Zitat von Urmel_:Da siehst Du aber auch eindeutig, dass Du in Deinem Leben auch Spielchen hast und die Dich auch emotional berühren.
Nein, ich ordne das vor dem Hintergrund meiner Geschichte mit meiner Ex nicht als Spielchen ihrerseits ein. "Bis bald" ist tatsächlich ein Befürfnis ihrerseits, da bin ich mir sicher. Ich kann und möchte aber nichts mehr mit ihr zu tun haben. Weil sie sämtliches Vertrauen zerstört hat. Wie soll ich so jemandem, sei es auch nur freundschaftlich, jemals wieder vertrauen? Meine Ex ist übrigens tatsächlich borderline-gestört, weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hatte. Daher weiß ich auch nicht genauer, was sie mit "Bis bald" tatsächlich meint. Es ist mir aber egal.
Ich finde es aber nett, dass sie mir mit dem "Bis bald!" aber eine Tür offenhält. Also nicht in Richtung Ex-Back, sondern so ganz allgemein. Meine Antworten, die mir durch den Kopf gingen war btw u.a. "Ja, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr schonmal" oder auch "Du, ich möchte in nix mit dir zu tun haben u weiß auch nicht, ob sich das jemals ändern wird" bis hin zu "Wir hätten uns dann und dann schon trennen sollen" (letzteres ist für mich inzwischen btw. Fakt, damit würde ich aber eben ein Fass wieder aufmachen).
Zitat:In solchen Konstellation passiert nichts ohne Zufall. Und die Ex kennt Dich auch gut genug um zu wissen, dass es eine Reaktion in Dir auslöst, da gehe ich jede Wette ein. Zum Glück hast Du Dich dabei im Griff.
Na ich zumindest überlege mir tatsächlich immer sehr gut, was u wie ich antworte. Ich denke, meine Ex auch. Und klar, damit ist viel Subtext verbunden. Eben auch, weil man sich so gut kennt. Ich bin in meiner Kommunikation jedenfalls ehrlich u authentisch: Als sie vor ein paar Monaten Geburtstag hatte - war kurz nach dem von mir initiierten Kontaktabbruch, nachdem alles via WA eskalierte, mit viel Wut ihrerseits btw, obwohl sie sich ja getrennt hatte u schon mit Next zusammen war - hätte ich ihr niemals schreiben können: "Alles Liebe und Gute, ich wünsch dir nur das Beste" etc. pp. Weil ich es einfach nicht empfunden habe. Habe ihr stattdessen einfach nur einen schönen Geburtstag im Kreise ihrer Lieben gewünscht. Auch auf das "Bis bald" konnte ich jetzt nicht mit "Bis bald" antworten. Weil es für mich weiterhin zur Zeit kein "Bis bald" gibt. Im Gegenteil, ich bin gerade froh, dass wir diese letzte offizielle Sache jetzt noch klären konnten.
Zitat:Rate mal, was die nicht vorhandene Kommunikation mit meiner Ex in mir auslöst. Und was die Meldung bei meiner Schwester, die wortlose Überweisung und das nicht annehmen von deeskalierenden Gesten, wie die Orga-Mails, in diesem Kontext in mir bewirkt.
Enttäuschung.
Ich finde ja gerade im (Nach-)Trennungsverhalten zeigt sich noch mal, was man vom anderen zu halten hat.
Fakt ist aber: Urmel, wir kennen deine Ex hier alle nicht. Ich finde es gut, dass du in diesem Forum halt sehr viele verschiedene Meinungen lesen kannst. Du musst mE halt schauen, was du für dich da herausziehen kannst u was für dich stimmig ist. Wir schreiben ja auch alle vor dem Hintergrund unserer eigenen Erfahrungshorizonte u auch Trigger. Nur du kannst letztlich für dich herausfinden, was zu tun ist.