1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

C
Zitat von Yoffi:
Es ist, als würde das darüber nachdenken nur dann zählen, wenn das Ergebnis Zustimmung ist. Bis dahin heißt es nur weiterhin das ist so engstirnig, denk doch mal drüber nach.

Nur Nachzudenken ist zu kurz gesprungen. Nachdenken, reden, Lösungen suchen. Wenn man dann feststellt, dass keine Lösungen möglich sind, kann man sich doch immer noch trennen. Ich verstehe diese Verweigerungshaltung in den Dialog zu gehen nicht. Was vergibt man sich dadurch miteinander zu sprechen?

26.04.2025 16:11 • x 2 #436

C
Zitat von BernhardQXY:
finde ich ein ich finde es engstirnig nicht darüber nachzudenken wie toll ne ob sein kann sehr Demi.

Sehe ich ähnlich. Mir wäre aber nicht bewusst, dass jemand das vorgeschlagen hätte? Hast du dazu ein Zitat oder ist das erneut eine Projektion?

26.04.2025 16:13 • x 1 #437

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
In einem Thread, der damit startet, dass jemand nicht fein damit ist, dass der Partner die Beziehung öffnen will, finde ich ein ich finde es engstirnig nicht darüber nachzudenken wie toll ne ob sein kann sehr Demi.

Ja, das ist richtig. Wobei @carlos7 irgendwo auch schrieb, dass das eben nur seine Sichtweise wäre? Ich weiss gar nicht, wo er hier das geschrieben hätte wegen engstirnig?
Zitat vielleicht?

Aber der TE wollte auch:

Zitat von DerSchlumpf:
Gerne auch andere Sichtweisen, oder vielleicht bisher ungesehene Aspekte.

Von daher hat schon jeder auch seine Da-seins-Berechtigung hier.

26.04.2025 16:16 • x 3 #438

B
@carlos7
Weißt du, ich rate dir einfach mal deine Selbstwahrnehmung mit Fremdwahrnehmung abzugleichen. Dann klappt es auch mit der Diskussion. Viel Spaß noch und einen schönen Tag.

26.04.2025 16:17 • x 1 #439

Blanca
Schade, daß das Driften einfach nicht aufhört.

Noch schader, daß gerade als Carlos7 sich selbst sehr wohl zurücknahm, in Beitrag #433 und #434 gezielt auf ihn Bezug genommen wurde. So wird das Rumgezanke womöglich wieder angefacht.

Wie @DerSchlumpf (TE) sich durch 29 Seiten kämpfen soll, um was Hilfreiches für sich herauszupicken - na ja. Eigentlich hat das Forum hier mehr Potential, als Hilfesuchenden hier und da ein paar Krümel vom Tisch fallen zu lassen.

Aber gut daß wir alle drüber geredet haben, mich eingeschlossen.

@Forenleitung - Eins kann man sich aus diesem Threadverlauf definitiv herauspicken:
Nämlich daß man hier besser keinen eigenen Strang eröffnet um ernsthaft Hilfe zu erbitten, solange nicht 100%ig sicher ist, daß man ihn dann auch mehrmals täglich im Auge behalten und reagieren kann. Ansonsten findet man womöglich 30 Seiten voller Geister vor, die man so eigentlich nicht wirklich vor Augen hatte, als man um Hilfe rief...

@DerSchlumpf - falls Du doch nochmal auftauchen solltest: In Beitrag #360 findest Du eine komplette ChatGPT-Info zu Deinem Beitrag #1. Könnte Dir für einen Wiedereinstieg gereichen, in dem Du Dir erst mal eine neutrale - da maschinell gefertigte - Sicht gibst.

Werde Dein Thema für mich jetzt bis auf weiteres deaktivieren.
Nochmal alles Gute für Dich.

26.04.2025 16:18 • x 3 #440

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wenn die Furcht vor der Beziehungsöffnung größer als der Lösungswille ist, ist das wohl der einzige Weg.

Wieso muss das Furcht sein, wenn man keine OB möchte?

26.04.2025 17:47 • x 3 #441

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Nur Nachzudenken ist zu kurz gesprungen. Nachdenken, reden, Lösungen suchen. Wenn man dann feststellt, dass keine Lösungen möglich sind, kann man ...

Wohin soll ein solches Gespräch führen, wenn ein Part keine Öffnung der Beziehung möchte und wie soll ein Kompromiss ohne Trennung aussehen?

26.04.2025 17:48 • x 3 #442

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Ich weiss gar nicht, wo er hier das geschrieben hätte wegen engstirnig?
Zitat vielleicht?

Zitat von carlos7:
Ich, als qualitativer Mann, tue das. Warum denn auch nicht? Engstirnigkeit und Eifersucht haben doch nix mit männlicher Qualität zu tun.

Allerdings solltest du etwas mehr lesen, als nur das Zitierte, weil aus dem Kontext gerissen.

26.04.2025 17:53 • #443

D
Hallo Schlumpf ,

Ich frag mich … warum gibt man sich als Mann so einen Namen … Es sagt , schon auf einer gewissen ebene etwas über Dich aus …Natürlich, nur aus meiner Sicht betrachtet

Deine Frau, ist einfach nur gelangweilt … und sucht nur nach neuem Input … und fragt sich , ob Du liefern kannst …

LG Debby

26.04.2025 18:01 • x 2 #444

D
Zitat von Debby:
Deine Frau, ist einfach nur gelangweilt … und sucht nur nach neuem Input … und fragt sich , ob Du liefern kannst …

Vielmehr interessiert sie nicht

26.04.2025 18:23 • #445

M
Zitat von Debby:
Vielmehr interessiert sie nicht

Debby bist Du das? -Die ehemalige Userin,
die sich abgemeldet hatte?

26.04.2025 18:28 • x 1 #446

B
Zitat von alleswirdbesser:
Wohin soll ein solches Gespräch führen, wenn ein Part keine Öffnung der Beziehung möchte und wie soll ein Kompromiss ohne Trennung aussehen?

Ich glaube der Punkt ist der. Aus dem Bauch und von mir ausgehend habe ich mir nie Gedanken über eine oB gemacht, ich hatte schlicht keine Vorstellung dass es so etwas gibt und wie sie funktionieren kann.
Hätte meine Frau mich vor der Krise gefragt, hätte ich im Reflex nein gesagt.
Erst durch das Arbeiten im Rahmen der Krise habe ich darüber nachgedacht und in mich hinein gehorcht.
Das Ergebnis ist zwar immer noch ein nein, aber ich habe mich mal damit beschäftigt.
Ebenso haben wir gelernt, tabulos zu sprechen auch ob könnten wir an- und besprechen. Und das ist eine der Forderungen von Carlos.
Die Konsequenz ohne Trennung und ohne Öffnung:
Neue Wege zur zweit finden. Ich denke da gibt es bei den meisten viel Luft nach oben.

26.04.2025 18:35 • x 2 #447

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und das ist eine der Forderungen von Carlos.
Die Konsequenz ohne Trennung und ohne Öffnung:
Neue Wege zur zweit finden. Ich denke da gibt es bei den meisten viel Luft nach oben.

Passt für mich nicht mit dem Wunsch nach fremder Haut zusammen. Ich habe dazu noch keine Kompromisse entdeckt. Es geht ja nicht darum die eigene 6ualität auszubauen, Neues auszuprobieren, mehr Abwechslung reinbringen, sondern um den 6 mit anderen Männern. Würde mein Partner das anbringen (in dem Fall mit anderen Frauen natürlich), müsste ich nicht darüber nachdenken.

Wenn du da an S@inger Gedöns denkst, so ist das für mich kein Kompromiss.

26.04.2025 18:42 • x 4 #448

B
Zitat von alleswirdbesser:
Passt für mich nicht mit dem Wunsch nach fremder Haut zusammen.

Wenn es nur um die fremde haut selbst geht, klar. Aber das wiederum lässt sich hinterfragen. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die meisten nicht über ihre S. Bedürfnisse sprechen. Und deshalb den Vogel bekommen, fremde Haut wäre eine Lösung bzw. die Lösung für das wirkliche Problem: langweilig routinemäßig abgespulter S..

26.04.2025 18:50 • x 2 #449

NurBen
Die Frau ist hochgradig manipulativ. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Wunsch ansprechen zu tun.
Die Frau hat ihre Entscheidung bereits getroffen, da wird es keine Kompromisse geben.

Zitat von BernhardQXY:
Ich bin nach wie vor der Meinung dass die meisten nicht über ihre S. Bedürfnisse sprechen.

Sorry, aber aus dem Thema offene Beziehung hat sie auch kein Geheimnis gemacht. Warum sollte sie da Probleme haben über ihre Bedürfnisse zu sprechen. Sorry, aber das passt nicht zusammen.

26.04.2025 18:53 • x 2 #450

A

x 4