Zitat von Zugaste:Ich schrieb es ja gestern schon. Sie hat einfach mega Bockmist gemacht in meinen Augen. Und ja, Menschen machen nun mal auch Bockmist. Ich verstehe gut, dass man die Mechanismen im Anderen gerne verstehen möchte, um Antworten zu bekommen.
Aber ihre Handlungen geben mir doch alle Antworten, die ich brauche? Ich habe eigentlich gar keine Fragen an sie. Deswegen habe ich sie auch nichts
gefragt.
Zitat:Du hast geschrieben, dass deine Beziehungen gescheitert sind, als du angefangen hast zu schwächeln. (Da haben wir das wieder stark, schwach. Puh).
Erkennst du da ein Muster bei dir?
Wie gehst du mit vermeintlicher Schwäche um?
Wenn ich mitten in der Nacht mit einer leichten Panikattacke aufwache und mich in diesem Kontext auch sonst etwas zurückziehe, dann ist das doch recht offensichtlich, oder? Ich habe kein Problem mit meiner Schwäche, ich bitte die Menschen um mich um Hilfe. Ich sage ganz offen, wenn ich Angst habe, ich lasse Menschen in mich schauen. Nicht Schwäche hat mich in Probleme gebracht, zu
viel Schwäche war es und die Auswirkungen davon.
Zitat:Warum hat dich die Trennung von Exex so aus der Bahn geworfen?
Nicht verarbeitete Verlustangst aus der Kindheit. Daran habe ich nach der Trennung lange gearbeitet und siehe da: bei der Trennung von ExEx habe ich sie angefleht, nicht zu gehen, bei der Trennung von Ex wusste ich instinktiv, was ich zu tun habe. Weil es mittlerweile ein Teil von mir ist. Ein Teil von Urmel, der kein Problem hat, Schwäche zu zeigen, weil er weiß, dass die ein Teil von ihm ist. Weil er weiß, dass er auch mit Schwäche noch sehr viel Wert besitzt, weil wir alle Schwächen haben, Urmel aber darüber hinaus eine sehr große Anziehungskraft besitzt, wenn er es will.
Zitat:Wenn die Fragen in deinen Augen zu früh sind, tut mir das leid, ich kann das bei dir so schwer einschätzen, ob das schon angebracht ist.
Nein, mich bringt nichts aus der Fassung. Ich ertrage die Emotionen der Trennung. Und selbst der derzeit schlimmste Gedanke, dass sie nicht zurück kommt, schockt mich nicht, weil ich weiß, dass ich mindestens eine genau so nette Dame finden werde. Ich
weiß was ich kann.