Charming
- 3455
- 6
- 4170
Charming
Yoffi
Felica2024
Zitat von BernhardQXY:@Felica2024 Ach das Leben ist voller Kompromisse und Verzicht. Zu glauben man könne alles haben was man so möchte endet spätestens am StGB.
Yoffi
Zitat von Felica2024:Sagt doch keiner, dass er das abnicken soll.
Zitat von DerSchlumpf:Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.
Zitat von DerSchlumpf:würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.
ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:Und diese Frau soll nicht das Recht haben, 29 Jahre später, vermutlich schon in den Anfängen der Wechseljahre, zurück zu blicken und ihre Bedürfnisse zu formulieren?
BernhardQXY
Zitat von Felica2024:Kompromisse bedeuten nicht, auf Bedürfnisse zu verzichten, sondern zu zuhören und vielleicht sich auch etwas zu verändern/ zu bewegen.
MissLilly
Zitat von Mirella0073:Wo löst du raus dass er mehr Emotionen, als seine Frau an den Tag legt? Und auch noch reflektiert ist?
Zitat von DerSchlumpf:Ich bin Beamter, und habe tatsächlich das übliche Sicherheitsbedürfnis, das man Beamten nachsagt. Vielleicht auch etwas konservativ, aber meine Familie ist natürlich heilig. Bei Verletzungen ziehe ich mich zurück, und lasse wenig an mich ran, auch wenn ich nach außen hin normal funktioniere, aber auch zurückschießen kann, wenn ich angefeindet werde.
Zitat von DerSchlumpf:Ich persönlich halte nichts von derlei Geschichten und bin reiner Naturwissenschaftler, toleriere aber meine Frau, weil es mir nicht schadet und sonst nichts betroffen ist. Ich würde sagen, dass ich tatsächlich loyal zu ihr stehe, und sie auch moralisch unterstütze.
Zitat von DerSchlumpf:Andererseits wollte sie mehr Emotionen von mir für unsere Familie, was für mich tatsächlich eher ein Problem darstellt.
Zitat von DerSchlumpf:einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen, dass ich Kindheitserinnerungen aufarbeiten sollte. Ich stimmte zu, aber einen Platz zu bekommen, ohne 100 km fahren zu müssen, ist nahezu unmöglich in unserer Gegend.
Zitat von DerSchlumpf:Ich war perplex, hab mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen und spekuliert.
MissLilly
Zitat von Felica2024:Und diese Frau soll nicht das Recht haben, 29 Jahre später, vermutlich schon in den Anfängen der Wechseljahre, zurück zu blicken und ihre Bedürfnisse zu formulieren?
Zitat von Felica2024:Sagt doch keiner, dass er das abnicken soll.
Zitat von DerSchlumpf:Sie hingegen ließ nicht locker: das sei ihr nun eine Herzensangelegenheit und würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.
Zitat von DerSchlumpf:Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.
Zitat von DerSchlumpf:Dies gab mir den Rest, und sagte ihr auch dass ich ihr das nicht geben kann, und war umso mehr geplättet, dass sie das so durchziehen möchte.
Blanca
Zitat von Yoffi:Schlumpf ist seit dem ersten Beitrag nicht mehr beteiligt. Was mich mittlerweile doch ein wenig ärgert.
Zitat von DerSchlumpf:Was meint ihr: ist die Beziehung und Ehe noch rettbar?
Zitat von DerSchlumpf:stimmt mit meinem Gefühl was nicht?
Zitat von DerSchlumpf:Oder was ist los?
ElGatoRojo
Zitat von Blanca:Irgendwas geht nämlich immer. Auch wenn man selbst auf Tauchstation bleibt.
MissLilly
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Du setzt Monogamie mit Engstirnigkeit und Eifersucht gleich? Sonst nichts?
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Gefühlte 8 von 10 Frauen haben das aber nie bei ihren Partnern angesprochen.
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich.
MissLilly