1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

M
Zitat von Yoffi:
Wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass ein erwachsener Partner sich mit seinen (S.) Bedürfnissen auseinander setzt und diese kommuniziert, dann kann ich dieser Person nicht mehr vertrauen. Erwachsene Menschen sind keine Kinder mehr. Sie benötigen niemanden, der Gedankenlesen kann, sondern sind verdammt nochmal groß genug sich zu artikulieren.

Ich bin erstaunt, dass du sowas schreibst. Wären alles so wahnsinnig erwachsen und würden so wahnsinnig toll artikulieren, was sie denn möchten, und hätten keine Traumata und nie Probleme in ihrem Leben gehabt und nie Päckchen angesammelt in ihrem Leben, dann gäbe es dieses Forum doch gar nicht.

25.04.2025 15:41 • x 1 #211

FrauDrachin
Zitat von Mirella0073:
Hier geht es darum, dass sie sich von ihm Diese Forderung nicht mehr bieten lassen, möchte.

Ich habe hierzu folgende, für mich extrem logische Unterscheidung gefunden:

Es geht nicht um S. Missbrauch,
sondern um missbräuchlichen Gebrauch der S.

Natürlich ist es kein S. Missbrauch, oder Nötigung oder was weiß ich, wenn Frau ihren Konsent gibt, obwohl ihr vielleicht nicht wirklich danach zumute ist.

Die Frau will ja S. haben, nur eben aus den falschen Gründen. Um ihre Ruhe zu bekommen. Weil sie Angst hat, sonst verlassen zu werden. Weil sie sieht, wie wichtig das für ihren Partner ist, weil sie ihn stärker Binden möchte.

Sind halt dummerweise alles nicht so gute Gründe, S. haben zu wollen. Und dummerweise, wie hier sehr richtig festgestellt, unterminiert das das vertrauensvolle, offene Klima in einer Beziehung.

Böse oder Egoistisch oder sonstwas ist es trotzdem nicht. Von beiden Seiten nicht.

25.04.2025 15:43 • x 1 #212

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

Odette
@Mirella0073

Okay, durch die Blume geht es wohl nicht,
Inwiefern sind deine Beiträge gerade hilfreich für einen User, der seit dem Eingangspost nicht mehr schreibt? Sage und schreibe 209 Beiträge?

Und ich lese bei dir einfach ganz viele Emotionen über S., Unzufriedenheit mit Männern, etc. Geschmückt mit angeblichen Statistiken (wobei ich fast meinen mag, dass diese nicht aktuell sind von vllt. ein paar Jahre älter) und einer ganz festen Meinung, die den TE irgendwo reindrückt.

Ab davon, dass ich als Frau nichts von deinem Geschreibsel bestätigen kann. Weder laut irgendwelchen Statistiken, noch im Umfeld, aber sei es drum.

Keine Ahnung ob es dir entgangen ist, aber hier ist ein Trennungsschmerz-Forum, und hier schlagen Menschen auf mit echten Gefühlen, Sorgen und Ängsten. Und du prescht derart auf TE ein und schimpfst über ihn? Und nimmst irgendwelche bizarren Infos über deren Liebesleben hervor, die nirgends geschrieben sind.

Lieb gemeinte Kritik, freundlicher Reminder, nenne es wie du willst. Keinesfalls suche ich Streit, finde es aber schwierig, wenn ein Thema derart zerbombt wird und jemand möglicherweise nicht wieder aufschlägt, weil es hier nur verletzende Worte gab, oder diese aber lauter sind, als konstruktive Beiträge. Schönen, sonnigen Freitag wünsche ich dir.

25.04.2025 15:43 • x 4 #213

Blindfisch
Zitat von Mirella0073:
Statt, dass er baff ist - sollte er sich fragen, warum er es nicht gemerkt hat. Dass du bestürzt wärst , kann ich nachvollziehen . Wäre ich an seiner Stelle,. Sich aber hängen gelassen zu fühlen? Also man ist das Opfer?

Statt darauf rumzureiten, das der TE blind und unsensibel gegenüber seiner Frau war, könntest du ja mal in Betracht ziehen, das die EF einfach gelogen hat um ihren EM zu verunsichern, so das er weiter in Richtung Offene Beziehung (Fremdgehen mit Erlaubnis) gedrängt wird. Gaslighting vom Feinsten würde ich sagen. (S)eine Frau weiß ganz genau, wie sie ihn dran kriegt.

Ich hoffe das der TE mitliest, denn man muss nicht eingeloggt sein um zu lesen.
Und hoffentlich ist er nicht abgeschreckt von den vielen Kommentaren, zu den ich leider auch beigetragen habe, ohne auf Antwort des TE zu warten.

25.04.2025 15:48 • x 4 #214

Y
Zitat von Mirella0073:
dann gäbe es dieses Forum doch gar nicht.

Ja, das wäre doch toll und das Ziel, oder?

Und gerne auch nochmal:

Wenn ein Mensch sich nicht mit sich und seinen Gefühlen auseinandersetzt, dann transportiert er diese auch nicht gut nach außen. Sondern das, was er gelernt hat zu transportieren. Das, was ihn von Kindheit an in der Bindung ließ.

Und das zu erkennen, ist nicht Aufgabe der anderen. Hinter diese Fassade kann man oft nicht schauen.

Wenn eine Frau sich selbst einredet, dass S., so wie sie ihn lebt, so läuft, so richtig ist, so gut ist, dann wird sie auch entsprechend agieren. Und dafür kann der Mann nichts.

Es geht nicht darum, dass wenn eine Frau stocksteif auf dem Rücken liegt, der Mann ungebremst drüber brettern darf.

Sondern es geht darum, dass Frauen noch immer so sozialisiert wurden, dem Mann zu gefallen. Und dazu gehört auch, dass sie sich selbst einreden, den S. so zu wollen, wie er ihn mag.

Und das ist ihre Baustelle. Es ist nicht seine Aufgabe alles zu hinterfragen und immer ganz genau aufzupassen, ob grade Authentizität oder Schauspiel stattfindet.

Sondern die Klarheit, der Mut, der Bruch mit Mustern und Sozialisierung muss an dieser Stelle bei ihr stattfinden.

25.04.2025 15:50 • x 3 #215

E-Claire
Zitat von Mirella0073:
Ich bin erstaunt, dass du sowas schreibst. Wären alles so wahnsinnig erwachsen und würden so wahnsinnig toll artikulieren, was sie denn möchten, und hätten keine Traumata und nie Probleme in ihrem Leben gehabt und nie Päckchen angesammelt in ihrem Leben, dann gäbe es dieses Forum doch gar nicht.

Aha, also die Existenz dieses Forums entbindet Menschen davon Verantwortung für ihr Handeln und ihre Kommunikation zu übernehmen?

Oder gilt Dein Mitgefühl und Verständnis, dass sie es eben nicht besser ausdrücken kann, nur ihr, während er von jetzt auf gleich wissen muß, wie erwachsene Kommunikation geht?

25.04.2025 15:53 • x 1 #216

F
Zitat von Mirella0073:
Ich habe noch nie gehört Dass eine Frau von einem Mann S. gefordert hätte, Er wollte es nicht und hat’s dann trotzdem gemacht. Wie soll das gehen?

Es gibt durchaus Verg.e.wa.ltigungen an Männern.

25.04.2025 16:04 • x 3 #217

Odette
Zitat von Felica2024:

Ich fass es nicht.

@Mirella0073 Bist Du überhaupt schon in der heutigen Zeit, dem Jahre 2025 angekommen?

25.04.2025 16:07 • x 1 #218

HeavyDreamy
Zitat von DerSchlumpf:
Seit etwa einem Jahr aber begann meine Frau, unsere Grundpfeiler der Ehe in Frage zu stellen. Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte. Ich persönlich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass ich sie drängen würde, aber war erstmal baff, dass sie jetzt sauer auf mich war, und dass jetzt erstmal nur S. angesagt ist, wenn sie danach fragt

Wenn eine Frau S. Missbrauch erfährt, hat eine Frau, normalerweise, überhaupt keine Lustempfinden mehr, nicht Mal anderen Frauen gegenüber.
Ich kann also jetzt nicht sagen, dass der TE irgendwie was böses getan hat, weil Lustempfinden hat sie ja trotzdem, nur eben nicht mehr mit ihm, denn sie äusserte ja auch, dass sie gerne auch neue Männer kennenlernen möchte.

Zitat von DerSchlumpf:
und ich traue mich seit einem Jahr nicht, die Initiative zu ergreifen. Eigentlich mündet ihr das nun auch in zu wenig S., wie sie vor zwei Wochen sagte.

und hier, vor zwei Wochen kam ja dann von ihr, es wäre zu wenig S..

Also kann ich definitiv hier ausschliessen, dass S. Missbrauch vorliegt.

Da müsste der TE ja gewaltig hier was zusammenlügen, ich glaube ihm aber. Weil einfach auch der EP von ihm sehr lang ist und ich darin einfach nur Kummer sehe.

25.04.2025 16:08 • x 1 #219

E-Claire
Zitat von Felica2024:

Ja, ich hatte das vorhin auch schon gelesen, dachte mir aber, daß das nun wirklich OT ist.

Bei der Diskussion über die Frage, was nicht gewollter bzw weiblicher S. sein soll, sind wir wenigstens noch etwas beim TE geblieben.

25.04.2025 16:10 • x 4 #220

F
Zitat von E-Claire:
was nicht gewollter bzw weiblicher S. sein

Weiblichen S. stelle ich mir langanhaltend und sanft vor. Gespickt mit viel Accessoires wie Kerzen, Musik etc...
Ich denke aber, da wird jeder seine eigene Interpretation haben.

25.04.2025 16:15 • x 4 #221

Y
Zitat von Heavydreamy:
Wenn eine Frau S. Missbrauch erfährt, hat eine Frau, normalerweise, überhaupt keine Lustempfinden mehr, nicht Mal anderen Frauen gegenüber.

Das stimmt gsd nicht. Natürlich können Frauen (auch Männer) wieder Lust auf und Spaß an S. entwickeln, auch wenn sie jahrelangen Missbrauch erleben mussten. Wenn sie sich in einer sicheren Beziehung befinden.

Darüber hinaus gibt es aber auch Menschen, die nach Missbrauch Übersexualisierung leben und sich in Körperlichkeit stürzen, um sich entweder dadurch wieder zu spüren, oder aber, weil sie so traumatisiert sind, dass ihnen der selbstverletzende Mechanismus daran nicht bewusst ist.

Das ist aber nun wirklich OT.

25.04.2025 16:17 • x 2 #222

HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
Natürlich können Frauen (auch Männer) wieder Lust

Wieder, ja das stimmt!
Aber sie hat ja betont, dass sie S. Kontakt gerne zu Frauen möchte und das da, wo sie ihm gleichzeitig unterstellt, er hätte sie gedrängt.

25.04.2025 16:20 • #223

HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
Darüber hinaus gibt es aber auch Menschen, die nach Missbrauch Übersexualisierung leben und sich in Körperlichkeit stürzen, um sich entweder dadurch wieder zu spüren, oder aber, weil sie so traumatisiert sind, dass ihnen der selbstverletzende Mechanismus daran nicht bewusst ist.

Das ist aber nun wirklich OT.

Da gebe ich dir Recht

25.04.2025 16:21 • x 1 #224

F
Zitat von DerSchlumpf:
Ich bin 45, meine Frau 44 und wir sind seit 29 Jahren

Also, ein wenig kann ich Deine Frau in folgendem Punkt verstehen: Ihr seid zusammen seit sie 15 ist, seid zusammen erwachsen geworden und hattet immer nur Euch. Und sie hat sich wenig ausprobiert.
Klingt romantisch, aber ich glaube, dieses Sich- Nicht- Ausprobieren hat sie nun eingeholt, wo sie ja praktisch alles nur mit Dir erlebt hat.

Wir haben im Freundeskreis auch so ein Paar, mit Mitte 40 haben sie auch bemerkt, etwas verpasst zu haben. Ich glaube, sie fühlt das auch so.
Die Frage ist, was TE sich vorstellen kann, ihren Bedürfnissen nachzukommen.

25.04.2025 16:23 • x 3 #225

A

x 4