6

Sie ist kalt zu mir !

Spreefee
Woher wissen wir das? Wohnen wir in ihrem Kopf?

Es kann auch ganz andere Gründe haben, dass sie so ist.

Meist haben Frauen ein größeres Bedürfnis nach Nähe. Diese Frauen beklagen sich dann hier, dass sie diese Nähe bei ihrem Partner nicht erfahren.

Vielleicht ist es hier genau anders herum? Man sagt doch oft, Gegensätze ziehen sich an.

Ich vermute, das der TE selbst zu Hause in der Kindheit viel Liebe und Zuneigung erfahren hat, dass er es als Mann auch so leben kann, was sich viele Frauen wünschen.

So wird seine Freundin anders herangewachsen sein. Wer nicht seine Gefühle zeigen kann, hat es nie gelernt, sie zeigen zu dürfen.

Mein Sohn sagte einmal zu mir, dass er seine Freundin als kühl empfindet. Auch hat mein anderer Sohn eine sehr sachlich und kühle Art.

Mein Mann ist da auch etwas Hilfe bedürftig.

Erst mit dem Verständnis, dass jeder Mensch seine Geschichte hat, die ihm zu dem machte, was er wurde, wuchs meine Akzeptanz damit. Der Umgang entspannte sich mit der Akzeptanz selbst zwischen uns sehr.

11.07.2019 23:14 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag