1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

M
Zitat von carlos7:
Nein, ich setze die grundsätzliche Weigerung sich damit auseinanderzusetzen mit Engstirnigkeit und Verlustsangst gleich

Ich finde es ja ganz gut, dass du hier deinen Standpunkt vertrittst.
Im Endeeffekt Gibt es drei Ansätze hier von verschiedenen Leuten, je nachdem, was sie so erlebt haben:

1. Er soll sie in den Wind schießen weil das wird nichts mehr. Schuld liegt bei der Frau. Und zwar fast komplett — Finde ich ist der falsche der Ansatz, weil null Reflexion Stattfinden soll bei ihm Laut so einigen Usern hier

2. Beziehung öffnen. Siehe Argumentationskette von Carlos. Für mich käme das ja nicht infrage und so verstehe ich auch diesen Mann, der hier schreibt

3.ich würde mir anstelle des Mannes Gedanken machen Ob ich nicht irgendwas noch tun kann Was ich einfach versäumt habe, über die Jahre. Denn ganz offensichtlich ist die Frau S. komplett unzufrieden. Kann sein, dass sich was verändert. Aus meiner Sicht unwahrscheinlich, Aber immerhin gibt es die Möglichkeit. Vor allem aber wächst man innerlich, wenn man reflektiert. Und auch die Traumabewältigung beim Psychologen kann für ihn sehr gut sein. Unabhängig von seiner Ehe.

26.04.2025 14:00 • x 1 #406

M
Zitat von MissLilly:
Ich finde es einfach nicht fair wenn einige Frauen es sich da einfach machen und ihr eigenes persönliches Schamgefühl hierbei auf den Mann übertragen und ihm damit (still) die alleinige Verantwortung zuschieben.

Hier geht es doch überhaupt nicht da drum dass die Frau oder auch irgendwelche hier im Forum unfair handeln. Denn es ist halt nun schon mal passiert. Sie will keinen S. mehr mit ihm! Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen!

Es ist halt nun mal so, dass die Frau das vorher nicht angesprochen hat. Oder nicht richtig angesprochen hat, so dass er es versteht. Und jetzt ist die Frage, was ist zu tun!

Möchte der Fragesteller Jetzt einfach sagen, du bist schuld und unfair. Bedeutet also Beendigung der Beziehung.

Oder möchte der Fragesteller vielleicht sagen: Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wir auf einen grünen Zweig kommen? Ich möchte keine offene Beziehung, Ich möchte treue. Ich möchte S. Was kann ich tun, damit ich dahin komme?

26.04.2025 14:09 • #407

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
und für den anderen die Aussage: Friß oder stirb!

Nein, leider sagt die Frau auch das nicht ganz klar und deutlich, sondern formuliert das (wohl aus gutem Grund) so
Zitat von DerSchlumpf:
kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.

Das finde ich persönlich viel abgef*uckter als direkt zu sagen: Ich werde es definitiv tun, egal ob du zustimmst oder nicht !

26.04.2025 14:11 • x 2 #408

F
Zitat von BernhardQXY:
Nope. An manchen Punkten gibt es binär zwei Wege mit entsprechenden Konsequenzen. Ich habe zwar das Recht und die Freiheit mich zu entscheiden aber ...

Ist doch Quatsch. Jedes Paar kann auch seine S. miteinander ändern. Seien es, Kurse, sei es Z.w.ingerclub, .......einfach der Blick übern Tellerrand.
Sie scheint sich damit auseinander gesetzt zu haben, macht ihm Druck, während er sich auf seinen Typus als Wissenschaftler ausruht.

Dabei kann es keinem Paar nach fast 30 Jahren schaden, dieses Thema mal proaktiv anzugehen.

Mal ehrlich, wer hat in diesem Forum selbst eine so lange Beziehung und kann diese Dynamik beurteilen?

26.04.2025 14:13 • x 3 #409

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
.ich würde mir anstelle des Mannes Gedanken machen Ob ich nicht irgendwas noch tun kann Was ich einfach versäumt habe, über die Jahre. Denn ganz offensichtlich ist die Frau S. komplett unzufrieden.

Mal angenommen, sie wäre es. Was wäre denn die einfachste Sache, dies zu ändern? Aber gerade diesen - mit ihrem Mann darüber zu reden - hat sie ja nicht beschritten. Nur die geheimnisvolle Andeutung, mehr weiblichen S. haben zu wollen. Ansonsten scheint ihr der S. mit ihm so ziemlich egal zu sein. Aber mit wem anders nur mit seinem Einverständnis heißt eben auch = Sie mag ihn nicht mehr, aber noch seinen Beamtenstatus.

Wäre der TE nicht so friedlich und geduldig, wäre er bereits getrennt und diese ganze Diskussion ohne ihn obsolet. Kann ja auch sein, er meldet sich hier nicht mehr, weil für ihn die Sache klar wurde.

26.04.2025 14:14 • x 1 #410

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Mal ehrlich, wer hat in diesem Forum selbst eine so lange Beziehung und kann diese Dynamik beurteilen?

Solange freundlicher und vertrauensvoller S. zwischen den Partnern der Beziehung möglich ist, kann man Fremdsex, Fremdverliebtheit oder Polyamorie tolerieren oder akzeptieren.

Öffnung einer Beziehung mit eingefrorenem oder fehlendem S. zwischen den Partnern ist keine Augenhöhe und funktioniert nur bei Typen einige Zeit, die ihre Leidensfähigkeit über Gebühr kultiviert habe. Bei anderen garnicht.

26.04.2025 14:20 • x 4 #411

NurBen
Zitat von Mirella0073:
1. Er soll sie in den Wind schießen weil das wird nichts mehr. Schuld liegt bei der Frau. Und zwar fast komplett — Finde ich ist der falsche der Ansatz, weil null Reflexion Stattfinden soll bei ihm Laut so einigen Usern hier

Sorry, aber was soll er denn da groß reflektieren. Sie möchte ihren Willen durchdrücken.
Zitat von Mirella0073:
3.ich würde mir anstelle des Mannes Gedanken machen Ob ich nicht irgendwas noch tun kann Was ich einfach versäumt habe, über die Jahre. Denn ganz offensichtlich ist die Frau S. komplett unzufrieden.

Sie hat auch das Thema offene Beziehung angeschnitten und hat auch kein Problem damit ihn sogar dazu erpressen.
Wenn es also um den S. zwischen den beiden gehen würde, hätte sie sicherlich einiges versucht, ihr S. wieder auf Vordermann zu bringen.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie ihren Mann weder anziehend findet, noch respektiert.
Sie möchte ihn lediglich als zuverlässiges Sicherheitsnetz behalten.

26.04.2025 14:21 • x 1 #412

darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
Wenn sie das wollte, dann hätte sie nicht geredet.
Hör doch auf so abfällig über die Frau zu schreiben.
Ea sind seine 29 Jahre, die verloren wären und nicht Deine.

Nun, auch eine Trennung und ein Neuanfang nach Trennung wäre eine Variante.
Für Kinder gibt es immer eine Möglichkeit sich zu einigen.

26.04.2025 14:22 • #413

M
Zitat von ElGatoRojo:
Mal angenommen, sie wäre es. Was wäre denn die einfachste Sache, dies zu ändern? Aber gerade diesen - mit ihrem Mann darüber zu reden - hat sie ja nicht beschritten. Nur die geheimnisvolle Andeutung, mehr weiblichen S. haben zu wollen. Ansonsten scheint ihr der S. mit ihm so ziemlich egal zu sein. Aber mit wem anders nur mit seinem Einverständnis heißt eben auch = Sie mag ihn nicht mehr, aber noch seinen Beamtenstatus.

Wäre der TE nicht so friedlich und geduldig, wäre er bereits getrennt und diese ganze Diskussion ohne ihn obsolet. Kann ja auch sein, er meldet sich hier nicht mehr, weil für ihn die Sache klar wurde.

Aber das sind doch alles Spekulationen. Das wissen wir doch gar nicht. Ob sie nur diese geheimnisvolle Andeutung von weiblichem S. Gemacht hat oder weiter ausgefüllt, wissen wir doch auch überhaupt nicht. Der Ersteller der Frage meldet sich ja gar nicht.
Ich für meinen Teil habe alles sehr oberflächlich gefasst, weil er einfach zu wenig Informationen gegeben hat.

Und dass es um seinen Beamtenstatus geht, wissen wir doch auch überhaupt nicht!
Vielleicht geht es ja einfach da drum, dass sie die Kinder in Der Familie halten möchte.

Ganz ehrlich, wenn es um den Beamtenstatus gehen würde, könnte sie doch einfach nebenher alles ausleben. Der würde das nicht merken,, Da geh ich jede Wette ein. Ich kenne leider so einige, die das genauso betreiben

26.04.2025 14:23 • #414

M
Zitat von NurBen:
Wenn es also um den S. zwischen den beiden gehen würde, hätte sie sicherlich einiges versucht, ihr S. wieder auf Vordermann zu bringen.

Du weißt nicht, ob sie einiges versucht hat! Vielleicht hat sie ja was versucht und er hat nicht reagiert,! Und wenn man lange Zeit nicht gesehen wird oder auch einfach nur hinhalten muss hat man irgendwann mal auch keine Lust auf diesen Mann das ist wahr!

Und deshalb hab ich eben geschrieben, dass ihm Gespräch bleiben, auf jeden Fall eine Option ist.

Ich hab’s ja schon weiter oben ausgeführt, dass ich es falsch finde, dass geraten wird sofort Abbruch und Ende Usw.

Natürlich sollte sich der Fragesteller mal melden und vielleicht ein bisschen erhellend schreiben, damit wir wissen, in welche Richtung es vielleicht gehen könnte.

Ich für meinen Teil hab viel zu wenig Infos.

26.04.2025 14:25 • #415

F
Zitat von ElGatoRojo:
Solange freundlicher und vertrauensvoller S. zwischen den Partnern der Beziehung möglich ist, kann man Fremdsex, Fremdverliebtheit oder Polyamorie ...

26.04.2025 14:26 • x 1 #416

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
könnte sie doch einfach nebenher alles ausleben. Der würde das nicht merken,,

Tja - witzig nicht. Sie könnter doch einfach diskret eine Affäre haben. Entweder traut sich aber nicht. Oder ist im Gegenteil so respektlos und abgebrüht, dass sie ihn sogar darüber informieren will - Mit dir nicht mehr, ich suche mir wen anderes

26.04.2025 14:26 • x 2 #417

B
Zitat von Felica2024:
Ist doch Quatsch. Jedes Paar kann auch seine S. miteinander ändern. Seien es, Kurse, sei es Z.w.ingerclub, .......einfach der Blick übern Tellerrand.

Selber Quatsch.
Oder höflicher ausgedrückt:
Dein Satz hat nichts mit meinem Satz zu tun.
Entweder ich drücke mein Bedürfnis nach fremder haut durch, oder eben nicht.
Bei oder eben nicht verzichte ich darauf.
Die Möglichkeit, neue Wege innerhalb der Paarbeziehung zu beschreiten ist eine Möglichkeit, dass das Bedürfnis auf Abwechslung anders zu stillen

26.04.2025 14:28 • x 1 #418

NurBen
Zitat von Mirella0073:
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wir auf einen grünen Zweig kommen? Ich möchte keine offene Beziehung, Ich möchte treue. Ich möchte S. Was kann ich tun, damit ich dahin komme?

Mann verhandelt nicht über Anziehung. Das Einzige, was er damit erreicht, dass sie auch den letzten Funken Respekt vor ihn verliert. Seine Frau würde es nicht als Rettungsversuch verstehen, sondern als Betteln.
Und natürlich wird sie dann erst recht nicht einknicken, weil sie dann merkt Den habe ich bald soweit, dass er nachgibt.

Es gibt nur ein richtiges Verhalten: Nämlich Konsequenz.
Ganz klar Wir können gerne über unser S. sprechen, aber wenn du die Beziehung öffnen willst, dann bin ich weg.

26.04.2025 14:28 • #419

Y
Zitat von Mirella0073:
Aber das sind doch alles Spekulationen.

Und obwohl das alles Spekulation ist, stellst du Beitrag über Beitrag in den Raum, dass sie bereits seit 29 Jahren zum S. gedrängt wird, diesen nie mochte oder wollte, und der TE zu unsensibel, unempathisch und unreflektiert ist, dieses zu merken. *Kopfschüttel*

26.04.2025 14:29 • x 3 #420

A

x 4