1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

Charming
Ist der Schlumpf denn hier noch beteiligt?

Oder haut ihr euch auch ohne ihn die Köpfe ein?

26.04.2025 09:42 • x 2 #361

Y
@MissLilly danke!

Und nein, Schlumpf ist seit dem ersten Beitrag nicht mehr beteiligt. Was mich mittlerweile doch ein wenig ärgert.

26.04.2025 09:52 • x 2 #362

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Ach das Leben ist voller Kompromisse und Verzicht. Zu glauben man könne alles haben was man so möchte endet spätestens am StGB.

Kompromisse bedeuten nicht, auf Bedürfnisse zu verzichten, sondern zu zuhören und vielleicht sich auch etwas zu verändern/ zu bewegen.

Diese Frau war 15 (!) , als sie mit TE zusammen kam. Sie und er sind erwachsen geworden zusammen, haben Schule/ Ausbildung alles miteinander erlebt. Symbiotisch seit der Jugend mit vermutlich wenig Freiraum für eigene Erfahrungen.

Und diese Frau soll nicht das Recht haben, 29 Jahre später, vermutlich schon in den Anfängen der Wechseljahre, zurück zu blicken und ihre Bedürfnisse zu formulieren? Sagt doch keiner, dass er das abnicken soll. Aber Sätze wie monogam ist abgemacht oder Bedürfnisverzicht zugunsten der Beziehung finde ich ganz ungesund .

Es muss nicht so ausarten wie bei Carlos, aber in Bezug auf Menschen/ Beziehungen verändern/ entwickeln sich und als Partner sollte man mindestens zuhören und sich überlegen, was man sich diesbezüglich für eigene Veränderungen vorstellen kann, ist lösungsorientiert.

26.04.2025 09:56 • x 3 #363

Y
Zitat von Felica2024:
Sagt doch keiner, dass er das abnicken soll.

Doch. Sagt sie:
Zitat von DerSchlumpf:
Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.

Zitat von DerSchlumpf:
würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.

26.04.2025 10:03 • x 1 #364

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und diese Frau soll nicht das Recht haben, 29 Jahre später, vermutlich schon in den Anfängen der Wechseljahre, zurück zu blicken und ihre Bedürfnisse zu formulieren?

Aber auch dies ist eine Frage des Stils. Sie will ja offenbar nicht nur neue Erfahrungen, sondern auch die alte Verbindung zumindest S. einfrieren

26.04.2025 10:05 • x 2 #365

B
Zitat von Felica2024:
Kompromisse bedeuten nicht, auf Bedürfnisse zu verzichten, sondern zu zuhören und vielleicht sich auch etwas zu verändern/ zu bewegen.

Nope. An manchen Punkten gibt es binär zwei Wege mit entsprechenden Konsequenzen. Ich habe zwar das Recht und die Freiheit mich zu entscheiden aber die Konsequenzen muss ich in Kauf nehmen.
Und bei einer Öffnung der Beziehung geht nur mach ich oder mache ich nicht.

26.04.2025 10:05 • x 1 #366

MissLilly
Zitat von Mirella0073:
Wo löst du raus dass er mehr Emotionen, als seine Frau an den Tag legt? Und auch noch reflektiert ist?

Weil ich den Text aufmerksam und ohne Projektionen gelesen habe.
Hier ein paar Passagen ...

Zitat von DerSchlumpf:
Ich bin Beamter, und habe tatsächlich das übliche Sicherheitsbedürfnis, das man Beamten nachsagt. Vielleicht auch etwas konservativ, aber meine Familie ist natürlich heilig. Bei Verletzungen ziehe ich mich zurück, und lasse wenig an mich ran, auch wenn ich nach außen hin normal funktioniere, aber auch zurückschießen kann, wenn ich angefeindet werde.

Der TE beschreibt sich hier selbst und beschönigt dabei nichts. Nennt sich Selbstreflexion.

Zitat von DerSchlumpf:
Ich persönlich halte nichts von derlei Geschichten und bin reiner Naturwissenschaftler, toleriere aber meine Frau, weil es mir nicht schadet und sonst nichts betroffen ist. Ich würde sagen, dass ich tatsächlich loyal zu ihr stehe, und sie auch moralisch unterstütze.

Auch hier beschreibt der TE seine Haltung zu einem Thema ohne es einseitig zu beschönigen ...

Zitat von DerSchlumpf:
Andererseits wollte sie mehr Emotionen von mir für unsere Familie, was für mich tatsächlich eher ein Problem darstellt.

Der TE ist sich seiner Baustellen bewusst und sieht das auch tatsächlich als Problem an!

Zitat von DerSchlumpf:
einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen, dass ich Kindheitserinnerungen aufarbeiten sollte. Ich stimmte zu, aber einen Platz zu bekommen, ohne 100 km fahren zu müssen, ist nahezu unmöglich in unserer Gegend.

Auch hier wieder...Der TE ist sich seiner Problematik und bewusst und stimmt seiner Frau sogar deutlich zu!

Zitat von DerSchlumpf:
Ich war perplex, hab mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen und spekuliert.

Der TE beschreibt seine Art mit dem Schock im ersten Moment umzugehen!

Ich kann noch endlos weitermachen........

26.04.2025 10:09 • x 1 #367

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Und diese Frau soll nicht das Recht haben, 29 Jahre später, vermutlich schon in den Anfängen der Wechseljahre, zurück zu blicken und ihre Bedürfnisse zu formulieren?

Doch selbstverständlich hat abslout JEDER das Recht zurück zu blicken und seine Bedürfnisse zu formulieren und zumindest in diesem Thread hier auch ganz klar geschehen ist!
Die Frau hier sagt sogar nicht nur sehr deutlich was und wann sie möchte, sondern auch mit WEM

Zitat von Felica2024:
Sagt doch keiner, dass er das abnicken soll.

Doch. Sie sagt es ....
Zitat von DerSchlumpf:
Sie hingegen ließ nicht locker: das sei ihr nun eine Herzensangelegenheit und würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.

Zitat von DerSchlumpf:
Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.

und auf diese klare Ansage reagiert der TE dann so :

Zitat von DerSchlumpf:
Dies gab mir den Rest, und sagte ihr auch dass ich ihr das nicht geben kann, und war umso mehr geplättet, dass sie das so durchziehen möchte.

26.04.2025 10:26 • x 1 #368

Blanca
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Schlumpf ist seit dem ersten Beitrag nicht mehr beteiligt. Was mich mittlerweile doch ein wenig ärgert.

Warum?

Darf er sich nicht bis zum WE Zeit nehmen?

Darf er nicht plötzlich erkranken oder gar verunfallen und dem Forum für ein paar Tage fernbleiben?

Darf er nicht wiederkommen, einen Blick auf seine 25 Seiten werfen - wovon ein Teil offtopic ist - und entscheiden, daß er keine Zeit hat, das alles durchzulesen oder gar dezidiert zu beantworten?

Die Threadparty läuft doch offenkundig auch ohne ihn munter weiter. Hauptsache, den Teilnehmern geht's gut und sie bekommen gesagt, was ihnen auf dem Herzen liegt. Er hindert sie doch nicht daran.

Was ist daran ärgerlich? Also für Dich, meine ich. Und nein: Ich erwarte mir keine Antwort darauf. Es ist eine rhetorische Frage. Das gilt auch für die drei davor.

Zur Erinnerung: In Beitrag #1 hatte @DerSchlumpf (TE) folgende Fragen an unsere Gemeinde gestellt:
Zitat von DerSchlumpf:
Was meint ihr: ist die Beziehung und Ehe noch rettbar?

s. Beitrag #360:
Die Antwort hängt von Euch beiden ab.

Zitat von DerSchlumpf:
stimmt mit meinem Gefühl was nicht?

Gefühle können weder richtig noch falsch sein. Sie sind da, unverhandelbar und alles was Du tun kannst, ist umzugehen damit.

Zitat von DerSchlumpf:
Oder was ist los?

Deine Frau stellt fundamentale Eckpfeiler Eurer Ehe in Frage und Du hältst innerlich an ihnen fest. Das ist los.

Das waren Deine Fragen. Gibt es noch etwas, was die Forengemeinde für Dich tun kann? Denn solange Du nicht eingreifst, wird dieser Thread einfach ohne Dich weiterlaufen. Also ungefähr so wie Deine Ehe demnächst auch, wenn Deine Frau sie einfach weiter in ein anderes Konzept ummodelt und Dich links liegen lässt dabei.

Irgendwas geht nämlich immer. Auch wenn man selbst auf Tauchstation bleibt.

Deine Ehe, Deine Werte, Deine Entscheidung.

26.04.2025 11:03 • x 2 #369

ElGatoRojo
Zitat von Blanca:
Irgendwas geht nämlich immer. Auch wenn man selbst auf Tauchstation bleibt.

DANKE

Hiermit hast du nämlich das Handicap vieler gescheiterter Beziehungen angesprochen. Auch das der Männer/Frauen, die aus übertriebener Vorsicht, Ängstlichkeit und falscher Rücksichtnahme die Dinge eher treiben lassen als anzusprechen und die bei Zumutungen durch den Anderen eher klein beigeben als Widerstand zu leisten und sich später in all diesen Fällen wundern, warum sie in ihrer Beziehung an den Rand gedrängt worden sind, obwohl sie doch immer alles richtig gemacht zu haben glauben.

26.04.2025 11:10 • x 3 #370

MissLilly
Ich persönlich habe eine Vielzahl von Frauen kennengelernt, die unabhängig von der Dauer ihrer Ehe oder Beziehung, S. unzufrieden oder gar frustriert waren. Gefühlte 8 von 10 Frauen haben das aber nie bei ihren Partnern angesprochen.
Zu groß sei die Angst, dass der Mann sie nicht verstehen könnte, sich gekränkt oder verletzt fühlen würde oder sogar dazu übergehen könnte sie mit einer anderen zu betrügen.
Stattdessen holten sie sich den real ausbleibenden Höhepunkt entweder über ero. Bücher oder bei Hollywood-Romanzen vor dem heimischen TV und verlagerten die daraus resultierenden Tagräume und Or*gasmen ins Ehebett.
Dort wurde dann durchgehend und teilweise schon gestöhnt und geschrien bevor es überhaupt erst richtig losgegangen war, was das ganze und auf Dauer nur noch schlimmer machte. Denn leider erzieht man durch genau solche Aktionen (stöhnen an falscher Stelle ) Männer nicht selten, zu lebenslang schlechten Liebhabern.

Ubrigens...Das Letzte was solchen (ängstlich, schüchternen, S. enttäuschten) Frauen eingefallen wäre ist es, Gespräche über offene Beziehungen zu führen, geschweige denn ihren Männern offen zu sagen, dass sie nun auch mit anderen Männern S. haben möchten;)

26.04.2025 11:10 • x 1 #371

C
Zitat von alleswirdbesser:
Du setzt Monogamie mit Engstirnigkeit und Eifersucht gleich? Sonst nichts?

Nein, ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich.

26.04.2025 11:11 • #372

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Gefühlte 8 von 10 Frauen haben das aber nie bei ihren Partnern angesprochen.

Heißt also, gefühlte 8 von 10 Frauen sind was?

Naja - zum Trost: Es gibt auch eine ganze Menge S. zufriedener Frauen.

26.04.2025 11:15 • x 2 #373

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich.

Nö - es ist einfach nur eine Frage der Fairness. Keine die oder keiner der verheiratet ist hat das unbestreitbare Recht auf Fremdsex. Wenn sie / er das will, muss man vorher mit dem Partner darüber verhandeln.

O.k. - in der Praxis sind manche dieser Verhandlungen auch nur eine bessere Art der Nötigung, aber immerhin. Doch so, wie in diesem konkreten Fall verfahren wird, ist das keine Verhandlung auf Augenhöhe

26.04.2025 11:19 • x 1 #374

MissLilly
Nachtrag :

Ja, es gibt Männer die (generell) keinen Wert auf die S. Befriedigung ihrer Frauen legen.
Das kann man allerdings nur dann wirklich eindeutig und sicher feststellen, wenn man den Mann darauf anspricht!
Ich finde es einfach nicht fair wenn einige Frauen es sich da einfach machen und ihr eigenes persönliches Schamgefühl hierbei auf den Mann übertragen und ihm damit (still) die alleinige Verantwortung zuschieben.

26.04.2025 11:20 • x 2 #375

A

x 4