Zitat von zebra2020:Manchmal hab ich bei Urmels Geschichte das Gefühl, keine/r von beiden mag aus der Deckung kommen bzw. wartet Urmel, wenn ich ihn richtig verstehe, noch immer auf einen Kommunikationsversuch seiner Ex.
Also genau genommen handelt es sich ja nicht um eine Situation, in der Ich und Ex aus heiterem Himmel nicht miteinander reden. Die Ereignisse wurden ja viel früher durch die Provokation meiner Ex in Gang gesetzt und ohne mein Zutun schrittweise verstärkt. Und diese Handlungen waren auch nach der Trennung eher merkwürdig.
Und aus der Defensive heraus hat meine Deeskalation an Bestis Mann (inklusive Einräumen von eigenen Fehlern) und auch in Form von Orga-Mails nichts gebracht, was die Situation, die ich nicht wollte und nicht eingeleitet habe, entschärft.
Alles im Rahmen der Trennung (vorher und nachher) in meine Richtung hat nichts fürsorgliches.
Unter dem Aspekt ist doch hoffentlich verständlich, dass ich da die Ohren anlegen und warte, bis der Sturm vorbei ist. Weil mir der Sturm die Sicht nimmt und meine Ex in der Beziehung nicht dafür gesorgt hat, dass ich Sicht habe.
Und Angesichts der Vita mit Ex und ExEx sehe ich da auch keine Möglichkeit, wie ich da Pluspunkte sammeln kann. Da haben Ex und ExEx schon auf verschiedene Arten versucht, damit umzugehen.
Ich sehe da wirklich nur eine Chance, wie ich mit Ex mindestens auf der Projekt-Ebene umgehen kann und das wäre, wenn die Wut verraucht ist.
Ich muss da oft an meine ExEx denken. Die hat mich bei der Trennung in Grund und Boden gerammt. Die hat bei jeder Gelegenheit ihren Frust an mir ausgelassen. Da gab's Gespräche, da gab's Briefe, da gab's Bitten um Treffen. Alles wurde mir quer dahin geschoben, wo die Sonne nie scheint. Erst Zeit und Verrauchen der Wut haben dazu geführt, dass sie von sich aus wieder auf mich zugegangen ist.
Und acht Wochen angesichts fünf Jahren Beziehung ist ja praktisch nichts. Ich glaube, da muss einfach noch viel mehr Zeit vergehen. Und wenn meine Ex nur Mittel wie Provokation oder künstliche Stille hat, statt offener Schlagabtausch wie bei ExEx, dann ist das eben so. Dann wäre ich aber auch da gut beraten, nicht auf diese Dinge, die aus Wut und Ego generiert werden, anzuspringen.