Rene80
- 16
- 1
Rene80
SandraB
Rene80
Zitat von SandraB:Hallo Rene,
sorry dass ich hier am Anfang nichts anderes schreiben kann, aber deine Geschichte liest sich wie ein Fake.
Du schreibst dass du 30 Jahre alt bist und dein Freundin würde studieren und ihr Examen machen?
Ich kann das alles schwer glauben, denn Menschen in eurem Alter würden sich doch niemals auf so einer Kindergartenebene verhalten.
Rene80
Zitat von Rene80:Zitat von SandraB:Hallo Rene,
Ich kann das alles schwer glauben, denn Menschen in eurem Alter würden sich doch niemals auf so einer Kindergartenebene verhalten.
Sashimi
Gast Happy
Rene80
Zitat von Sashimi:Sollte die Geschichte wahr sein, bist Du selbst dran Schuld. Niemand zwingt Dich mit einer Psychisch labilen Person zusammen zu sein, die null Empathie hat und nicht im geringsten eine Beziehung zu Dir aufbaut.
Solange wie Du Dich nicht trennst, wirst Du weiter als Sandsack fungieren. Dass Du androhst Dir was anzutun ist allenfalls eine Kapitulation vor Dir selbst, dass Du es nicht geschafft hast Entscheidungen zu treffen die es Dir ermöglichen wieder ein normales Leben zu leben. Dafür wird niemand Verständnis haben.
Eine Trennung ist unumgänglich. Da hilft es wenig sich einzureden, da wäre so viel Liebe. Eure Beziehung ist keine 3 Jahre alt und völlig wertlos.
Rene80
Zitat von Gast Happy:Hallo René,
auch wenn's bei nur anders gestrickt ist, ich brauchte auch mal dringend Hilfe.
Ich würde ihr aus dem Weg gehen und sie meiden, sie weiß nicht was sie will.
Ich habe in so einer Situation mein Leben ausgebaut, mich im Kollegenkreis getroffen und Hobbys ausgeübt und Freundschaften mit Umarmen geschlossen.
Irgendwann kommt eine, die Dich ganz liebt und Du sie.
Sashimi
Zitat von Rene80:Das du sagt sie ist völlig wertlos, damit meinst du wohl, jetzt. Für mich hatte diese Beziehung großen Wert, zumindest in vielen Situationen. Deine Wort sind sehr hart. Auch wenn es ehrlich und sogar richtig ist. Aber genau das ist auch ein Problem, das heißt nämlich das ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht hat. Ich verstehe mich sehr gut mit dem Vater und der Schwester und sie stehen beide zu mir bzw. die Schwester erzählte mir das es im Leben meiner EX schon immer Auf und Ab geht und das sie jmd braucht der ihr zeigt das es so nicht geht. Aber meine EX sieht viele Sachen ein aber es passiert nichts. Sie denkt zuerst an sich. Ich merke wenn ich es schreibe das ich mich hätte trennen sollen und das schon viel früher (Das hat mir ihre Schwester auch schon gesagt). Trotzdem, nach allem was man für sie getan hat geht es auch immer um die Gangart, wie man sich trennt und ch habe es ihr sicher nicht schwer gemacht. Das enttäuscht mich sehr. Es ist als müsste da Drama sein. Das brauche ich aber nicht.
Rene80
Rene80
Zitat von Rene80:PS: ich finde es schade, das hier gezweifelt wird. Ich schütte hier mein Herz aus. Von außen ist es immer leicht das richtige zu tun. So ist es nun mal aber selten wenn Gefühle im Spiel sind. Ich bin auch ein sehr sehr guter Ratgeber wenn es um andere geht. Und mir ist auch klar das sowas zeit braucht. Rational ist mir vieles von dem was ich hier lese klar und ich muss sagen auch wenn ich geschrieben habe ich hatte Gedanken mir etwas anzutun, sollte man auch weiter lesen. Ich werde es sicher nicht. Und ich bin ansonsten ein Rationaler Mensch. Ich habe mich vor 5 Wochen direkt zum Sport aufgemacht jeden Tag vor der Arbeit, habe mich mit Freunden getroffen. Ein Date gehabt (sinnlos, es war nett aber wenn du noch so tickst wie ich dann bringt das nix), habe mich mit noch 3 drei weiteren Frauen getroffen, teilweise um darüber zu erzählen teilweise, weil ich sie toll finde. Aber meine Gedanken drehen sich um die Verrückte.
Sashimi
Zitat von Rene80:PS: ich finde es schade, das hier gezweifelt wird. Ich schütte hier mein Herz aus. Von außen ist es immer leicht das richtige zu tun. So ist es nun mal aber selten wenn Gefühle im Spiel sind.
Zitat von Rene80:Ich bin auch ein sehr sehr guter Ratgeber wenn es um andere geht. Und mir ist auch klar das sowas zeit braucht. Rational ist mir vieles von dem was ich hier lese klar und ich muss sagen auch wenn ich geschrieben habe ich hatte Gedanken mir etwas anzutun, sollte man auch weiter lesen. Ich werde es sicher nicht. Und ich bin ansonsten ein Rationaler Mensch. Ich habe mich vor 5 Wochen direkt zum Sport aufgemacht jeden Tag vor der Arbeit, habe mich mit Freunden getroffen. Ein Date gehabt (sinnlos, es war nett aber wenn du noch so tickst wie ich dann bringt das nix), habe mich mit noch 3 drei weiteren Frauen getroffen, teilweise um darüber zu erzählen teilweise, weil ich sie toll finde. Aber meine Gedanken drehen sich um die Verrückte.
Sashimi
Zitat von Rene80:Zitat und ja ich weiß ich muss mich fragen warum ich das mit mir machen lasse. Ehrlich gesagt ich suche die Antwort. Als ich sie kennengelernt habe wusste ich zu 100% was richtig ist bzw. was geht und was nicht. Jetzt zweifle ich ständig, an meinen Handlungen. Ich bin immer sehr bestrebt fair zu sein. Im Moment gibt sie mir das Gefühl ich wäre der Böse.
Rene80
Zitat von Sashimi:Glaube ich Dir alles ohne Zweifel. Das ändert nur nichts an Deinem Problem. Was nützt es Dir, wenn Du rational bist, dies und das tust (oder nicht) und am Ende trotzdem in Deinem Hamsterrad nicht voran kommst?
Das Ziel ist doch, dass Du Dich von ihr lösen musst. Nichts anderes.
Rene80
Zitat von Sashimi:Ich gebe Dir noch 1-2 Jahre und dann wirst Du sie wirklich verstehen - wenn Du an dem selben Level angekommen bist wie sie. Und das sollte nicht das Ziel sein.