250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

D
Sorry, auch ich fühle mich hier jetzt machtlos.

Ob eine sogenannte KS Sinn macht oder nicht, lasse ich lieber mal dahin gestellt bleiben.

Weil es schließlich noch eine Art von Bauchgefühl gibt.

Aber nur gegen eine Wand zu reden, ist auch mein Highland nicht.

27.04.2017 15:16 • #151


Penguinx7
Sie hat einen Text geschrieben.Wie es ihr geht. Das es mit Freundschaft so eine Sache wäre weil wir schon so viel erlebt haben. Sie hat mich gefragt ob ich freundschaft will und es auch mir überlassen ob ich schreiben möchte. Habe darauf nicht geantwortet. Am Abend kam noch eine Nachricht von ihr Es tut mir leid (( ganz trauriger Smiley. Heute morgen hat sie dann in einer alten Gruppe Lieder rein geschrieben. Diese Gruppe hatten wir mal für Filme,Musik usw. um die Daten nicht zu vergessen für uns beide. Habe auf nichts geantwortet. Sie tut mir leid. Es fällt mir schwer nicht zu antworten aber ich schaffe das.

@dreamfrau was meinst du mit dein Bauchgefühl?

27.04.2017 15:54 • #152


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


D
Weil Du auf sie besser eingehen kannst, da Du sie kennst. Im Gegensatz zu uns allen hier. Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle jetzt wirklich nicht darauf fixieren, was Du vielleicht mal im Internet über sog. KS gelesen hast, sondern eher darauf, was Dein Gefühl ist, so ein Gefühl, was nun am besten angebracht sein könnte.

Du möchtest sie doch zurück.

Eine KS bedeutet, Du meldest Dich lange Zeit - mehrere Wochen oder Monate überhaupt nicht mehr. Ich kann all dem hier entnehmen, glaube ich, Du oder ihr macht das nicht, sondern steht noch im Kontakt zueineander.

Bauchgefühl heißt dann für mich, sich nicht auf die Regeln im Internet zu verlassen, sondern auf sich selbst zu hören und dabei eine Art Feingefühl zu entwickeln, was in Bezug auf sie jetzt am meisten angebracht sein könnte.

Sie geht auf Dich ein, und Du ziehst Dich wieder zurück, schreibst Du.Und irritiert hat mich, dass sie Dir leid tut.
Gerade jetzt, ja, dass sie auf Dich eingeht, würde ich auf sie reagieren und auch freundlich auf sie reagieren, aber nein, Du antwortest ihr wieder nicht, sondern ziehst Dich wieder zurück.

Ist das jetzt richtig?

Wo stehst jetzt Du?

Was sagt Dir Dein Gefühl, was sagt Dir Dein Bauch? Ich glaube, Dein Bauch sagt Dir, dass Du keine k o n ta k t s p e r r e willst. Sondern Kontakt zu ihr suchst. Verdammt nochmal, reagier doch auf sie, solange sie Dir noch Zeichen sendet, echt. Entschuldige jetzt meinen harten Ton, ich mein das aber ernst. Solange sie noch auf Dich reagiert, solltest Du auch auf sie reagieren, höflich und freundlich und auf sie eingehen.

Stell Dir vor, sie reagiert gar nicht mehr auf Dich, was ist dann?

Dann stehst Du da, wie der Ochs vorm Berg und ärgerst Dich nur noch über Dich selbst.

Frage: ist dir dann damit geholfen?

so in etwa meine ich das mit Bauchgefühl. Hör auf Dich, nicht aber darauf, was du im i-net über sog. ks liest. Ist das in etwa ok für Dich als Antwort mit dem Bauchgefühl ?

Ich habe immer das Gefühl, wenn sie auf Dich eingeht, zieht Du Dich dann wieder zurück, und dass ist dann diese angeblicht KS; die es ja eigentlich gar nicht ist.

Du hast sie schwer enttäuscht, und daß willst Du jetzt wieder gradebiegen.

Finde ich auch verständlich.

Zeige ihr, dass Du Dich geändert hast, und daß es Dir wirklich leid tust, wie Du mal mit ihr umgegangen bist.

Nur mußt Du halt auch wirklich dahinterstehen, weißt Du, nicht nur bloße Worte. Nicht nur leere Versprechungen.

Und dann denk bitte immer daran: diese junge Dame mit diesem zarten Alter wird, wenn sie klug ist, sich für sich das am besten geeignete Gegenstück für sich heraussuchen können.

Also hüte Dich davor, jetzt mit ihr was falsch zu machen.

Ehrlich gesagt: sch... auf ks, sondern geh auf sie ein. Sei froh, wenn sie noch auf Dich reagiert.

Für Dich gesehen, leidest Du doch. Würde die Dich von jetzt ab komplett ignorieren und Du würdest gar nicht mehr an sie rankommen, was wäre dann ?

Eni Loch - in dass du dann ganz tief fallen würdest. Und dann komm mal da raus. So was ist echt nicht lustig.

Also, bitte Feingefühl, gaaaanz viel davon, froh sein, daß sie auf Dich reagiert, nichts blödes mehr anstellen, ihr aber auch nicht in den h... kriechen, - ich bin davon überzeugt, dass Du das hinkriegst.

28.04.2017 04:29 • x 1 #153


K
Ich finde so ein Hin und Her zwar vollkommen schwachsinnig und zum Scheitern verurteilt, aber in einem Punkt muss ich @dreamfrau Recht geben.

Entweder keinen Kontakt oder Kontakt! Aber nicht ein blödsinniges Spielchen spielen à la:

Jetzt melde ich mich und dann reagiere ich wieder nicht und dann wieder doch. Und jetzt mal 2 Tage nicht und dann schreibe ich einen Brief und dann antwortet sie, aber den beantworte ich dann wieder nicht, so lange wie ich es irgendwie aushalte, denn ich bin ja eigentlich in eine KS usw usw.

Also entscheide Dich: willst Du ein paar Wochen oder Monate Gras über die Sache wachsen lassen und keinen (und das bedeutet GAR KEINEN) Kontakt haben oder willst Du Dich jetzt mit ihr auseinander setzen? Dann spiele keine Spielchen, Herrje.

Versuch doch bitte mal erwachsen und konsequent zu sein, in dem was Du tust.

28.04.2017 09:17 • x 1 #154


Penguinx7
Ohje. @dreamfrau ich bin dir so dankbar was du geschrieben hast.
Anfangs kam für mich keine KS zustande. Jetzt habe ich eine und bin sehr gut dabei. Gestern hat sie sich 3x kurz auf verschiedene Arten gemeldet. Whatsapp, Snapchat, Gruppe.. Sie sagt zwar es ist ihr egal ob wir Kontakt haben. Treffen wollte sie sich vor eine Woche nicht. Sie glaubt es sei zu früh. Ich bin eigentlich nicht so ein böser Mensch wie die letzten Monate. In den letzten Wochen bin ich wieder wie der alte geworden nur gefühlt einiges freundlicher zu jeden! Ich möchte alles geben sie aber auch nicht bedrängen :/

@KBR Es ist kein hin und her! Ich habe 1 Woche KS und überhaupt nichts zu ihr geschrieben. Vorallem spiele ich keine Spielchen! Wo zieht ihr euch soetwas immer heraus?

28.04.2017 09:24 • x 1 #155


K
Zitat von Penguinx7:
@kbr. Es ist kein hin und her! Ich habe 1 Woche KS und überhaupt nichts zu ihr geschrieben. Vorallem spiele ich keine Spielchen! Wo zieht ihr euch soetwas immer heraus?


Okay, wenn Du das sagst.

Ich ziehe das aus dem Detailierungsgrad Deiner Schilderungen. Offensichtlich verstehe ich nicht, an welchen Stellen es sich um bloße Überlegungen handelt und an welchen Stellen um Fakten und Taten.

28.04.2017 09:31 • #156


D
Danke, und schön, dass es Dich gibt.

Wenn hier in diesem Forum Deine Geschichte so gerade mal - du weißt schon - vorbeigehen würde, hättest Du Seite 11 nicht erreichst. Denn dann wäre niemand auf Dich eingegangen.

So, und dass ist nämlich mein Bauchgefühl zu Dir.

Ich glaube an Dich und merke, daß Du Dir ernsthafte Gedanken machst, damit es mit ihr weitergeht. Vor allem wünsche ich Dir alles Glück der Welt, daß Deine Fehler von der Vergangenheit revidiert werden können.

Laß Dich auf sie ein, geh auf sie ein, und lass halt nicht wieder das A...loch raushängen. Das mag keine Frau der Welt. Sei einfühlsam, das geht doch. Und übertreibe nix.

Gut, oder nicht?

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

28.04.2017 09:57 • x 1 #157


Drops07
Zitat von Penguinx7:
nur gefühlt einiges freundlicher zu jeden!


Zitat von Penguinx7:
Wo zieht ihr euch soetwas immer heraus?


Mal eine Frage und zwar ernsthaft, warst Du so zu Deiner Freundin auch gewesen? Ein Hauch einer Kritik oder anderen Meinung und Du bist Missgestimmt. Du möchtest hier Hilfe und es ist eben auch eine Art Hilfe, Dir aufzuzeigen an welchen Stellen Du für Dich an Dir noch arbeiten solltest, welches dann auch der Schlüssel wäre, Deine Ex zurück zu erobern.

Wie Dreamfrau geschrieben hat, solltest Du ein Feingefühl dafür entwickeln, an welchen Stellen Du Deiner Ex freundlich jedoch auch distanziert antwortest und an welchen Du eben nur Ihre Nachrichten lesen tust. z.B. in irgendwelchen Gruppen oder wenn irgendwelche Fotos kommentiert werden kannst Du Dich zurück halten, schreibt sie Dir jedoch Persönlich bei WA wäre es mitunter angebrachter höfflich zu antworten, alles andere könnte sie auch als trotziges ignorieren auffassen, dabei wolltest Du zu jedem ja nun freundlicher gegenüber treten, sprich Du zeigst Deine Freundlichkeit ihr gegenüber ja nicht.

Wie viele hier schon geschrieben haben, eine KS dient nicht dazu, die Ex weich zu klopfen, sondern um selber zur Ruhe zu kommen, sich selber wieder in Spur bringen und vor allem um Emotionalen Abstand zu gewinnen. Dich zurück ziehen und ihr Ruhe geben ist ok, sie komplett ignorieren wenn Du da noch ne Chance haben möchtest, wird auf Dauer jedoch von ihr anders gedeutet werden. Wenn Du also alles geben möchtest jedoch sie nicht bedrängen, dann tue genau das. Sehr reduzierter netter und freundlicher Kontakt, welcher jedoch nicht von Dir ausgehen sollte. Keine Fragen nach Treffen oder dergleichen, wenn sie soweit ist und dies möchte, dann kommt solch ein Vorschlag aus ihrerer Richtung.

28.04.2017 10:02 • x 2 #158


Penguinx7
Bei mir hat es wie gesagt wirklich Klick gemacht. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen aber ich weiß das es nicht so möglich ist. Mit Seelenverwandte meine ich auch wirklich das ich mir sicher bin das wir zusammen bestimmt sind und ich bin kein besonders Spiritueller. Wie unterbreche ich die Kontaktsperre am besten? Ich weiß Frauen stehen auf selbstbewusste Menschen und so möchte ich natürlich auch wirken. Soll ich einen auf sehr Interessiert machen oder lieber das es mich kaum Interessiert? Nach einer Gewissen Zeit sobald sie mehr mit mir zu tun haben möchte.Werde ich selbstverstänlich sehr Interessiert zuhören usw. Nur wie fange ich jetzt am besten an?

Danke @Drops07 genau so eine Antwort hat mir echt Tipps gegeben..

Nur wie kann ich soe zu ein Treffen kriegen ohne sie zu bedrängen und sie zu Fragen?

28.04.2017 10:09 • #159


Drops07
Zitat von Penguinx7:
Ich weiß Frauen stehen auf selbstbewusste Menschen und so möchte ich natürlich auch wirken.


Du musst nicht so wirken, Du solltest es sein. Das ist der Unterschied dabei.

Zitat von Penguinx7:
Wie unterbreche ich die Kontaktsperre am besten?


Indem Du sollte Sie Dich das nächste mal anschreiben, nett und höfflich antwortest. Ich vermute, sie wird sich demnächst schon wieder melden. Nicht über Eure Beziehung, Trennung usw. sprechen. Auch nicht nach einem Treffen fragen. Du kannst sie nicht zu einem Treffen überreden, dies muss ihr Wille sein, also darf das beim Schreiben oder in Gesprächen kein Thema Deinerseits sein.

Du solltest Dir aber dennoch Gedanken machen, wenn Deine Ex da nur noch Freundschaft als Eure Verbindung in betracht zieht, ob Du damit umgehen könntest. Es gibt eben kein Garant dafür, das ihr noch einmal zueinander findet.

28.04.2017 10:47 • x 2 #160


Penguinx7
Alles klar..

Sie hat auf meinen Brief geantwortet unter anderen damit das sie nicht glaubt/nicht weiß das Freundschaft so gut wäre weil wir gemeinsam so viel unternommen/erlebt haben - hat sie gesagt. Ich denke nach einigen Treffen würden wir wieder zueinander finden aber sie wird sich nicht einfach so mit mir treffen wollen.Wahrscheinlich auch in einigen Monaten nicht daher muss ich mir etwas gutes einfallen lassen das sie es von selbst gerne möchte. Sie hat mich gestern einiges gefragt. Wie z.b. Fast and Furious 8 ist/ob ich darin war und sie den auch gerne sehen möchte aber keinen findet der mit ihr rein geht. Für mich war es so eine kleine Kinoeinladung aber das widerspricht sich natürlich mit das was sie eine Woche davor geschrieben hat Sie glaubt ein Treffen wäre zu früh. Sollte ich jetzt darauf noch antworten oder warten bis sie das nächste mal schreibt? Gestern Abend hat sie mich darauf hingewiesen das Streaming jetzt illegal ist. Echt lieb und nett von ihr aber war halt keine Frage wo ich so einfach Antworten kann. Wer weiß wann die nächste Frage kommt - Kann dauern -wenn überhaupt. In Snapchat habe ich noch ein Bild von ihr das ich nicht geöffnet habe. Vermute aber es ist was allgemeines das sie nicht nur mir geschickt hat. Weiß ich aber noch nicht genau. Überlege noch ob ich es öffnen sollte.

28.04.2017 11:31 • #161


D
Hallo, Du weißt schon. Öffne dieses Bild. Mach es einfach. Ich lass Dich aber hiermit wissen, mit so Sachen wie Snapchat kenne ich mich null aus, ich sitz hier einfach nur am PC; mehr ist da nicht . Aber die Welt geht bestimmt nicht unter, wenn Du dieses Bild aufmachst.

Und sollte sie für Dich untergehen, sind wir oder ich doch auch noch da!

Superliebe viele Grüße an Dich !

28.04.2017 15:14 • x 1 #162


Gwenwhyfar
Ich habe so den dumpfen Eindruck, dass Du jemanden brauchst, der Dir die Nachrichten schreibt.

Mit dem Kino, das war ne Vorlage erster Güte. Da antwortet man, *toller Film, ich will mir den auch ansehen*. Dann kann sie sagen *klasse, wann machen wir das*.
Und selbst, wenn sie so eine Antwort nicht schreibt, vergibst Du Dir da nichts.

Ist das so schwer?

28.04.2017 15:24 • x 1 #163


Drops07
Zitat von Gwenwhyfar:
Mit dem Kino, das war ne Vorlage erster Güte.


Genau das hatte ich in dem Moment auch gedacht....

28.04.2017 15:26 • #164


Penguinx7
Das habe ich mir mit Kino anfangs auch gedacht doch ich habe mir die KS Videos von Emanuel angeschaut. Er sagt das der Partner gerne mal testet ob er noch verfügbar ist solche anfragen macht und einen dann wieder ins Wasser fallen lässt. Daher bin ich da nicht drauf eingegangen. War wahrscheinlich ein Fehler - Sorry deshalb schreibe ich euch jetzt direkt was Sache ist.


Also. Neuer stand.
Ich habe gestern nach der Arbeit ihr Snapchat Bild von den Tag zuvor geöffnet. Dort sah man ihren Riesen Teddy und ihre KuschelDecke die sie von mir hat mit den Text Bitte antworte mit doch *weinender Smiley darauf habe ich in ihr in WhatsApp geschrieben :Hey was gibt es? Habe dein Snapchat Bild jetzt erst gesehen. Aber dann hat mich ihre Nachricht echt fertig gemacht : ach hat sich erledigt. Ich hatte es nur vermisst mir dir zu schreiben und deshalb hat es mich so fertig gemacht das du mich ignorierst. Nun habe ich mich damit abgefunden. da war ich echt geschockt. Darauf habe ich ihr gesagt : Ich habe dich nicht ignoriert. Alles klar.
Sie dann wieder : doch klar, meine Nachrichten nicht mal angeguckt und beantwortet Ich : ich brauchte Abstand und zuletzt sie dann nur noch okay.. Jetzt bin ich echt kaputt.. Weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Bitte seid nicht zu hart mit mir

29.04.2017 09:15 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag