1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

MissLilly
Ich finde der TE ist einer der wenigen User hier, der es aus meiner Sicht geschafft hat mehr (tiefe) Emotionen und Reflexionen zu zeigen, als seine esoterisch versierte Frau, die ihn zu Therapien und neuen Beziehungsmodellen aufruft. Und das trotz dessen das er sich seiner vermeintlichen Nüchternheit als Beamter durchaus selbst bewusst ist und daraus auch gar keinen Hehl gemacht hat;-)

25.04.2025 14:29 • x 9 #196

M
Zitat von ElGatoRojo:
Komisch, dass es zu 90 % Frauen sind, die das erwarten. Umgekehrt? Um Gottes Willen!

Genauu. Die meisten Leute haben auch keine Problerme, mit ihrem Partner über dies und das und sogar über S. zu reden. Allerdings tauchen die auch selten hier auf. Hier sind die Problematisierer überrepräsentiert

Zu 90 % Frauen … : Das ist doch klar, dass es so ist! Ich habe noch nie gehört Dass eine Frau von einem Mann S. gefordert hätte, Er wollte es nicht und hat’s dann trotzdem gemacht. Wie soll das gehen?

Zu …. Gibt keine Probleme miteinander zu sprechen:

Auch das stimmt überhaupt nicht. Laut Statistik und auch laut einem Großteil ! meiner Freundinnen Erleben Frauen, den ersten Spaß am S. erst im späteren Lebensabschnitt. Den Männer sind unsensibel, Denn ihnen gefällt es ja im Bett, Und Frauen trauen sich nicht zu sagen, was sie wollen.

25.04.2025 14:30 • x 1 #197

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

Y
Zitat von Mirella0073:
Zu 90 % Frauen … : Das ist doch klar, dass es so ist! Ich habe noch nie gehört Dass eine Frau von einem Mann S. gefordert hätte, Er wollte es ...

Deine Umkehr von Verantwortung ist wirklich schwer auszuhalten. Und das sage ich, obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass Männer viel falsch machen.

25.04.2025 14:33 • x 3 #198

M
Zitat von Yoffi:
Deine Umkehr von Verantwortung ist wirklich schwer auszuhalten. Und das sage ich, obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass Männer viel falsch machen

Mit Umkehr von Verantwortung hat das gar nichts zu tun! Es sind einfach Fakten,

Und jetzt können sich die Frauen überlegen, ob sie nicht endlich mal sprechen wollen, Also, sich damit auseinandersetzen, mit ihrem Part.

Und Männer können sich mal überlegen, ob sie sensibel auf die Frauen eingehen,

So einfach ist das.

Und wenn du irgendwas von einseitiger Verantwortung liest, Dann kann das nur an deiner eigenen Wahrnehmung liegen.

25.04.2025 14:48 • x 1 #199

MissLilly
Zitat von Mirella0073:
Ich habe noch nie gehört Dass eine Frau von einem Mann S. gefordert hätte, Er wollte es nicht und hat’s dann trotzdem gemacht. Wie soll das gehen?

Das gibt es durchaus und geht auch ganz einfach.

Ne Freundin von mir hatte eine langjährige Beziehung in der der Mann immer weniger S. bis irgendwann gar keinen S. mehr wollte. Warum das so ist fand sie jedoch trotz aller insgesamt 2 Jahre lang anhaltender Gespräche nicht heraus.
Sie warf sich in Reizwäsche, kaufte erst Spielzeug und dann Bücher, las Fachzeitschriften und schleppte ihn zu Paartherapeuten mit dem Ergebnis, dass er immer nur körperlich anwesend zu sein schien und ausser mit den Schultern zu zucken keinerlei Bemühungen zeigte, sich ander Lösung des Problem zu beteiligen.
Irgendwann reichte es meiner Freundin dann. Sie stellte sich in den Türrahmen und sagte wörtlich: Wenn du JETZT nicht sofort aufstehst und mich ...dann verspreche ich dir wird es noch heute Abend jemand anderes tun.

Spoiler ... Es musste kein anderer ran zumindest vorerst nicht mehr ..

25.04.2025 14:50 • x 4 #200

M
Zitat von MissLilly:
Ich finde der TE ist einer der wenigen User hier, der es aus meiner Sicht geschafft hat mehr (tiefe) Emotionen und Reflexionen zu zeigen, als seine esoterisch versierte Frau, die ihn zu Therapien und neuen Beziehungsmodellen aufruft. Und das trotz dessen das er sich seiner vermeintlichen Nüchternheit als Beamter durchaus selbst bewusst ist und daraus auch gar keinen Hehl gemacht hat;-)

Wo löst du raus dass er mehr Emotionen, als seine Frau an den Tag legt? Und auch noch reflektiert ist?

Ich zitiere:
Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte. Ich persönlich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass ich sie drängen würde, aber war erstmal baff, dass sie jetzt sauer auf mich war, und dass jetzt erstmal nur S. angesagt ist, wenn sie danach fragt.

…. Er hat also nicht den Eindruck, dass er sie bedrängen würde. Sie, aber, sagt, dass sie gedrängt wurde.

Was da dran ist, reflektiert?

Dann schreibt er das ja baff war, dass es nur S. gibt, wenn sie den fordert? Also vorher dürfte es auch ruhig S. geben, wenn sie nicht fordert?

Man kann das so oder so auslegen, aber dass man baff ist, wenn man das Einverständnis von dem andern zum S. bekommt ….. finde ich schon sehr extrem . Wie schon gesagt, nach Gesetzgebung, Glücklicherweise kann der Mann die Frau nicht mehr zwingen, zu ehelichen Pflichten .

25.04.2025 14:51 • x 1 #201

E-Claire
Zitat von Mirella0073:
Meiner Meinung liegt hier die Gemeinde, aber komplett falsch. Wenn ich keinen S. haben will und soll es aber trotzdem machen, dann ist das für mich Vergewaltigung! Der Gesetzgeber sieht das übrigens auch so. Zum Glück!

Seufz.

Der TE hat einen, genau einen Beitrag geschrieben und auch wenn für Dich sonnenklar ist, was weiblicher S. sein soll, mir zB ist es völlig unklar. Wenn ich weiblichen S. höre, hätte ich an S. mit na genau Frauen gedacht.

Wenn Du keinen S. willst und jemand anderes möchte das aber, dann ist das zunächst strafrechtlich nicht relevant.
Wenn Du keinen S. willst und der andere versucht Dich dazu zu zwingen, dann sind wir bei versuchter S. Nötigung.

Mit jemandem zu schlafen, obwohl man das nicht will, den anderen aber in dem Glauben zu lassen, man möchte das, endet so gut wie nie im Tatbestand der Vergewaltigung.

Zitat von Mirella0073:
Die meisten Morde passieren aus Eifersucht. Niemand möchte teilen. Beziehungsweise die aller wenigsten. Die allermeisten Menschen wollen keine offene Beziehung.

Was wird das denn hier bitte? Amerikanische Studien haben bewiesen, daß 100% aller amerikanischer Männer sterben?

Zitat von Mirella0073:
Ich persönlich kenne nur offene Beziehungen von Menschen, die einfach die Vorteile , nämlich die finanziellen behalten möchten. Denn es liegt nur in der Natur des Menschen, dass man nicht teilen will.

Mal für die Statistik, wie viele offene Beziehungen kennst Du denn?

25.04.2025 14:51 • x 5 #202

M
Zitat von E-Claire:

Mit jemandem zu schlafen, obwohl man das nicht will, den anderen aber in dem Glauben zu lassen, man möchte das, endet so gut wie nie im Tatbestand der Vergewaltigung.

Natürlich stimmt das. Aber hier geht es ja auch nicht da drum, dass die Frau vor Gericht ziehen will. Hier geht es darum, dass sie sich von ihm Diese Forderung nicht mehr bieten lassen, möchte. Sie möchte jetzt auch Spaß am S. haben. So lese ich, Die Zeilen von ihm.
Ich finde ja, es steht ihr zu.

Zitat von E-Claire:
Mal für die Statistik, wie viele offene Beziehungen kennst Du denn?

Nicht viele. Das hängt damit zusammen, dass es nicht viele gibt! Und nichts anderes hab ich auch behauptet.

25.04.2025 14:57 • #203

E-Claire
Zitat von Mirella0073:
Natürlich stimmt das. Aber hier geht es ja auch nicht da drum, dass die Frau vor Gericht ziehen will. Hier geht es darum, dass sie sich von ihm Diese Forderung nicht mehr bieten lassen, möchte. Sie möchte jetzt auch Spaß am S. haben. So lese ich, Die Zeilen von ihm.
Ich finde ja, es steht ihr zu.

Naja warum hast Du denn dann damit angefangen, etwas Vergewaltigung zu nennen, was selbst Du nicht als eine solche siehst?

Zitat von Mirella0073:
Ich persönlich kenne nur offene Beziehungen von Menschen, die einfach die Vorteile , nämlich die finanziellen behalten möchten. Denn es liegt nur in der Natur des Menschen, dass man nicht teilen will.

Zitat von Mirella0073:
Nicht viele. Das hängt damit zusammen, dass es nicht viele gibt! Und nichts anderes hab ich auch behauptet.

Genau mein Humor!
Nicht viele also, immerhin mehr als eine. Und weil Du nicht viele kennst, heißt das, dass es nicht viele gibt und die, die es gibt, die machen das nur, weil sie finanzielle Vorteile davon haben? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

25.04.2025 15:07 • x 4 #204

Y
Zitat von Mirella0073:
Dann schreibt er das ja baff war, dass es nur S. gibt, wenn sie den fordert?

Er schreibt überhaupt nicht, dass er baff war, dass sie jetzt den Rhythmus vorgibt. Das war doch laut seinen Worten für ihn eine natürliche und sofortige Konsequenz.

Sondern dass er Baff war rückwirkend zu erfahren, dass sie ganz oft nicht gewollt haben soll.

Und das wiederum würde mich mehr als Baff machen. Es würde mich zutiefst bestürzen, an mir und allem zweifeln lassen, mich verunsichert zurück lassen und mich hängen gelassen fühlen.

Wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass ein erwachsener Partner sich mit seinen (S.) Bedürfnissen auseinander setzt und diese kommuniziert, dann kann ich dieser Person nicht mehr vertrauen. Erwachsene Menschen sind keine Kinder mehr. Sie benötigen niemanden, der Gedankenlesen kann, sondern sind verdammt nochmal groß genug sich zu artikulieren.

25.04.2025 15:22 • x 3 #205

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Irgendwann reichte es meiner Freundin dann. Sie stellte sich in den Türrahmen und sagte wörtlich: Wenn du JETZT nicht sofort aufstehst und mich ...dann verspreche ich dir wird es noch heute Abend jemand anderes tun.

Kann's als Mann aber nicht bringen...ist ja schon ein Straftatbestand....
Da muss Mann Fremdgehen

25.04.2025 15:23 • x 1 #206

Odette
Ist das gerade nicht etwas am OT, bzw. von einer Userin hier sehr krass dargestellt?

Eh fraglich, ob TE sich das alles durchliest, aber ich glaube, eine Person hier projiziert ganz schön und ist sehr emotional am Thema vorbei mir den Beiträgen. Konstruktiv und hilfreich für den TE ist dies wahrscheinlich nicht.

25.04.2025 15:24 • x 3 #207

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
ist ja schon ein Straftatbestand....

hm, würde ich nicht so sehen.

25.04.2025 15:25 • x 1 #208

E-Claire
Zitat von Odette:
Ist das gerade nicht etwas am OT, bzw. von einer Userin hier sehr krass dargestellt?

Eh fraglich, ob TE sich das alles durchliest, aber ich glaube, eine Person hier projiziert ganz schön und ist sehr emotional am Thema vorbei mir den Beiträgen. Konstruktiv und hilfreich für den TE ist dies wahrscheinlich nicht.

Ich hatte gestern Abend mal nachgefragt, ob wir nicht vielleicht auf eine Rückmeldung des TE warten wollen, wurde aber ganz offensichtlich überstimmt.

25.04.2025 15:35 • x 2 #209

M
Zitat von Yoffi:
Sondern dass er Baff war rückwirkend zu erfahren, dass sie ganz oft nicht gewollt haben soll.

Und das wiederum würde mich mehr als Baff machen. Es würde mich zutiefst bestürzen, an mir und allem zweifeln lassen, mich verunsichert zurück lassen und mich hängen gelassen fühlen.

Statt, dass er baff ist - sollte er sich fragen, warum er es nicht gemerkt hat. Dass du bestürzt wärst , kann ich nachvollziehen . Wäre ich an seiner Stelle,. Sich aber hängen gelassen zu fühlen? Also man ist das Opfer?

Wie kann man denn jemanden „ lieben“ und nicht merken, dass er es nicht genießt?

in vielen anderen Sprachen, heißt es eben lieben. Das kommt von Liebe. Es geht hier um Gefühle, nicht um rein raus, damit man selbst nur befriedigt ist.

Mich wundert es nicht, das nicht nur die Statistiken, sondern auch meine Freundinnen davon sprechen, dass sie erst sehr spät erfahren haben, was es bedeutet, Spaß zu haben An der Intimität.

Ich will ja auch nicht Recht haben. Denn viele sind nicht meiner Meinung, wie ich lese. Es geht mir darum, dass der Fragesteller diese Dinge eben auch mal aus anderer Sicht sieht.

Aber da er ja nur baff war, und sich nicht die Fragen stellt, wird das wohl schwierig werden. Dennoch habe ich es mal ausgeführt. Man weiß ja nie, manchmal fangen, Menschen an nachzudenken.

25.04.2025 15:38 • x 1 #210

A

x 4