Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

452
Penguinx7
Hey Leute,

die letzten Tage bin ich sehr gut zurecht gekommen. Ich kann quasi jetzt leben ohne den ganzen Tag sch. drauf zu sein und bin euch echt dankbar das hier einige sind die wirklich versuchen einen zu helfen!

Um ehrlich zu sein ging die Zeit schneller um als ich dachte. Habe einfach extrem viel unternommen. Ich bin echt am überlegen ob ich ihr überhaupt schreiben soll. Zur Zeit gehts mir quasi so gut wie nie seit einigen Monaten und wenn sie blöd reagiert kommt vielleicht alles wieder hoch. Aber wie sternchen123 schon gesagt hat wäre das echt auffällig und es würde zu mir nicht passen. Ich bin einfach ein freundlicher Mensch und gratuliere jeden rechtzeitig den ich gut kenne. Ich kann zwar ohne sie leben aber mit ihr wäre es schöner deshalb bin ich schon ein ganz kleines bisschen aufgeregt.

Ich habe mir nochmal die Videos von Emanuel angeschaut.

https://www.youtube.com/playlist?list=P . qkqyB1FyfB https://www.youtube.com/playlist?list=P . scCKb3Hts9

Er erwähnt öfters das man bei einer Kontaktsperre (bei mir jetzt 7 Wochen) fragen soll wie es den anderen geht. Dementsprechend sollte man locker, selbstbewusst und glücklich reagieren. So sieht die/der Ex schon mal das man nicht hinterher rennt usw. Eigentlich wollte ich nur Alles Gute und viel Spaß beim Auto fahren schreiben. Doch jetzt bin ich sehr von dieser Technik überzeugt. Was haltet ihr davon wenn ich am Ende einfach Frage :Alles klar bei dir?(Andere Vorschläge?)
Letzendlich möchte ich ja gerne eine Unterhaltung aufbauen. So ist die Chance höher das sie Antwortet und falls sie abweisend schreibt antworte ich einfach nicht.

Grp Pengu
15.06.2017 10:11 •

Habe in deinen geposteten Links von Emanuel nix gefunden wo gesagt wird man soll sich beim Ex melden .
Wo sagt der das ?

Das ganze ist nur allgemeines Geschwurbel .

Du kannst überhaupt nicht selbstbewusst und glücklich reagieren weil du ja
agieren
willst .

Also nix machen das ist nicht unhöflich und wenn du es partout nicht lassen kannst ein kurzer Gruß !
Wenn du da noch hinterhängst *wie geht es dir und viel Spaß beim Autofahren* führt das ja nicht unmittelbar zu einem Gespräch .....ein danke , mir gehts gut als Antwort führt ja auch zu nix .

Wenn die dann anschließend abweisend schreibt oder überhaupt nicht weißt du dann ja wohl endgültig , wo der Hammer hängt .

Dir geht es doch schon besser . Kümmere dich weiter um dich selbst .
15.06.2017 13:03 •
x 1
A
Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben
x 3

Gwenwhyfar
Ach Penguin,

irgendwie geht es doch immer wieder von vorn los.

Mir gefällt die Geschichte mit dem Autofahren nicht. In meinen Augen ist das herabwürdigend. So im Sinne von *Na Du Kleinkind, jetzt darfste ja endlich*. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.

Die direkte Frage würde ich auch indirekt stellen. Ich hoffe, bei Dir ist alles klar. Direkt bettelst Du nämlich um eine Antwort.

Ich kenne NICHT EINEN Fall, wo es über 2 Nachrichten von jeder Seite hinausgegangen wäre. Und ich kenne nicht wenige. Ein Gespräch ist das nicht. Deine Erwartungen sind viel zu hoch.

So eine Gratulation kann nur ein erster Aufhänger sein, wenn denn überhaupt. Dann musst Du wieder ein paar Wochen warten usw.

Es gibt keine ultimative Nachricht mit der Du da jetzt was hinzimmern kannst. Und hüte Dich ja davor, ihr bei einer Antwort gleich mit Treffen oder sonstigem zu kommen. Du verdirbst in Bezug auf sie die gesamte KS, wenn Du Dich nicht zügelst. Bleib in der Länge Deiner Antworten mit ihr auf einer Höhe oder kürzer, falls sie was schreibt.
15.06.2017 13:29 •
x 2

Penguinx7
Heeey, danke @Gwenwhyfar @Gracia für eure Antworten

ich werde jetzt die letzte Nacht nochmal darüber schlafen und dann höchstens so etwas wie Ich hoffe dir geht es gut hinter hängen. Das mit Auto fahren schreibe ich auf jeden Fall da ich weiß sie freut sich da sehr drauf. Vielleicht bekommt sie ja irgendeine Schrottkarre von den Eltern. Ich weiß sie braucht zum 1 Juli ein eigenes Auto. Naja.. Was meint ihr wie lange ich mir mit Antworten Zeit lassen soll? Morgen gegen Abend bin ich im Fitti und spät Abends/Nacht mit Freunden unterwegs. Stunden? Tage? Wenn sie schnell Antwortet soll ich mir dann trotzdem noch lange Zeit lassen?

Gruß Pengu
15.06.2017 15:10 •

G
Zitat von Gracia:Du kannst überhaupt nicht selbstbewusst und glücklich reagieren weil du ja
agieren willst .

Indeed, das geht wenn ueberhaupt nur aus einer situation der positiven gleichgueltigkeit raus. Und die herrscht ja hier nicht sondern das ist ja n bischen krampfig planvoll kategorie: wenn ich jetzt nur alles so mach wie in dem buch dannn ja dann. Ja nix dann .
Gruss,
g
15.06.2017 15:14 •
x 1

Gwenwhyfar
Die erste Frage ist, wann die Nachricht überhaupt versandt wird. Vorschlag: Vor oder nach dem Fitti.
Und nein, keine Tage mit der Antwort warten, aber sicher auch nicht hetzen. Wenn sie nur *Danke* schreibt, ist Schweigen angesagt.
Man kann nun hier nicht alle Konstellationen durchspielen, weil man nicht weiß, wie sie überhaupt reagiert, falls sie es tut.

Vielleicht kannst Du Dich mit dem Nachrichtenverlauf hier zwischendurch mal melden.

Heb Dir das Ding mit dem Auto auf, falls Du einen neuen Pling brauchst in ein paar Wochen. Gute Aufhänger sind so schwer zu finden. Und Geburtstag ist Aufhänger genug.
15.06.2017 15:27 •
x 1

G
Zitat von Gwenwhyfar:Die erste Frage ist, wann die Nachricht überhaupt versandt wird. Vorschlag: Vor oder nach dem Fitti.
Und nein, keine Tage mit der Antwort warten, aber sicher auch nicht hetzen. Wenn sie nur *Danke* schreibt, ist Schweigen angesagt.
Man kann nun hier nicht alle Konstellationen durchspielen, weil man nicht weiß, wie sie überhaupt reagiert, falls sie es tut.

Heb Dir das Ding mit dem Auto auf, falls Du einen neuen Pling brauchst in ein paar Wochen. Gute Aufhänger sind so schwer zu finden. Und Geburtstag ist Aufhänger genug.

Das ist doch alle total krampfig und konstruiert, das riecht die misses doch eh auf 1000km und das fuehrt mal zu ueberhauptnix ausser falscher Hoffnung und zeitverschwendung.
Gruss,
g
15.06.2017 15:28 •

Gwenwhyfar
gordon,
ich mach sowas nicht zum ersten mal. Und wenn er es probieren will, dann soll er es tun.
Und ja, es gibt Fälle in denen es später weiter Kontakt gab und auch Treffen.
Ich halte die Grundlage hier nicht für gut, aber das Konzept funktioniert, keine Sorge.
15.06.2017 15:32 •
x 1

G
Moin,
Zitat von Gwenwhyfar:ich mach sowas nicht zum ersten mal. Und wenn er es probieren will, dann soll er es tun.

Jupp aber du bist n maedel . Und als solches wirst Du ja wissen, dass Du dererlei Taktiken 100 milen gegen den Wind riechst und jeder ander Kerl, der da nicht so emotional drin haengt erheblich bessere karten allein schon mit einer hallo wie gehts? SMS hat als TE. Schon allein deshalb weils ihm schnurtz piepe is was und ob da ne antwort kommt.

Klar kann er das so machen wenn er will. Ich bin allerdings der Meinung das er nicht ansatzweise in der verfassung ist (noch nicht) das auch zu halten.

Mal konstruiert: Sagen wir TE schreibt irgendwas, es kommt zu einer Konversation mglw. sogar zu einem Treffen. Und dann? Dann sitzt TE da 3 Monate zurueckgeworfen mit schlotternden knien und kriegt kein stich, das doch mist oder nicht?

Gruss,
g
15.06.2017 15:36 •

Penguinx7
Zitat von Gwenwhyfar:Heb Dir das Ding mit dem Auto auf, falls Du einen neuen Pling brauchst in ein paar Wochen. Gute Aufhänger sind so schwer zu finden. Und Geburtstag ist Aufhänger genug.


Ich habe so viele Punkte wieso ich sie anschreiben könnte. Wir hören genau die gleiche Musik. Also einfach mal Heeey, kennst du schon Das und das Lied?. und selbst wenn ich morgen schreibe Viel Spaß beim Auto fahren kann ich in einen Monat oder so trotzdem noch fragen und wie ist Auto fahren ohne Papa? soll nicht abwirkend sein. Ich denke da fällt mir schon noch was ein.



wow wow wow! Halt mal. Ich komme zur Zeit super mit mein Leben klar. Habe nicht mehr diese dauerhaft miese Stimmung und ich denke ich könnte mich ordentlich mit ihr unterhalten. Ich würde gerne mit euch reden anstatt zu schreiben. Es hat sich so viel bei mir geändert und ihr sollt nicht denken ich hänge so mega an ihr.

Ich muss aber langsam mal irgendwas machen sonst bewege ich mich von ihr nur noch weiter weg. Deshalb versuche ich mal vorsichtig eine Kontaktaufnahme und wenn sie nicht will ziehe ich mich zurück. Sowas wie Kontaktsperre für 5 Jahre halte ich für quatsch.
15.06.2017 15:45 •

Gwenwhyfar
gordon,
das ist immer das Risiko, wenn man meint es versuchen zu müssen.
Dass es gar nicht klappt, dass man Monate braucht. so richtig abgebrüht ist sowieso niemand im Exback. Die versuchen es nämlich nicht mehr.
Ich habe selbst mehrfach gesagt, dass ich hier von Chancen gar nicht reden will. Und ich gehe davon aus, dass nach max einem kurzen Texten sowieso erstmal wieder Ruhe ist.

Aber Pengu wird sowieso schreiben, dann kann man auch gucken, wie es am besten geht.

(. und so richtig abgebrüht bist ja nicht mal Du gordon , ich liebe Deinen Strang)

EDIT:

Pengu, denn komm doch mal chatten, kann man dann eh besser klären.

Nochmal EDIT auf Deins Pengu:
Du MUSST gar nichts. Und diese Angst des Wegbewegens ist genau das, was wir meinen. Die 5 Jahre KS meinst Du ja wohl als Scherz? Sie hat nun mal jetzt Geburtstag, aber forciere da nichts.
15.06.2017 15:49 •

G
Hey,
Zitat von Gwenwhyfar:so richtig abgebrüht ist sowieso niemand im Exback. Die versuchen es nämlich nicht mehr.

Ja genau, und bevor TE nicht in der lage ist mit EX zumindest n bischen leicht und heiter umzugehen ist sowas halt nur quaelerei.
Und das seh ich hier halt noch nicht. Und selbst wenns ihm dann irgendwann komplett egal sein sollte, ja hey umsobesser fuer ihn
Gruss,
g
15.06.2017 15:52 •

Penguinx7
Zitat von Gwenwhyfar:Ich habe selbst mehrfach gesagt, dass ich hier von Chancen gar nicht reden will. Und ich gehe davon aus, dass nach max einem kurzen Texten sowieso erstmal wieder Ruhe ist.

Genau so etwas finde ich schade. Das wichtigste ist das man positiv denkt. Ich denke zwar nicht das ich sie direkt morgen heirate aber ich denke einfach positiv das ich wieder gut mit ihr in Kontakt komme. Gut das ich Freunde habe die mich wenigstens etwas unterstützen und teilweise auch überreden. Sonst hätte ich sie schon längst aus meinem Leben gestrichen

Zitat von Gwenwhyfar:
Denn komm doch mal chatten, kann man dann eh besser klären.



Bin zur Zeit soviel unterwegs und beim chatten sieht man auch keine richtigen Emotionen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Nochmal EDIT auf Deins Pengu:
Du MUSST gar nichts. Und diese Angst des Wegbewegens ist genau das, was wir meinen. Die 5 Jahre KS meinst Du ja wohl als Scherz? Sie hat nun mal jetzt Geburtstag, aber forciere da nichts.


Ist klar das ich das nicht muss aber ich möchte schon gerne wieder mit ihr in Kontakt kommen. Zudem will ich nicht der miese Ex Ar. sein der nicht an ihrem 18 Geburtstag denkt. Ich weiß auch das man das als EX nicht muss aber ich möchte es gerne einfach weil ich den Kontakt nicht gerne komplett abbrechen möchte.
15.06.2017 15:59 •

Zitat:
Was meint ihr wie lange ich mir mit Antworten Zeit lassen soll? Morgen gegen Abend bin ich im Fitti und spät Abends/Nacht mit Freunden unterwegs. Stunden? Tage? Wenn sie schnell Antwortet soll ich mir dann trotzdem noch lange Zeit lassen?



Mal wieder eine Frage aus Pengus Märchenstunde , der über Schritt B nachdenkt , bevor überhaupt eine Reaktion auf Schritt A erfolgte .

Jo , der 18te ist irgendwie was besonderes . Gratuliere ihr und gut , du weißt gar nicht , ob sie auf deinen Gruß überhaupt reagiert .

Die anderen von dir aufgezählten Gründe einer erneuten Kontaktaufnahme sind hirnrationalisierter Quatsch .
15.06.2017 16:12 •

Penguinx7
Zitat von Gracia:
Mal wieder eine Frage aus Pengus Märchenstunde , der über Schritt B nachdenkt , bevor überhaupt eine Reaktion auf Schritt A erfolgte .

Jo , der 18te ist irgendwie was besonderes . Gratuliere ihr und gut , du weißt gar nicht , ob sie auf deinen Gruß überhaupt reagiert .

Die anderen von dir aufgezählten Gründe einer erneuten Kontaktaufnahme sind hirnrationalisierter Quatsch .


Ich will dafür gerüstet sein wenn sie auch antwortet. Ich denke einige Schritte weiter bevor ich notfalls da stehe und nicht weiter weiß!

Man ich verstehe euch nicht. Oft seid ihr echt nett und hilfsbereit und kurz danach muss man wieder beleidigen. Anstatt sich mal komplett Erwachsen zu Verhalten. Was solls. Ich geh jetzt erstmal.
15.06.2017 16:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top