78

Sie reagiert schon bei Kleinigkeiten total allergisch?

Columbo
@Maximus4 Auf eine gewisse Art und Weise ist das auch richtig.

Aber in diesem Fall greift Sie dich persönlich an und du redest das fast schön und verteidigst ihr verhalten sogar noch.
Nein, DU willst dein verhalten sogar nochmal ändern, damit Sie (und Du) glücklich sein könnt.
Das geht nur eine Zeit lang gut, von mir aus auch ein bis zwei Jahre.
Wird ihr das wieder zu langweilig, ist ihr schon lange vorher etwas eingefallen, daß Sie an dir austesten wird. Und du wirst garantiert wieder mitspielen, weil du euch ja glücklich machen willst... Soll ich weiter schreiben?

Sorry für die harten Worte, ich finde dich extrem sympathisch, finde mich zum Teil in deinem verhalten wieder.
Aber Pass bitte auf, dass du dich selbst nicht verlierst...

10.04.2022 21:34 • x 2 #31


LeTigre
Zitat von Maximus4:
@Columbo Irgendwie wird von uns ja auch oft erwartet, dass wir stark genug sein müssen, ihre Krisen auszuhalten. Wahrscheinlich redet man sich das ...


Du, da müssen wir Frauen auch gerne mal durch.

Ich sage ja nicht, dass man jeden, der nicht rund läuft verlassen soll. Das auf gar keinen Fall, aber man sollte sich keine Rolle aufrücken lassen und sich nicht zu Jemandes Affen oder Fußabtreter machen lassen.

Ich verfahre mit einem mir Bekannten mittlerweile genauso. Merke ich, dass er wieder rumspinnt, dann lass ich ihn in Ruhe und er kann sich wieder melden, wenn er sich beruhigt hat. Anders sieht es dagegen aus, wenn jemand sagt:Hey, mir geht es total schlecht, wegen diesem und jenem. Dann spreche ich natürlich mit ihm darüber und schau auch, ob ich da vielleicht drauf eingehen kann, aber man hat ja seinen gesunden Menschenverstand und kann einordnen, ob jetzt wirklich ein Missverständnis besteht, was man klären kann oder ob mein Gegenüber gerade mega den Film fährt und dabei komplett an der Realität vorbei rauscht. Da spiele ich auch nicht mit, weil man da oft eh nicht weiter kommt, außer man vernachlässigt die eigenen Grenzen.

10.04.2022 21:35 • #32


A


Sie reagiert schon bei Kleinigkeiten total allergisch?

x 3


M
@LeTigre ja ich verstehe was du meinst! Sehr interessant und wahrscheinlich bleibt einem tatsächlich keine andere Möglichkeit in so einer Situation, als durchzugreifen und zu stoppen, dass man ausgenutzt wird. Das sind echt gut Erkenntnisse, die ich hier heute sammeln konnte. Richtig gut!

10.04.2022 21:36 • #33


LeTigre
Gerne gerne!

Ist halt ein Prozess, aber man lernt es. Man lernt auch, den Anderen zu lesen und zu wissen, was er eigentlich gerade mit dem Verhalten erreichen will. Umso mehr man emotional an jemandem hängt, desto schwieriger wird es allerdings. Aber deshalb sage ich ja, dass man nicht fies sein muss, sondern nur klar.

10.04.2022 21:42 • x 2 #34


M
@Columbo Kein Problem! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nicht so dran gewöhnt bin, dass mir mal jemand ordentlich Kontra gibt, so wie ihr hier heute. Dadurch bin ich wahrscheinlich auch immer so überzeugt von meinen eigenen Ansichten und Plänen. Das ist tatsächlich ne gute Erfahrung heute und hat mich echt dazu motiviert, in eine andere Richtung zu denken.

10.04.2022 21:43 • x 2 #35


Columbo
@Maximus4 das ist schön.
Ich wünsche euch natürlich alles Gute und dass ihr das gemeinsam schafft.

Gerade die harten Worte und Kontra sind es, die dich weiterbringen und eben zum Nachdenken anregen.

Honig ums Maul schmieren ist einfach, bringt dich aber nicht weiter.

10.04.2022 21:49 • x 1 #36


M
@LeTigre Ja das glaub ich dir gerne, dass auch ihr Frauen davon wohl nicht verschont bleibt! Es gibt wohl beidseitig oft genug diese Fälle.

Und ja, ich werde mich jetzt auch nicht trennen. Aber ich werde die Idee mit der Geduld, wohl wieder über Bord werfen. Natürlich werd ich ihr gegenüber nicht respektlos und ich werde mir auch anhören, was sie mir zu sagen hat, aber sobald es wieder zu einer Unterstellung kommt, werde ich ihr hart aber fair sofort die Grenze aufzeigen, anstatt sie für sie zu verschieben um ihr etwas zu beweisen.

10.04.2022 21:50 • x 3 #37


LeTigre
Probier es mal aus. Da gibt es einige Möglichkeiten, wie sie reagieren könnte, zB diskutieren, Schuldgefühle machen (Siehst du!? Ich wusste, ich kann dir nicht vertrauen! Damit hast du mir gezeigt, dass ich dir nicht wichtig bin!), Drama, erneutes Schmollen... aber auch ein Aha-Moment, ein Lerneffekt und Respekt dir gegenüber. Denk dran, Augenhöhe. Nicht du Retter, sie arme bockige Prinzessin!

Du kannst hier ja weiter schreiben und wirst dann hier begleitet. Die meisten Mechanismen sind Vielen hier wohl bekannt und vorhersehbar.

10.04.2022 21:51 • x 2 #38


M
@Columbo Danke dir! Ich wünsch dir natürlich auch alles Gute.

Da hast du wohl recht!

10.04.2022 21:52 • x 1 #39


J
Zitat von Urmel_:
Du hast halt ne Attentionwhore zu Hause hocken

Das du stehen lässt, dass man aufgrund deiner Beschreibungen deine Freundin als H.re bezeichnet empfinde ich bei all deinem Pro-Sie sehr geheuchelt. Für mich suchst du ein wie komme ich als reflektierter Typ aus der Nummer eher passend. Musst du nicht, brauchst du nicht.
Wenn es nicht geht und die Dame dir too much und too toxisch ist, dann kannst du auch so gehen ohne das Schutzschild ich habe ja alles getan.
Das wirkt bei dem Hintergrund simuliert und unaufrichtig.

10.04.2022 23:04 • #40


M
@Johanna15 Juckt mich Null, was du denkst, was ich versuche. Das weiß ich selbst wohl am besten.

10.04.2022 23:56 • x 1 #41


Begreifenix
Was haben diese Frauen für ein Problem? Ich war auch in einer solchen Beziehung, habe meine Grenzen immer weiter verschoben. Dachte dabei schon an Narzissmus von ihrer Seite her.
Sie dachte auch das ich ihr andauernd fremd gehe wenn ich nicht sofort am Handy war. Wurde immer mehr beschimpft, wehe ich gab Widerworte oder spiegelte sie... da ging sie ab wie eine Rakete. Durfte keine Freunde haben oder sollte den Kontakt zu meiner 15 jährigen Tochter abbrechen und sie nicht mehr unterstützen. Mit der Mutter meiner Kinder sollte ich auch keinen Kontakt mehr haben, soll sich doch die Sch.lampe drum kümmern, sie will ja eh nur S. mit mir haben usw. Als ich dann anfing mich zu wehren und dagegen zu sprechen, waren die Gefühle weg und die Trennung stand an. Absolut krankes Denken. Mich interessiert nur noch was solche Menschen für psychische Probleme haben.

11.04.2022 10:46 • x 1 #42


Columbo
@Begreifenix

Bei mir war es ähnlich, wenn nicht ganz sooo extrem.

Beispiel:
Meine Familie war anfangs für meine Ex ein Traum, im positiven Sinne.
Zum Schluss meinte Sie, dass wir alle miteinander gar nicht so gut sind, wie wir tun...

Mehr habe ich nicht gebraucht. Aber auch das habe ich mit Wiederworten so stehen gelassen.

Zitat:
Wurde immer mehr beschimpft, wehe ich gab Widerworte oder spiegelte sie... da ging sie ab wie eine Rakete.

Durfte ich auch miterleben.
Die beschimpfungen waren teilweise extrem unter der Grütellinie und man konnte Sie auch nicht stoppen, ja ging ab wie eine Rakete.

Und trotzdem tut man sich bei einer Trennung schwer, verstehe das noch einer?!

11.04.2022 14:15 • #43


N
Ich denke das solche Partner schwer damit klarkommen, das Partnerschaft nicht nur einseitige Bedürfniserfüllung ist. Das der Partner nicht rund um die Uhr für einen zur Verfügung stehen kann und auch noch ein eigenes Leben hat, und das durchaus auch mal Dinge passieren können ohne das jeder direkt Böses im Sinn hat.

11.04.2022 15:57 • #44


M
@Begreifenix Das ist echt krass Verstehe ich auch nicht wie man so drauf sein kann. Zu wollen das der Kontakt zum eigenen Kind abgebrochen wird, ist echt schon ein anderes Level. Wie kommt man überhaupt auf die idee?

11.04.2022 21:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag