie weiß einfach ar nicht was sie will. Und ich denke es hat ihr ego angegriffen als sie mich mit der frau gesehen hat. Aber ich muss auch sagen, schon die letzten monate in der Beziehung waren schwer von daher denke ich das es mir nun zeitig doch viel leichter fällt. zudem rede ich über alles mit freunden meiner FAmilie etc. , da gibt es keinen weg zurück. Ich will sie gar nicht mehr, das ist als wenn man en kind erzieht , sein ganzes leben. Ich brauche eine erwachsene Frau. Wenn ich jetzt auf sie schaue und ihre Mädelsbande denke ich die Frau ist nicht 30 sie ist 13. das macht schon xtrem uns.y. ich hoffe das bleibt so, ich bin momentan schon ziemlig ruhig auch wenn ich noch ab und an an sie denke aber nicht so das ich so unbedingt zurück möchte. Die intensität zu ihr ist einfach verloren gegangen wenn ich sie nun anschaue.

13.10.2015 19:28 • #28

A

x 4