carlos7
- 6598
- 10429
carlos7
Zitat von MissLilly:Ich finde der TE ist einer der wenigen User hier, der es aus meiner Sicht geschafft hat mehr (tiefe) Emotionen und Reflexionen zu zeigen, als seine esoterisch versierte Frau, die ihn zu Therapien und neuen Beziehungsmodellen aufruft.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Dann denk doch mal nach. Der TE wird mit diesem Wunsch konfrontiert und darf natürlich den Halt und meinetwegen auch den Glauben an das bisherige Fundament seiner Ehe verlieren, da es bisher andere Absprache und Prioritäten gab.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Für jemanden, der berechtigterweise auch damit zu kämpfen hatte, das die Gattin einen anderen Mann liebt und sich mit diesem vergnügt, was einsame Nächte mit Portwein zur Folge hatte, hörst du dich sehr selbstgerecht an.
HerrZ
Zitat von WillyWichtig:Und das ist auch legitim!
MissLilly
Zitat von carlos7:Erstaunlich, was du alles aus einem einzigen Beitrag heraus liest.
carlos7
Zitat von WillyWichtig:Der Gedanke, dass meine eigene Partnerin mit anderen Männern rummacht und dann erschöpft nach Hause kommt, würde mich verrückt machen.
Zitat von WillyWichtig:Was fragt man dann?
Na, wie war’s?
Bist du richtig auf deine Kosten gekommen? Hoffentlich hast du dir nichts weggeholt!
Dusch dich bitte, bevor du ins Bett kommst. Du riechst nach…
HeavyDreamy
MissLilly
Zitat von carlos7:So ist es halt im Leben, es ist stets im Fluss. Wer glaubt es gäbe nie Veränderung, den bestraft das Leben.
carlos7
Zitat von HerrZ:Aber ein ich will mit meiner PartnerIn aber weiterhin monogam leben des Mannes wird nicht akzeptiert. Als ob männlicher Wille nicht den gleichen Wert hat.
carlos7
Zitat von MissLilly:Richtig. Und wer glaubt jede Veränderung mitmachen zu müssen, den bestraft das Leben halt manchmal auch.
carlos7
Zitat von darkenrahl:Warum...s man öffnet in der Regel keine Beziehung um neu zu verlieben, ich meine in eine/n andere/n, sondern sich S. auch mit anderen ausleben ...
Nalf
Zitat von Blindfisch:(S)eine Frau weiß ganz genau, wie sie ihn dran kriegt.
Zitat von Felica2024:Weiblichen S. stelle ich mir langanhaltend und sanft vor.
Zitat von ElGatoRojo:Waren etwa die Frauen, die um 1940 geboren wurden, S. aufgeschlossener
Zitat von WillyWichtig:Am Ende ist der TE noch selbst schuld?
Zitat von WillyWichtig:Die Dame beschäftigt sich mit ihrer Selbstverwirklichung.
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:Ich finde das strikte Beharren auf der streng monogamen Beziehung aber etwas befremdlich, wenn der Partner andere Wünsche hat.
carlos7
Zitat von Nalf:Wo siehst Du denn hier was von Selbstverwirklichung?
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:Nein - dann muss er gleichberechtigt neu verhandeln