Zitat von Nopain:Ich sag es Mal so Urmel wenn in den nächsten 4-6 Wochen wirklich nichts kommt, ist da keine liebe mehr. Also nichts was du mit Strategie und dergleichen noch pushen könntest.
Ich sehe das mittlerweile auch öfter aus der anderen Richtung. Ich bin ja kein uninteressanter Mann und ich hatte eine temporäre Schwäche und ich habe auch in der Beziehung Fehler gemacht. Aber ich hab da keinen Vertrauensbruch begangen.
Wenn meine Ex also denkt, dass ich durch Stille, durch indirekte Zeichen oder durch Handlungsempfehlungen von Bestis Mann in die Rolle schlüpfe, dass ich hier den Verlust hinnehmen muss, dann weiß ich, dass ich diese Rolle in der Realität nicht annehmen werde. Unter keinen Umständen.
Ist Dir nicht aufgefallen, dass wenn wirklich alles so gelaufen ist, wie ich denke, dass es gelaufen ist, ich stark in der Defensive gehalten werde? Der Fall, dass alles Einbildung ist, der ist extrem unwahrscheinlich. Defensive bedeutet, dass ich auf Grund von Verlustangst handeln würde und Ex unter allen Umständen zurück nehmen würde.
Angesichts der Umstände kann es aber auch so sein, dass Next nur eine Schachfigur war (siehe Provokation) und Ex gar nicht so sicher ist, dass das mit dem richtig gut wird. Und Ich arbeite in der Zwischenzeit an mir und werde wieder der Alte.
Diese Variante wäre durchaus möglich. Und was dann? Urmel tätschelt ihr den Kopf und sagt, alles halb so wild? Diese Variante steht ihr nur offen, wenn ich aus Verlustangst alles abnicke. Aber der Fall wird nicht eintreten.
Aus Frust Urmel abgeschlossen, vorher noch mit Next Richtung Urmel gespielt, bei Trennung keine Sicherheit mitgenommen, auch nachträglich keine Sicherheit (Betteln/Verlustangst bei Urmel) mitgenommen. Und auch durch Anruf bei Schwester nicht erreicht, dass ich mich melde (in einer Phase, in der eigentlich der Himmel voller Geigen wegen Next hängen sollte, die Aktion in sich also schon schräg ist).
Was ich sagen will: Wir haben trotz Next Anzeichen von Spielen vor und nach der Trennung. Und das birgt den Kein der Unsicherheit in sich. Und daher stelle ich die Frage, welche der Parteien über die ganze Distanz mehr Taktieren zur Hand hatte? Urmel oder Ex? Und ich bin der Meinung, dass da eindeutig Ex den größten Anteil trägt.
Warum sollte Ex taktieren, wenn sie mit Next alles richtig gemacht hat?
Und nicht vergessen, wir sind erst bei Woche 8. Das heißt, das da Long-Runner wie "Stille" oder auch emotionale Prozesse wie "Vermissen" noch gar nicht richtig zum Tragen gekommen sind.