153

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

G
@gala, Dein Post bringt es auf den Punkt. So sehe ich das auch.

01.03.2018 12:29 • #46


S
Lieber Wombat,
ich kenne weder dich und schon gar nicht deine Frau und kann von daher nicht einschätzen, inwieweit die Erzählungen deiner Frau Notlügen sind oder auch nicht.
Aber selbst wenn sie denn S. ihres Freundes nur in der Hand hatte und nicht sonst wo drinnen, wäre er als Best-Friend meiner Frau nicht akzeptabel. Meine Frau beschwert sich bei mir eher, dass ich zu wenig eifersüchtig bin, aber hier wäre ich es!

Allein die Frage der Wunsch deiner Frau würde ich als kränkend empfinden. Es gibt auch Fragen, die eine Beziehung sehr stören könnte, wenn ich z. B. meiner Frau vorschlagen würde mit ihrer besten Freundin mal einen Dreier zu veranstalten, bekäme ich die Kuh nicht mehr vom Eis und ich könnte da meine Frau vollkommen verstehen.

Aber unabhängig davon, ich gehe richtig davon aus, das alles sich in den 2 Monaten abgespielt hat? Wie gesagt für mich erstaunliches emotionales Tempo.

Und was hat deine Frau für Freundinnen? Welche die nicht zur Stelle sind, wenn sie sich einsam in der Ehe fühlt (ich dachte sie hätte kaum welche), aber nach einer Trennung ihr sofort raten die Trennung irreversibel zu gestalten. Tolle Freundinnen! Vor allem, da sie sich ja wohl nicht sicher war. Ganz abgesehen vom gemeinsamen Kind, das zwar kein ausreichender Grund ist eine schlechte Beziehung koste was es wolle fortzuführen, aber doch eine Trennung reiflich zu überlegen, und dazu sind zwei Affären in ein paar Wochen sicherlich nicht das Beste.

Also zusammengefasst, ich wäre misstrauisch, aber auch wenn alles so war wie sie es jetzt erzählt hätte ich erheblichen Klärungsbedarf.

01.03.2018 16:21 • x 3 #47


A


Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

x 3


G
Zitat:
Zitat Wombat35:
Meinte auch, dass ich nichts verbieten möchte/kann, dass ich aber einen Neuanfang aus meiner Sicht in
echter Gefahr sehe, weil sich so negative Gefühle einschleichen können, die am Ende viell. alles kaputt
machen. Sie war erst etwas genervt, hat dann aber doch vertsanden, um was es mir geht


Sie war erst etwas genervt? Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl, dass hier etwas nicht schlüssig ist.
Deine Frau und Du hattet euch getrennt und wollt beide, sie sagt sie liebt Dich, einen Neustart. Zu dem
2. Affärenmann will sie eine freundschaftliche Beziehung mit besuchen bei ihm zu Hause. Gleichzeitig
sagt sie jetzt, da ist außer fummeln nichts gelaufen. Sie hätte gemerkt es wäre nichts für sie. Ihre
Freundinnen hätten sie dazu animiert.

Wenn dem doch alles so ist, wieso will sie bei eurem Neustart einen Dritten in eure Ehe/Beziehung
lassen? Sie weiß, dass der mehr von ihr will. Gleichzeitig sagt sie, sie würde das sofort unterbinden.
Der TE soll ihr vertrauen. Allein schon durch ihr Ansinnen hat sie ja dem Neustart einen Bärendienst erwiesen. Warum ist ihr das so wichtig? Welche Rolle spielt der 2. Affärenmann tatsächlich, wenn ihr
das so wichtig ist?

Sorry @Wombat35, nach meiner Einschätzung ist das nicht so, wie sie Dir das gesagt hat, bzw.
verschweigt sie Dir etwas elementares. Ich möchte Dich in Deiner Hochstimmung nicht verunsichern,
aber schaue da genauer hin. Lasse Dir als vertrauensbildene Maßnahme möglichst zeigen, dass sie
die Kontakte zu den Affärenmännern tasächlich und dauerhaft eingestellt hat.

01.03.2018 17:48 • x 3 #48


E
Ich finde die Entscheidung schon völlig destruktiv .

Wäre ihr an dem Fortbestand der Beziehung gelegen, hätte sie wombat nie in das Dilemma gebracht, darüber nachdenken zu MÜSSEN.

Macht sie aber nicht. Das sagt alles und noch viel mehr.

Im Grunde ist es egal, ob sie die trifft oder nicht.

Entscheidend ist, dass sie es andenkt oder möchte.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Kindergarten das Ganze echt.

01.03.2018 17:57 • x 5 #49


W
Bemerkenswert finde ich, dass ihr schon so lange ein Paar seit.
Seit der Schulzeit.
Gab es davor überhaupt andere?
Ist ja eher selten heutzutage.

Für mich klingt es ein bisschen so, als ob da die Routine ohne Abwechslung das Steuer übernommen
hat und das ist ja bekanntlich irgendwann etwas stickig im Partnerschafts[t)raum.
Zeit für Durchlüften.

Paartherapie bringt auf jeden Fall was in die Gänge.
Aber für jeden muss Luft rein, zu ähnlichen Anteilen,
sonst wirds windig.

Will sagen, nimm ihr mal n bisschen Wind aus den Segeln, klingt insgesamt zu unausgeglichen.
Du solltest aufholen, denn sie ist definitiv schon länger am Thema dran (was auch immer das jetzt genau heißt).
Sie wird sich gut überlegt haben, was sie Dir da sagt über die
Serienguckerfreundschaften manchmalmitfummeln manchmalohne eventuell

Viel Glück!

01.03.2018 19:23 • x 1 #50


unbel-Leberwurst
Was ist denn jetzt mit der Chronologie?

War das ganze Anfang 2017 oder 2018

01.03.2018 21:19 • x 1 #51


S
Alle beide Jungs sind Ex-Typen (wenn auch nur kurz) , mit denen man keinen Kontakt mehr pflegt, solange es die Hauptbeziehung belastet.
Alleine die Idee ist erst mal voll schräg und auch. respektlos.
Das toll gefunden werden scheint grad sehr sehr wichtig zu sein.

01.03.2018 22:39 • x 3 #52


U
Lieber TE!

Also ich würde eine Ex-Partnerin, die anderweitig se...ell aktiv war, eh nicht mehr zurücknehmen wollen, da wäre das Vertrauen schlicht im Eimer.

Wenn man dann, wie Du, die Ex zurücknimmst, nach relativ so kurzer Zeit, wo sie aber schon 2 andere Intimitätspartner hatte und diese angeblich jetzt noch als Freunde behalten will?

Ich würde das mal vergleichen wie ein Transport Nitroglycerin auf einem holprigen Pfad. Explosionsgefahr hoch tausend!

Also schlicht: Entweder totales Game Over mit den beiden Typen oder mach Dir mal Gedanken, wann die nächste Bombe platzen wird oder könnte.

L.G

Udi

01.03.2018 23:47 • x 5 #53


W
Also nochmal zur Chronologie: Es war Anfang 2018 - ist also sehr frisch!

Ich verstehe alle Antworten und nehme mir diese wirklich zu Herzen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich werde vorsichtig sein und viele Handlungen sicherlich hinterfragen. Das Problem ist hier natürlich das Vertrauen. Wenn man wieder zusammenkommt, ist Vertrauen das wichtigste was es gibt. Zwischen gesunder Vorsicht und zerstörerischem Misstrauen ist der Übergang aber fließend und da muss ich natürlich sehr aufpassen. Eins ist für mich sicher: Ich werde auf einen Kontaktabbruch weiter bestehen und dem hatte sie ja auch zugestimmt. Wenn es ihr ernst mit dem Neuanfang ist, dann sollte sie das eigentlich verstehen.
Ich werde ihr vertrauen, dass sie dies auch umsetzt. Ich kann und möchte sie ja nicht stalken, um irgendwas herauszubekommen. Sollte ich aber trotzdem irgendwie herausfinden, dass sie mein Vertrauen missbraucht, dann bin ich für immer weg.

02.03.2018 11:30 • x 5 #54


gala
Zitat von Wombat35:
Eins ist für mich sicher: Ich werde auf einen Kontaktabbruch weiter bestehen und dem hatte sie ja auch zugestimmt. Wenn es ihr ernst mit dem Neuanfang ist, dann sollte sie das eigentlich verstehen.
Ich werde ihr vertrauen, dass sie dies auch umsetzt. Ich kann und möchte sie ja nicht stalken, um irgendwas herauszubekommen. Sollte ich aber trotzdem irgendwie herausfinden, dass sie mein Vertrauen missbraucht, dann bin ich für immer weg.

Hört sich gut an.
Klare Aussage, Missbrauch des Vertrauensvorschusses wird nicht von toleriert und du willst trotzdem nicht übermäßig kontrollierend werden... würde ich wahrscheinlich ganz genauso machen, wenn ich mich auf einen Neuanfang einlassen würde.

02.03.2018 11:35 • x 1 #55


K
Hallo Wombat, eine gute Sicht auf das was kommen kann. Diese Gradwanderung ist nicht einfach. Aber eine Möglichkeit.
Wäre schön wenn es klappt mit euch beiden.

02.03.2018 11:40 • #56


N
@Wombat35

Dein letzter Post liest sich sehr klar und reflektiert. Klingt nach einer guten Chance für euch!

02.03.2018 11:42 • #57


S
Guter Plan.
So macht das ein selbstbewusster Alpha Typ.

02.03.2018 12:02 • #58


W
Liebes Forum,

heute habe ich mal wieder einen Tiefpunkt erreicht und deshalb versuche ich Halt bei euch zu finden. Es handelt sich um ein Update der bereits beschriebenen Problematik.
Seit der letzten Aussprache mit meiner Frau (vor 4 Wochen) hatte sie trotzdem immer wieder (wöchentlich) den Wünsch nach einem Treffen mit ihrem Ex geäußert - und ich habe das nicht abgelehnt. Ich habe ihr nur gesagt, dass es mich verletzen würde. Mehrfach hat sie mir versichert, dass es nur Freundschaft ist und sie einfach nur etwas reden möchte. Ich bin da ja auch nicht dagegen, aber in mir ist irgendwie das Vertrauen kaputt und ich verstehe nicht, was sie in dieser Freundschaft sucht.
Bis vor einer Woche war ich der Meinung, sie würde mich verstehen. Da habe ich mich aber total getäuscht, denn gestern (Sonntag) sagte sie nebenbei: Ach ja, morgen treffe ich mich mit ihm. Sie sagte, sie wollte sich schon heimlich treffen, weil sie wüsste, wie ich darauf reagieren würde.
Da stehe ich nun. Einerseits verletzt und ratlos, weil ich das Gefühl habe, das ihr meine Gefühle egal sind. Andererseits merke und weiß ich, dass jeder Kommentar von mir, der gegen das Treffen geht, Druck erzeugt, der sie immer weiter von mir wegtreibt.
Das ist ein sch. Gefühl und ich fühle mich irgendwie hilflos. Habt ihr irgendwelche Tipps?

26.03.2018 12:14 • x 1 #59


Gorch_Fock
Wombat, so kann das nicht funktionieren. Sie hat Dich zurückgenommen, weil Du Geld und Status hat. Für den Rest sucht sie sich den anderen. Sie hat ja auch sehr strange Ansichten:Serien gucken - heisst kuscheln, ggf. sogar Sechs. Zieh wieder aus und diesmal endgültig.

26.03.2018 13:30 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag