1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

alleswirdbesser
Bei uns in der Firma haben in letzter Zeit sehr viele Männer reduziert, kinderlos übrigens.

25.04.2025 22:40 • #301

Y
Zitat von carlos7:
Ich kenne Partnerschaft so, dass man die Bedürfnisse des Partners ernst nimmt und sich zumindest damit beschäftigt.

Bedürfnisse werden aber nun einmal nicht immer erfüllt. Bedürfnisse stehen nämlich grundsätzlich unter den Grenzen des anderen, werden im wahrsten Sinne des Wortes begrenzt. Wenn ich wirklich liebe, dann wahre ich die Grenzen auch ohne Druck, ohne Diskussion.

Zitat von Blanca:
Antwort von ChatGPT

Das was ChatGPT hier aber übersehen hat, und das schrieb ich schon an anderer Stelle, ist, dass sie nicht über eine Öffnung der Ehe reden wollte und ihm ihre Bedürfnisse anvertraut hat, sondern ihn darüber INFORMIERT hat, wie sie ab jetzt lieben wird.

Zitat von ElGatoRojo:
Diese ganze Diskuussion, ob der TE im S. nun behutsam mit seiner Frau war, ist doch für ihn insofern eine Ohrfeige, weil sie lange Jahre Zeit hatte, da mal den Mund auf zu machen und ihm was über weiblichen S. zu erzählen.

This!

25.04.2025 22:49 • x 4 #302

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

L
Zitat von carlos7:
Ich kann aus eigener Erfahrung die Angst nehmen, dass einem be der Beschäftigung mit dem Thema i der Schniedel abfällt.

Oh mein Gott, ich finde das jetzt echt arm.
Als Frau glaube ich tatsächlich, dass es den Typ Mann gibt, dem die Bedürfnisse seiner Frau ernsthaft wichtig sind und er sich damit allumfassend auseinander setzt. Wenn er aber beschließt, dass er Grenzen hat, welche bedeuten, dass es für ihn nicht in Frage kommt, eine Beziehung zu öffnen, ist das für dich gleichbedeutend mit Entmännlichung? Weil er für Frau nicht funktioniert?
Weißt du, es gibt Frauen die Bedürfnisse haben und selbige kommunizieren. Denen dennoch der Partner, mit all seinen Grenzen und Limitationen, ohne ihn als klein anzusehen, wichtig ist. Anscheinend hast du diese Erfahrung nicht gemacht und beschneidest dich selbst, um anzukommen oder durchzugehen.
Was deinen Beitrag an mich angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das Leben ist ein Fluss voller Veränderungen. Aus eigener Erfahrung wirst du deiner Theorie aber sicher zugestehen, das Veränderung in erster Linie ein Prozess ist, bei dem man sich Zeit nehmen darf, seine Bedürfnisse und Grenzen zu erkunden. Sich Zeit nehmen darf, zu reflektieren, was machbar ist und die Zeit zu haben zu evaluieren, wieviel Bedeutung Absprachen und Prioritäten noch haben. Erkennt man innerhalb des Prozesses nach einiger Zeit, dass es sich etwas stimmig anfühlt und machbar ist...wunderbar. Erkennt man, dass man etwas nicht mit den eigenen Lebensentwürfen vereinbaren kann, dann auch hier... wunderbar, denn jeder hat seine Grenzen, darf entscheiden und muss nicht vouge sein, um etwas darzustellen.
Sich als Person in aller Ehrlichkeit zu zeigen ist nicht mehr hipp, völlig klar, ich empfinde es dennoch als etwas kostbares. Die Seele meines Partners hat auch Bedeutung, wenn sie nicht alle Bedürfnisse erfüllt, sondern selbst welche hat.
Hat für mich viel mit Liebe und nicht zu unterschätzen, mit ehrlicher Kommunikation zu tun.

25.04.2025 22:56 • x 4 #303

ElGatoRojo
Bei diesen ganzen Zustimmungen zu irgendwelchen Polyamor-Szenarien ist doch wesentlich, wie denn die Hauptbeziehung weiter laufen soll. Wenn denn wie hier aber eine einseitige Öffnung erzwungen werden soll und die Hauptbeziehung auf quasi S. abgekühlt werden soll, dann ist Ungleichgewicht und mangelnde Augenhöhe unverkennbar.

25.04.2025 23:02 • x 4 #304

F
Zitat von Nalf:
dann nutzt es Schlumpf nichts bis wenig, wenn andere Frauen, mit denen er nicht verheiratet ist, auf männlichen S. stehen.

Deinen Augen wird nicht entgangen sein, dass sich diese Nachricht an Carlos richtete und auch nicht an Deine Rein- Raus- Theorie gekoppelt war.

25.04.2025 23:10 • #305

F
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt sogar einige Frauen, die Penet. nicht vermissen wollen. Nicht, dass sie dabei auf Orga. hoffen, aber aus psychischen Gründen - to feel inside

Wer behauptet bitte, dass Frauen durch P.enetration kein Happyend erleben?

Leute, wo lebt ihr?

25.04.2025 23:12 • x 3 #306

HerrZ
@Lizzzy

Das danke drücken für diesen Beitrag ist mir zu wenig an Zustimmung.
Sowas von auf den Punkt.
Danke dafür. #soisses

25.04.2025 23:12 • x 2 #307

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Wer behauptet bitte, dass Frauen durch P.enetration kein Happyend erleben?

Ich wußte es.

Klar können sie es. Oder auch nicht. Das war aber nicht das Wesentliche. Sondern dass eben Frauen ihn in sich ganz nahe fühlen mögen, ob nun mit oder ohne

25.04.2025 23:15 • x 3 #308

F
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern dass eben Frauen ihn in sich ganz nahe fühlen mögen, ob nun mit oder ohne

Wie auch immer.
Scheinbar haben Frauen eher Happyend- Probleme, und das vermute ich bei TE s Frau auch.
Und das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Frau sich vor einer festen Bindung ruhig ausprobieren sollte.

25.04.2025 23:19 • x 1 #309

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Frau sich vor einer festen Bindung ruhig ausprobieren sollte.

Learning by doing?

Manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, in der Volkshochschule sollte man nicht nur Spanisch-Kurse anbieten und asiatisch kochen, sondern auch wie man für beide befriedigend miteinander ins Bett geht. Oder vielleicht in den Lehrplan für die 10. Klasse?

25.04.2025 23:22 • x 1 #310

F
Zitat von ElGatoRojo:
sondern auch wie man für beide befriedigend miteinander ins Bett geht. Ode

Solche Kurse gibt's doch schon längst.

25.04.2025 23:23 • x 1 #311

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Solche Kurse gibt's doch schon längst.

Du siehst doch, dass immer noch zu wenig hingehen.

25.04.2025 23:25 • x 1 #312

F
Zitat von ElGatoRojo:
Du siehst doch, dass immer noch zu wenig hingehen.

Der EF geht es ja auch um Gefühle und S. mit anderen Männern. Dieses Bedürfnis kann der EM leider nicht abdecken, Kurs hin oder her.

25.04.2025 23:28 • x 2 #313

F
Zitat von ElGatoRojo:
Ich wußte es

Gute Nacht!

25.04.2025 23:29 • x 1 #314

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Dieses Bedürfnis kann der EM leider nicht abdecken, Kurs hin oder her.

Logisch. Wenn es schlicht um fremde Haut geht kann der gewohnte Partner machen, was er will. Er wird dieses Verlangen per se nicht erfüllen können.

Die Frage ist eben, wie man damit umgeht. So wie diese Ehefrau mit der friß oder stirb-Methode es will wird es nicht smooth ablaufen und zu keiner einvernehmlichen Regelung kommen. Da muss sie schon mehr für ihn anbieten. Eben mindestens so ein Carlos-Agreement

25.04.2025 23:33 • #315

A

x 4