1

Sie liebt mich nicht mehr

S
Heyo undzwar ich und meine Freundin führten eine Fernbeziehung die lange hielt ..4jahre.im juli war noch alles oke alles schön wir haben uns geliebt sie war nie komisch drauf etc.. dann war ich in der türkei und 2wochen später merkte ich das etwas nicht stimmt sprach sie drauf an sie wollte es mir aber nicht sagen. sie war beim schreibend abweisend hatte kb drauf mit mir zuschreiben und beim telefonieren genauso. hab ihr auch geschriebenhab angst das wenn ich wieder in deutschland bin du schluss machst sie sagte daraufhin es würde nicht passieren und bla..als ich wieder daheim war haben wir per skype gecamt und sie schien überaus glücklich all meine sorgen sind verblasst als ich ihr überaus glückliches lächeln gesehen habe und sie mir sagte das sie mich liebt. das war ca vor 1 woche. vorgestern schrieb sie mir wir müssen reden als ich sie fragte ob das mit dem 2. september noch steht(wollte 9tage zu ihr). dann sagte sie mir sie sieht keinen sinn will mich nicht meiner Familie entreißen dass ich das alles für sie tu etc.ich sagte ihr ich könnte damit leben nicht mehr regelmäßig meine Familie zusehen und ja. Dann hieß es sie zweifelt an der liebe..sie weiß nicht ob sie mich liebt oder nicht.. ich sagte ihr sie soll in ruhe darüber nachdenken..4std später bekam ich die antwort das sie mich nicht mehr liebt und es aus ist.. ich verstehs einfach nicht wieso..weshalb..warum...ich verstehe nichts..meine welt ist erschüttert, ich weiß nicht weiter..ich kann nicht glauben dass sie mich wirklich nicht mehr liebt..ich brauche hilfe..was soll ich tun.? kann die liebe wirklich einfachso verpuffen.?
als sie mir sagte dass es aus ist war ich sehr schockiert..habe nicht geweint..war einfach unterm schock...als ich dann aber im bett lag begannen die tränen..es war aber nicht so krass..weil ich in der türkei schon mehr oder weniger wusste..sie wird schluss machen.
die beziehung ist schon unser 2. Anlauf..was ich seltsam finde sie hatte als ich in der türkei war davon geträumt das ich fremdgehe..und beim 1.anlauf hatte sie auch so einen traum...und beides mal hat sie kurz daraufhin schluss gemacht.

31.08.2016 09:42 • #1


V
Hallo,
tut mir echt leid, was Dir passiert ist und was Du gerade durchmachst.
Als ehemalig ebenfalls Fernbeziehungsgeschädigter kann ich das 1:1 nachfühlen.

Die Trennung ist anscheinend noch ganz frisch und es wird wahrscheinlich kaum etwas geben, was Dich wirklich trösten kann.

Der einzig probate Ratschlag, den ich Dir geben kann, ist erstmal den Kontakt abzubrechen - und zwar komplett. Nummer löschen, Facebook und WhatsApp sowie Skype - whatever - alles weg.
Mach bitte nicht den Fehler, ihr jetzt nachzulaufen, sie zu bedrängen oder vollzutexten. Der Schuss würde definitiv nach hinten losgehen. Sie hat sich entschieden, das musst Du akzeptieren.

Die nächste Zeit wird nicht einfach. Es werden eine Menge Gefühle kommen, die Du besser nicht einfach verdrängen sondern aushalten solltest - auch wenn das der schwerere Weg ist. Einziger Trost: Es wir auch irgendwann wieder besser werden - nur kann Dir leider keiner exakt sagen wann.
Evtl. hilft Beschäftigung, Aktivität, das tun, was einem gut tut - positive Erlebnisse.
Wir haben das alle schon durchgemacht bzw. stecken mitten drin. Hier findest Du weiter Hilfe und Unterstützung, wenns Dir nicht gut geht.

Was letztendlich die Beweggründe gewesen sein können, darüber kann man nur spekulieren.
Aus dem, was Du schreibst, lese ich zwischen den Zeilen, dass es wohl etwas mit Vertrauen zu tun hat. Das ist bei einer Fernbeziehung das A und O - sonst mache ich mir ständig die schlimmsten Gedanken, was der Partner in meiner Abwesenheit treiben mag. Sie hat offensichtlich zu wenig Vertrauen, wenn sie schon zum zweiten Mal einen Traum Deines angeblichen Fremdgehens als Begründung hernimmt. - Oder gab es irgendwann mal konkreten Anlass für sie zu dieser Vermutung?

31.08.2016 10:03 • #2


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


S
ich glaube nicht dass es am vertrauen lag.. nein es gab nie anlässe dazu sie wusste immer wo ich bin was ich mach weil ichs von mir ausgesagt habe ohne dass sie nachfrägt etc. es fällt mir schwer den kontakt abzubrechen. sie will den kontakt selber noch behalten..wir kennen uns schon 6jahre und ja.. so einen menschen verliert man ungern ganz.

31.08.2016 10:09 • #3


V
Zitat:
es fällt mir schwer den kontakt abzubrechen. sie will den kontakt selber noch behalten..


Natürlich fällt es Dir unendlich schwer, weil Du sie immer noch liebst. - Aber Du machst es nicht leichter, wenn Du in Kontakt bleibst. Da wird immer dieser Spagat zwischen Hoffnung und Verzweiflung sein. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das ist für mich Masochismus.

Ich habe mich in meinem Fall selbst für die Kontaktsperre entschieden und bereue es seitdem nicht. Es hat mir Zeit gegeben, nachzudenken, zu reflektieren, zu fühlen und Abschied zu nehmen.

31.08.2016 10:13 • #4


S
Zitat:
Ich habe mich in meinem Fall selbst für die Kontaktsperre entschieden und bereue es seitdem nicht. Es hat mir Zeit gegeben, nachzudenken, zu reflektieren, zu fühlen und Abschied zu nehmen.

wenn es keinen anderen weg gibt muss ich dass dann wohl tun..auch wenns schwer wird.

31.08.2016 10:29 • #5


Urmel_
Lieber TE,

da Du Deinen Worten nach schon sehr auf sie eingestellt warst und von Deiner Seite keine Unsicherheit in die Beziehung gebracht wurde, wäre ich da vorsichtig. Sie scheint diese enge Bindung, auch wenn ihre Worte anders lauten mögen, nicht zu wollen. Warum spielt keine Rolle.

Für mich hört es sich nach vorgeschobenen Gründen an. Ich will Dich nicht verunsichern, aber immer wenn Frauen in meinem Umfeld eine mögliche Untreue als Unsicherheit/Trennungsgrund angegeben haben, sprachen die in Wirklichkeit von sich selbst.

Wenn ich Du wäre, würde ich die Sache im Moment völlig auf sich beruhen lassen und abwarten (Monate!), ob sie auf Dich zukommt.

31.08.2016 10:35 • x 1 #6


S
das mit dem traum hat sie öfters angeblich gehabt(hab ich vergessen zu erwähnen) so als albtraum sie ist nicht fremdgegangen noch nie. hätte ich erfahren wenn doch. der trennungsgrund ist bis jetzt das sie mich nicht mehr liebt.

31.08.2016 10:41 • #7


V
Wenn ich mal den Kollegen @Urmel_ zitieren darf, der mir auch schon mit seiner Weisheit geholfen hat: Taten Worte

Du willst glauben, was sie sagt, aber weisst Du mit letzter Sicherheit, was sie wirklich tut?

31.08.2016 10:43 • #8


A
Hallo Sorow, deine Situation ähnelt meiner sehr (habe einen Thread dazu). Ich habe auch eine Fernbeziehung geführt und auch bei mir war es bereits der zweite Anlauf. Dieses Wochenende war dann Schluss. Habe es auch etwas geahnt und befürchtet. Wie dir schon empfohlen wurde ist es nun wichtig dass du dich nicht meldest. Auch wenn es unerträglich erscheint. In dieser Zeit ist es auch wichtig gute Freunde zu sehen. Alleinsein ist in jedem Fall Gift und Ursprung schlechter Gedanken. Das habe ich sehr schnell für mich erkannt. Deshalb jede Möglichkeit nutzen, auch wenn die Motivation am Boden ist. Es wird dich etwas ablenken und von mal zu mal wird es besser. Halte durch!

31.08.2016 10:48 • #9


S
Zitat:
Du willst glauben, was sie sagt, aber weisst Du mit letzter Sicherheit, was sie wirklich tut?

ja wusste ich.

31.08.2016 10:49 • #10


V
Zitat:
ja wusste ich.


Das dachte ich bei meiner Ex vor 17 Jahren auch - und bekam dann die Quittung auf dem Silbertablett.
Das Ergebnis dieser Geschichte verfolgt mich bis heute.

31.08.2016 10:52 • #11


S
Zitat:
Das dachte ich bei meiner Ex vor 17 Jahren auch - und bekam dann die Quittung auf dem Silbertablett.
Das Ergebnis dieser Geschichte verfolgt mich bis heute.

nja wie gesagt. sie ist nicht fremdgegangen sie gehört auch nicht zu dieser sorte.. dafür kenne ich sie zu gut und zulange..
ihre gefühle für mich sind einfach weg.

31.08.2016 11:09 • #12


V
Zitat:
nja wie gesagt. sie ist nicht fremdgegangen sie gehört auch nicht zu dieser sorte.. dafür kenne ich sie zu gut und zulange..


Für die Zeit, die jetzt kommt, empfehle ich dann mal den Film Das Herz in dunkler Wald von Frau Krebitz. Danach können wir über diese Einstellung nochmal reden.

Zitat:
ihre gefühle für mich sind einfach weg.


Was die Augen lesen und die Ohren hören, glaubt das Herz.

31.08.2016 12:22 • #13


S
nja egal. ich frage mich gerade selbst wieso ich ganz oke damit klar komme..mit der trennung..x) wieso ich nicht jedesmal weine wenn darüber gesprochen wird.. ich frage mich ob ich sie wirklich geliebt hab oder es alles nur eine show war..weils iwann normal wurde das wir zsm sind..x) meh..ich weiß nicht weiter.

31.08.2016 12:42 • #14


S
Huhu hab hier ja schonmal drüber gesprochen vor ein paar tagen hat meine große liebe mich verlassen wir waren 4 jahre zsm war eine fernbeziehung hatten vor demnächst zsm zuziehen und ja.
Sie sagte mir sie hätte zweifel an der liebe am tag als sie schluss machte sagte sie mir am morgen noch ich liebe dich und wiesehr sie sich freut mich in ein paar tagen zusehen etc. 5std später schrieb sie mir wir müssen später reden..ich fragte ob sie schluss machen will sie sagte erst nein. später wurde ausm nein ein glaube nicht und dann am abend sagte sie mir sie liebe mich nicht mehr und ja.
Sie nannte gründe wie dass alles zur gewohnheit geworden ist und an wert verloren hat, sie sagte erst sie möchte noch kontakt haben und joar. am 1tag gings mir mega beschissen ich habe zwar wenig geweint aber ich war am boden zerstört. am 2tag gings mir überraschender weise besser was mich verwirrt hat und ich habe mich dinge gefragt wievllt liebst du sie garnicht so sehr? etc.. aber am abend wurde mir dann wieder klar dass ich sie sehr wohl liebe.. den kontakt abbrechen mit ihr kann ich nicht..sie ist ein sehr wichtiger mensch für mich..vllt bricht sie den kontakt ab ich weiß es nicht.. sie meinte letztens sie weiß es nicht ob wir kontakt haben sollten oder nicht. sie findets seltsam ist es ja iwie auch und hat angst das früher oder später wieder iwas ist..also liebe usw..
ich frage mich ob sie mich wirklich nicht mehr liebt. ob sie sich das alles nur einbildet..ist aber wahrscheinlich mehr ein wu nschdenken.

01.09.2016 10:56 • #15


A


x 4