7

Sie macht mein Leben zur Hölle

N
Ich bin jetzt 22 und seit 4 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir sind auch sehr früh zusammen gezogen und haben sehr früh geheiratet und haben sehr früh 2 Wunschkinder bekommen (jungemädchen). Anfangs lief alles wundervoll, aber ab ihrer ersten Schwangerschaft fing es an. Sie hat keinen Finger mehr krumm gemacht im Haushalt, obwohl sie den ganzen Tag zu Hause sitzt, weil sie arbeitslos ist. Ich dachte mir gut sie ist schwanger da will ich mal nicht so sein, wird ja vorbei gehen und hab mich dann halt um den Haushalt gekümmert. Hat sich seitdem aber nichts geändert. Alles bleibt an mir hängen, Wäsche, Putzen, Einkaufen, Kinder + Geld verdienen. Mich störts auch gar nicht, dass ich es machen muss, aber sie ist vollkommen undankbar und siehts als selbstverständlich an. Kein Danke, stattdessen regt sie sich noch auf wieso das und das noch nicht fertig ist und macht mich dann rund. Wenn die Kinder nachts schreien kann ich raus obwohl ich nächsten Morgen um 6 aufstehen muss. Wenn ich abends heim komme ist nichts gekocht, ich kann sogar noch einkaufen gehen. Ich habs auch schon mehrmals angesprochen aber sie meint dann immer nur du hast es doch bisher auch hingekriegt, also sei mal nicht so. Wie gesagt, mich störts nicht das ich viel zu tun hab, aber ein bisschen mehr Unterstützung oder einfach mal ein Danke wäre ja wohl angebracht.

Wenn ich arbeiten bin hat sie die Kinder und da reißt sie sich wirklich keinen Finger aus, aber sonst macht sie nichts. Am Wochenende bleibt dann erst recht alles an mir hängen. Sie trifft sich mit ihren Mädels und geht feiern und ich hab null Freizeit. Irgendwann wirds halt doch zu viel, ich hatte seit 2,5 Jahren keinen freien Tag mehr.


Im Bett läuft ehrlich gesagt auch schon lange seit einem Jahr nichts mehr. Da ich viel um die Ohren hab bin ich eh froh wenn ich mal 3 Stunden bisschen schlafen kann, aber wenn ich dann mal möchte blockt sie voll ab und meint ich hätte doch 2 Hände oder das ich doch schon eingerostet wäre. Auch sonst ist sie sehr abweisend zu mir, keine Gespräche, kein Lachen, kein Kuscheln. Nichts. Hocken wir mal Abends auf dem Sofa und ich will den Arm um sie legen steht sie auf und geht. Was hab ich denn falsch gemacht? Sie hat den Himmel auf Erden und sie scheint das auch zu genießen, aber mich lässt sie links liegen.
Ich hab auch die Vermutung, dass sie fremdgeht, weil untervö**** wirkt sie nicht und ich weiß ja nicht was sie so alles treibt wenn sie am WE feiern geht. Außerdem macht sie immer wieder solche Andeutungen, dass es genügend andere Männer gibt, die es ihr besorgen können und das sie auf mich gar nicht angewiesen ist. Das ist so verletzend und demütigend, warum macht sie das? Jedes mal wenn sie Samstagabend fortgeht denk ich mir oh gott jetzt hat sie sicher gerade einen anderen. Ich hab auch echt schon alles mögliche versucht, aber ich komm nicht an sie ran. Wenn ich reden will bringt es nichts.

Komischerweise ist sie auch sehr eifersüchtig und behauptet ständig ich hätte was mit irgendeiner Kollegin oder einer Nachbarin, nur weil ich zweimal im Monat vielleicht ne halbe Stunde später heimkomme oder mal ne Viertelstunde länger wäscheaufhängen bin im Keller.
Neulich hat sie echt den Knaller gebracht. Sie meinte ich soll so einen Keuschheitskäfig zu tragen weil man mir ja nicht trauen kann, nicht das ich fremdgehe. Die spinnt doch.




Leider schafft sie es mir immer wieder Schuldgefühle einzureden, wenn ich mal mit ihr reden will. Oder sie droht mir mit Scheidung und das ich die Kinder dann nicht mehr sehe. Psychisch bin ich am Boden.
Paradoxerweise liebe ich diese Frau noch immer und würde sie wieder heiraten, auch wenn ich wüsste das es wieder genauso kommen würde

06.03.2016 09:35 • #1


T
Lieber Niklas,
ich habe jetzt deinen ganzen Text gelesen.
Und mir stellen sich diese Fragen, warum würdest du diese Frau nochmal heiraten, warum glaubst du diese Frau zu lieben, warum lässt du dir das Gefallen ?

06.03.2016 09:56 • #2


A


Sie macht mein Leben zur Hölle

x 3


B
Hallo niklas,

das tut mir echt leid für dich. Das ist harter Tobak.

Ich glaube, du sollest eure Beziehung mal gründlich überdenken. In meinen Augen ist das keine Beziehung, in der einer nur gibt und der andere nur nimmt. Was sind die Gründe, dass sie so ist?

Du musst dringend was tun, denn es geht alles auf deine Kosten und wenn du iwann mal abklappst, wer kümmert sich dann noch um alles? Es kann nicht sein, dass deine Frau sich einfach aus der Verantwortung stiehlt und diese dir auf erlegt. Das geht garnicht.

Rede mit ihr und bringt das nichts, musst du für dich Konzequenzen ziehen. Überlege dir was du von deiner Beziehung möchtest und auch erwartest, teile es ihr mit. Lehnt sie ein Gespräch ab, dann versuch es mit einem Brief, in dem du alles niederschreibst, was dich stört und wie du dir das in Zukunft vorstellst. Was für dich wichtig ist, damit eure Beziehung funktionert. Diesen wird sie mit Sicherheit lesen. Ich sehe sonst keine Chance, dass es auf Dauer gut geht. Im schlimmsten Fall wird es iwann zur Trennung kommen.

In meiner Familie habe ich genau den gleichen Fall, aber noch ein Ticken krasser, denn die Mutter hat sich nicht mal mehr die Mühe gemacht sich um die tägliche Versorgung der Kinder zu kümmern. War ständig unterwegs und Zuhause hat sie seit Monaten keinen Finger mehr gerührt, nicht mal für ihre Kinder. Es kam zur Trennung, er hat sie vor die Wahl gestellt und sie ist vor 2 Wochen mit Pauken und Trompeten gegangen ohne Kinder.

06.03.2016 10:26 • #3


Y
Zitat:
Psychisch bin ich am Boden.
Paradoxerweise liebe ich diese Frau noch immer und würde sie wieder heiraten, auch wenn ich wüsste das es wieder genauso kommen würde



Was ist dann genau dein Anliegen? Dass es bei euch zu Hause strange abgeht, liegt auf der Hand. Das merkst du ja selbst. ABER : du machst das ja mit, sag doch einfach NEIN, und schau mal was passiert.

06.03.2016 11:47 • #4


N
Ich gebe die Trolljagd jetzt offiziell auf.
Es wird immer Idioten geben, die diese Art der Ansprache brauchen, tiefenpsychologisch gibt es da durchaus Erklärungsansätze dafür.
Und es wird immer Dumme geben, die gar kein Gespür dafür haben, ob eine Geschichte irgendwie realistisch plausibel klingt oder nicht. Die halten wohl auch RTL2-Vorabend-Dokusoaps für dem wahren Leben entnommen.
Was soll man dazu noch sagen außer: you deserve each other!

06.03.2016 12:03 • x 3 #5


Y
Aber mal ehrlich: Trolle und Leute, die sich Mehrfach Nicks zulegen (verdächtig sind immer Gast Anmeldungen) scheinen in ihrer Motivation ähnlich zu sein!

06.03.2016 12:07 • #6


Hey
Zitat von Nacht-Gast:
Ich gebe die Trolljagd jetzt offiziell auf.
Och nö, bitte nicht! Ferienalarm ...

06.03.2016 12:09 • #7


R
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
Psychisch bin ich am Boden.
Paradoxerweise liebe ich diese Frau noch immer und würde sie wieder heiraten, auch wenn ich wüsste das es wieder genauso kommen würde



Was ist dann genau dein Anliegen? Dass es bei euch zu Hause strange abgeht, liegt auf der Hand. Das merkst du ja selbst. ABER : du machst das ja mit, sag doch einfach NEIN, und schau mal was passiert.


Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, dass du dir selbst etwas vormachst und du das auch selbst erkennst, meine ich aus deinem Post deutlich herauslesen zu können. Es ist echt schwer zu sagen, was man da machen kann, vor allem stellt sich die Frage, was du wirklich willst. Die direkte Konfrontation deiner Frau damit, wie du denkst, halte ich das für das Vernünftigste und auch für unvermeidbar.

06.03.2016 12:33 • #8


N
Zitat:
Zitat von Nacht-Gast
Zitat:
Ich gebe die Trolljagd jetzt offiziell auf.
Es wird immer Idioten geben, die diese Art der Ansprache brauchen, tiefenpsychologisch gibt es da durchaus Erklärungsansätze dafür.
Und es wird immer Dumme geben, die gar kein Gespür dafür haben, ob eine Geschichte irgendwie realistisch plausibel klingt oder nicht. Die halten wohl auch RTL2-Vorabend-Dokusoaps für dem wahren Leben entnommen.
Was soll man dazu noch sagen außer: you deserve each other!


Glaub mir, ich trolle nicht. Als ich mir das durchgelesen hab dacht ich mir auch erstmal: Man das klingt ja wie aus RTL Mitten in Leben, ist aber nicht so. Wollte ich nur mal klarstellen.


Zitat:
Zitat von Tinkafeuer
Zitat:
Lieber Niklas,
ich habe jetzt deinen ganzen Text gelesen.
Und mir stellen sich diese Fragen, warum würdest du diese Frau nochmal heiraten, warum glaubst du diese Frau zu lieben, warum lässt du dir das Gefallen ?


Wenn ich das wüsste. Vielleicht denk ich noch zu oft an die schönen Zeiten zurück und hab deshalb noch zu viel Hoffnung, das es doch noch alles besser wird.

07.03.2016 06:03 • #9


G
Ja mei - einer macht, der andere lässt es mit sich machen.

Hab nen A. in der Hose und biete ihr die Stirn - ändert sich nix, kannste die Kinder nehmen und gehen - machst doch eh schon alles allein, dann packste das auch wenn du mit den Kids allein bist. ^^

07.03.2016 10:40 • #10


H
Troll. Wer lügen aussendet wird lügen ernten. Karma f***t jeden.

07.03.2016 10:49 • #11


T
Na dann solltest du dir vielleicht erst einmal darüber im klaren werden, denn wahrscheinlich machst du dich nur von ihr abhängig oder es ist die Gewohnheit....

Für mich klingt das nämlich null nach Liebe!

07.03.2016 11:11 • #12


F
Ihr mit eurer Toll-Unterstellung immer. Nur weil ihr nicht nachvollziehen könnt, was einen Menschen in solch einer kaputten Beziehung hält, heißt es noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
Es gibt die krassesten Geschichten, weil es eben krasse Menschen auf der Welt gibt. Genauso wie sich Frauen in einer gewalttätigen Beziehung/Ehe halten. Auch Fake? Wohl kaum!
Dann könnte man ja sagen, dass alles Fake ist. Auch Geschichten wie meine, wo man lange einfach nicht von Menschen los kommt, die einem nicht gut tun.
Als Außenstehender kann man da leicht sagen, dass alles einfach ist und logisch argumentieren. Aber sich abzukapseln, das ist ein viel tieferer, schwerer Prozess. Und wenn man noch nicht so weit ist, dass man die Kraft hat diesen Schritt zu gehen, dann hilft es auch nicht, dass man weiß was falsch läuft.

07.03.2016 11:28 • x 2 #13


F
Huch, ich meinte natürlich Troll und nicht Toll

07.03.2016 15:27 • x 1 #14


N
Ok, dann formuliere ich es mal so- wessenauchimmer kranker Phantasie die Idee mit dem Keuschheitsgürtel entsprungen ist, der tut mir leid, weil er hat in einem sehr unappetitlichen, pupertären, geistig im höchstens zweistelligen Niveau rangierenden Sinne einen schwer an der Waffel.
Hat der/die irgendeine Art von Schulabschluß und aus was für Erziehungsverhältnissen stammt sowas?

07.03.2016 15:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag