250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

L
Ich glaube Du solltest mal akzeptieren, dass es vorbei ist.

Du hast ihr zum Geburtstag gratuliert und sie hat aus Höflichkeit geantwortet. Mehr ist nicht passiert, nur dass Dein Ego Salti schlägt und Deine Erwartungshaltung wieder auf Rekordniveau gestiegen ist.

Auch wenn Du das nicht hören willst.

17.06.2017 10:07 • x 1 #406


Penguinx7
Ich verstehe ja das es nicht wieder perfekt ist aber sie hat einfach besser reagiert als gedacht. Sich jetzt wieder für immer zurückziehen finde ich quatsch.

17.06.2017 10:21 • #407


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


Gwenwhyfar
Sich selbst die Brücke zu bauen mit *Ich melde mich später* ist schon Kunst.
So kannst Du herrlich vor Dir und dem Forum rechtfertigen, dass Du Dich ja umgehend wieder melden MUSST. Alles andere wäre ja unhöflich.
Dem Betrachter fällt an der Stelle auch nicht auf, dass das aufgedrängte Klammeraffentaktik ist, weil nichts mehr kam, woran man anknüpfen konnte. Uncool.

Du DARFST Dich nicht melden. Unterhalb von 3 Wochen Pause geht hier nichts. Gefühlt für sie stehst Du sonst alle 5 Minuten auf der Matte.

Und ja, wenn wir ehrlich sind, hätte sie Dich etwas Persönliches fragen können. Hat sie aber nicht.

Sie hätte ganz schweigen können, ok. Ansonsten vermag ich dem von Dir übermittelten Text nichts zu entnehmen, woran man Hoffnungen knüpfen sollte.

Wenn Du das lässig nebenbei laufen lassen könntest, wäre dagegen ja nicht einzuwenden. Ich sehe nicht, dass das so ist.

17.06.2017 11:01 • x 4 #408


D
Immerhin hat sie reagiert.

Da Du sie nicht aufgeben willst, könntest Du sie fragen, ob sie einen schönen Geburtstag hatte.

Hier würde ich Dir dann aber raten, dies nicht großartig hinauszuzögern.

Zumal Du die Zügel in die Hand genommen hast, Ihr mitzuteilen, daß Du Dich meldest. Kann sein, sie wartet jetzt wieder - man weiß ja nie - solltest Du sie in der Hinsicht nicht neu enttäuschen, indem Du Dich nicht meldest.

Warum telefoniert Ihr nicht einfach mal? Vielleicht würde sich da mehr klären als übers Schreiben.

17.06.2017 11:28 • x 1 #409


G
Zitat von Penguinx7:
Ihr seid so negativ.


Wir sind realistisch .
Nicht du . Du lebst in einer Seifenblase .

Zitat:
Überlegt doch mal..


Tun wir Pengu , tun wir . Seit X Wochen versuchen wir dir zu vermitteln , dass deine Ex Null Interesse an dir hat .

Zitat:
Hätte sie besser reagieren können? Nein..


Doch . Das Allerbeste wäre gewesen dich zu ignorieren . Aber auch das würdest eh nicht gelten lassen und dir Gründe herbei fantasieren a la *sie hat bestimmt viel zu tun auf der Party und ist angetrunken und hat keine Zeit ich schreib ihr morgen nochmal wenn sie wieder nüchtern ist *


Zitat:
Das war die beste realistische Reaktion ihrerseits. Ist ja klar das sie mir nicht in die Arme läuft.. Ist jetzt nur die Frage wie ich sie weiter schreibe..


Nein das war die bester realistische Reaktion , auf die du gehofft hast .
Sie IST desinteressiert . Auf deine letzte Bemerkung
Zitat:
muss jetzt los , melde mich später , viel Spaß noch
hat sie ja auch nix mehr gesagt .

Wäre sie auch nur einen Funken interessiert hätte sie sagen können *ok , danke , bis später mal* .

Deine Mitteilung melde mich später , weißt du , das ist so als wäret ihr Freunde , du zur Party eingeladen gewesen und konntest nicht kommen weil du arbeiten musstest .

Zitat:
jetzt wieder eine KS zu machen finde ich Quatsch


Ist mir klar . Für dich ist ja auch jeder noch so nichtige Grund ein Grund .
......habe neulich den lustigen Typen aus A in Z wiedergetroffen , erinnerst du dich noch an den ?
.....kennst du schon das neue Lied von Bushido , das gefällt mir total gut , und dir ?

Wenn ihr den gleichen Musikgeschmack habt wie du sagst , dann wird sie das Lied von Bushido wohl kennen , wenn sie nicht plötzlich auf Helene Fischer abfährt .
Solche Gründe kann man immer wieder (er)finden .

Der nächste maximal nachvollziehbare Grund wäre : ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest .

Bis dahin bist du hoffentlich über das Ende der Bez hinweg .

17.06.2017 11:34 • x 1 #410


K
Also jetzt mal so aus meiner Sicht als gereifter Frau. Ich habe früher auch den Fehler gemacht, auf freundliche Glückwünsche oder Nachrichten freundlich zu reagieren, weil ich das für höflich hielt.

Irgendwann jedoch habe ich begriffen, dass das jemandem, der null Hoffnung haben darf, dass ich mich ihm noch einmal als Partner zuwenden würde, immer wieder Hoffnung bringt und uns beiden Höflichkeit gar nichts. Also habe ich das eingestellt.

Deine 18jährge Brausemaus (danke dafür @ich weiiß nicht mehr, wer es war) wird das auch noch lernen.

17.06.2017 11:41 • x 1 #411


S
Zitat von KBR:
Also jetzt mal so aus meiner Sicht als gereifter Frau. Ich habe früher auch den Fehler gemacht, auf freundliche Glückwünsche oder Nachrichten freundlich zu reagieren, weil ich das für höflich hielt.

Irgendwann jedoch habe ich begriffen, dass das jemandem, der null Hoffnung haben darf, dass ich mich ihm noch einmal als Partner zuwenden würde, immer wieder Hoffnung bringt und uns beiden Höflichkeit gar nichts. Also habe ich das eingestellt.


Ging mir früher genauso. Es galt als absolut unhöflich, sich auf eine Nachricht nicht zu melden.

Damit hatte ich dann Typen an der Backe, die ich nie haben wollte, bei denen ich nur den normalen menschlichen Umgangston, so, wie er vor Anno Donnerschlag verstanden wurde, wahren wollte - und musste viel Energie aufwenden, um das wieder abzubiegen.

Heute würde mir dieser Fehler niemals mehr passieren.

Von daher kann ich die Hoffnungen des TE irgendwie schon nachvollziehen, auch wenn sie in meinen Augen nicht allzu gerechtfertigt sind.

17.06.2017 13:29 • x 1 #412


Penguinx7
Naja also sie ist nicht komplett desinteressiert aber eben auch nicht total begeistert. Ich versuche morgen ein Gespräch aufzubauen. Wenn Sie darauf desinteressiert schreibt sag ich ihr ganz klar sie soll mir sagen wenn sie nicht schreiben möchte oder kein Interesse hat. Ich würde gerne erwähnen das ich anders bin und ich gerne neu anfangen würde. Ich bin mir nicht sicher wie ich es ihr am besten sagen soll. Direkt schreiben?

Frage sie wahrscheinlich ob sie schön gefeiert hat oder wie sie gefeiert hat. So erzählt sie wahrscheinlich mehr.

Damals hat sie bei Leuten wo sie kein Interesse hat sich auch gar nicht gemeldet also hätte sie kein interesse würde sie mit absoluter Sicherheit nicht schreiben.

Aus Erfahrung der letzten Jahre hat uns viel schreiben immer zueinander gebracht und wir sind immer auseinander als wir weniger geschrieben haben. Daher versuche ich morgen mal mehr zu schreiben.

Ich bin hier im Forum angemeldet das man mir vielleicht helfen kann. Tipps gibt. Aber sowas wie komplett keinen Kontakt oder immer runter gemacht zu werden nur weil ich auch kämpfen möchte finde ich total lächerlich. Also bitte lasst es oder erzählt mir richtige ernstgemeinte Tipps die mich unterstützen.

Besonders danke an meinen Freunden und dreamfrau. Es tut gut Leute zu haben die an einen denken und nicht so wie die Leute die immer alles schlecht reden.

17.06.2017 13:30 • #413


U
Warum hast Du so Angst davor, abzuschließen und eine neue Frau kennenzulernen? Was Du da treibst hat nichts mit kämpfen zu tun, weil sie schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Dich hat. Passiert. Du entwickelst Dich zum nervigen Stalker für sie, nicht mehr und nicht weniger. Lass sie los.

17.06.2017 13:39 • x 1 #414


Penguinx7
Zitat von unregistriert:
Warum hast Du so Angst davor, abzuschließen und eine neue Frau kennenzulernen? Was Du da treibst hat nichts mit kämpfen zu tun, weil sie schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Dich hat. Passiert. Du entwickelst Dich zum nervigen Stalker für sie, nicht mehr und nicht weniger. Lass sie los.

Nerviger stalker weil ich 7 Wochen mich 0 für sie interessiert habe und kein kontakt zu ihr wollte. ?

Ihr zieht euch hier immer komische Dinge aus Texten. Wäre so dankbar wenn ihr mal meine Fragen beantwortet. Über jeden sch. wird diskutiert aber zu meinen eigentlichen Fragen sagt keiner was.

17.06.2017 13:41 • #415


K
Zitat:
Besonders danke an meinen Freunden und dreamfrau. Es tut gut Leute zu haben die an einen denken und nicht so wie die Leute die immer alles schlecht reden.


Da ist echt Hopfen und Malz verloren. Es ist schlicht nicht möglich, in einem offenen Forum die Meinungen auszuschließen, die Dir nicht gefallen. Wir versuchen Dir nur deutlich zu machen, wie wahrscheinlich es ist, was Du Dir an Chancen ausrechnest. Darum schreibe ich Dir nochmal.

Die junge KBR hat Geburtstag. Es spielt sich das Folgende ab:

Ex-Freund X schreibt eine Geburtstagskarte (früher so richting in Papier per Schneckenpost).

KBR denkt hin- und hergerissen:

Oh, X hat an mich gedacht.

Will ich das jetzt?

Nee, eigentlich nicht.


rattterratter

. hmm . aber ist ja nett. Irgendwie.

Sch*iße.


ratterratter

. und wir waren ja mal zusammen.

ratterratter

. und er hat mir ja auch nichts getan.

. dann muss ich wohl höflich sein und mich bedanken.

Vielleicht meint er es ja auch nur nett.


Anruf oder Antwortkarte folgt in höflichem Ton.

. und schon hatte ich den Typen wieder an der Backe, obwohl ich nichts mehr von ihm wollte. Denn er denkt fälschlicherweise, ich will wieder Kontakt haben, nur weil ich einfach freundlich, höflich und zivilisiert war. Und schon war es wieder mein Job, ihm zu verklickern, dass ich KEIN Interesse habe.

Hast Du irgendwo gelesen Hey, toll, dass Du Dich gemeldet hast. Ich freue mich RIESIG, dass Du an mich gedacht hast. Wie geht es Dir inzwischen?

DAS wäre ein Opener gewesen.

Ich verstehe das sowieso nicht. Du sagst doch es geht Dir gut und Dein Leben wäre gut geworden. Dann lass doch das Mädel am Ende der Welt ihr Leben leben und Du lebst Deins. Buche es zu 50 % wunderschöne Jugendliebe ab, denn danach warst Du ja so doof, und gut ist. Wo willst Du denn überhaupt hin damit? Willst Du sie heiraten in einem Jahr? Das ist doch alles Mumpitz. Meine Jugendliebe ist mir zwei Jahre nachgelaufen und hat nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt, dass wir wieder ein Paar werden, obwohl ich ihn sehr geliebt habe. Jedenfalls dachte ich das damals.

17.06.2017 13:55 • x 1 #416


U
Sorry, ich bin manchmal sehr direkt. Konkrete Frage an Dich: Warum hast Du so Angst davor, eine Weile alleine zu sein und Dir dann eine neue Frau zu suchen. Warum stellst Du sie so auf ein Podest, als ob sie die einzige wäre.

Nichts von dem was Du schreibst zeigt mir als Aussenstehendem, das sie noch was von Dir will.

Was heisst Deine Angst, die Dich hier herumtreibt?

17.06.2017 13:58 • #417


K
Zitat von Penguinx7:
Nerviger stalker weil ich 7 Wochen mich 0 für sie interessiert habe und kein kontakt zu ihr wollte. ?

Ihr zieht euch hier immer komische Dinge aus Texten. Wäre so dankbar wenn ihr mal meine Fragen beantwortet. Über jeden sch. wird diskutiert aber zu meinen eigentlichen Fragen sagt keiner was.


Du hast Dich nicht null für sie interessiert. Du versuchst ihr Verhalten zu manipulieren.

Eine Antwort auf Deine wiederkehrenden penetranten Fragen (wenn das die positive Änderung ist, die Du durgemacht zu haben glaubst, dann .. puh) hast Du bereits x-mal bekommen. Mach gar nichts. Lass sie in Ruhe und mach Dein Ding ohne sie.

17.06.2017 14:02 • #418


H
Zitat:
Wäre so dankbar wenn ihr mal meine Fragen beantwortet. Über jeden sch. wird diskutiert aber zu meinen eigentlichen Fragen sagt keiner was.


Deine Fragen werden in jedem Beitrag beantwortet; bzw. die User versuchen dir aufzuzeigen, dass du dich in einen falschen Ansatz verrennst.

Je mehr du dich als Verlassener bei deiner Ex-Freundin anbiederst, desto schlechter stehen deine Chancen, dass du überhaupt noch einmal interessant für sie wirst. Des weiteren ist es wichtig, dass du wirklich entspannt an die Sache herangehst - denn nur so kannst du auch tatsächlich selbstbewusst auftreten. Alles andere ist Maskerade und Manipulation, die beim kleinsten Zucker deiner Ex einkracht und dich wie einen Depp dastehen lässt.

Ich melde mich später! nach dem sie keinen weiteren Aufhänger in ihrer Antwort geliefert hat, zeigt weder von Lockerheit, noch von Zufriedenheit. Zudem analysierst du ihre Online-Aktivitäten inklusive ihrer Online-Freundschaften zu potentiellen neuen Kerlen. Dann zerbrichst du dir den Schädel über jeden Satz, den du ihr zukommen lassen willst. Wo bist du da entspannt?
Du versuchst krampfhaft, ein Gespräch zum Laufen zu bringen und ihr dann zu stecken, dass du jetzt vollkommen anders bist.
Was ist, wenn sie aber gar nicht wissen möchte, wie du jetzt bist? Was ist, wenn es für sie absolut keine Rolle mehr spielt, wie du nun bist? Dieser Faktor wird von dir - so wie von den meisten Ex-Back-Ratgebern - vollkommen außer acht gelassen. Deine Ex ist ein eigenständiger Mensch. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Es gibt schlichtweg keine Gesprächsstrategie, die sie dir zu absolut sicher wieder an die Angel bringt, wenn sie das partout nicht will. Wenn sie dich hingegen neu kennen lernen will, kannst du prinzipiell jeden Mist schreiben, der dir gerade im Kopf rumschwirrt. Sie wird es als Aufhänger benutzen, um den Kontakt zu halten.

Es ist mir klar, dass du kämpfen willst. Welcher Verlassene will das nicht. Allerdings fokussierst du zum einen einen falschen Kampf und zum anderen gehören auch zu einem Kampf für eine Beziehung immer zwei Menschen dazu. Und wenn dich deine Ex nicht kämpfen lassen will, dann kannst du im Dreieck springen so viel du willst. Es ändert nichts.

Wenn du Theater spielst, kriegt sie das raus. Wenn du unentspannt bist, krampfig bist und selbst so einen ungeheuren Druck im Nacken hast, riecht sie das 10 km gegen den Wind. Deswegen ist der allererste Schritt, der wohl wirklich für eine Comeback wichtig ist, das Loslassen. So widersprüchlich es sich auch anhört. Loslassen, dann weiter sehen. Erst dann kannst du wirklich authentisch entspannt auftreten und ein lockeres Gespräch mit ihr führen. Und das ist das, was die Leute dir hier verklickern wollen. Wenn sie dann noch Interesse an dir hat, ist es natürlich super. Aber wenn es nichts mehr wird, dann bricht deine Welt auch nicht mehr ein.
Allgemein gilt: Je geringer deine Erwartungshaltung ist, desto lockerer wirst du mit der Situation umgehen.

Und wenn sie wirklich einen neuen Kerl kennenlernen will, dann tut sie das. Auch, wenn du sie 24/7 zuspammst und dich somit in Erinnerung rufen willst.


Ich will aber!1! JETZT! Und es muss so funktionieren wie ich das will! bringt dich nicht weiter. Das ist keine männliche Reaktion, das ist Trotz, der von einem extrem verletzten Ego und Ängsten befeuert wird.


Für einen weiteren Gesprächsversuch gilt: Wenn sie keine Gegenfragen stellt oder kurz und knapp antwortet, dann lass es bleiben. Und bitte, falle nicht nach 3 gewechselten Sätzen mit Ich habe mich geändert, ich bin jetzt anders, lass es uns noch einmal versuchen - und somit mit der Tür ins Haus. Das strahlt absolute Bedürftigkeit und Angst aus. Und das macht dich in den Augen der Dame absolut unattraktiv. Genau so wie Ich melde mich später! auf desinteressierte Antworten von ihr.

17.06.2017 14:33 • x 4 #419


K
@health
Zitat von Heath:
Es ist mir klar, dass du kämpfen willst. Welcher Verlassene will das nicht.


Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich bin von dem (bisherigen) Mann meines Lebens aus einer sehr guten und harmonischen Beziehung heraus verlassen worden. Hier, beim TE, ist der Trennung sogar eine lange, schlechte Phase voran gegangen. Es hat mir das Herz gebrochen und ich wollte dennoch nicht kämpfen. Und zwar, weil ich weiß, wann ein Kampf sinnlos ist.

Nachtrag:

Auch einer Antwort wie Es geht mir gut und Dir? kann nichts als gequälte Höflichkeit zugrunde liegen.

17.06.2017 14:40 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag