Magestic
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 46
Zitat von Jordis:Hoovern bedeutet saugen und ist ein Begriff, den man von dem Verhalten narzisstisch Persönlichkeitsgerstörter kennt. Das bedeutet nichts Anderes, als sich wieder ins Spiel zu bringen, Erinnerungen wachzurufen, zu beleidigen, zurückzurudern, zu beteuern, zu stalken, also kurz, auf sich aufmerksam zu machen, zu dem Zweck, Dich wieder einzufangen, um sich zu vergewissern, dass Du noch da bist und immer noch bereit bist sie zurückzunehmen. Es geht dabei um ihr verletztes Ego, denn in ihren Augen bist Du ihr Besitz und hast heulend in der Ecke zu sitzen, anstatt Dir eine neue Freundin zu suchen. Dabei wird gelogen, betrogen, auf die Tränendrüse gedrückt... Hauptsache unterm Strich ist klar, sie ist die Nummer Eins und Du der arme Hund. Dabei geht es nicht um wahre Gefühle, sondern um Macht, Kontrolle über ihren angeblichen Besitz. Und je mehr Du Dich abwendest, desto schlimmer wird das Rückholmannöver. Aber wenn Du Interesse signalisierst reicht ihr das schon wieder, sie wird sich abwenden, denn sie hat ja jederzeit Zugriff und kann mit Dir machen was sie will.
Das Spiel ist krank. Und es schwächt Dich, deshalb ist die Kontaktsperre wichtig. Du bist da noch nicht drüber hinweg. Sie weiß das, bekommt aber Angst und testet Dich. Also, wenn Du jemanden kennengelernt hast, halte Dich daran erstmal fest. Lösche die Mails, es triggert Dich und du fällst in die Sucht zurück. Da hat sich aber nichts geändert. Und nochmal, sie wird noch früh genug heulend vor Deiner Türe stehen, aber nur, wenn Du sie zulässt. Die Tür.
Das hast du sehr gut geschrieben. Vielen Dank! Es stimmt alles auf den Punkt und du hast recht, wenn du sagst, dass ich noch nicht 100% über den Berg bin. Aber ich lerne gerade interessante menschen kennen, die mich sehr gut von meiner ex fern halten. Ich habe garnicht das Bedürfnis mit ihr über irgendwas zu reden, weil ich auch denke das ich einknicken würde. Und ich garnicht weiß was es da noch zu reden geben soll. Sie würde eh nur sachen sagen, die mich verlezten. Ich werde ihr nicht antworten und darauf eingehen. Wenn das noch schlimmer werden sollte, weiß ich nicht wie ich damit umgehen kann, aber ich will es so lange von mir fernhalten wie möglich.. denn das was sie gerade macht, mein sie kein bisschen ernst.. und das hat auch nichts mit Gefühlen zu tun, das sehe ich auch.