Zitat von Hollow:Ja, denke das ist bei Allen so. Aber Du willst explizit darauf hinarbeiten, dass sie bereut, und das ist grundlegend falsch.
okay, dann bin ich ja ein wenig beruhigt. Komme mir blöd vor, weil ich mir das wünsche.. also eigentlich habe ich es aufgegeben darauf hinzuarbeiten, wirklich. Aber das sie mir jetzt wieder mehrfach geschrieben hat, löst diesen willen leider automatisch wieder etwas aus.. ich muss das im griff haben und abstellen, darauf hinzuarbeiten ist wirklich schwachsinn.
Zitat von Hollow:Wenn das passiert, dann nur wenn Du dich tot stelt und selbst dann solltest Du die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell Du kannst!
ja, dass habt ihr ja schon mehrfach geschrieben, deswegen habe cih es eig. auch so gemacht und vorallem um von diesen hoffnungen wegzukommen. die quälen einen echt. Das mit den beinen in die hand nehmen und laufen so schnell ich kann find ich echt witzig (stelle mir das immer bildlich vor

), höre ich immer wieder und ist wohl echt die beste lösung. zum jetzigen zeitpunkt sehe ich es so, wenn sie aber tatsächlich da steht und bettelt, wie deine ex, dann würde ich es sicher nicht durchziehen können.
Zitat von Hollow:Denn wenn das passiert, nicht aus Liebe zu Dir, sondern aus Bequemlichkeit.
Meinst du? Ich denke das ist schon typabhängig. Es kann auch ein schlechtes gewissen, vermissen, eifersucht oder wiederkehrende gefühle sein.. Ich würde das nicht pauschal abstempeln. Habe selbst nach jahren schon mal öfter an ex freundinnen denken müssen und hätte es das eine oder andere mal noch mal versuchen wollen. Und das nicht aus bequemlichkeit, sondern weil ich den eindruck hatte dazugelernt zu haben und es vllt noch mal funktionieren könnte.
Zitat von Hollow:Menschen ändern sich nicht und DANN wirds richtig weh tun.
Menschen nicht, aber die umstände können sich verbessern. Bei mir und meine ex ex war es definitiv so. Es lief beim zweiten Anlauf viel besser. Ich fand sie allerdings nach einer zeit nicht mehr so interessant und wollte wieder single sein.. aber die Beziehung lief deutlich besser und wenn es nach ihr gegangen wäre, würde wir heute wahrscheinlich noch zusammen sein.. Es sagt ja keiner das man sich zu 100% ändern soll oder jemanden spielt der man nicht ist.
Wenn man verstanden hat warum was schief gelaufen ist, und das wirklich ändern will, kann man auch vieles ändern. Das ist meine Meinung und Erfahrung.
Ich habe sie zb. beim zweiten Anlauf kein einziges mal mehr betrogen und ich war ehrlich und bin gegangen als ich interesse an anderen hatte, das hat mir auch kein mensch zugetraut.
Zitat von Hollow:Willst du so eine wirklich an Deiner Seite haben oder investierst Du lieber die Zeit, nach der Verarbeitung, in jemanden, ders vielleicht wirklich wert ist?
Das ist eine sehr gute und berechtige frage... Du hast schon recht, vllt sollte ich die zeit in jemanden investieren der es verdient hat. :/ aber ich würde sie wsl immer noch in sie investieren wollen, wenn sie es wirklich ernsthaft bereuen würde.