1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

C
Zitat von Blanca:
Dieser Thread ist aber dem Hilfsanliegen von @DerSchlumpf gewidmet und nicht den Befindlichkeiten anderer Teilnehmer und dem, was die wiederum mit Dir machen @carlos7 . Du teilst sie eben nicht mit dem TE, sondern mit allen anderen Aufgeregten, wie Du selbst eingeräumt hast:

Damit hast du recht. Ich entschuldige mich für mein Bedürfnis der Rechtfertigung, wenn sich die moralisch Empörten sich über mich empören, weil ich mich als Mann nicht über die EF empöre.

26.04.2025 12:08 • x 2 #391

B
@carlos7
Das danke war ein Versehen. Wörtlich gibt es kein Zitat, es sind die Geringschätzungen Kommentare gegenüber Postern, die sich klar gegen eine offene Beziehung positionieren.
Aber da streite ich mit dir nicht. Deine Kommentare kommen bei mir so an und das ist keine Projektion ( was neben bei bemerkt auch weit entfernt von freundlich ist.

26.04.2025 12:10 • #392

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

B
@carlos7
Uneinsichtiger geht es wohl nicht.
Es geht nicht um dein verdammtes Ego. Es geht auch nicht darum dass die Wünsche der EF irgendwie moralisch fragwürdig sind.

26.04.2025 12:13 • x 2 #393

Blanca
Zitat von carlos7:
mein Bedürfnis

Es geht hier auch nicht um mich, @carlos7 - oder gar darum, ob ich recht habe. Auch die Empörung der Empörten ist hier offtopic.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - also falls das in meine Richtung gedacht war.

Könnten wir uns jetzt bitte alle mal @DerSchlumpf zuwenden?

Vielleicht täte es dem Thread gut, erst mal dessen Rückkehr abzuwarten. Sonst bekommt der Gebeutelte noch mehr Seiten durchzulesen, mit noch mehr offtopic-Palaver. Es sind jetzt schon 27...

Ich meine ja nur. Zumal es doch genug andere Themen gibt, denen man sich derweil auch mal zuwenden kann.

Gönnen wir uns und ihm eine Pause? Geht das?

26.04.2025 12:15 • x 1 #394

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ein besseres Verständnis der gegenseitigen Bedürfnisse an dessen Ende auch dann hoffentlich ein gangbarer Weg für beide aufzeigt.

In wie weit hilft es dem TE ein besseres Verständnis dafür zu haben, dass seine Frau schlicht und ergreifend S. mit anderen Männern haben möchte? Denn nur darum geht es der Frau hier! Was genau kann ER durch dieses Wissen anders machen, ausser dem zuzustimmen, damit sie glücklich ist ? Oder dienen deine Beiträge dazu den Te dazu zu animieren es zumindest einmal auszuprobieren, weil DU glaubst das er daran vielleicht doch noch Gefallen finden könnte?

26.04.2025 12:23 • x 4 #395

Y
Zitat von carlos7:
Nein, ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich.

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sich Menschen damit auseinander gesetzt haben und einfach zu einem anderen Ergebnis gekommen sind, als du aus ihnen heraus zwingen willst? Und sich bewusst dagegen entscheiden und für die Monogamie?!

Sichtlich, weil du es aus dir heraus gezwungen hast, denn deine Frau darf ja nicht einfach nur auf ihre Bedürfnisse achten. Ne ne ne. Gut aushaltbar findest du das nur, wenn du gleichzeitig auch zum Zuge kommst.

26.04.2025 12:51 • x 6 #396

Z
Zitat von MissLilly:
Und das es seit mittlerweile über einem Jahrzehnt so ist und auch bleiben kann, dafür sorgen wir beide regelmäßig und benötigen dafür glücklicherweise auch keine Unterstützung von dritten, vierten oder fünftten

Wie weit seid ihr Beide noch von der 50 entfernt?

Ungefähr dann geht es doch spätestens los, dass etwas neu ausgehandelt wird oder man trennt sich.

Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

26.04.2025 12:52 • #397

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Wie weit seid ihr Beide noch von der 50 entfernt?

8 und 5 Jahre . Zumindest biologisch betrachtet

Zitat von Zaungast:
Ungefähr dann geht es doch spätestens los, dass etwas neu ausgehandelt wird oder man trennt sich.

Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen

Die Verhandlungen hierzu haben wir aber bereits schon in unseren 30ern abgeschlossen

26.04.2025 12:59 • #398

Z
Zitat von MissLilly:
Die Verhandlungen hierzu haben wir aber bereits schon in unseren 30ern abgeschlossen

26.04.2025 13:01 • #399

ElGatoRojo
Verhandlungsergebnis kann ja auch sein: Ich finde das zwar nicht gut, was du mit ihr machst. Aber wenn du meinst, du brauchst das ...... Von grummelnder Duldung bis gegenseitiger Erlaubnis a la Carlos ist ja alles machbar und tolerabel.

Hier aber haben wir den Fall egoistischer Selbsterlaubnis - und für den anderen die Aussage: Friß oder stirb!

26.04.2025 13:03 • x 2 #400

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ein besseres Verständnis der gegenseitigen Bedürfnisse an dessen Ende auch dann hoffentlich ein gangbarer Weg für beide aufzeigt.

In meinem Fall wären es zwei getrennte Wege, jeder wie er will, somit die freie Bahn für diverse Bedürfnisse, nur eben ohne einander. Weil ein Kompromiss in dieser Angelegenheit existiert für mich nicht. Daher brauche ich weder eine Auseinandersetzung noch einen Perspektivenwechsel, weil ich weiß was ich will und kenne meine Grenzen. Ich würde auch nicht plötzlich anfangen Dro. zu verkaufen, wenn mein Partner mal damit ankäme, weil er plötzlich das Bedürfnis hätte damit Geld zu verdienen. Kann er machen. Ohne mich. Über meine Grenzen latsche ich nun mal nicht, ganz egal mit welchen Perspektiven. Was ich halt nicht tun würde, ihn zu verpfeifen, vor allem wenn man noch verheiratet ist, kann man sie Aussage verweigern.

26.04.2025 13:28 • x 2 #401

M
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch dies ist eine Frage des Stils. Sie will ja offenbar nicht nur neue Erfahrungen, sondern auch die alte Verbindung zumindest S. einfrieren

Das hat doch überhaupt nichts mit Stil zu tun. Sie sagt doch ganz klar, dass sie sich von ihm bedrängt fühlt.das möchte die nicht. Ihr gefällt es eben nicht mehr mit ihm.

Der Fragesteller kann das entweder akzeptieren und eben besprechen und eventuell verstehen, was seine Anteile da dran sind. Oder er kann so wie hier die meisten Männer geradezu aus einer Wut herau - Aufgrund ihrer Erfahrungen, vermute ich ( teils ja auch bekannt ) argumentieren - gehen.

Ich hab halt für den ersten Fall argumentiert, Und habe versucht aufzuzeigen, dass er auch reflektieren muss. Die Männer, die hier einfach sagen die Frau ist einfach ne ganz ganz ganz ganz üble und er hat recht und 0 Reflexion nötig, weil er ja so ein toller Mann ist, der nichts falsch gemacht hat,und soll sie in den Wind schießen, Die sind ja nicht in der Ehe. Hier lässt es sich leicht schreiben schießt die in den Wind! Trotz Kinder.

Ich finde das einfach falsch.

26.04.2025 13:47 • #402

C
Zitat von MissLilly:
dass seine Frau schlicht und ergreifend S. mit anderen Männern haben möchte? Denn nur darum geht es der Frau hier!

Öhm... Ich denke es wäre hilfreich du hattest den Eingangspost ganz gelesen. Neben der offenen Ehe geht es um:

Zitat von DerSchlumpf:
Seit einigen Wochen haben wir sehr intensive Gespräche, in mehreren Richtungen: einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen,

Zitat von DerSchlumpf:
Andererseits wollte sie mehr Emotionen von mir für unsere Familie

Zitat von DerSchlumpf:
Vor etwa zwei Wochen sprach sie nun das Thema „Offene Beziehung“ an

Zitat von DerSchlumpf:
Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte

Zitat von DerSchlumpf:
ihre eigene Seite ausleben möchte.

26.04.2025 13:51 • x 1 #403

C
Zitat von alleswirdbesser:
In meinem Fall wären es zwei getrennte Wege, jeder wie er will, somit die freie Bahn für diverse Bedürfnisse, nur eben ohne einander.

Das ist eine völlig valide Option und in manchen Fällen die beste.

26.04.2025 13:53 • x 1 #404

M
Zitat von MissLilly:
Ubrigens...Das Letzte was solchen (ängstlich, schüchternen, S. enttäuschten) Frauen eingefallen wäre ist es, Gespräche über offene Beziehungen zu führen, geschweige denn ihren Männern offen zu sagen, dass sie nun auch mit anderen Männern S. haben möchten;)

Unterschreibe deinen Beitrag bis auf das, was ich hier markiert habe. Menschen sind unterschiedlich und auch die schüchternen machen sich irgendwann mal frei und wollen noch was von ihrem Leben haben

26.04.2025 13:55 • #405

A

x 4