1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

M
Zitat von NurBen:
Mann verhandelt nicht über Anziehung. Das Einzige, was er damit erreicht, dass sie auch den letzten Funken Respekt vor ihn verliert. Seine Frau würde es nicht als Rettungsversuch verstehen, sondern als Betteln.
Und natürlich wird sie dann erst recht nicht einknicken, weil sie dann merkt Den habe ich bald soweit, dass er nachgibt.

Ich verstehe deine Einstellung. Aber die Anziehung zwischen den zweien war ja mal da sonst hätten sie nicht geheiratet und Kinder bekommen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man Anziehung wieder beleben kann.

26.04.2025 14:31 • x 1 #421

M
Zitat von Yoffi:
Und obwohl das alles Spekulation ist, stellst du Beitrag über Beitrag in den Raum, dass sie bereits seit 29 Jahren zum S. gedrängt wird, diesen nie mochte oder wollte, und der TE zu unsensibel, unempathisch und unreflektiert ist, dieses zu merken. *Kopfschüttel*

Das hab ich so nie geschrieben. Da musst du etwas genauer lesen.

Ich hab mich lediglich da drauf bezogen, dass die Frau gesagt hat. Sie wurde bedrängt. Und nun macht sie das nicht mehr mit.

Wie viel Jahre und so weiter kann ich doch gar nicht wissen und deswegen hab ich das auch nicht geschrieben. Das ist schon wieder nur deine eigene Wahrnehmung

26.04.2025 14:32 • #422

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

MissLilly
Zitat von Mirella0073:
Sie will keinen S. mehr mit ihm!

Richtig, aber genau DAS sagt sie ihm ja (leider) nicht ganz unmissverständlich direkt und ins Gesicht! Den nur dann könnte er (vielleicht) auch etwas daran ändern. Im Übrigen hätte das auch den Vorteil, dass er dadurch zumindest merken könnte, dass seiner Frau nicht um besseren S. für sich geht, sondern auch besseren S. mit dem Mann sie liebt und deswegen geheiratet hat
Stattdessen labert sie was von nur noch S. wenn sie FRAGT (tut es dann aber nicht), wie vertrauensvoll sie doch ist indem sie ihm eine offene Beziehung anbietet und welche Vorteile das Kennenlernen von anderen Männern inkl. S. doch für Ihre Ehe haben würde (ohne diese aber konkret zu benennen)!
Wenn es ihr bloß darum geht, dass sie den S. mit ihrem Mann langweilig und nicht befriedigend findet, dann kann sie ihm das doch sagen, denn schüchtern scheint zumindest diese Frau hier ganz sicher nicht zu sein

26.04.2025 14:33 • x 3 #423

R
Wiedermal schade.

29 Seiten voller Beiträge, der TE aber bleibt weg.

26.04.2025 14:34 • x 5 #424

Blanca
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
......einfach der Blick übern Tellerrand.

Wäre es einfach, wäre der TE nicht hier.
Sein Profil-Emoticon sagt übrigens auch bißchen was aus.

Übrigens auch allen anderen Hilfesuchenden im Forum, die mit ähnlichen Problemem seit Jahren hier aufschlagen.
@DerSchlumpf bewegt sich schon so betrachtet durchaus in bester Gesellschaft.

Im übrigen macht es die Sache für ihn nicht einfacher, sich durch mittlerweile sage und schreibe 29 Seiten wühlen zu sollen nur um wenigstens mitzubekommen, was in seinem Thread so los war. Ein Thread der munter weitergeführt wird, obwohl er seit Beitrag #1 aus irgendwelchen Gründen keine Muße oder Gelegenheit mehr fand, sich selbst daran zu beteiligen.

Ich meine ja nur.

26.04.2025 14:35 • x 1 #425

HeavyDreamy
Zitat von rudi333:
Wiedermal schade.

29 Seiten voller Beiträge, der TE aber bleibt weg.

Ja, dachte eben auch, als ich wieder reinschaute: Mist, noch keinen weiteren Beitrag vom TE.
Die Benachrichtigungen habe ich heute Morgen ausgestellt - too much von anderen Usern.

26.04.2025 14:36 • x 3 #426

F
Zitat von ElGatoRojo:
Mit dir nicht mehr, ich suche mir wen anderes

Vllt läuft schon was, und sie sucht die Legitimation von ihm.

26.04.2025 14:40 • x 3 #427

NurBen
Zitat von Felica2024:
vielleicht läuft schon was, und sie sucht die Legitimation von ihm.

Sind wir doch mal ehrlich, sobald jemand das Thema offene Beziehung anspricht, haben die schon längst jemanden auf dem Radar.

Einfach mal erwähnen Aber keine Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte.
Wenn dann diskutiert wird, weiß man gleich bescheid

26.04.2025 14:50 • x 1 #428

Blanca
@DerSchlumpf
Zitat von DerSchlumpf:
stimmt mit meinem Gefühl was nicht?

Diese Frage hat mich an Deinem Thread übrigens am meisten berührt.

Mit Deinem Gefühl stimmt alles.
Gefühle kommen und gehen.
Sie sind nicht verhandelbar.

Man kann nur mit ihnen umgehen.
Das tut jeder letztlich nach seiner Fasson.
Hauptsache, Du kennst Deine Fasson und bleibst bei ihr, statt sie zu verbiegen.
Btw: Das sollte übrigens auch Deine Gattin nicht (länger) tun - also wenn sie das so empfindet.
Ihr tätet Euch gegenseitig keinen Gefallen mit sowas und gäbt so auch Euren Kindern ein gar merkwürdiges Vorbild mit auf ihren Lebensweg.

Falls Du hier überhaupt nocht mitliest - oder von hinten damit begonnen hast:
Ich wünsche Dir alles Gute.
Vielleicht bekommt Ihr beide die Kurve ja doch noch.
Und wenn nicht: Zumindest steig mit dem Gedanken da aus, daß Du alles gegeben hast, was Dir möglich war.
Wenn das dann immer noch nicht reicht, dann hat es eben nicht länger sollen sein mit Euch.

26.04.2025 14:54 • x 2 #429

Y
Zitat von Mirella0073:

Ich hab mich lediglich da drauf bezogen, dass die Frau gesagt hat. Sie wurde bedrängt. Und nun macht sie das nicht mehr mit.

Ach ja? Darauf bezogen, was die Frau gesagt hat?

Zitat von DerSchlumpf:
nie wieder zum S. gedrängt werden möchte,

Fangen wir damit an. Er schreibt über ihre Aussage, dass sie nie wieder gedrängt werden möchte. Daraus machst DU: sie WURDE bedrängt. Damit machst du ihn zu einem Täter, ordnest ihre Aussage nach deinem subjektiven Empfinden ein, ohne den genauen Hintergrund zu kennen.

Zitat:
Vielleicht hat sie ja was versucht und er hat nicht reagiert,!

Auch das. Reine Spekulation.

Zitat:
Sie will keinen S. mehr mit ihm!

Das wurde nie geschrieben. Ist wieder nur deine Interpretation.

Zitat von Mirella0073:
Denn ganz offensichtlich ist die Frau S. komplett unzufrieden.

Komplett unzufrieden? Wo steht das? Wieder: DEINE Interpretation.

Zitat von Mirella0073:
nicht merken, dass er es nicht genießt?

Er würde es nicht merken. Damit implizierst du, dass sie es gezeigt hat, dass es zu merken gewesen wäre. Gibst ihm eine Schuld, ohne dabei gewesen zu sein. Ohne überhaupt ihre Sicht zu kennen.

Zitat von Mirella0073:
Er hat also nicht den Eindruck, dass er sie bedrängen würde. Sie, aber, sagt, dass sie gedrängt wurde.

Siehe oben. Ist einfach eine falsche Aussage deinerseits.

Zitat von Mirella0073:
Wahrscheinlich hat sie eben auch generell nicht besonders viel Spaß mit ihm gemacht.

Spekulation.

Zitat von Mirella0073:
Wenn ich mich die Lage der Frau versetze ( nachdem was der TE geschrieben hat ) dann hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr auf ihn. Hätte ich mich immer benutzen lassen und mir hätte es nie gefallen S. , und auf einmal leuchtet mir ein, dass ich das auf keinen Fall mehr möchte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich genau auf diesen Mann noch mal Lust kriegen würde.

Nirgends steht, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat. Nirgends steht, dass er etwas falsch gemacht hat. Wieder hast du dir in DEINEM Kopf eine Situation gemalt, die nichts mit dem TE, sondern mit dir zu tun hat.

Zitat von Mirella0073:
Sind der Meinung, dass die Frau immer zur Verfügung stehen muss und ihn bedienen muss- denn er hätte ja auch Rechte in der Ehe.

Wer hat das hier im Strang auch nur ansatzweise irgendwo so geschrieben oder angedeutet? Such es mir bitte raus.

Wieder: dein Kopf, deine Traumata oder whatever.

Zitat von Mirella0073:
Wenn ich keinen S. haben will und soll es aber trotzdem machen, dann ist das für mich Vergewaltigung!

Vergewaltigung ist es dann, wenn der andere davon weiß und es ignoriert. Es ist keine Vergewaltigung, wenn du Lust signalisierst, obwohl du keine empfindest, weil du dich selbst nicht ernst nimmst. Nochmal: da liegt die Verantwortung einfach bei einem selbst.

Zitat von Mirella0073:
Traumabewältigung beim Psychologen kann für ihn sehr gut sein.

Woher nimmst du, dass er Traumata hat? Wie kommst du darauf? Merkst du nicht, wie übergriffig du bist?

26.04.2025 14:58 • x 2 #430

F
Zitat von NurBen:
Sind wir doch mal ehrlich, sobald jemand das Thema offene Beziehung anspricht,

...meldet sich ganz sicher @carlos7 . Und wieder hat er einen Thread geschreddert! Der TE hat sich klar und deutlich erklärt,....ER möchte keine OB. Das ist zu akzeptieren,...und diejenigen die eine OB anpreisen/etc...die sollen doch bitte in die entsprechenden Foren schreiben,....aber nicht in einen Trennungsforum.

26.04.2025 15:02 • #431

HeavyDreamy
Zitat von Fortness:
...meldet sich ganz sicher . Und wieder hat er einen Thread geschreddert! Der TE hat sich klar und deutlich erklärt,....ER möchte keine OB. Das ist zu akzeptieren,...und diejenigen die eine OB anpreisen/etc...die sollen doch bitte in die entsprechenden Foren schreiben,....aber nicht in einen Trennungsforum.

Finde das jetzt nicht gut.

@carlos7 ist mit seiner Meinung ja auch nicht ganz alleine, auch andere sehen es ähnlich und das Trennungsforum hat nun Mal verschiedene Themenbereiche und ich finde das gut.

Auch wenn man einiges ablehnt, so ist manches doch interessant und man kann für sich selber was herauspicken

26.04.2025 15:31 • x 4 #432

B
In einem Thread, der damit startet, dass jemand nicht fein damit ist, dass der Partner die Beziehung öffnen will, finde ich ein ich finde es engstirnig nicht darüber nachzudenken wie toll ne ob sein kann sehr Demi. Viel geschickter wäre das nachhaken, ob derjenige sich mit dem Konzept auseinander gesetzt hat oder ob es ein reflexartiges Nein ist.

26.04.2025 15:38 • x 4 #433

Y
Zitat von BernhardQXY:
In einem Thread, der damit startet, dass jemand nicht fein damit ist, dass der Partner die Beziehung öffnen will, finde ich ein ich finde es ...

Genau. Es ist, als würde das darüber nachdenken nur dann zählen, wenn das Ergebnis Zustimmung ist. Bis dahin heißt es nur weiterhin das ist so engstirnig, denk doch mal drüber nach.

26.04.2025 15:59 • x 2 #434

C
Zitat von NurBen:
Es gibt nur ein richtiges Verhalten: Nämlich Konsequenz.
Ganz klar Wir können gerne über unser S. sprechen, aber wenn du die Beziehung öffnen willst, dann bin ich weg.

Wenn die Furcht vor der Beziehungsöffnung größer als der Lösungswille ist, ist das wohl der einzige Weg.

Zitat von NurBen:
Mann verhandelt nicht über Anziehung.

Echt? Ich bezweifle, dass die Methode des nicht miteinander reden, erfolgsversprechend ist.

26.04.2025 16:01 • x 1 #435

A

x 4