1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Also, ein wenig kann ich Deine Frau in folgendem Punkt verstehen: Ihr seid zusammen seit sie 15 ist, seid zusammen erwachsen geworden und hattet immer nur Euch. Und sie hat sich wenig ausprobiert.
Klingt romantisch, aber ich glaube, dieses Sich- Nicht- Ausprobieren hat sie nun eingeholt, wo sie ja praktisch alles nur mit Dir erlebt hat.

Soll vorkommen. Meiner Meinung nach kommt das etwas verpasst haben aus der Tatsache heraus, daß es schwierig ist gerade in Langzeitbeziehungen die Anziehung aufrecht zu erhalten.
Wenn der Druck nach dem Aufholen des Verpassten so groß ist, daß man dafür bereit ist seine Ehe aufs Spiel zu setzten, dann ist die Anziehung zum Partner im Keller. Dann lebt man nicht mehr in einer romantischen Beziehung sondern in einer WG als Zweckgemeinschaft. Dann kann man sich auch trennen und sein neues Leben genießen ohne den Partner zu verletzten bzw. Ihn zu etwas zwingen, was dieser eigentlich nicht möchte.

25.04.2025 16:36 • x 4 #226

F
Zitat von Blindfisch:
Meiner Meinung nach kommt das etwas verpasst haben aus der Tatsache heraus, daß es schwierig ist gerade in Langzeitbeziehungen die Anziehung aufrecht zu erhalten.

Und ich glaube, dass es etwas anderes ist, ob man als 15 Jährige oder 25 jährige eine 29 Jahre lange Beziehung beginnt.
Denn mit 25 hat man bereits Erfahrungen gemacht und kennt sich, die eigene S. und Beziehungsdynamiken besser.

25.04.2025 16:40 • x 2 #227

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

Blindfisch
Da sind wir meinungsmäß nicht weit von einander entfernt. Nur entbindet die Tatsache das man jung zusammen gekommen ist, nicht davon, das man (beide!) daran arbeiten sollten das die Anziehung aufrecht erhalten wird. Ansonsten habe ich in meiner Beziehung (23 Jahre) wohl nicht mehr viel Zeit

25.04.2025 16:57 • x 3 #228

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
hm, würde ich nicht so sehen.

Hmmmm, das nennt man in der Regel Erpressung...

25.04.2025 18:05 • x 1 #229

C
Zitat von Mirella0073:
Sobald einer in der offenen Beziehung jemand kennen gelernt hat, den er wirklich liebt, war Schluss mit offen !

Einspruch!

25.04.2025 18:13 • #230

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Einspruch!

Warum...s
man öffnet in der Regel keine Beziehung um neu zu verlieben, ich meine in eine/n andere/n, sondern sich S. auch mit anderen ausleben zu können.

25.04.2025 18:20 • x 1 #231

Sardinien11
Sie will Zärtlichkeiten, Mass., Küsse, viel Vorspiel, Sinnlichkeit, Ronantik, verliebte Worte, Zeit, Flirt... Eben nicht nur rein raus oder rauf runter und ihn befriedigen!

Ich habe meine letzte F+ beendet, weil ich mich beim S. nicht geliebt und verwöhnt und wertgeschätzt fühlte. Für mich fehlte einfach was. Gefühl. Zärtlichkeiten. Tiefe Augenblicke. Sich nahe sein. Streicheln. Ein Ich liebe Dich oder ich spür dich so gerne. Emotionale Nähe. Siehe oben! Der Mann war auch total überrascht... Es gefiel mir eben nicht. Obwohl er sehr potent war, sehr attraktiv, gepflegt, kreativ, experimentierfreudig, nicht langweilig usw. Ich fühlte mich am nächsten Morgen Körper schlecht und erschöpft, alles schmerzte. Ich hatte so keinen Spaß.

25.04.2025 18:37 • x 3 #232

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Aber sie hat ja betont, dass sie S. Kontakt gerne zu Frauen möchte

Ne, genau das hat sie nicht betont und schon gar nicht das sie nun gerne S. Kontakt mit Frauen haben möchte!zu ... Bitte lies doch einfach die Texte des TE genau so wie sie da stehen.

25.04.2025 18:46 • x 2 #233

HeavyDreamy
Zitat von DerSchlumpf:
dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte

@MissLilly

Falls du mir das Wort betont zu arg nimmst, dann eben kundtat.

25.04.2025 18:48 • #234

Beholder
Zitat von Sardinien11:
Sie will Zärtlichkeiten, Mass., Küsse, viel Vorspiel, Sinnlichkeit, Ronantik, verliebte Worte, Zeit, Flirt... Eben nicht nur rein raus oder rauf runter und ihn befriedigen!

Dass sie das nie bekommen hat, weißt du woher genau? Und das hat nichts damit zu tun, dass er eher ein rationaler Typ ist. Ich glaube sie will das nur mit jemand anderem.

Zitat von Sardinien11:
Ich habe meine letzte F+ beendet, weil ich mich beim S. nicht geliebt und verwöhnt und wertgeschätzt fühlte. Für mich fehlte einfach was. Gefühl. Zärtlichkeiten. Tiefe Augenblicke. Sich nahe sein. Streicheln. Ein Ich liebe Dich oder ich spür dich so gerne. Emotionale Nähe.

Ein Ich liebe dich bei einer F+ wird wohl eher seltener sein.

25.04.2025 18:49 • #235

Sardinien11
Slow S. fällt mir noch ein.

25.04.2025 18:50 • x 1 #236

Sardinien11
Zitat von Beholder:
Und das hat nichts damit zu tun, dass er eher ein rationaler Typ ist. Ich glaube sie will das nur mit jemand anderem.

Das sehe ich leider genauso.

25.04.2025 18:50 • x 1 #237

F
Zitat von Blindfisch:
Nur entbindet die Tatsache das man jung zusammen gekommen ist, nicht davon, das man (beide!) daran arbeiten sollten das die Anziehung aufrecht erhalten wird

Das ist richtig, aber der EM kann vermutlich nicht ihre Bedürfnisse und Erfahrungen erfüllen, die sich außerhalb der Ehe wünscht

25.04.2025 19:01 • x 2 #238

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
Laut Statistik und auch laut einem Großteil ! meiner Freundinnen Erleben Frauen, den ersten Spaß am S. erst im späteren Lebensabschnitt. Den Männer sind unsensibel, Denn ihnen gefällt es ja im Bett, Und Frauen trauen sich nicht zu sagen, was sie wollen.

Tja, diese armen Frauen - so unverstanden und selber stumm verschreckt. Vermutlich hat das böse Patriarchat ihnen verboten, beim S. und über S. zu reden.

Waren etwa die Frauen, die um 1940 geboren wurden, S. aufgeschlossener?

25.04.2025 19:03 • x 8 #239

Igelfisch
Zynismus ist hier echt fehl am Platz.

25.04.2025 19:12 • x 2 #240

A

x 4