1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

MissLilly
Zitat von carlos7:
Warum eine offene Beziehung den Partner verletzen würde, erschließt sich mir nicht.

Ja genauso wenig wie es sich dir womöglich erschließen kann, dass es nun mal Menschen gibt, die bei bestimmten S. einfach Würgereiz bekommen, statt wahnsinnige L+ust darauf zu bekommen ...

25.04.2025 07:17 • x 4 #151

F
Warum meldet sich der TE nicht mehr?

25.04.2025 08:43 • x 1 #152

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

Y
Zitat von Fortness:
Warum meldet sich der TE nicht mehr?

Ich schätze, weil er tagsüber gearbeitet und abends mit ihr diskutiert hat.

25.04.2025 08:53 • x 2 #153

M
Zitat von Sardinien11:
Er ist ihr doch egal. Wichtig sind jetzt nur ihre Wünsche und ihre neuen S. ausserehelichen Ziele. In der Regel ist das das Ehe-Aus. Es sei denn er akzeptiert der Trottel vom Dienst zu sein.

Egal ist er ihr nicht, denn sie braucht ihn ja noch als Versorgen mit solidem und sicheren Einkommen. Irgendwie wird er benützt und auch manipuliert und ich hoffe, dass er zu sich steht und auch mal seinen Mann steht.

25.04.2025 09:22 • x 6 #154

M
Irgendjemand schrieb hier, dass die Frau nicht auf den Mann achten würde, weil er hätte ja Bedürfnisse, und nur sie dürfe bestimmen, wenn sie S. haben möchte.

Ich finde, das ist ein ganz normaler Vorgang. S. gibt es nur, wenn beide es möchten. Alles andere ist klar Vergewaltigung. Es sieht für mich so aus, als hätte sie das bisher mit sich machen lassen. Sie hat also einfach mitgemacht, wenn sie es auch nicht wollte. Für mich ein totales no go! Wahrscheinlich hat sie eben auch generell nicht besonders viel Spaß mit ihm gemacht. Den hätte es richtig Spaß gemacht, hätte sie nicht genug davon bekommen können. Und nach all den Jahren möchte sie jetzt eben weiblichen S., und das bedeutet wahrscheinlich, eben ein S., der ihr gefällt.

ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll?

Wenn sich dem so verhält, wäre es gut, wenn der Fragesteller sich mit immer konkret auseinandersetzt was sie sich wünscht, beim weiblichen S.. Was bisher nicht gefallen hat. Und so weiter.

Wenn ich mich die Lage der Frau versetze ( nachdem was der TE geschrieben hat ) dann hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr auf ihn. Hätte ich mich immer benutzen lassen und mir hätte es nie gefallen S. , und auf einmal leuchtet mir ein, dass ich das auf keinen Fall mehr möchte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich genau auf diesen Mann noch mal Lust kriegen würde. Und dieses auf einmal einleuchtend könnte mit ihrer Entwicklung Zusammenhängen - Esoterik!

Frauen sind sensible Wesen. Die libido ist nicht ganz so stark ausgeprägt, wie bei Männern. Ganz viele Frauen kommen nur in Fahrt , wenn Sie sich angenommen, fühlen. Und wenn der Mann bisher seine S. durchgezogen hat, die eben nicht zu ihren Bedürfnissen passt, und sie das aber trotzdem hat mit sich machen lassen dann ist irgendwann mal Schicht im Schacht.

Interessant ist, dass ich das hier schon öfter gelesen habe. Auf einmal gibt Frau auf und hat keine Lust mehr auf den Mann. Und es liest sich immer so das sie sich vorher einfach immer benutzen hat lassen.

Und der Mann fällt dann aus allen Wolken, weil er das gar nicht gemerkt hat ( finde ich sehr schlimm, dass er dafür kein Gefühl entwickelt hat) Und so einige User, vor allem die Männer hier schimpfen, dann auf die Frau. Bestärken den Mann, dass er sich sofort verlassen soll. Finden es unverschämt wie die Frau reagiert. Sind der Meinung, dass die Frau immer zur Verfügung stehen muss und ihn bedienen muss- denn er hätte ja auch Rechte in der Ehe.

Meiner Meinung liegt hier die Gemeinde, aber komplett falsch. Wenn ich keinen S. haben will und soll es aber trotzdem machen, dann ist das für mich Vergewaltigung! Der Gesetzgeber sieht das übrigens auch so. Zum Glück!

25.04.2025 10:52 • x 3 #155

DieSeherin
Zitat von Mirella0073:
Und wenn der Mann bisher seine S. durchgezogen hat, die eben nicht zu ihren Bedürfnissen passt, und sie das aber trotzdem hat mit sich machen lassen dann ist irgendwann mal Schicht im Schacht.

öööhhh... aber auch frauen haben einen mund zum reden!

25.04.2025 11:24 • x 4 #156

M
Zitat von DieSeherin:
öööhhh... aber auch frauen haben einen mund zum reden!

Natürlich ist das so. Aber hier vermute ich, dass es einfach nicht getan hat. Ist natürlich, suboptimal. Aber viele Menschen haben Kommunikationsprobleme.
Sie trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen, um jemanden nicht zu verletzen.

Dich ich ticke so zum Beispiel gar nicht. Ich war immer ehrlich.

Mein Exmann hat auch mal gesagt, dass, wenn ich ihn lieben würde ich es einfach mal für ihn tun würde.
Nö! wenn er mich lieben würde, wäre er mehr auf mich eingegangen.

25.04.2025 11:26 • #157

Y
Zitat von Mirella0073:
( finde ich sehr schlimm, dass er dafür kein Gefühl entwickelt hat)

Ich glaube, du bist da auf einem Holzweg. Auch durch unsere Sozialisierung merken Frauen selbst oft gar nicht, dass sie sich da über ihre eigenen Grenzen latschen lassen. Die Erwartungshaltung, dass es dann aber der andere begreift, ist einfach zu hoch und schlichtweg falsch. Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema, der Selbstverantwortung, wären. Es wäre ihre Aufgabe gewesen, dass frühzeitig zu spüren und zu kommunizieren, anstatt es ihm nach fast drei Jahrzehnten so um die Ohren zu hauen und ihn mit ihren neuen Ideen, die ja grade vor allem Modeerscheinungen auf social media sind, so zu verletzen.

25.04.2025 11:33 • x 6 #158

M
Zitat von Yoffi:
Es wäre ihre Aufgabe gewesen, dass frühzeitig zu spüren und zu kommunizieren, anstatt es ihm nach fast drei Jahrzehnten so um die Ohren zu hauen und ihn mit ihren neuen Ideen, die ja grade vor allem Modeerscheinungen auf social media sind, so zu verletzen.

Wessen Aufgabe, das ist sei mal dahingestellt. Aus meiner Sicht ist es so, dass er das hätte merken müssen wenn es denn so ist. Aber Menschen sind unterschiedlich. Es gibt eben viele Menschen, die einfach die Sensibilität nicht haben. Was das nun mit Social Media zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.
Mit Social Media sie bestärkt darin, sich zu sehen anstatt Übersicht drüber rutschen zu lassen ( Sorry, das ist mir gerade so eingefallen, weil eine Freundin das formuliert hat der es auch so ging) dann ist das was positives und da kann man wirklich nicht Social Media verteufeln.

Wie auch immer, wenn es ihr erst nach der Zeit einfällt soll, sie dann weiterhin ihren Mund halten? ja wohl eher nicht! Und deswegen ist jetzt das Problem da. Und es ist mühsam drüber zu sprechen, was sie hätte früher machen sollen.

Wichtig ist doch jetzt, dass der Fragesteller vielleicht über diese Möglichkeit, nachdenkt,.

25.04.2025 11:38 • x 2 #159

Y
@Mirella0073 also nochmal: wieso ist es seine Aufgabe über ihre Gefühle Bescheid zu wissen und nicht ihre?

Was social media angeht: ich beziehe mich damit auf den Trend der Polyamorie und nicht darauf, dass man begreift achtsamer mit sich sein zu dürfen. Das hätte ich besser formulieren sollen.

25.04.2025 11:42 • #160

Wurstmopped
Zitat von Mirella0073:
Irgendjemand schrieb hier, dass die Frau nicht auf den Mann achten würde, weil er hätte ja Bedürfnisse, und nur sie dürfe bestimmen, wenn sie S. ...

Er ist damit doch einverstanden, geht nicht fremd obwohl er auch Bedürfnisse hat.
Sie hat sich über mangelnden S. beschwert und will sich diesen jetzt außerhalb holen.

25.04.2025 11:45 • x 1 #161

M
Zitat von carlos7:
P.S. Warum eine offene Beziehung den Partner verletzen würde, erschließt sich mir nicht.

Hier bin ich auch noch mal drüber gestolpert. Sorry, wenn das jetzt schon später noch weiter diskutiert wurde. Dazu muss ich was sagen:

Liest du denn keine Zeitung? Hast du keine Ahnung, warum geschieden wird? über 50 % lassen sich scheiden, weil fremdgegangen wurde. Und genau diese 50 % wollen auch keine offene Beziehung! Und nicht nur die! Auch die, die nicht fremdgegangen sind, wollen, dass nicht!
Hier so zu tun, als wär eine offene Beziehung was ganz normales ist einfach weltfremd!

Die meisten Morde passieren aus Eifersucht. Niemand möchte teilen. Beziehungsweise die aller wenigsten. Die allermeisten Menschen wollen keine offene Beziehung.

Ich persönlich kenne nur offene Beziehungen von Menschen, die einfach die Vorteile , nämlich die finanziellen behalten möchten. Denn es liegt nur in der Natur des Menschen, dass man nicht teilen will.

Sobald einer in der offenen Beziehung jemand kennen gelernt hat, den er wirklich liebt, war Schluss mit offen !

25.04.2025 11:47 • x 2 #162

M
Zitat von Yoffi:
also nochmal: wieso ist es seine Aufgabe über ihre Gefühle Bescheid zu wissen und nicht ihre

Seine Aufgabe ist es nicht unbedingt. es wäre halt schlau von ihm, es zu tun. Denn nun hat er den Salat!

Man kann es nicht als Aufgabe begreifen, aber - empathisch Menschen haben eben Vorteile im Leben

25.04.2025 11:49 • x 1 #163

Blindfisch
Zitat von Mirella0073:
Und der Mann fällt dann aus allen Wolken, weil er das gar nicht gemerkt hat ( finde ich sehr schlimm, dass er dafür kein Gefühl entwickelt hat) Und so einige User, vor allem die Männer hier schimpfen, dann auf die Frau. Bestärken den Mann, dass er sich sofort verlassen soll. Finden es unverschämt wie die Frau reagiert. Sind der Meinung, dass die Frau immer zur Verfügung stehen muss und ihn bedienen muss- denn er hätte ja auch Rechte in der Ehe.

Weder der TE noch die schimpfenen Männer haben gesagt, das die Frau immer zur Verfügung stehen soll, das Sie ihn zu bedienen hat.
Und der TE (langweiliger Beamter) macht zumindest auf mich nicht den Eindruck, das er seine Frau je zu etwas gezwungen hat. Eher im Gegenteil. Wer von den Beiden die Hose an hat, ist zumindest für mich ganz klar.

25.04.2025 11:50 • x 4 #164

D
@Mirella0073

Zitat von DerSchlumpf:
nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte. Ich persönlich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass ich sie drängen würde, aber war erstmal baff, dass sie jetzt sauer auf mich war, und dass jetzt erstmal nur S. angesagt ist, wenn sie danach fragt. Eigentlich war es vorher auch so, aber nun war erstmal ganz Flaute, und ich traue mich seit einem Jahr nicht, die Initiative zu ergreifen. Eigentlich mündet ihr das nun auch in zu wenig S., wie sie vor zwei Wochen sagte.

also was will sie

25.04.2025 11:51 • #165

A

x 4