1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

chocomoko
Zitat von Dudo:
man kann natürlich dem TE auch auf die Schultern klopfen und durchhalte Parolen senden, ob ihm das hilft bezweifle ich

Ach je, warum denn gleich so extrem? Hat nichts mit einem Schulterklopfen zutun.

25.04.2025 13:20 • x 2 #181

FrauDrachin
Zitat von MissLilly:
Könntest du einem Menschen vertrauen und dich aufrichtig von ihm gewollt und wertgeschätzt fühlen, wenn er dir sagt, dass er sich von dir zum S. zwar gedrängt fühlt, aber trotzdem mit dir schläft?

Das ist eine extrem gute Frage. Und eine extrem wichtige.

Und genau das, was passiert, wenn Männer und Frauen genau darüber nicht wirklich ins Gespräch kommen.

Es gibt viele Gründe in einer Beziehung S. zu haben, auch wenn man micht wirklich will, die Meinung, mit der wir diesbezüglich gepärgt wurden, kann man gut in den entsprechenden Themen nachlesen.

Und ja, hat etwas gebraucht, bis ich mir dessen bewusst geworden bin, dieses Verhalten ist nicht nur schädlich für die Frau (so das Klischee so stimmt), sondern auch für die Beziehungen, die die Frauen durch genau dieses Verhalten versuchen zu retten, und für die Liebe der Frauen gegenüber ihren Männern, die Frauen genau dadurch ausdrücken wollen, dass sie seine (gefühlten) Bedürfnisse über die eigenen Grenzen setzen.

Ganz, ganz wichtig, darüber ins Gespräch zu kommen. Aber BITTE ohne Abwertung, voreilige Schlussfolgerungen, moralische Keule.

25.04.2025 13:21 • x 3 #182

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

HerrZ
Zitat von Mirella0073:
Ich finde, das ist ein ganz normaler Vorgang. S. gibt es nur, wenn beide es möchten. n. Alles andere ist klar Vergewaltigung.

Rischdisch. Und wenn es nur Säggs gibt, wenn Frau das will/fordert? Ok, auch das ist fast Normalzustand, denn meist haben Frauen eher und öfter Kopfweh als Männer.
Zitat:
Es sieht für mich so aus, als hätte sie das bisher mit sich machen lassen.

Ähm, ich nehm mal das exemplarisch für Dein Leseverständnis. Sie hat seit einem Jahr mindestens mal die Frequenz bestimmt. Alleinig. Wer hat hier also mit sich machen lassen?
Zitat:
Aus meiner Sicht ist es so, dass er das hätte merken müssen wenn es denn so ist. Aber Menschen sind unterschiedlich. Es gibt eben viele Menschen, die einfach die Sensibilität nicht haben

Ach ja. Männer sind so unsensibel. Weil sie keine Gedanken lesen können
Zitat von Mirella0073:
empathisch Menschen haben eben Vorteile im Leben

Neben wilden Theorien noch Plattitüden. Großartig.
Zitat von Mirella0073:
Wichtig ist doch jetzt, dass der Fragesteller vielleicht über diese Möglichkeit, nachdenkt

Hat er. Wäre Dir aufgefallen, wenn Dein Bias Dein Textverständnis nicht so verzerrt hätte.
Aber vllt. könnte es ja auch wichtig oder gar sein, dass die Frau sich besinnt? Nein? Lässt feminarzsisstische Selbstverwirklichung auf Kosten von Männern, Ehen, Kinder nicht zu. N'est-ce pas?

Na denn. Ich pack Deine Ergüsse mal dahin, wo sie imho hingehören. In die Tonne.
/igno

25.04.2025 13:38 • x 2 #183

darkenrahl
Zitat von Nalf:
@Blindfisch, wo hast Du denn das gelesen? P.S. Wenn eine Frau sagt, dass Du sie bedrängst, darfst Du ihr glauben, dass ihr Deine Annäherung gerade unangenehm ist. Hat nichts mit Esoterik zu tun. Machst Du dennoch weiter, überschreitest Du die Grenze zwischen S. in der Ehe und Gewalt in der Ehe.

Hat er das hier geschrieben?
Es gibt zwar nur den Eingangspost von ihm aber da stand es nicht so.

25.04.2025 13:43 • x 3 #184

darkenrahl
Zitat von Mirella0073:
Die meisten Morde passieren aus Eifersucht. Niemand möchte teilen. Beziehungsweise die aller wenigsten. Die allermeisten Menschen wollen keine offene Beziehung.

Wir lesen hier aber keine Zeitungen...
wie kommst du auf Mord... der TE hat überhaupt nicht aggressiv geschrieben.

25.04.2025 13:47 • x 1 #185

Y
Ich wäre ziemlich entsetzt, wenn mir mein Partner nach 29 Jahren sagen würde, dass S. immer nur gegen seinen Willen stattgefunden hätte. Ich denke, Selbstzweifel hat man in dem Moment sowieso. Die Frage was habe ich übersehen stellt sich direkt. Das Vertrauen in die Beziehung, die Bindung, die Ehrlichkeit meines Partners würde zerstört. War überhaupt irgendwas ehrlich gemeint? Hatte ein ich liebe dich, das war gut, ein Stöhnen oder Orga. überhaupt etwas zu bedeuten? In wie weit kann ich meinem Gefühl noch trauen, in wie weit der Ehrlichkeit meines Partners?

Das ist schon eine ziemlich schlimme Rückmeldung. Und zeugt wirklich von sehr viel Unsensibilität und Gleichgültigkeit. Der Anstoß, dass er jetzt auch noch zur Therapie soll und sich mal eben bereit erklären, die Ehe zu öffnen, setzt allem noch eins drauf. Die Frau sucht hier gezielt einen Schuldigen für ihre Versäumnisse der Eigenverantwortung.

25.04.2025 13:50 • x 10 #186

MissNextDoor
@Yoffi ganz exakt meine Gedanken... grausam, wenn einem so etwas widerfährt, durch einen Menschen, den man 29 Jahre liebte und glaubte, ihn zu kennen.

Zitat von Yoffi:
Das Vertrauen in die Beziehung, die Bindung, die Ehrlichkeit meines Partners würde zerstört. War überhaupt irgendwas ehrlich gemeint? Hatte ein ich liebe dich, das war gut, ein Stöhnen oder Orga. überhaupt etwas zu bedeuten? In wie weit kann ich meinem Gefühl noch trauen, in wie weit der Ehrlichkeit meines Partners?

25.04.2025 13:53 • x 5 #187

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Das ist schon eine ziemlich schlimme Rückmeldung. Und zeugt wirklich von sehr viel Unsensibilität und Gleichgültigkeit.

Genau das. So wie das rüberkommt sind das alles nachträglich ausgedachte Ausflüchte der Frau, um ihn abweisen zu können weil sie jetzt heiß auf wen anders ist. Und sie traut sich das, ihn so herabwürdigend zu behandeln, weil sie weiß, dass er ein geduldiger Mensch zu sein scheint.

Was sie mit mehr weiblichen S. meint, darüber kann man viel spekulieren. Aber dass die Kommunmikation der beiden suboptimal ist sieht man natürlich auch darin, dass dies von ihm nicht geklärt wird.

25.04.2025 13:56 • x 6 #188

FrauDrachin
Zitat von Yoffi:
Ich wäre ziemlich entsetzt, wenn mir mein Partner nach 29 Jahren sagen würde, dass S. immer nur gegen seinen Willen stattgefunden hätte.

Dieses Schwarz-Weiß-Denken immer...
Es gibt doch auf ihrer Seite wieder mal alle Abstufungen von: Gelegentlich hab ichs mal gemacht, obwohl ich jetzt nicht so rasend Lust hatte über: Die Praktiken und Schwerpunkte die wir beim S. haben sind jetzt nicht so wirklich meins, aber da beiße ich bei Ehemann auf Granit bis Fast jedes mal musste ich mich sehr überwinden, und dann auch noch so tun, als fände ich es toll
Genauso wie es bei ihm alles gibt von:
Ich hatte keine Ahnung und dachte jedes einzelne Mal, dass sie voll dabei ist bis: hab schon gemerkt, dass sie nicht immer Bock hatte, aber das war mir in dem Augenblick nicht so wichtig

Wo die beiden wieder mal auf dem Kontinuum sind, lässt sich doch überhaupt nicht sagen.
Das meinte ich mit voreiligen Schlussfogerungen und Verurteilungen.

25.04.2025 14:00 • x 3 #189

aequum
Ich frage mich ernsthaft warum hier noch derart intensiv spekuliert und diskutiert wird. @DerSchlumpf hat lediglich seinen EP erstellt und war seither nichtmehr online.

25.04.2025 14:06 • x 8 #190

Worrior
Ich wittere Drama und Dingens ...

25.04.2025 14:11 • x 5 #191

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich wittere Drama und Dingens ...

Du lässt nach - Gedöhns heisst des, Gedöhns!

25.04.2025 14:14 • x 3 #192

Y
@FrauDrachin sicher. Wenn da nicht die ganze Entwicklung wäre. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass sie da nicht mehr differenziert, sondern sehr engstirnig agiert und ihm eben die Komplettschuld gibt.

Mein Eindruck. Aus den wenigen Infos, die uns ja nun tatsächlich nur vorliegen.

25.04.2025 14:16 • x 1 #193

E
Ich verfolge diesen thread und stelle (erneut) fest, das ganz hart (vor allem von Frauen) gegen den TE geschossen wird . Da wird ihm sogar unterstellt, er würde seine Frau benutzen

Ich bitte darum, dem TE gegenüber mehr Freundlichkeit und Neutralität entgegen zu bringen.
Der TE war mit seinem (heiklen) Thema sehr mutig und offenbart sich hier - das sollten wir respektieren
Alle, die sich durch das Thema getriggert fühlen, sollten bitte nicht aktiv weiter antworten

Und ich würde warten, ob der TE sich wieder meldet. Könnte auch sein, das er von der Vielzahl an krassen Kommentaren keinen Bock mehr hat, zu antworten

25.04.2025 14:18 • x 11 #194

darkenrahl
Zitat von Yoffi:
Ich wäre ziemlich entsetzt, wenn mir mein Partner nach 29 Jahren sagen würde, dass S. immer nur gegen seinen Willen stattgefunden hätte. Ich denke, Selbstzweifel hat man in dem Moment sowieso. Die Frage was habe ich übersehen stellt sich direkt. Das Vertrauen in die Beziehung, die Bindung, die Ehrlichkeit meines Partners würde zerstört. War überhaupt irgendwas ehrlich gemeint? Hatte ein ich liebe dich, das war gut, ein Stöhnen oder Orga. überhaupt etwas zu bedeuten? In wie weit kann ich meinem Gefühl noch trauen, in wie weit der Ehrlichkeit meines Partners?

Vor allem wurden in dieser Zeit auch drei Kinder gezeugt, 13, 11 und ....
alles erzwungen und mit Gewalt

25.04.2025 14:21 • x 4 #195

A

x 4