250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

Penguinx7
Hey Leute,

also ich habe den letzten Monat keine Nachricht von ihr bekommen. Ich habe viel unternommen egal ob Kino, Festivals usw. Bin 5x die Woche im Fitnesstudio, habe mein Idealgewicht, nur 10% Körperfett und fühle mich so total gut. Ich will auf jeden Fall mit Fitness so weiter machen. Ich werde öfters von anderen Menschen vorallem Mädels angelächelt und das Leben geht weiter. Einiges hat sich bei mir geändert aber einiges eben nicht. Meine Musik und Interessen sind fast die gleichen aber eben meine Gelassenheit, Verhalten, Gefühle und Meinungen haben sich stark geändert. Trotzdem werde ich mich ende nächster Woche bei meiner Ex melden. Ganz einfach aus Höflichkeit. Sie wird 18 und ich finde da ist es das mindeste was ich mache. Würde ich nie schreiben würden wir langsam auseindander gehen. Sie denkt einfach ich bin der größte Idiot und ich möchte ihr gerne zeigen das ich nicht so wie damals bin. Wenn sie mich dann noch weiter ignoriert weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Wäre schön mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ich bin noch am überlegen ob ich schreibe, anrufe oder eine Sprachnachricht mache. Schreiben wäre normal aber was genau? Heeeey Alles gute zum Geburtstag. Viel Spaß heute beim Auto fahren. Wie geht es dir? oder doch besser anstatt wie es ihr geht Ich hoffe es geht dir gut. bei einer Frage wäre die Chance höher das sie Antwortet aber wenn nicht ist die Blamage auch höher. Telefonieren wäre wohl das beste aber das haben wir eben NIE gemacht also würde das wahrscheinlich komisch kommen? Wäre ihre Mutter/Vater/Schwester vorher dran könnten die mich z.B. auch einfach wegdrücken oder ähnlich. Aber könnte ich mit ihr reden würde ich einen Selbstbewussten Eindruck geben und ihr zeigen - Ich brauche dich nicht, bin trotzdem nett und am Ende erwähnen das ich mich die Tage mal melde(so könnte ich super mit ihr in Kontakt kommen) Sprachnachricht nunja - haben wir damals immer gemacht. Aber jetzt ist nicht damals. Hier würde ich das gleiche sagen wie schreiben aber könnte am Ende erwähnen das ich weg muss und mich die Tage melde. Das würde komisch kommen wenn ich es schreiben würde aber am Ende so nebenbei klingt es so als hätte ich viel zu tun und könnte so super die Tage danach mit ihr in Kontakt kommen. Ich hoffe jemand kann sich in die Situation hineinversetzen und mehr sagen als Schreib nur alles gute wie viele hier.

Gruß Pengu

06.06.2017 13:37 • #361


G
Ich denke mal , du weißt schon , was der Großteil der User dir hier raten wird .
Du brauchst auch selber gar nix schreiben , sie wird 18 lad dir maximal n Geb Pic von einer Geschenke Seite runter .

06.06.2017 14:02 • #362


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


Kummerkasten007
Herrjeh, zwei Jahre eine Fernbeziehung mit einer knapp 16jährigen, nie miteinander telefoniert, das Mädel wird nun volljährig und Du willst immer noch beweisen, dass Du kein Idiot bist.

Sie wird Party feiern in ihrem Umkreis, und da gehörst Du nicht (mehr) dazu. Daran ändern irgendwelche ausgefeilten Glückwünsche - egal ob mit oder ohne Frage - NICHTS. Oder das Du weg musst (lächerlich durchschaubar, sorry).

Du bist erst 20, der erste Schritt zum Erwachsensein ist, Niederlagen einzugestehen. Der zweite Schritt wäre, von Mädels mal auf Frauen umzuschwenken.

Ich kann Dir nur raten, ein Alles Gute zum 18 zu schicken, keine Bildchen von Dir, keine weinerlichen Sprachnachrichten, keine bedürftigen Wie geht es Dir Sachen. Und ich hoffe, auf keinem Fall ein Geschenk ihr aufzudrängen!

06.06.2017 14:13 • x 1 #363


Penguinx7
Ich möchte nicht unhöflich werden aber es nervt mich das hier viele immer direkt das schlimmste denken und dann indirekte Beleidigungen einbauen. Bleibt doch bei meinen Fragen und nicht immer bei ganz anderen Sachen. Ich habe nicht gesagt das ich ihr etwas schenken möchte und auch nichts von Bildern erzählt -.- .So etwas konnte ich noch nie gebrauchen also bitte beim Thema bleiben. Zudem ist viel Zeit vergangen und ich nicht mehr der Typ bin wie vor Monaten der so weinerlich war!

Ich weiß das ich NICHT mehr zu ihrem Umkreis gehöre. Aber ich kenne sie auch und weiß das sie keine Absturzparty macht - bezweifel auch ob sie überhaupt mit jüngeren Leuten feiert - vielleicht nur mit der Familie.

Meine Frage war wie ich sie am besten kontaktiere. Dazu habe ich 3 verschiedene Möglichkeiten genannt die alle jeweils Vor/Nachteile haben. Versetzt euch bitte in meine Situation und nicht in eure.

06.06.2017 15:01 • #364


H
Anderer Vorschlag, Pengu: Du machst einfach mal, wie du es für richtig hältst - und siehst dann, wohin es führt (oder auch nicht führt). Dann fände ich es auch interessant, wenn du hier davon berichten würdest. Ich denke, dass du selbst erleben und spüren musst, welche Konsequenzen diverse Handlungen haben. Wenn du wider deiner Erwartung erneut einen Korb von ihr bekommen solltest, ist diese Erfahrung um einiges mehr wert als die Ratschläge, die dir hier erteilt werden.

Ich hatte in deinem Alter ebenfalls eine Fernbeziehung mit einem etwas jüngeren Mädel gehabt. Sie hat Schluss gemacht - ich wäre ihr zu weich, zu unmännlich. Was denkst du, wie viel Zeit und Energie ich investiert habe, um mich zu ändern und es ihr natürlich auch möglichst deutlich unter die Nase zu reiben ... knapp 1 1/2 Jahre. Hören in dem Sinne wollte ich damals auch nicht auf Außenstehende. Denn auch für mich war klar, dass sie sofort wieder zu mir zurückkommt, wenn ich männlicher und härter bin. Ich habe allerdings diese 1 1/2 Jahre wohl gebraucht, um zu merken, dass ich wohl der Typ für die Schocktherapie am eigenen Leib bin. Hat mich nachträglich sehr geprägt. Auch, weil ich erkannt habe, dass mein Ego mir am meisten im Weg gestanden ist.

Und wenn ich eines aus dieser Zeit gelernt habe: Wenn das Mädel neugierig bezüglich deiner Veränderungen ist und zusätzlich dazu von sich aus bereit ist, der Beziehung eine zweite Chance zu geben, dann wird sie von sich aus auf dich zukommen. Falscher Stolz (Wenn ich nicht schreibe, schreibt sie auch nicht!) ist auch kein Charakterzug, der für eine Beziehung produktiv ist. Wenn sie nicht will, dann lass sie. Akzeptieren. Weiter machen. Aus der Sache lernen und bei einem neuen Mädel nicht wieder in destruktive Muster verfallen. Du ist 20 Jahre. So viel Zeit und so viele Möglichkeiten dich zu entwickeln.

Zum Erwachsenwerden gehört auch, zu lernen und zu reflektieren. Ich kann dich verstehen, dass dir diese Ratschläge hier nicht passen. Ging mir ja damals auch so. Ich musste für mich selbst herausfinden, wohin mein Verhalten führt und ich habe daraus gelernt.
Deswegen: go for it. Mach einfach mal, wie du meinst. Ich denke, das ist am produktivsten für dich.

06.06.2017 15:18 • x 1 #365


D
wenn sie deine seelenverwandte ist, dann weißt du wohl wie man am besten mit ihr spricht.

ich finde die idee gut, daß du versuchst selbst herauszufinden wie gut du sie kennst und einfach selbst dein ding machst.

bleib einfach du selber.
in der vergangenheit hat es dir ja schon öfter geschadet, auf andere zu hören (der kollege mit der foto idee),wenn du dich erinnerst.

freundlich und angenehm und auf keinen fall aufdringlich.

der runderneuerte bessere Penguinx7 ....
zeig was du gelernt hast in den letzten wochen

06.06.2017 15:33 • x 1 #366


Penguinx7
Also vorab bin ich wirklich jeden dankbar der nicht beleidigt und der eine ernstgemeinte Antwort schreibt. Ich versuche hier nur Tipps zu bekommen und ziehe sowieso immer mein Ding durch. Mir ist das Mädchen schon sehr wichtig das ich es mit ihr nicht einfach kaputt mache um mehr Erfahrung zu bekommen daher bitte ehrlich bleiben. Sie soll mich ja auch wollen und nicht ein fake ich. Mein Problem ist derzeit einfach nur das sie sich auf nichts mit mir einlässt weil sie denkt ich bin noch ein idiot oder verfalle nach gewisser Zeit zurück. Hoffe jemand hat noch eine Ideen zu den 3 Möglichkeiten sie zum Geburtstag zu kontaktieren.

06.06.2017 16:12 • #367


Kummerkasten007
Das Problem ist, dass Du bei ihr Gefühle mit Gewalt erzwingen möchtest, die nicht mehr da sind. Du kannst definitiv nicht wissen, was sie denkt - Du glaubst es zu wissen, das ist ein riesiger Unterschied.

Du bekommst ja viele Tipps hier, aber die willst Du alle nicht hören von Leuten, die teilweise doppelt so alt sind wie Du und die entsprechenden Lebenserfahrungen haben.

Wenn Du nur halb so uneinsichtig in der Beziehung warst und auch so bleibst, dann wirst Du die nächste Beziehung genauso an die Wand fahren.

Bitte nicht wieder die ich habe mich doch geändert Schiene nun auffahren, denn zwischen Deinem ersten Post und dem letzten ist keine Änderung erkennbar.

Zitat:
Mir ist das Mädchen schon sehr wichtig

PS: Versuche Dich mal mit Frauen abzugeben, Du könntest eine Menge lernen.

06.06.2017 16:33 • #368


D
Mein Problem ist derzeit einfach nur das sie sich auf nichts mit mir einlässt weil sie denkt ich bin noch ein idiot oder verfalle nach gewisser Zeit zurück. Hoffe jemand hat noch eine Ideen zu den 3 Möglichkeiten sie zum Geburtstag zu kontaktieren.

es gibt da einfach nicht DEN RICHTIGEN WEG,
der ihr klar macht, was für ein lieber du jetzt wieder bist
denn du hast viel zeit aufgewendet um sie vom gegenteil zu überzeugen

wenn sie beschlossen hat, dich weiterhin für einen idioten zu halten,
dann wird sie das tun, auch wenn du morgen ihre oma erfolgreich reanimierst.....
und dann germany´s next topmodel wirst

klar kennt sie auch deine netten seiten,
aber vielleicht reicht ihr das jetzt nicht mehr...

06.06.2017 16:51 • x 1 #369


S
Was willst du denn hören?
Auf Ratschläge reagierst du nicht bzw. lehnst sie ab.
Auf den Vorschlag, es so zu machen, wie du es für richtig hältst, weil du dich und sie am besten kennst, schreibst du, dass du Sorge hast, es dann zu versauen.

Mach dir auch klar: du lügst dir selber was vor, wenn du behauptest, du würdest NUR aus Höflichkeit gratulieren. Das stimmt nicht. Du nutzt den Geburtstag als Vorwand ,um ihr zeigen zu können, dass du jetzt tollet bist.

Also dann los:
Ruf sie nicht an, schreib ihr.
Für ein Telefonat bist du 1.: nicht cool genug und 2.: nicht spontan genug .
Was ich damit meine ist:
Wie reagierst du, wenn sie dich abwürgt, z.B. mit: Du, ich hab Gäste. Danke für den Anruf, machs gut. - und du gar nicht dazu kommst, dein Sprüchlein aufzusagen?
Oder wenn sie sagt: nee, du. Lass mal lieber.
Was ist dann der Plan um selbstbewusst und unabhängig zu erscheinen?
Schreib ihr einfach: Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag. Punkt. Fertig.

Im Übrigen: seine Beiträge lesen sich tatsächlich genau so wie deine ersten Beiträge. Also verzeih, wenn man dir hier durchs Lesen keine Riesenveränderung abnehmen kann/will.

06.06.2017 20:51 • x 1 #370


Penguinx7
Zitat von Salamander:
Also dann los:
Ruf sie nicht an, schreib ihr.
Für ein Telefonat bist du 1.: nicht cool genug und 2.: nicht spontan genug .
Was ich damit meine ist:
Wie reagierst du, wenn sie dich abwürgt, z.B. mit: Du, ich hab Gäste. Danke für den Anruf, machs gut. - und du gar nicht dazu kommst, dein Sprüchlein aufzusagen?


Dann sage ich einfach ich melde mich die Tage nochmal.

Zitat von Salamander:
Oder wenn sie sagt: nee, du. Lass mal lieber.
Was ist dann der Plan um selbstbewusst und unabhängig zu erscheinen?
Schreib ihr einfach: Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag. Punkt. Fertig.

Wahrscheinlich würde ich dann einfach noch sagen Feier schön. Schreiben wäre natürlich einfacher aber eben auch unpersönlicher und ich möchte ihr schon gerne zeigen das ich selbstbewusst und nicht abhängig von ihr bin. Würde halt nur komisch kommen da wir nie telefonieren per Telefon. Damals immer per Skype etc.

Zitat von Salamander:
Was willst du denn hören?
Auf Ratschläge reagierst du nicht bzw. lehnst sie ab.
Auf den Vorschlag, es so zu machen, wie du es für richtig hältst, weil du dich und sie am besten kennst, schreibst du, dass du Sorge hast, es dann zu versauen.


Meine Veränderung kann man ja wohl auch kaum durchs schreiben erkennen. Noch am Wochenende haben meine Freunde mich gefragt ob irgendwas mit mir los ist. Leute die mich nicht so oft sehen sprechen mich meistens nur aufs Aussehen an aber vorallem am Wochenende haben mich meine Freunde nicht nur wegen der Optik angesprochen. Ihr könnt das nicht einschätzen da ich ja meinen bekloppte Schriftart nicht wegen so etwas änder. Ich weiß wie und wo ich mich geändert habe. So wie jetzt bin ich zufrieden und dazu brauche ich keine Horde fremder im Internet. Mal abgesehen davon habe ich versucht viel was hier steht anzuwenden. Zwar nicht genauso wie geschrieben aber halt mit der Mischung auf meine Art. Ich werde auch so weiter machen weil ich einfach kein Fake-gesteuerter Mensch bin. Es muss schließlich auch von mir kommen.

Ich möchte ihr natürlich auch zum Geburtstag gratulieren um wieder den Kontakt aufzubauen aber höflichkeit ist mir da genauso wichtig! Es stimmt auch das viele hier doppelt so viel Erfahrung als ich haben. Aber die kennen meine EX nicht und das ist ein verdammt wichtiger Punkt. Zwar ist sie jetzt etwas anders aber ich weiß was sie im Kopf denkt und wie sie in etwa tickt. ´nd sie tickt halt zur Zeit nicht für mich.
Würde mich freuen wenn irgendwann mal wieder echte Tipps kommen und nicht nur so etwas lächerliches wie hast dich sowieso nicht geändert oder sowas. Wieso schreibt ihr so was? Kann man auch gleich lassen da ihr mich NICHT kennt und so etwas nur nervt.

07.06.2017 09:09 • #371


H
Zitat:
Ich werde auch so weiter machen weil ich einfach kein Fake-gesteuerter Mensch bin


Zitat:
So wie jetzt bin ich zufrieden und dazu brauche ich keine Horde fremder im Internet.

-
Zitat:
Würde mich freuen wenn irgendwann mal wieder echte Tipps kommen


-
Zitat:
Aber die kennen meine EX nicht und das ist ein verdammt wichtiger Punkt

-
Zitat:
Zwar ist sie jetzt etwas anders aber ich weiß was sie im Kopf denkt und wie sie in etwa tickt. ´nd sie tickt halt zur Zeit nicht für mich.


Ich habe mal Zitate herausgeschrieben, die deine Widersprüchlichkeit darstellen. Diese ist wohl auch der Grund, warum sich einige User hier von dir vor den Kopf gestoßen fühlen und dementsprechend Input reduzieren oder auf deine Persönlichkeit (Stichwort Persistenz) anspielen.

Du brauchst keine fremde Horde im Internet - denn du möchtest dich nicht fernsteuern lassen. Du bist zufrieden wie du bist.
Wieso möchtest du dann Tipps? Warum?
Ich habe den Eindruck, du suchst nach einer Absolution, einer Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Floskeln, die dir deine Ex-Freundin garantiert wieder zurück bringen. Tipps werden dir hier zu genüge gegeben - von verschiedenen Standpunkten, aus von verschiedenen Ansätzen - du schlägst sie allerdings allesamt ab. Betonst dann, dass du ja keine Hilfe und Fremdsteuerung brauchst. Aber echte Tipps. Was sind denn echte Tipps? Meinst du damit das Absegnen deiner hier aufgeführten Pläne? Ist das überhaupt nötig, wenn du sagst, dass du zufrieden bist? Dann müsstest du dir doch in der Sache absolut sicher sein, oder irre ich mich?

Denn, wenn du weißt, wie deine Ex denkt (Er ist ein Idiot. Aber wenn er kein Idiot mehr ist, nehm ich ihn auf jeden Fall zurück!) und du weißt, wie du das beheben kannst (Ich zeige ihr bei 1 Treffen, dass ich kein Idiot mehr bin!), wozu dann noch die Fragerei hier im Forum, bei der wildfremden Horde? Du bist dir doch absolut sicher, denn du kennst deine Ex! Also?

Verstehst du, auf was ich hinaus will?

Ihr kennt sie nicht. - Ihr kennt mich nicht! .... Ja, das sind Totschlagargumente, mit welchem man prinzipiell alle Tipps abschmettern kann, die einem eben nicht taugen oder schmerzen. Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man bei der Nutzung eines (anonymen) Forums davon ausgehen muss, dass dessen Teilnehmer sich eben nicht persönlich untereinander kennen. Das ist doch ganz logisch. Wozu dann diese Betonung? Weil persönliche Kenntnis ausschlaggebend für Tipps sind?
Der Begriff besondere Schneeflocke fällt hier im Forum oft. Es geht meistens auch nicht um individuelle Charaktere, sondern um Beziehungsdynamiken, überwiegend zwischen Mann und Frau. Und da fällt auch deine Ex-Freundin nicht aus dem Raster als besonderes Schneeflöckchen ala Sie ist anders als die anderen!. Es gibt viele Threads, in denen solche Entwicklungen beschrieben und zu lesen sind. Das nur mal am Rande.

Mit oben genannter Einstellung macht es wenig bis überhaupt keinen Sinn, solch ein Forum zu nutzen.

Also: Du weißt doch wie es/alles läuft, kennst die Gründe und kennst die Lösung. Dann fass dir ein Herz und zieh dein Ding durch. Wo ist dann das Problem?
Mach, werde aktiv, regel das und lerne aus erster Hand.

07.06.2017 09:46 • x 1 #372


Penguinx7
Ich brauche auch keine genaue Anleitung. Mir geht es einfach nur darum das ich keinen riesen Fehler mache. Vielleicht ist es ja auch total blöd wenn ich sie anrufen würde und schreiben wäre gut. So etwas kann ich schlecht einschätzen. Um so etwas wäre ich echt dankbar wenn ich auf meine Fragen genau Antworten bekomme und nicht immer auf ganz andere Sachen die aus einen Beitrag entnommen werden.

07.06.2017 13:23 • #373


Kummerkasten007
Alles außer einem neutralen, höflichen Geburtstagsgruß wie Alles Gute zum 18. Geburtstag ist ein Riesenfehler.

07.06.2017 13:27 • x 2 #374


S
Also ich finde Ignorieren am Geburtstag in Deinem Fall blöd. Dann denkt sie sich erst, dass Du das bewusst machst und eigentlich wäre gut, wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass Du normal mit ihr umgehen kannst. Man kann viel sagen, aber das reicht oft nicht. Taten sind besser als Worte. Ich würde daher einfach schreiben: Alles Gute zum Geburtstag, lg - Name

hoffe dass Dir das hilft!

14.06.2017 11:35 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag