5

Sie sagt es gibt keine Chance mehr - wie akzeptieren?

B
Puuuh...das tut beim Lesen schon weh.
Frauen können sich, glaube ich, dann einfach so lösen, wie Männer es nur selten schaffen.
Ich glaube, Sie meint es gar nicht böse. Will DIr halt nicht weh tun, indem sie Dir momentan Hoffnungen macht, von denen sie nicht weiß, ob es sie gibt.

Gib Ihr erstmal Zeit. Wenn das Endorphin sich bei Ihr verzogen hat, wird sie sich vielleicht nochmal melden.
Andererseits...Du bist noch so jung und wirst gewiss nicht alleine bleiben.

07.11.2013 13:49 • #16


I
Wenns dann nur so wäre. Ist alles einfach so komisch. Auch, dass nicht einmal ein Nein kommt. Soll sie das wenigstens schreiben.

Tja... Das ist alles wirklich eine Geschichte, die man nicht verstehen kann.

07.11.2013 15:47 • #17


A


Sie sagt es gibt keine Chance mehr - wie akzeptieren?

x 3


I
Heute abend ist es komischerweise wieder mal richtig schlimm Keiner hat Zeit heute und ich bin irgendwie sehr stark am Grübeln. Vermisse sie so sehr und bin so traurig, dass ich am Liebsten einfach hinfahren würde:(

08.11.2013 22:10 • #18


O
Moin,
ist dir vielleicht eine Hilfe: ich vermisse meine exfreundin auch gerade sehr, aber es hilft nichts anderes als abzuwarten. Vielleicht nen schönen Film schauen oder ne neue Serie anfangen. Leichter gesagt als getan, ich häng ja schließlich auch hier rum

Grüße

08.11.2013 22:53 • #19


T
Lieber Ich321,

leider gibt es solche verdammten Tage an denen man keine Ablenkung hat und die Gedanken nur bei dieser einen Person sind. Es ist hart ich weiß das und ich werde dir jetzt nicht sagen mit der Zeit wird es besser (auch wenn es stimmt) im Augenblick tut es unglaublich weh. Punkt.

Es natürlich schade, dass sie dir so gar nicht antwortet aber leider vergessen wir Verlassenen in unserem Schmerz oftmals wie es uns ging wenn wir mal jemanden verlassen haben (ok, wenn man so etwas schon mal tun musste). In diesem Moment ist leider alles was vom Expartner kommt in diesem Moment nicht positiv und man fühlt sich leider so als würde eine Entscheidung die man getroffen hat nicht respektiert werden. Ich weiß auch, das ist wahnsinnig schwer zu akzeptieren, aber was wolltest du mit einem erneuten Treffen bezwecken?
Je mehr du sie leider bedrängst umso mehr wird sie leider auf Abstand gehen. Man kann natürlich nochmal ein Treffen ins Auge fassen, aber da muss auch etwas Zeit vergangen sein und man sollte zu der ganzen Sache schon etwas Abstand haben. Mein Ex und ich hatten 3 Monate überhaupt keinen Kontakt, null komma nix. Mir hat es am Anfang zwar sehr weh getan, aber es war für uns beide auch irgendwie sehr heilsam.

Liebe Grüße

09.11.2013 02:03 • #20


I
Zitat von Bazinga:
Puuuh...das tut beim Lesen schon weh.
Frauen können sich, glaube ich, dann einfach so lösen, wie Männer es nur selten schaffen.
Ich glaube, Sie meint es gar nicht böse. Will DIr halt nicht weh tun, indem sie Dir momentan Hoffnungen macht, von denen sie nicht weiß, ob es sie gibt.


Das mag sein. Aber ich denke, dass sie verdrängt bzw zur Seite schiebt. Aber all das, was man verdrängt, kommt irgendwann wieder hoch.
Die Frage wird wohl sein, wie sie dann damit umgeht, wie es dann bzgl. ihr zu mir aussieht und vorallem, wie es dann bei mir aussieht...

Ich bedränge sie auch nicht. Ich meine, sie hat binnen 7 Tagen zweimal Kontakt aufgenommen, nicht ich. Zwar nur wegen den unwichtigen Dingen, die ich ihr schicken sollte und wegen meines Geburtstages, aber trotzdem.

Ich glaube auch, dass ich sehr sehr ungeduldig bin. Es ist gerade sieben Wochen her. Ich lese von ganz anderen Zeiträumen hier im Forum.

Viele Grüße

10.11.2013 13:05 • #21


I
Wollte mal den momentanen Stand sagen

Wie geschrieben habe ich ihr inerhalb der letzten 3 Wochen 3 SMS geschrieben. 2 Davon waren Antworten auf ihre SMS. Sie wollte einmal irrelevante Dinge geschickt haben und die zweite war ein Geburtstagsgruß an mich. Meine Dritte SMS war die Frage nach einem Treffen.
Es kam gar keine Antwort, klar, siehe oben..

Nun hat sie ihre Nummer wohl geändert, wie ich mitbeommen hab. Freunde meinen, sie könne wohl einfach nicht damit umgehen, wenn von mir etwas kommt.
Auch war sie schon wieder krank diese Woche. Sie muss denke ich mal zur Ruhe kommen, vielleicht überfällt sie jetzt alles...

So wie es aussieht, kommt sie mit der ganzen Situation gar nicht klar und ist gar nicht glücklich. Auch redet sie wohl nur von einem neuen Partner, schwärmt nicht usw. Sie wisse wohl auch nicht, ob es ewig halte (oder wie lange es halte).

Ich glaube fast, ihr geht es schlechter als mir. Ich habe viele Menschen, mit denen ich darüber reden kann, sie wohl nicht. Auch musste ich mich sieben Wochen damit beschäftigen, sie war ja abgelenkt.

Trotzdem geht es mir immer noch schlecht. Ich habe gestern meinen wohl letzten Brief an sie abgeschickt. Es steht außen schon, sie solle ihn doch lesen, WENN und WANN sie will.
Ich hab halt mir wichtige Erkenntnisse über mein Verhalten geschrieben, welches sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass sie sich plötzlich jemandem anderes zugewandt hat... Und noch ein paar andere Dinge. Die Dinge, die ich ihr eigentlich in einem Gespräch sagen wollte, welches sie ja nicht möchte.

Nun habe ich natürlich Schiss!
Einmal die Miniminiminiminihoffnung auf eine gute Reaktion, das (von mir verdrängte) Wissen, dass es nichts bringen wird und die Angst, dass der Brief ungeöffnet an mich zurück kommt. Das wäre schlimm, würde aber auch zeigen, dass sie sich selbst nicht einmal selbst damit konfrontieren kann und es nicht wegen mir ansich ist. Und trotzdem wäre ich am Boden, wenn das eintreten würde. Eigentlich paradox.

Ich liebe sie einfach so unfassbar. Das wurde mir wirklich klar, deswegen wird NICHTS besser.

Liebe Grüße

15.11.2013 13:51 • #22


G
Hallo ich321,

ich weiß, wie weh es tut wenn das gegenüber sich so verhält. Wenn keine Reaktion oder nur eine kühle Reaktion kommt. Das ich nicht verständlich für denjenigen, der verlassen wird. Worallem nach so langer zeit. ABER: ich glaube, dass es ihr auch nicht gut geht. Ich glaube ihr geht es womöglich noch viel schlechter, da sie 14 Jahre für einen anderen Kerl, den sie ein paar Monate kennt, weg geworfen hat. Nach so langer zeit auf einmal jemand anderen neben sich zu haben ist für sie sicherlich nicht einfach. Und sie weiß dass es furchtbar ist, was sie tut, kann sich aber momentan nicht gegen ihre Gefühle wehren. Ich habe auch schonmal verlassen und weiß, wie schlimm es ist, wenn andauernd Briefe kamen und irgendwelche liebesbekundungen. Das kann einmal kommen und dann ist es auch gut... Man kann Gefühle und verhalten nicht erzwingen und der, der geht hat diese Entscheidung sicher nicht von heute auf morgen getroffen. Und wird sich auch fragen, ob das so richtig war...

Gib ihr zeit, Ruhe, keine Briefe, antworte höflich und ehrlich ohne falschen stolz und zeige ihr so, dass du sie liebst, indem du ihre Entscheidung akzeptierst! Und ganz ehrlich: nach 14 Jahren sofort was neues zu haben, ist krass, aber es wird vermutlich nicht gut gehen. Mach mit deinem verhalten jetzt nicht noch mehr kaputt! Du schaffst das!

15.11.2013 15:00 • #23


I
Sie hat die Entscheidung leider binnen höchstens drei Wochen getroffen. Dann wollte sie wieder und wir trafen uns. Da war ich geschockt, jähzornig und teilweise verletzend, weil ich gar nich hinterher kam.
Nach diesem EINEN Treffen hat sie dann gesagt: Ende
Im Ergebnis extrem von heute auf morgen alles

15.11.2013 15:48 • #24


I
Warum zum Teufel ist sie öfters krank? Warum schwärmt sie nicht? Die rosarote Brille ist doch normalerweise so, dass es dir Höhenflüge gibt, du fühlst dich nur gut, Alles ist dir egal.
Doch sie? Ist krank, ist kaputt. Erfindet für sich, ich würde mich 1mal die Woche melden und das wolle sie nicht und ändert dann ihre Handynummer. Doch ich hab nur auf Sms von ihr geantwortet.

Was soll das denn alles?

19.11.2013 21:58 • #25


I
Ich ertappe mich immer dabei, wie ich denke, jetzt geht's mal wieder besser. Und dann merke ich, dass es nur ist, weil immer noch irgendwo glaube, dass es nochmal wird. Gaaanz komisch. Das ist, weil alle Freunde und Bekannte finden, dass ihre rosa Brille nicht der Wahnsinn sein kann, wenn sie als mal krank ist wegen der Trennung und sogar die Nummer ändern muss.
Wäre es wenigstens nur ausschließlich die stille und allzu menschliche Hoffnung. Aber dieser leichte Glaube noch macht es echt schwer. Vorallem weil mir dann ihr Dickkopf und ihre Sturheit ins Gedächtnis kommt.
Liebe Grüße an euch.

22.11.2013 23:54 • #26


T
Hey Ich321,

als ich eben deine Geschichte gelesen habe war ich schockiert!
Das ist (meiner Meinung nach) wohl eine der schlimmsten Erfahrung, die ich bisher hier gelesen habe..

Keiner weiß was genau in deiner (Ex)Freundin vorgeht, jedoch wird sie Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten.
Dass sie nun öfter krank ist kann natürlich damit zusammenhängen, dass sie durch die aktuelle Situation sehr anfällig für alles ist.
Das war bei mir jetzt vor 2 Wochen genauso (War davor 2,5 Jahre nicht mehr krank und nun lang ich 2 Tage komplett flach)

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es bei dir nur noch auf und ab geht aber das ist leider normal in dieser Situation.
Mir geht es z.B. manchmal tagelang wirklich super und dann kommen wieder Gefühle in mir hoch, dass ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen bin.

So wie ich das jetzt bisher herausgelesen habe hast du das selbst alles noch garnicht so wirklich realisiert, wofür ich auch vollstes Verständnis habe.
Leider kannst du im Moment nicht wirklich viel tun, durch jeden Kontaktversuch bringst du sie weiter von dir weg, da sie ja im Moment keinen Kontakt wünscht..

Ich stelle es mir wirklich sehr schwer vor nach 14 Jahren wieder zum ersten mal allein zu sein (vor allem wenn man in jungen Jahren zusammengekommen ist) aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft für die Zukunft!

23.11.2013 20:05 • #27


I
@ Trenga

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich glaube, ich realisiere es irgendwie schon, doch nach den 14 Jahren ist es unfassbar schwer, ein eigenes Leben aufzubauen, wie du richtig erkannt hast.

Ich würde ihr Verhalten so gerne persönlich nehmen, so interpretieren, dass sie mir absichtlich weh tun möchte, aber das geht irgendwie nicht.
Denn so ist es auch nicht, wir hatten keinerlei Streit oder ähnliches.

Ich glaube auch, dass sie selbst nicht wirklich weiß, was in ihr vorgeht. WENN sie es weiß, dann hat sie mich nicht verdient, denn dann ist ihr Tun wirklich noch krasser als sowieso schon.
Doch wie du sagst, das große GANZE spricht dafür, dass sie verwirrt ist, und zwar immer noch. Sie sagte mir das ja vor unsrem Treffen auch, erkannte es selbst. Aber ich... Naja. Ist halt so!

Doch all ihre Verwirrtheit bringt mir leider nichts. Vielleicht wird sie irgendwann erkennen, was mit ihr los ist/war. Doch was ist dann? Keiner weiß es.
Das Schlimme ist einfach, dass sie mit keinem redet. Doch ohne darüber zu sprechen, kann man sich selbst nicht ansatzweise verstehen und das eigene Verhalten reflektieren.

Alles Liebe

24.11.2013 13:32 • #28


T
Lieber Ich321,

ich verstehe wirklich das du immer noch leidest. So was steckt man nicht so einfacher weg und tut sehr lange weh. Auch kann ich verstehen, dass du immer noch nach Antworten suchst und wissen willst warum das alles so passiert ist.
Nur in alles etwas reinzuinterpretieren bringt dir nichts. Es befeuert nur dein Kopfkino und lässt dich einfach nicht zu Ruhe kommen.
Möglicherweise geht es nicht gut, möglicherweise muss sie sich vor anderen dafür verantworten warum sie Schluss gemacht nach 14 Jahren. Nur wenige, besonders gemeinsame Freunde verstehen das ohne früher oder später doch auf einer Seite zu stehen weil es leider anders oftmals nicht geht. Vielleicht hat sie auch deshalb ihre Handnummer geändert weil sie einfach damit nicht klar kommt. Aber nichtsdestotrotz tust du dir im Moment keinen Gefallen damit ständig über jedes mögiche Zeichen nachzugrübeln und dort irgendwelche versteckten Botschaften zu sehen. Damit machst du dich über kurz oder lang nur selbst fertig.

Und nein, all ihre evtl. Verwirrung bringt dir nichts. Sie ist leider genauso ihr eigener Mensch und hat genau wie du das Recht Entscheidungen zu treffen die akzeptiert werden und sie muss später dazu stehen wenn sie diese Entscheidung durchgezogen hat.
Ich denke schon es ist nicht einfach nach so einer langen Zeit eine riesen große Veränderung im eigenen Leben vorzunehmen und auch damit zu leben. Das gilt für euch beide, dich trifft es als Verlassener natürlich doppelt so hart. Aber erst wenn du es irgendwann für dich zulassen kannst zu akzeptieren wie es leider ist, kannst du auch erst loslassen und langsam diese Wunde heilen.
Auch wenn mein Beitrag jetzt sehr abgeklärt klingt, ich möchte dir wirklich nur sagen ich verstehe dich da total. Es ist immens schwer solche Entscheidungen zu akzeptieren und für sich zu sagen ich muss jetzt alleine weiter auch wenn ich das gar nicht will.

Liebe Grüße

24.11.2013 17:07 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag