Zitat von Urmel_:Kannst Du mir einen Rat geben, wenn ich diesen Weg gehen sollte, was ich tun soll
Würde ich gern, aber dazu weiß ich nur einen Bruchteil Deiner Geschichte und war selbst noch nie in der Situation, mich innerhalb einer Beziehung in wen anders verliebt zu haben, falls man eine solche Erfahrung überhaupt auf andere übertragen kann.
Aber ich glaube einfach, Du wirst nach dem ersten Schock anfangen, eigene Prioritäten zu setzen/einen geeigneten Zeitpunkt für eine Unterhaltung bestimmen können.
Einer Deiner Schwerpunkte ist das nicht binden wollen und Du vertrittst diese Theorie hier seit langem sehr konsequent. Ich traue Dir durchaus zu, dieses no Go auch innerhalb eines Gespräches nicht aus den Augen zu verlieren. Du wirst Deine Reaktionen/Aktionen trotz allem nicht planen können, da Du nicht weißt, was sie zu sagen hat, aber ich glaube, es wird Dich weiter bringen.
Du musst Dir ein Stück weit selbst vertrauen, dass Richtige zu tun. Und falls Du Dich in Deinen Augen doch zu emotional oder schwach zeigst, wäre das sicher nur ein kurzes Intermezzo, was Deinen Stolz und Deine Männlichkeit nicht brechen wird. Dann war es vielleicht dran, diesen Gefühlen auch einen minimalen Raum zu geben, weil es schließlich auch um eine Zeit mit einem Menschen ging, der Dir viel bedeutet hat.
Falls Du glaubst, jede Frau fühlt emotionale Macht über einen Mann, der sich in einer Akut-Situation auch mal hilflos zeigt, dann täuscht Du Dich.
Geh davon aus, dass Du authentisch sein wirst.