hey @JessyJess
vielen dank für deine Antwort und deine kurze Geschichte..
Zitat:Ich finde nicht, dass sie Dich wieder da hat wo sie dich haben wollte. Und ich finde auch nicht, dass sie schon gewonnen hat nur weil Du darüber nachdenkst. Man kanns auch übertreiben.
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. ich danke jedem für die zeit der mir antwortet, aber das jeder gedanke, jede frage und alles was ich sage oder mache immer nur schlecht geredet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar verhalte ich mich vllt nicht perfekt, verstehe mal was nicht oder bin einfach auch anderer meinung. Mein gefühle kann ich auch nicht einfach abstellen und ich sehe es genauso, wie du, dass sie mich keines wegs da hat wo sie mich haben will. Wenn es so wäre, hätte ich mich längst mit ihr zum reden getroffen. Nur weil ich hier davon erzähle oder ihr geantwortet habe, dass sie mich in ruhe lassen soll, hat das noch lange nicht zu bedeuten, das sie gewonnen hat. Manchmal übertreiben hier die leute echt, das finde ich auch. ich könnte ihr auch 200 nachrichten schreiben. Wenn ich am ende trotzdem nicht zurückgehe und mich mit ihr treffe, dann hab ich trotzdem das geschafft was ihr alle sagt. Ich sehe die KS als hilfe um in so einer situation klar zu kommen. Aber wenn man das auch ohne schafft, dann brauch man doch diese strenge KS überhaupt nicht. Es gibt auch leute die schaffen es ohne KS nicht zurückzugehen und stark zu bleiben. Ob das jetzt auf mich zu trifft, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest, lass ich mich nicht mehr von ihren alberenen Emails ködern. Das ich sie nicht sehen kann und ihr aus dem weg gehe will, dass ist allerdings schon gut für mich, denn da habe ich jedes mal probleme mit. Ich finde, jeder muss für sich den eigenen passenden weg finden. Mir tut es gut, ihr zu antworten, solange ich meinen senf los werde und nicht auf ihren mist eingehe..
Zitat:Ich würde auch raten,Dich nicht mit ihr zum Reden zu treffen. Weil Du wirst keine befrieidgenden Antworten bekommen.
Ich gebe zu die nachricht hat mich im ersten moment gejuckt. Aber ich wusste sofort, dass mir ein treffen mehr schaden als helfen wird. Und sie hat jetzt nur redebedarf, weil sie sich sorgen um ihren eigenen Ar. macht. Sie mir vllt noch mal alles reindrücken will und mir vorwürfe machen möchte.. Das alles brauch und will ich nicht, deshalb habe ich nciht drauf reagiert. Ich glaube weder dass sie einknickt, noch, dass sie mich irgendwie unter kontrolle hätte. Im moment schätze ich es einfach so ein, das wir beide uns einfach nicht riechen können, jeder macht was er will aber sie mit der situation gerade etwas probleme hat und mir wieder auf den sack gehen will. mehr ist das nicht...
Zitat: und damit meine ich keine Liebe sondern auch Gefühle wie gekränkten Stolz oder verletzt sein, oder einfach nur stinksauer sein.
Ja, genau das ist es, nichts weiter...Liebe ist das kein bisschen. Sie ist sauer, weil sie denkt ich würde mist über sie erzählen und ihre freunde sich von ihr abwenden. Dabei haben die ihre meinung schon vorher gehabt und mir die ganzen geschichten erzählt, da sie selbst einiges mitbekommen haben. Ich habe nie was über sie gesagt, ich wusste ja auch garnichts, wegen der KS... alles angst und wut... sonst nichts.
Zitat:Du hast ihr jetzt deine Meinung gegeigt, Du kommst langsam drüber hinweg und Kontakt zu ihr hält Dich nur auf, also nicht mehr reagieren, runterschlucken
ja richtig, so fühlt es sich auch an. und ich bin froh das ich ihr meine meinung geschrieben habe.. denn das habe ich bisher seid der Trennung nicht gemacht. Ich habe ihr zum ersten mal auch vorwürfe gemacht und ihr gezeigt, dass sie damit bei vielen schlecht aussieht.. und es nicht so ist, dass die leute über mich lachen würden.. im gegenteil. Ich glaube sie hat das nie wahrgenommen, aber da sich jetzt ein paar freunde abgewendet haben, fängt sie an vllt auch zu hinterfragen.
Ich antworte ihr auf das treffen nicht mehr.. und ich denke ausser beleidigugnen oder irgendein anderer schei. wird da ncihts mehr kommen. Aber mir gehts gut damit und auf jeden fall besser als vor 2-3 wochen. ich stalke sie nicht mehr und ich genieße es sie langsam zu vergessen auch wenn ich sie immer noch liebe. über alles andere mache ich mir erstmal keine gedanken.