Yoffi
- 2184
- 7828
Yoffi
Zitat von CanisaWuff:Ich lese hier ganz viele verletze Männerseelen, die sich getriggert fühlen und Ihre Wahrheiten über die Frau konstruieren ohne sie zu kennen. ...
carlos7
Zitat von Solist:Dann hätte sie nicht heiraten und keine Kinder bekommen dürfen.
Zitat von MissLilly:Anders sieht es aus, wenn man Ansprüche stellt denen man selbst nicht gerecht wird.
FoolishHeart
Zitat von Heavydreamy:och schade. Du siehst, du bist nicht alleine mit deiner Meinung
HeavyDreamy
Zitat von Solist:Ja, ich weiß. Aber der Trigger wird zu heftig... Die Situation des TE ist zu dicht an meiner Geschichte
CanisaWuff
Zitat von Yoffi:Das machen wir im Forum immer, dass wir über Menschen sprechen, die wir nicht kennen und deren Taten wir nur aus zweiter Hand hören. ...
E-Claire
MissLilly
Zitat von carlos7:Wo ist das geschehen?
Blanca
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa 5 Jahren beschäftigt sich meine Frau verstärkt mit Spiritualität und Rückführungen, hat hier auch Ausbildungen gemacht und ist nun neben ihrem Beruf spirituelle Lebensberaterin.
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa einem Jahr aber begann meine Frau, unsere Grundpfeiler der Ehe in Frage zu stellen.
Zitat von DerSchlumpf:dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte
Zitat von DerSchlumpf:traue mich seit einem Jahr nicht, die Initiative zu ergreifen. Eigentlich mündet ihr das nun auch in zu wenig S., wie sie vor zwei Wochen sagte.
Zitat von DerSchlumpf:einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen, dass ich Kindheitserinnerungen aufarbeiten sollte.
Zitat von DerSchlumpf:Ich stimmte zu
Zitat von DerSchlumpf:Andererseits wollte sie mehr Emotionen von mir für unsere Familie
Zitat von DerSchlumpf:Sie hat seit längerem das Bedürfnis, vielleicht auch andere Männer kennen zu lernen, auch tiefer und auch mit S. Bedürfnis.
Zitat von DerSchlumpf:Verlieben in andere Männer war schon immer sehr aufregend für sie, und sie sieht hier auch gute Chancen und Anregungen für unsere Ehe.
Zitat von DerSchlumpf:sie möchte meinen Segen für außereheliche (auch S.) Beziehungen. Ihr Argument war: ihre Liebe reicht ja für mehrere Personen.
Zitat von DerSchlumpf:Ihr Argument war, dass dies doch immerhin Vertrauen beweist, dass sie mir das vorher sagt.
Zitat von DerSchlumpf:Ich sagte ihr (und das meine ich auch ernst), dass ein solcher Vertrauensbruch das Ende unserer Beziehung darstellen würde, was sie wiederum als Bedrohung empfand.
KeepSmile
Zitat von DerSchlumpf:Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.
Zitat von DerSchlumpf:Für mich ist das hingegen ein völliges No-Go. Für mich würde dies das Ende der Vertrauensbasis bedeuten, und damit das Ende unserer Beziehung.
Zitat von DerSchlumpf:Sie hingegen ließ nicht locker: das sei ihr nun eine Herzensangelegenheit und würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.
Zitat von DerSchlumpf:Ihr Argument war, dass dies doch immerhin Vertrauen beweist, dass sie mir das vorher sagt.
Zitat von DerSchlumpf:Für mich war das hingegen ein tiefer Knick in der Vertrauensbasis, und wurde unter Druck gesetzt, dass ich ihren Willen akzeptieren sollte.
Zitat von DerSchlumpf:Ich sagte ihr (und das meine ich auch ernst), dass ein solcher Vertrauensbruch das Ende unserer Beziehung darstellen würde, was sie wiederum als Bedrohung empfand.
carlos7
Zitat von Yoffi:Genauso ist es meiner Meinung nach mit offenen Beziehungen. Statt die Menschen, die ich liebe oder mal geliebt habe, so zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen, sollte man eher darauf schauen, was in einem diese Unruhe auslöst, die sich scheinbar nur durch S. mit jemand Neuem lösen lässt. Dabei ist doch der Reiz am Neuen nur ein paar Minuten existent. Ein kleiner Dopaminschub. Nicht mehr. Probleme lassen sich dadurch nicht lösen, werden nur größer und mehr.
CanisaWuff
Zitat von darkenrahl:Wie kommst du denn zu dieser Meinung? Die Frau darf doch ihr Leben so ausleben und gestalten wie sie möchte und der TE auch, aber... beide müssen ...
darkenrahl
Zitat von DerSchlumpf:Wer bis hierher gelesen hat: vielen Dank.
Was meint ihr: ist die Beziehung und Ehe noch rettbar? Einerseits hänge ich an ihr, und auch an der Beziehung, aber muss sie nicht um jeden Preis halten. Gerne auch andere Sichtweisen, oder vielleicht bisher ungesehene Aspekte. Ebenso: stimmt mit meinem Gefühl was nicht? Oder was ist los?
Danke, DerSchlumpf
Blanca
darkenrahl
Zitat von Blanca:@DerSchlumpf - liest Du hier überhaupt noch mit?
Dudo