1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

C
Zitat von HerrZ:
nutzt Du einen anderen als Deinen Thread, um Propaganda - na gut, die Werbetrommel für Deine so tolle Beziehungsform zu führen.

Wie engstirnig, kleingeistig, spießig über moralisierend muss man eigentlich sein, um es als Propaganda zu sehen, wenn jemand der in einer OB lebt, seine Erfahrungen mit jemandem teilt, der genau mit dieser Frage konfrontiert ist?

Dir und ein paar anderen Männern hier, steht die *beep* Panik im Gesicht, dass es Frauen gibt, die ihre S. ausleben möchten. In Afrika unterbindet man diese weibliche Lust gerne durch Beschneidung, hier durch theologische und moralische Zeigefinger oder durch Incel- / RedPill-Gelaber. Wie armselig...

Zitat von HerrZ:
Was bin ich gerne altmodisch.

Merkt man.

26.04.2025 11:21 • x 2 #376

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - zum Trost: Es gibt auch eine ganze Menge S. zufriedener Frauen.

Natürlich, aber um die geht es hier ja nicht

Zitat von ElGatoRojo:
Heißt also, gefühlte 8 von 10 Frauen sind was?

...zu schüchtern, zu feige, zu bequem, zu unerfahren, zu voreingenommen ect....

26.04.2025 11:26 • x 2 #377

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
dass es Frauen gibt, die ihre S. ausleben möchten.

Tja - auch wenn du heute mittag als Rächer der Enterbten unterwegs bist - das Ausleben weiblicher S. verheirateter Frauen hat gewisse Beschränkungen. Übrigens natürlich dann auch das verheirateter Männer. An sich weiß das ja jeder, aber manchmal muss man das wohl hin und wierder ins Gedächnis rufen. Fremdsex in der Ehe benötigt immer ein Arrangement der beiden Eheleute, soll es nicht zum Knall kommen. Solltest du ja nun wissen - als Meisterjongleur an den Stellschrauben der Beziehung.

26.04.2025 11:27 • x 1 #378

MissLilly
Also ich persönlich habe meinen Mann sicher nicht geheiratet, weil ich damit sicherstellen wollte das wir beide für immer monogam leben, sondern weil ER (u.a) der g*eilste Stecher von allen (für mich) war und es nach wie vor auch ist.
Und das es seit mittlerweile über einem Jahrzehnt so ist und auch bleiben kann, dafür sorgen wir beide regelmäßig und benötigen dafür glücklicherweise auch keine Unterstützung von dritten, vierten oder fünftten

26.04.2025 11:34 • x 2 #379

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Nein, ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich.

Und dann? Was ist das Ziel der Auseinandersetzung?

26.04.2025 11:35 • x 2 #380

B
Zitat von carlos7:
Wie engstirnig, kleingeistig, spießig über moralisierend muss man eigentlich sein, um es als Propaganda zu sehen, wenn jemand der in einer OB lebt, seine Erfahrungen mit jemandem teilt, der genau mit dieser Frage konfrontiert ist

Weil du deinen Weg als den allein seligmachenden hier verkaufst. AS Said nervig

26.04.2025 11:35 • #381

B
@alleswirdbesser
Perspektivwechsel. Grundsätzlich wichtig.

26.04.2025 11:36 • #382

Blanca
Zitat von carlos7:
Engstirnigkeit und Verlustsangst

Die Verlustangst von @DerSchlumpf scheint sich in gesunden Grenzen zu halten.

Etwa wenn er Sätze schreibt wie hier:
Zitat von DerSchlumpf:
muss sie nicht um jeden Preis halten

Was seine Wertvorstellungen betrifft, so bewegt er sich damit in bester Gesellschaft. Ohne ihn persönlich zu kennen und es anders zu wissen, sollte man ihm auch nicht einfach unterstellen, daß er damit nur dem Zeitgeist seiner Jugendjahre hinterher schwimmt. Sondern man darf ihm durchaus zugestehen, daß er auch selbst drüber nachgedacht und sich bewusst entschieden hat, warum er

- so früh schon bei einer Frau hängen bleibt
- sie sogar heiratet und eine Familie mit ihr gründet
- über 29 Jahre hinweg happy mit der Exklusivität ist
- sie zwar gewähren lässt mit ihrer Ausbildung, aber ohne sich selbst davon mitvereinnahmen zu lassen
- abwägt, ob er mit ihr gemeinsam weiter nach einer Lösung suchen, oder gehen soll.

Engstirnigkeit geht anders. Die nehme ich eher bei Dir wahr und das gepaart mit einem recht missionarisch wirkenden Eifer.

Vielleicht sieht der TE sich einfach nicht rechts oder links von seiner Frau in der nachstehend abgebildeten Konstellation:

Sondern will für sich entweder so eine Zweierehe hier...

... oder eben gar keine mehr - unter diesen neu gestellten Bedingungen.

Muss er ja auch gar nicht. Gibt genug Menschen, die sich scheiden lassen, ihre Wunden verarbeiten und dann jemand anders kennenlernen, mit dem sie wieder genau die Eheform leben, die ihnen genehm ist. Als Mann im besten Alter stehen seine Chancen da gar nicht mal so übel.

Das scheint ihm auch recht bewusst zu sein. Sonst hätte der oben zitierte Satz da eher nicht gestanden. Der kam ja von ihm; wir hatten ihm den nicht in den Mund gelegt.

26.04.2025 11:38 • x 3 #383

F
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - zum Trost: Es gibt auch eine ganze Menge S. zufriedener Frauen.

Die dann gefühlte 4 von 10 Frauen schreiben würden

26.04.2025 11:41 • x 1 #384

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch dies ist eine Frage des Stils. Sie will ja offenbar nicht nur neue Erfahrungen, sondern auch die alte Verbindung zumindest S. ...

Der Stil ist unterirdisch.

26.04.2025 11:44 • x 2 #385

C
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann? Was ist das Ziel der Auseinandersetzung?

Ein besseres Verständnis der gegenseitigen Bedürfnisse an dessen Ende auch dann hoffentlich ein gangbarer Weg für beide aufzeigt.

26.04.2025 11:52 • #386

C
Zitat von Blanca:
Die Verlustangst von scheint sich in gesunden Grenzen zu halten.

Ich rede hier nicht vom TE, Stunden von seinen zahlreichen Stellvertretern, die sich über die vermeintliche Dreistigkeit der EF aufregen.

26.04.2025 11:53 • x 1 #387

Blanca

C
Zitat von BernhardQXY:
Weil du deinen Weg als den allein seligmachenden hier verkaufst. AS Said nervig

Das ist Projektion von dir. Du wirst keine Äußerungen von mir diesbezüglich zitieren können.

26.04.2025 12:01 • x 2 #389

Blanca
Dieser Thread ist aber dem Hilfsanliegen von @DerSchlumpf gewidmet und nicht den Befindlichkeiten anderer Teilnehmer und dem, was die wiederum mit Dir machen @carlos7 .

Zitat von carlos7:
seine Erfahrungen mit jemandem teilt, der genau mit dieser Frage konfrontiert ist?

Du teilst sie eben nicht mit dem TE, sondern mit allen anderen Aufgeregten, wie Du selbst eingeräumt hast:
Zitat von carlos7:
Ich rede hier nicht vom TE, Stunden von seinen zahlreichen Stellvertretern, die sich über die vermeintliche Dreistigkeit der EF aufregen.

Ich bleibe dabei: Sein Beitrag #1 deutet nicht darauf hin, daß @DerSchlumpf engstirnig ist oder (zuviel) Verlustangst hat.

26.04.2025 12:03 • x 3 #390

A

x 4