EEBär
Gast
Ich bin sicherlich in Deinen Augen alt. Kaum zu glauben, ich war auch mal 20. Und ich hatte im Gegensatz zu Dir immer Respekt vor dem Alter.
Nie hätte ich bei Kummer gedacht oder gesagt: Naja, ihr seid ja alt, also könnt ihr mich nicht verstehen, im Gegenteil. Menschen mit Erfahrung haben mir als junger Mensch ganz viel gegeben in allen Lebenssituationen, davon konnte ich nur profitieren, auch damals in Liebesangelegenheiten.
Wenn ein Mensch genau diesen Respekt nicht hat vor gewissen Dingen, dann hat er genau vor vielen anderen Dingen auch keinen Respekt, das ist eine Charaktereigenschaft. Du möchtest keine Erfahrungen annehmen, du möchtest Dein Ding durchziehen, ohne Respekt Deiner Ex gegenüber, es ist Dir egal. Nur Du bist Dir wichtig. Genau das hat Deine Ex gemerkt und ich gratuliere ihr, dass sie so einen egoistischen Mensch zum Glück verlassen hat.
Und sei Dir gewiss: Auch Du wirst einmal alt werden oder auch nicht. Alt sein und alt werden ist keine Schande und deswegen ist man nicht weniger Wert. Im Gegenteil. Ich freue mich, dass ich so alt werden darf und hoffentlich noch viel älter werde.
Zum Glück hat Deine Ex das erkannt.
Ich bin alt und in einer festen Partnerschaft.
----