Nalf
- 1396
- 5513
Nalf
Zitat von MissLilly:Wo genau steht geschrieben, was der Frau hier im Bett (mit ihrem Mann also dem TE) fehlt und wo/wann hat sie ihm das mitgeteilt ?
Zitat von DerSchlumpf:gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte
Zitat von Lizzzy:Der TE ist mit allem mitgegangen, was seiner Frau wichtig ist und was sie für ihr Leben als notwendig erachtet, um sich zu entfalten.
Zitat von DerSchlumpf:toleriere aber meine Frau, weil es mir nicht schadet und sonst nichts betroffen ist
darkenrahl
Zitat von Yoffi:Ich denke, die meisten Menschen suchen Lösungen im Außen, die im Innen stattfinden müssen. Also der Glaube, als Beispiel, dass ein Umzug die Unruhe löst. Dabei, wie sagt man so schön, nimmt man sich dabei immer mit. Genauso ist es meiner Meinung nach mit offenen Beziehungen. Statt die Menschen, die ich liebe oder ...
darkenrahl
Zitat von Nalf:Das klingt für mich, als dürfe sie in ihrer Freizeit auch Dinge tun, die er für Schwachsinn hält, solange sie weiterhin alle Pflichten, die sie übernommen hat, erfüllt.
Nalf
Zitat von darkenrahl:Nun, das wurde aber im Eingangspost anders beschrieben...
Dudo
Zitat von DerSchlumpf:dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte
Zitat von DerSchlumpf:Vor etwa zwei Wochen sprach sie nun das Thema „Offene Beziehung“ an, was ich nun erstmal ablehnte. Das gestrige Gespräch hingegen zielte genau dahin ab. Hier der Kern der Unterhaltung: Sie hat seit längerem das Bedürfnis, vielleicht auch andere Männer kennen zu lernen, auch tiefer und auch mit S. Bedürfnis. S. ohne vorherige Beziehung sei aber keine Option für sie, aber Verlieben in andere Männer war schon immer sehr aufregend für sie, und sie sieht hier auch gute Chancen und Anregungen für unsere Ehe.
Zitat von DerSchlumpf:Ich sagte ihr (und das meine ich auch ernst), dass ein solcher Vertrauensbruch das Ende unserer Beziehung darstellen würde, was sie wiederum als Bedrohung empfand.
Nalf
Zitat von Dudo:der einzige dem man die Kinder hinschieben kann,
Zitat von Dudo:um Tage Abzutauchen an denen man sich Auslebt
carlos7
Zitat von Solist:Dann hätte sie nicht heiraten und keine Kinder bekommen dürfen.
CanisaWuff
FoolishHeart
Zitat von carlos7:Es ist für dich absolut nicht nachvollziehbar, das sich Menschen in 29 Jahren verändern und weiterentwickeln? Echt jetzt?
CanisaWuff
Zitat von Solist:dass der Mainstream heute Menschen als Verbrauchsmaterial sieh
Yoffi
Zitat von Nalf:Seit 5 Jahren ist sie auf spiritueller Suche. Davon hält er nicht viel, toleriert es aber, solange es ihn und die Kinder nicht negativ betrifft.
Zitat von Nalf:Er meinte dann, dass diese Entwicklung seiner Frau darin gipfelte, dass sie weiblichen S. und ihre Seite ausleben möchte.
Zitat von Nalf:Das hat ihn verletzt und er hat sich zurückgezogen
Zitat von Nalf:Vor 14 Tagen dann ihr Wunsch, die Ehe zu öffnen. Von ihm gleich ein Nein. Ob er gefragt hat, was sie im Außen sucht, wissen wir nicht. Gestern dann die Pistole auf der Brust und von ihm die Ansage, dass er sich trennt, wenn sie weiterhin auf Öffnung der Ehe besteht.
HeavyDreamy
darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:Ich lese hier ganz viele verletze Männerseelen, die sich getriggert fühlen und Ihre Wahrheiten über die Frau konstruieren ohne sie zu kennen.
FoolishHeart
Zitat von Heavydreamy:@Solist du meinst das auch so, dass jemand, der die Ehe aufs Spiel setzt, obwohl es keinen triftigen Grund gibt, wie zb, dass der TE fremdgegangen wäre oder das der TE sich sonst irgendwie schlimm benommen hätte, einfach so meint, jetzt Mal die Ehe und Familie wegen S. Wünschen mit fremder Haut, auf den Kopf ...
HeavyDreamy
Zitat von Solist:Und ich blende mich hier dann aus...