1

Sie liebt mich nicht genug ?

T
Ich weiß es nicht. Vielleicht hilft ihr die Reha klarer zu sehen und einen Weg zu Dir zurück zu finden. Vielleicht wird sie dort aber in ihren Entscheidungen bestärkt und kommt nicht zurück.
Auf jeden Fall braucht sie jetzt viel Zeit für sich und neutrale Menschen um sich, die ihr neue Wege zeigen ohne sie in eine Richtung zu beeinflussen.

Ich meld mich morgen nochmal.

06.08.2014 18:04 • #16

H
Hoffen wir mal das sie nicht unter den 50% ist... -.-

07.08.2014 07:52 • #17

A

Sie liebt mich nicht genug ?

x 3

ari12
Ich würde gerne mal auf deine Reaktion auf verweigerte Zärtlichkeiten zu sprechen kommen. Warum hast du denn eigentlich so trotzig reagiert? Es ist doch ganz normal, dass nicht immer beide Lust haben. Und das manchmal auch über Wochen... Nach so einer schweren Erkrankung ist es sogar noch verständlicher, dass sie vielleicht mal nciht mag. Und was erwartest du dann? Sie hat keine Lust auf S.., aber weil du grad willst und sie dich liebt, soll sie es über sich ergehen lassen? Ist jetzt ein wenig überspitzt, aber wenn du gleich davon rennst, kommt Frau doch schon dieser Gedanke. Das ist gar nicht gut! S... sollte niemals Zwang sein und du solltest es ohne Probleme akzeptieren können, wenn sie keine Lust hat!
Ich kann verstehen, dass sie das sehr unter Druck gesetzt hat und vielleicht fühlt sie sich sogar ausgenutzt. Du bist super lieb solange sie willig ist, aber mag sie mal nicht, da flippst du gleich aus... Du solltest vor allem daran arbeiten, ganz egal, ob ihr noch eine Chance habt oder nicht.

07.08.2014 08:07 • #18

T
Ich sage es nochmals: Du bist viel zu sehr bei Dir als Mensch.
Du hast ihr geholfen, was selbstverständlich sein sollte in einer Partnerschaft und nicht ständig erwähnt werden sollte. Möchtest Du ewigen Dank und Ergebenheit dafür?
Du bist traurig. Meinst Du sie ist es nicht.
Immer wieder lese ich Sätze aus denen klar hervorgeht was Du willst, was Du fühlst, was Du geleistet hast, und was Du nicht von ihr zurück bekommst.
Das Leben ist Geben und Nehmen, aber Geben ist seeliger denn Nehmen. Und manche Nehmen lieber.

Grundsätzlich und vor allem in der Beziehung zu einer Frau musst Du lernen Dich zurück zu nehmen. Du bewegst Dich in Deinem eigenen Universum, und wer Dir nicht folgt bekommt postwendend eine aufs Dach. Das ist keine gute Charaktereigenschaft. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, vielleicht noch recht jung und musst das erst noch lernen. Wenn Du schon älter bist, dann wird es höchste Eisenbahn Dich mal damit auseinanderzusetzen. Partner sind gleichberechtigt in jeder Beziehung und man muss auch mal zurückstecken können. Es geht nicht das immer einer seinen Kopf durchsetzen will und sich dann wie eine beleidigte Diva aufführt. Ganz schlechte Sache und wird Dir im Leben, in der Liebe und im Beruf sicher immer wieder Probleme bereiten.

Es gibt zwei Möglichkeiten warum sie Dir diese Geschenke noch gemacht hat. Entweder waren es Abschiedsgeschenke, oder es war eine Investition in eure Beziehung aber nach dem letzten Eklat war ihr klar, dass sie so nicht weiter machen wird. Und wenn diese Entscheidung feststeht, dann ist es relativ wurscht ob man 2 Tage vorher noch Geld für den anderen ausgegeben hat. Geld und Geschenke sind in so einer Situation nebensächlich. Sie hat es gern gemacht, aber für sie spielte es später keine Rolle mehr.
Und es zeugt von einer gewissen Größe bei ihr, dass sie diese Sachen nicht zurück gefordert hat. Das wäre kindisch gewesen.

Natürlich ist es gut wenn Du sie jetzt erst einmal in Ruhe lässt. Aber das ist nicht alles was Du tun kannst. Ich glaube, Du musst es über Dich ergehen lassen Dir von ihr sagen zu lassen was sie wirklich an Dir stört. Und wenn man jemanden wirklich liebt und im Kopf einigermaßen normal funktioniert, dann muss man auch Kritik einstecken können, ohne auszuflippen, und diese als eine wertvollen Hinweis an dem man als Mensch wachsen und reifen kann ansehen. Sieh das Gute darin, wenn sie es Dir sagen kann, und fange damit an, an Dir zu arbeiten. Veränderungen sind gut und sinnvoll. Aber verbiegen ist tödlich. Du musst bei dieser Kritik für Dich abwägen können was machbar, was einigermaßen machbar ist, und was gar nicht geht. Und bei dem was gar nicht geht, müsst ihr entweder als Tabuzone erklären oder sie muss auch ein paar Schritte auf Dich zugehen und Akzeptanz und Kompromiss lernen.
Um das in Angriff zu nehmen, musst Du sie aber kontaktieren. Schreibe ihr am besten einen handschriftlichen Brief, in dem Du ihr sagst, dass Du verstanden hast das bei Dir einiges nicht stört und Du ihr dankbar wärst wenn sie Dir klipp und klar die Meinung sagt und sich offen und schonungslos darüber auslässt was ihr so gegen den Strich geht. Das es für Dich als Mensch wichtig ist zu wissen was sie wirklich von Dir denkt und wie sie Dich sieht. Und dann sieht man weiter. Wenn Du diese Bilanz bekommst, hast Du was in der Hand und wenn Du möchtest kann man dann hier im Forum mit Dir zusammen daran arbeiten. Aber auch mit Deinen Freunden und der Familie solltest Du darüber reden, denn wenn einer mal anfängt die Fakten auf den Tisch zu legen halten die anderen auch nicht mehr Mund.
Kann sein das da einiges auf Dich zukommt und Du schwer zu schlucken haben wirst.

Zum Thema S. habe ich eigentlich schon genug geschrieben. Diese Unlust kann noch eine Weile so bleiben. Einerseits kann es mit Hormonen zu tun haben, denn dieses Gift (Chemo ist Gift) zerstört nicht nur böse Zellen sondern auch ganz viele gute. Und die müssen sich erst einmal erholen und wieder auf einen Normalstand kommen. Andererseits verändert sich durch diese Erfahrung aber auch seelisch sehr viel. Andere Dinge bekommen erst einmal einen höheren Stellenwert, und S. steht da ganz unten auf der Liste. Das kannst Du mir glauben. S. wird nach so einer Geschichte eher nebensächlich, und man muss auch den Weg und die Bereitschaft dahin erst wieder finden. Und ohne die Lockerheit gibt es nun mal auch kein Verlangen und auch kein Bedürfnis. Diese beiden Faktoren konzentrieren u.U. sehr lange auf andere Dinge.

Das wars jetzt erst einmal von mir. Wenn es Neuigkeiten gibt, kannst Du sie mich ja wissen lassen.

07.08.2014 09:14 • #19

R
Hallo,
habe heute an alle Kontakte ( auch sie ) meine neue Handy Nummer mitgeteilt.
Ich habe ja extra am Ende die x. gewählt ( das ist ihr Geburtstag )

Darauf kam von ihr die SMS

Hallo x. ( mein Vorname ), ich hoffe Du bereust nicht die 1304,
aber die 13 kann ja auch Glück bedeuten...

Das war doch mal eine nette SMS, oder?
Es heisst doch sie ist nicht total sauer auf mich, oder?
Wie deutet ihr die SMS ?

07.08.2014 19:07 • #20

T
Ach Rabbit,
wach doch mal auf. Du hast jetzt von mir und anderen schon wirklich einige Denkanstösse bekommen und lässt absolut nicht erkennen, ob Du Dich damit auseinander setzt und nachdenkst.
Dazu kommt gar nichts. Als wolltest Du das alles nicht hören, nicht lesen. Was Dir nicht gefällt, darauf antwortest Du nicht.
Aber wenn sie nur einen kleinen Muckser macht, dann teilst Du das mit uns hier und bettelst regelrecht darum, dass Dir jemand Hoffnung macht und das alles für Dich noch besser hinbiegt und interpretiert als Du es schon selbst tust.

Tut mir leid, aber wenn Du wirklich so bist, dann verstehe ich sie. Du bist nicht Pipi Langstrumpf, hör auf Dir die Welt zu malen wie sie Dir gefällt, und alles andere zu ignorieren. Selbst Pipi-Lotta war in der Lage ihre Fehler zu erkennen, sie zu wieder gut zu machen und mit größter Sorgfalt darauf zu achten, dass sie ihr nicht nochmal passieren. An allem Guten und Schlechtem in ihrem Leben ist sie gewachsen, sie hat sich damit auseinander gesetzt und alles geschafft.

Wenn von Dir nicht mehr kommt, also von Dir UND NICHT von ihr, dann habe ich keine Lust mehr mir Gedanken zu machen, und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Denn wir können nur mit Dir arbeiten, weil Du Dich hier angemeldet hast und um Hilfe gebeten hast. Sie hat das nicht getan, sie braucht das nicht für sich. Daher können und wollen wir uns auch gar nicht mit ihr befassen.
Also, wie schauts aus?

08.08.2014 13:17 • #21

R
Hallo ich will euch nicht weiter nerven, aber ich habe ihr eine Antwort auf ihre SMS geschrieben
( Hallo, ich hoffe Du bereust die 1304 nicht, die 13 kann auch Glück bringen )

Darauf habe ich heute geantwortet mit:
Die letzten 7 Monate hat mir die 1304 immer Glück gebracht...
( mit 1304 ist sie gemeint )

Darauf hat sie dann geantwortet:
Die 1304 wünscht dir Glück, schreibt, löscht wieder, will nichts falsches sagen,
dir nicht noch mehr weh tun. Ist im Moment völlig durch den Wind, muss endlich
wissen was sie will

Ich deute das so, daß ich sie jetzt völlig in Ruhe lasse, sie ist hin und her gerissen... oder?

08.08.2014 19:18 • #22

R
Zitat von Rabbitbiker:
Hallo ich will euch nicht weiter nerven, aber ich habe ihr eine Antwort auf ihre SMS geschrieben
( Hallo, ich hoffe Du bereust die 1304 nicht, die 13 kann auch Glück bringen )

Darauf habe ich heute geantwortet mit:
Die letzten 7 Monate hat mir die 1304 immer Glück gebracht...
( mit 1304 ist sie gemeint )

Darauf hat sie dann geantwortet:
Die 1304 wünscht dir Glück, schreibt, löscht wieder, will nichts falsches sagen,
dir nicht noch mehr weh tun. Ist im Moment völlig durch den Wind, muss endlich
wissen was sie will

Ich deute das so, daß ich sie jetzt völlig in Ruhe lasse, sie ist hin und her gerissen... oder?

Ihr habt Recht, ICH muss an MIR arbeiten... Dieses kindische und trotzige Verhalten,
das ärgert mich selbst total.. Und sie ist gerade wieder geboren in ein neues Leben,
will mit 51 nicht mehr sich mit so kleinen Jungen Verhalten abgeben.

Ich sehe es ein und wünschte mir, ich könnte es nochmal ihr zeigen, mich zu bessern.
Ich bin ja absolut lernfähig, aber wenn mein Partner keinen Nerv oder Geduld dafür hat,
muss ich es auch akzeptieren.

Ich würde ihr sogern schreiben, daß ich mich bessern möchte und sie mehr respektieren,
aber dafür ist es wohl zu spät..

Könnte ich ihr nicht nach 2 -3 Wochen einen Brief schreiben und es ihr sagen,
dass ich sie verstehe? Und ob es noch eine Chance gibt?

10.08.2014 05:55 • #23

R
Hallo,

ich habe sie ein paar Tage noch dem Telefonat in Ruhe gelassen, gestern konnte ich nicht anders
und habe ihr abends eine SMS Schlaf gut, ich denk' an Dich .. geschickt.

Sie antwortete mit Wünsche Dir auch eine gute Nacht. Kette schon eingeweiht, sieht gut aus, DANKE

( Die Kette die ich ihr mit meinem Blumenstrauss geschenkt hatte)

Ich habe ihr dann noch geantwortet ..würde gern mal sehen wie sie (die Kette) aussieht

Heute morgen kam dann die SMS von Ihr
Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mich ja mal besuchen,
dann siehst Du Kette an mir !?

Juchuu...

Ich habe dann gefreut, ob sie heute Zeit hat und - Juchuuu -- Wir treffen uns heute !

Ich bin schon froh, ich will mit ihr ganz sanft umgehen, ich habe viel gelernt daraus,
dass man den anderen NOCH mehr respektieren soll. Ich möchte das so gern umsetzen !
Ich freue mich so sie zu sehen... Mein Herz hat schon ganz schön gelitten die letzten Tage...

14.08.2014 10:22 • #24

A

x 4