153

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

U
Zitat von Wombat35:
Seit der letzten Aussprache mit meiner Frau (vor 4 Wochen) hatte sie trotzdem immer wieder (wöchentlich) den Wünsch nach einem Treffen mit ihrem Ex geäußert - und ich habe das nicht abgelehnt


Das war schlicht - dumm! Sorry.

Zitat von Wombat35:
Da stehe ich nun. Einerseits verletzt und ratlos, weil ich das Gefühl habe, das ihr meine Gefühle egal sind. Andererseits merke und weiß ich, dass jeder Kommentar von mir, der gegen das Treffen geht, Druck erzeugt, der sie immer weiter von mir wegtreibt.
Das ist ein sch. Gefühl und ich fühle mich irgendwie hilflos. Habt ihr irgendwelche Tipps?


Nur einen. Ganz klar, deutlich und notfalls brutal verdeutlichen und ihr sagen: Mädel, so nicht !

Wenn sie nicht akzeptieren kann, dass Du diese Treffen nicht möchtest, weil sie Dir wehtun (ich würde das im Keim ersticken oder es wäre sofort aus!), dann mach das unmissverständlich deutlich und zeige ihr die rote Karte.

Entweder sie akzeptiert das (was ich in diesem Falle aber nicht erwarte) oder Du wirfst sie sofort raus aus Deinem Leben, Deiner Behausung etc.

Was anderes wird da nicht möglich sein, auch hierfür - sorry!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Mumm. Zieh Dein Ding durch, lass Dich nicht verar.....en.

L.G.

Udi

26.03.2018 14:51 • x 1 #61


N
sie verar*t dich weiterhin. wenn ihr das alles so wichtig wäre, würde sie den kontakt einstellen. Sie hat ja wohl auch gesagt das sie dies tun wird. Es kommt aber jetzt genau so, wie viele es hier leider geahnt haben.

26.03.2018 15:02 • x 3 #62


A


Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

x 3


T
Zitat von Wombat35:
Das ist ein sch. Gefühl und ich fühle mich irgendwie hilflos.


Du bist nicht hilflos und das weißt du auch. Du bist ängstlich. Du hast Angst eine Entscheidung zu treffen und dann mit den Konsequenzen zu leben.
Du musst entscheiden, was dir lieber ist. Ein betrogener Ehemann zu sein, der nicht ernst genommen und der nicht geliebt wird, den man aber wahrschlich für ein bequemes Leben braucht. Wenn dir das reicht, wenn so dein Leben aussehen soll, dann bleib bei ihr.
Oder möchtest du lieber ein Mann sein, der sich zwar trennen muss, aber nicht mehr belogen wird, der die Chance hat, eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt und ernst nimmt, der aufblühen kann und seine Zukunft glücklich gestalten kann.

26.03.2018 15:09 • x 4 #63


G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl, dass hier etwas nicht schlüssig ist.
Deine Frau und Du hattet euch getrennt und wollt beide, sie sagt sie liebt Dich, einen Neustart. Zu dem
2. Affärenmann will sie eine freundschaftliche Beziehung mit besuchen bei ihm zu Hause. Gleichzeitig
sagt sie jetzt, da ist außer fummeln nichts gelaufen. Sie hätte gemerkt es wäre nichts für sie. Ihre
Freundinnen hätten sie dazu animiert.

Wenn dem doch alles so ist, wieso will sie bei eurem Neustart einen Dritten in eure Ehe/Beziehung
lassen? Sie weiß, dass der mehr von ihr will. Gleichzeitig sagt sie, sie würde das sofort unterbinden.
Der TE soll ihr vertrauen. Allein schon durch ihr Ansinnen hat sie ja dem Neustart einen Bärendienst erwiesen. Warum ist ihr das so wichtig? Welche Rolle spielt der 2. Affärenmann tatsächlich, wenn ihr
das so wichtig ist?

Sorry @Wombat35, nach meiner Einschätzung ist das nicht so, wie sie Dir das gesagt hat, bzw.
verschweigt sie Dir etwas elementares. Ich möchte Dich in Deiner Hochstimmung nicht verunsichern,
aber schaue da genauer hin. Lasse Dir als vertrauensbildene Maßnahme möglichst zeigen, dass sie
die Kontakte zu den Affärenmännern tasächlich und dauerhaft eingestellt hat.


Hallo @Wombat35, nun ist also genau das eingetreten was ich Dir am 02.03. geschrieben und nicht nur
ich befürchtet haben. Es liegt nahe, dass sie mit Dir lediglich ihren Versorger und die finanziellen Sicherheiten wieder haben wollte. Nun dürfte auch Dir klar sein, dass an ihrer Geschichte etwas ganz gravierendes nicht stimmt. Niemand verhält sich so, wie von ihr behautet, wenn der AM eigentlich keine Rolle gespielt hat. Sogar heimlich treffen und sie will es machen, obwohl sie Dir damit bewußt weh tut?
Oh je, da hast Du ja ein besonderes Exemplar wieder an Deiner Seite.

Was Du nun tun kannst? Nun, entweder zeigst Du ihr Deine Grenzen auf die nicht ohne Konsequenzen
zu ziehen überschritten werden dürfen. Dazu gehört ein sofortiger Kontaktabbruch zum AM und die
Ansage, sollte sie sich mit ihm treffen - es war ja bei ihm zu Hause geplant - solle sie gleich ihre
Sachen in gepackten Koffern gleich mitnehmen.

Klingt hart. Ist es aber nicht. Was willst Du mit einer Frau an Deiner Seite die auf Deinen Gefühlen
bewußt und vorsätzlich herumspringt und zeigt welchen Stellenwert Du bei ihr hast.

Du wirst eine Entscheidung fällen müssen.

26.03.2018 15:28 • x 3 #64


gala
sie hatte einem Kontaktabbruch zu ihrem Ex zugestimmt und untergräbt unmittelbar danach diese Abmachung, welche das Fundament eines Neuanfangs war. Die Frau defäkiert dir wortwörtlich auf den Kopf.
Es bleibt eigentlich nur einen Weg und da sie ihre Chance auf Neuanfang mit einem Häufchen auf deinem Kopf begonnen hat, gibt es auf diesem Weg auch kein zurück: Trenn dich, zieh ihr den Boden unter den Füßen weg und blicke nicht zurück. Egal wie sie dich danach anfleht. Die Frau will dir nichts mehr gutes!

26.03.2018 16:11 • x 3 #65


W
Wenn sie wirklich geht, in der Zwischenzeit die Koffer packen und wenn sie dann von ihm kommt kommentarlos die Wohnung verlassen.

26.03.2018 16:59 • #66


N
ich kenn das. ich hab das auch durch. und durch den wunsch von ihr, direkt danach mit einer affaire befreundet zu bleiben... da war mir schon klar das sie den kontakt nicht abbrechen will.
lieber wombat, ich weiss das ist eine mistige situation, aber lass das nicht mit dir machen. wahre dein gesicht.

26.03.2018 17:45 • x 1 #67


O
Zitat von dir am 02.03 :

Zitat von Wombat35:
Eins ist für mich sicher: Ich werde auf einen Kontaktabbruch weiter bestehen und dem hatte sie ja auch zugestimmt. Wenn es ihr ernst mit dem Neuanfang ist, dann sollte sie das eigentlich verstehen.
Ich werde ihr vertrauen, dass sie dies auch umsetzt. Ich kann und möchte sie ja nicht stalken, um irgendwas herauszubekommen. Sollte ich aber trotzdem irgendwie herausfinden, dass sie mein Vertrauen missbraucht, dann bin ich für immer weg.


Du solltest genaus das umsetzen was du am 02.03. geschrieben hast. Sei weg für immer.

Ist ja kaum auszuhalten so eine Dickfelligkeit wie die von deiner Frau. Heimlich treffen weil du dich sonst ja aufregst ?
Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

26.03.2018 18:06 • x 4 #68


P
Sie ist aufgrund deiner bisherigen grosszügigen Art zu dem Entschluss gekommen, dass sie es machen KANN....und du eben trotzdem keine Konsequenzen ziehen wirst. Es liegt an dir ihre Meinung über dich zu bestätigen ODER aber zu widerlegen. Wer oder was willst du künftig sein ?
Alles Gute !

26.03.2018 18:29 • x 2 #69


A
Warum stellst du ihr nicht die koffer vor die tuer.. mit einem Zettel dran dann wünsche ich dir mal weiter nette Treffen und Gespräche mit dem TV Seriengucker

26.03.2018 21:05 • x 1 #70


Nathan-2
Hat sie es in die Tat umgesetzt und sich mit ihm getroffen obwohl sie dir ja versprochen hatte den Kontakt total abzubrechen?

27.03.2018 16:36 • #71


Dutchman1
Hallo Wombat, wie ist es.jetzt abgelaufen? Ist Sie gegangen? Wenn ja, hat Sie dir.doch unmisskenbar deinen wert gezeigt. Da ist ihr vornehmen zum neuanfang Disney. Ich würde vermitteln das ich ihr helfen werde zu packen. Bleibe stark.

27.03.2018 19:30 • #72


Eswirdbesser
Hallo Wombat, frag dich was du willst. Immer derjenige sein, der Bauchgrummeln hat, weil du nicht weißt was sie macht. Sie sagt ja selbst, das sie sich heimlich treffen würde. Das finde ich mal eine hammerharte Ansage.

Sei ein Mann und zeig ihr Grenzen. Zieh aus und kümmere dich um dich und deine Tochter.

27.03.2018 20:12 • x 1 #73


unbel-Leberwurst
Ich fürchte, das will der TE jetzt alles nicht hören und die Ratschläge, die alle in die gleiche Richtung gehen, nicht annehmen...

Er liegt noch nicht tief genug am Boden.

27.03.2018 22:52 • x 2 #74


G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.:
Ich fürchte, das will der TE jetzt alles nicht hören und die Ratschläge, die alle in die gleiche Richtung gehen, nicht annehmen...

Er liegt noch nicht tief genug am Boden.


Das befürchte ich auch. Vermutlich sitzt der TE jetzt zu Hause und redet sich das ganze immer wieder schön. Seine Frau sagt ihm wo es lang geht. Der TE wird es wahrscheinlich so hinnehmen und für jeden Krümel dankbar sein den
er von ihr bekommt und sich dabei selbst völlig aufgeben.

27.03.2018 23:27 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag