3

Sie ist depressiv und nimmt Tabletten - Trennung

R
Hi,
zur Situation:
meine Freundin (30) hat sich von mir getrennt. Zum gefühlt 1000sten mal, in zwei einhalb Jahren. Sie studiert und macht jetzt ihr Examen. Die Trennungen sind stets während der Semesterzeit gelaufen. In der freien Zeit bzw. in der Zeit in der sie enspannt war, gab es keine Probleme wir waren dann immer wie für einander gemacht. Aber sobald sie Probleme auf sich zukommen sah, oder Druck hatte ist sie wie ein anderer Mensch. Sie hat sich dann immer sehr zurück gezogen (sie ist Depressiv nimmt tabletten war schon 2 mal in der psychatrischen, ihre mutter ist vor knapp 2 jahren ganz plötzlich gestorben, depressiv ist sie aber wohl schon immer )Egal wie viel Raum man gegeben hat es hat immer geknallt. Sie hat bis vor kurzem noch immer gefragt wann ich sie heirate. Nun ist wieder mal Schluss seit 5 Wochen. nur das sie jetzt mit einer Studienkollegin (24) zusammen ist die gerade auch Examen macht. Dann hat sie mich wieder angeschrieben, dass sie mir noch DVDs vorbeibringen will, wir hatten vorher null Kontakt sie hatte mich gesperrt bei whatsapp. ich habe dann letztlich zugesagt und bin ohne Erwartungen hingefahren. Nun war alles wieder wie immer wie am ersten Tag an dem wir uns kennengelernt haben. auch für sie. Ich bin dann gegangen. War aber am nächsten Tag bei ihrem Vater zu, Geburtstag eingeladen. Der hat mich dann gebeten ihr noch etwas mitzunehmen(andere Stadt). Und dann kam es das wir im Bett landeten. Ich hab sie an ihre Freundin erinnert aber es war egal. Ich hatte hoffnung das sie zur Besinnung kommt. Vor allem weil sie sagte sie ist nicht lesb. geworden. Es tut ihr nur gerade gut und es ist unkompliziert. Einen TAg später haben wir noch viel nettes geschrieben. Am 4ten Tag in folge war alles wir immer, sie war gestresst hatte eine Prüfung hinter sich und war mit der Freundin unterwegs danach haben wir uns gesehen, es war wieder kein rankommen, ich war aber auch nicht mehr entspannt. Dann hat sie mir gesagt, sie will das jetzt so mit ihr. daraufhin habe ich alles gepackt was ich von ihr hatte inklusive karten von ihr und ihr alles vorbeigebracht. Da ist sie total ausgeflippt.( Ich muss dazu sagen ich war nie richtig sauer auf sie, denn sie hatte zweimal vorher in unserer Beziehung mit dieser Frau rumgeküsst. Sie war am boden und nach dem zweiten mal hat sie gezittert als ich letztendlich entschied wir bekommen das hin. Sie hat mir selbst vor drei tagen noch gesagt das es nichts emotional ist es ist nur einfach gerade mir ihr. ) Dann habe ich sie nach drei Tagen zufällig wieder gesehen. Und die ganze Wut war weg aus ihrem Gesicht sie hat gegrüßt, ich nicht, denn ich weiß nicht warum ich bisher nicht wütend war. Also habe ich nicht reagiert und sie ist vorbeigegangen. Dann kam am Abend obwohl sie mich vorher wiedermal überall gelöscht und gesperrt hatte (ich mache dafür übrigens nichts) eine Entsperrung bei Facebook mit der Nachricht " LAss mich einfach nur noch in Ruhe", dabei habe ich wiederum seit drei tagen nichts getan. Nur das wir uns eben kurz gesehen haben, aber da habe ich ja auch nichts gemacht. Mich lässt das jetzt nicht in Ruhe weil sie immer wieder den Kontakt komplett abbricht und dann auf einmal schreibt sie sowas, was man ja nicht sagen muss. ich habe mich nicht gemeldet. Was soll das? warum lässt man dann jmd den man weggestoßen hat nicht einfach in Ruhe?

Zudem kommt noch das es mir jetzt wieder richtig dreckig geht. Sie hat mir mit der letzten Nachricht wieder den Rest gegeben. Ich habe das Gefühl ich fange wieder da an wo ich vor 5 Wochen begonnen habe. Ich hege Gedanken mir selbst etwas anzutun. Aber ich denke das habe ich im Griff trotzdem. Ich höre von allen Seiten da kommt bestimmt noch was. Da ihre letzte Nachricht eigentlich unötig war. Das macht Angst, Hoffnung und es hemmt. Das typische ich will sie nicht aufgeben, wir hatten doch alles wenn sie nicht im Stress ist. Ich weiß es ist nicht wahr bzw. die meiste Zeit war es nicht so. Helft mir bitte. Irgendwas.

05.10.2015 14:22 • #1

S
Hallo Rene,
sorry dass ich hier am Anfang nichts anderes schreiben kann, aber deine Geschichte liest sich wie ein Fake.

Du schreibst dass du 30 Jahre alt bist und dein Freundin würde studieren und ihr Examen machen?

Ich kann das alles schwer glauben, denn Menschen in eurem Alter würden sich doch niemals auf so einer Kindergartenebene verhalten.

05.10.2015 14:38 • #2

A

Sie ist depressiv und nimmt Tabletten - Trennung

x 3

R
Zitat von SandraB:
Hallo Rene,
sorry dass ich hier am Anfang nichts anderes schreiben kann, aber deine Geschichte liest sich wie ein Fake.

Du schreibst dass du 30 Jahre alt bist und dein Freundin würde studieren und ihr Examen machen?

Ich kann das alles schwer glauben, denn Menschen in eurem Alter würden sich doch niemals auf so einer Kindergartenebene verhalten.

Hey hab ich geschrieben ich bin 30, nein sorry, sie ist dreißig ich bin 35. Sie hat vorher eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht und beendet nun ihr Studium Dann ist sie Zahnärztin. Die frage sollte erlaubt sein. Wer sollte sich soviel mühe für einen FAke geben. Ich brauche Menschen die mit mir reden.

05.10.2015 14:41 • #3

R
Zitat von Rene80:
Zitat von SandraB:
Hallo Rene,

zum Thema Kindergarten hast du recht. Das sie etwas verrückt war von anfang an hat mich eigentlich mehr begeistert. Aber ich höre nun von vielen Seiten das sie nicht alle hat. Aber ja ich habe es mitgemacht, weil wir schwere Zeiten durchstanden haben und immer wieder diese Momente der totalen Liebe da waren.

05.10.2015 14:43 • #4

Sashimi
Sollte die Geschichte wahr sein, bist Du selbst dran Schuld. Niemand zwingt Dich mit einer Psychisch labilen Person zusammen zu sein, die null Empathie hat und nicht im geringsten eine Beziehung zu Dir aufbaut.

Solange wie Du Dich nicht trennst, wirst Du weiter als Sandsack fungieren. Dass Du androhst Dir was anzutun ist allenfalls eine Kapitulation vor Dir selbst, dass Du es nicht geschafft hast Entscheidungen zu treffen die es Dir ermöglichen wieder ein normales Leben zu leben. Dafür wird niemand Verständnis haben.

Eine Trennung ist unumgänglich. Da hilft es wenig sich einzureden, da wäre so viel Liebe. Eure Beziehung ist keine 3 Jahre alt und völlig wertlos.

05.10.2015 14:45 • #5

G
Hallo René,
auch wenn's bei nur anders gestrickt ist, ich brauchte auch mal dringend Hilfe.
Ich würde ihr aus dem Weg gehen und sie meiden, sie weiß nicht was sie will.
Ich habe in so einer Situation mein Leben ausgebaut, mich im Kollegenkreis getroffen und Hobbys ausgeübt und Freundschaften mit Umarmen geschlossen.
Irgendwann kommt eine, die Dich ganz liebt und Du sie.

05.10.2015 14:48 • #6

R
Zitat von Sashimi:
Sollte die Geschichte wahr sein, bist Du selbst dran Schuld. Niemand zwingt Dich mit einer Psychisch labilen Person zusammen zu sein, die null Empathie hat und nicht im geringsten eine Beziehung zu Dir aufbaut.

Solange wie Du Dich nicht trennst, wirst Du weiter als Sandsack fungieren. Dass Du androhst Dir was anzutun ist allenfalls eine Kapitulation vor Dir selbst, dass Du es nicht geschafft hast Entscheidungen zu treffen die es Dir ermöglichen wieder ein normales Leben zu leben. Dafür wird niemand Verständnis haben.

Eine Trennung ist unumgänglich. Da hilft es wenig sich einzureden, da wäre so viel Liebe. Eure Beziehung ist keine 3 Jahre alt und völlig wertlos.

Das du sagt sie ist völlig wertlos, damit meinst du wohl, jetzt. Für mich hatte diese Beziehung großen Wert, zumindest in vielen Situationen. Deine Wort sind sehr hart. Auch wenn es ehrlich und sogar richtig ist. Aber genau das ist auch ein Problem, das heißt nämlich das ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht hat. Ich verstehe mich sehr gut mit dem Vater und der Schwester und sie stehen beide zu mir bzw. die Schwester erzählte mir das es im Leben meiner EX schon immer Auf und Ab geht und das sie jmd braucht der ihr zeigt das es so nicht geht. Aber meine EX sieht viele Sachen ein aber es passiert nichts. Sie denkt zuerst an sich. Ich merke wenn ich es schreibe das ich mich hätte trennen sollen und das schon viel früher (Das hat mir ihre Schwester auch schon gesagt). Trotzdem, nach allem was man für sie getan hat geht es auch immer um die Gangart, wie man sich trennt und ch habe es ihr sicher nicht schwer gemacht. Das enttäuscht mich sehr. Es ist als müsste da Drama sein. Das brauche ich aber nicht.

05.10.2015 15:22 • #7

R
Zitat von Gast Happy:
Hallo René,
auch wenn's bei nur anders gestrickt ist, ich brauchte auch mal dringend Hilfe.
Ich würde ihr aus dem Weg gehen und sie meiden, sie weiß nicht was sie will.
Ich habe in so einer Situation mein Leben ausgebaut, mich im Kollegenkreis getroffen und Hobbys ausgeübt und Freundschaften mit Umarmen geschlossen.
Irgendwann kommt eine, die Dich ganz liebt und Du sie.

Danke erstmal. Ich denke ich brauche das hier einfach um darüber zu reden. Ich höre von so vielen Seiten das sie mich nicht verdient hat. Aber das muss eben bei mir auch ankommen. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie nach der letzten Aktion bei Facebook gesperrt. Ich hoffe ehrlich gesagt das ich sie nicht sehe, auch wenn es beim letzten sehen nicht so schlimm war. Aber ich mache mir Gedanken was beim nächsten mal kommt. Ich werde versuchen hart zu sein, nur leider bin ich dabei nicht so gut. Sie hat diese Art wen sie etwas will, dann kann sie so unglaublich sein. Ich denke zwar nicht das es noch kommt, aber ich habe schon oft gedacht nun ist es endgültig zu Ende.

05.10.2015 15:25 • #8

Sashimi
Zitat von Rene80:
Das du sagt sie ist völlig wertlos, damit meinst du wohl, jetzt. Für mich hatte diese Beziehung großen Wert, zumindest in vielen Situationen. Deine Wort sind sehr hart. Auch wenn es ehrlich und sogar richtig ist. Aber genau das ist auch ein Problem, das heißt nämlich das ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht hat. Ich verstehe mich sehr gut mit dem Vater und der Schwester und sie stehen beide zu mir bzw. die Schwester erzählte mir das es im Leben meiner EX schon immer Auf und Ab geht und das sie jmd braucht der ihr zeigt das es so nicht geht. Aber meine EX sieht viele Sachen ein aber es passiert nichts. Sie denkt zuerst an sich. Ich merke wenn ich es schreibe das ich mich hätte trennen sollen und das schon viel früher (Das hat mir ihre Schwester auch schon gesagt). Trotzdem, nach allem was man für sie getan hat geht es auch immer um die Gangart, wie man sich trennt und ch habe es ihr sicher nicht schwer gemacht. Das enttäuscht mich sehr. Es ist als müsste da Drama sein. Das brauche ich aber nicht.

Es hat keinen Wert mehr. Du träumst den alten Zeiten hinterher aber leidest wie ein Schloßhund im hier und jetzt. Du bist der einzige der in dieser Beziehung leider etwas nicht schafft. Ihr ist es doch völlig egal. Wenn sie Dich nicht um sich haben will, schießt sie Dir ins Knie und schubst Dich eine Emotionale Klippe runter. Wie Du da unten ankommst juckt sie nicht, Du kommst schon angekrochen. Menschen wie Deine Freundin reagieren nur. Hättest Du bei ersten Mätzchen die Reißleine gezogen, hätte sie sich vermutlich anders angestellt oder aber Du wärst jetzt woanders glücklich.

Fazit: Du kannst bei solchen Menschen nur mit Eigenschutz voran kommen. Der ist aber bei Dir komplett flöten gegangen. Wie willst Du als schon selbst angeschlagener, ihr denn jetzt noch helfen? Trenne Dich und werde glücklich, alles andere ist besser als das was Du da gerade erlebst.

05.10.2015 15:29 • #9

R
PS: ich finde es schade, das hier gezweifelt wird. Ich schütte hier mein Herz aus. Von außen ist es immer leicht das richtige zu tun. So ist es nun mal aber selten wenn Gefühle im Spiel sind. Ich bin auch ein sehr sehr guter Ratgeber wenn es um andere geht. Und mir ist auch klar das sowas zeit braucht. Rational ist mir vieles von dem was ich hier lese klar und ich muss sagen auch wenn ich geschrieben habe ich hatte Gedanken mir etwas anzutun, sollte man auch weiter lesen. Ich werde es sicher nicht. Und ich bin ansonsten ein Rationaler Mensch. Ich habe mich vor 5 Wochen direkt zum Sport aufgemacht jeden Tag vor der Arbeit, habe mich mit Freunden getroffen. Ein Date gehabt (sinnlos, es war nett aber wenn du noch so tickst wie ich dann bringt das nix), habe mich mit noch 3 drei weiteren Frauen getroffen, teilweise um darüber zu erzählen teilweise, weil ich sie toll finde. Aber meine Gedanken drehen sich um die Verrückte.

05.10.2015 15:34 • #10

R
Zitat von Rene80:
PS: ich finde es schade, das hier gezweifelt wird. Ich schütte hier mein Herz aus. Von außen ist es immer leicht das richtige zu tun. So ist es nun mal aber selten wenn Gefühle im Spiel sind. Ich bin auch ein sehr sehr guter Ratgeber wenn es um andere geht. Und mir ist auch klar das sowas zeit braucht. Rational ist mir vieles von dem was ich hier lese klar und ich muss sagen auch wenn ich geschrieben habe ich hatte Gedanken mir etwas anzutun, sollte man auch weiter lesen. Ich werde es sicher nicht. Und ich bin ansonsten ein Rationaler Mensch. Ich habe mich vor 5 Wochen direkt zum Sport aufgemacht jeden Tag vor der Arbeit, habe mich mit Freunden getroffen. Ein Date gehabt (sinnlos, es war nett aber wenn du noch so tickst wie ich dann bringt das nix), habe mich mit noch 3 drei weiteren Frauen getroffen, teilweise um darüber zu erzählen teilweise, weil ich sie toll finde. Aber meine Gedanken drehen sich um die Verrückte.

Zitat und ja ich weiß ich muss mich fragen warum ich das mit mir machen lasse. Ehrlich gesagt ich suche die Antwort. Als ich sie kennengelernt habe wusste ich zu 100% was richtig ist bzw. was geht und was nicht. Jetzt zweifle ich ständig, an meinen Handlungen. Ich bin immer sehr bestrebt fair zu sein. Im Moment gibt sie mir das Gefühl ich wäre der Böse.

05.10.2015 15:38 • #11

Sashimi
Zitat von Rene80:
PS: ich finde es schade, das hier gezweifelt wird. Ich schütte hier mein Herz aus. Von außen ist es immer leicht das richtige zu tun. So ist es nun mal aber selten wenn Gefühle im Spiel sind.

Du darfst nicht vergessen, dass Deine Schilderung und Deine Problematik schon etwas düster ist. Dementsprechend ist man als Beantworter auch mitfiebernd. Es ist ziemlich klar, dass Du mit offenen Augen in Dein Unglück rennst, deswegen sind klare -und teilweise harte- Worte immer nur ein Mittel um Dir den Zugang zu Deinem Problem einfacher zu gestalten.

Zitat von Rene80:
Ich bin auch ein sehr sehr guter Ratgeber wenn es um andere geht. Und mir ist auch klar das sowas zeit braucht. Rational ist mir vieles von dem was ich hier lese klar und ich muss sagen auch wenn ich geschrieben habe ich hatte Gedanken mir etwas anzutun, sollte man auch weiter lesen. Ich werde es sicher nicht. Und ich bin ansonsten ein Rationaler Mensch. Ich habe mich vor 5 Wochen direkt zum Sport aufgemacht jeden Tag vor der Arbeit, habe mich mit Freunden getroffen. Ein Date gehabt (sinnlos, es war nett aber wenn du noch so tickst wie ich dann bringt das nix), habe mich mit noch 3 drei weiteren Frauen getroffen, teilweise um darüber zu erzählen teilweise, weil ich sie toll finde. Aber meine Gedanken drehen sich um die Verrückte.

Glaube ich Dir alles ohne Zweifel. Das ändert nur nichts an Deinem Problem. Was nützt es Dir, wenn Du rational bist, dies und das tust (oder nicht) und am Ende trotzdem in Deinem Hamsterrad nicht voran kommst?
Das Ziel ist doch, dass Du Dich von ihr lösen musst. Nichts anderes.

05.10.2015 15:40 • x 1 #12

Sashimi
Zitat von Rene80:
Zitat und ja ich weiß ich muss mich fragen warum ich das mit mir machen lasse. Ehrlich gesagt ich suche die Antwort. Als ich sie kennengelernt habe wusste ich zu 100% was richtig ist bzw. was geht und was nicht. Jetzt zweifle ich ständig, an meinen Handlungen. Ich bin immer sehr bestrebt fair zu sein. Im Moment gibt sie mir das Gefühl ich wäre der Böse.

Was denn für Fairness? Deine Freundin schießt Dich einfach ab, wenn Du zu sehr aufmuckst. Funktioniert doch wunderbar. Heute hat sie Lust auf eine Frau - Bam Du wirst mal eben abgestellt. Morgen hat sie dann Lust mit Dir zu Frühstücken und am Nachmittag wirst Du eben wieder verlassen. Ich gebe Dir noch 1-2 Jahre und dann wirst Du sie wirklich verstehen - wenn Du an dem selben Level angekommen bist wie sie. Und das sollte nicht das Ziel sein.

05.10.2015 15:43 • #13

R
Zitat von Sashimi:
Glaube ich Dir alles ohne Zweifel. Das ändert nur nichts an Deinem Problem. Was nützt es Dir, wenn Du rational bist, dies und das tust (oder nicht) und am Ende trotzdem in Deinem Hamsterrad nicht voran kommst?
Das Ziel ist doch, dass Du Dich von ihr lösen musst. Nichts anderes.

Das ist mir klar. Wie gesagt Verstand und Ego, Verstand und Psyche spielen manchmal aber ein grausames Spiel. Das es eine Ende haben muss ist klar, aber es ist ja schon zu Ende seit 5 Wochen und sie hat jemanden. Aber einfach nur sagen mach weiter. Das sind gute Worte aber gerade wertlos, da es eben nicht so einfach ist, deswegen bin ich ja hier um darüber zu reden es loszuwerden und sie über Bord zu werfen. Auch wenn hier vielleicht einige Leute besser sind in diesem Situationen, ich bin wie ich bin und ich versuche gerade an mir zu arbeiten. (auch wenn die sachen war sind ist es eben nicht so einfach.) Aber ich versuche wie gesagt aktiv damit voran zu kommen in dem ich hier schreibe.

05.10.2015 15:47 • #14

R
Zitat von Sashimi:
Ich gebe Dir noch 1-2 Jahre und dann wirst Du sie wirklich verstehen - wenn Du an dem selben Level angekommen bist wie sie. Und das sollte nicht das Ziel sein.

Denkst du tatsächlich, das man sich durch sowas auch in diese Richtung entwickelt?

05.10.2015 15:54 • #15

A

x 4