39

Sie sagt sie liebt mich noch nicht

B
Zitat von Capitain:
genau. Ich denke wozu man nicht steht, dass kann einem nicht so wichtig sein.


Das ja jetzt völliger Quatsch. Wenn Ihr Euch schon seit langer Zeit gut kennt, ok. Aber Ihr seid noch in der Findungsphase. Für Dich mag es schon sehr tief sein, bist ja auch schon ein paar Tage älter möglicherweise will sie sich ihrer Gefühle erstmal sicher sein.

Zitat von Capitain:
Ok ich akzeptiere, dass es wohl als Druck rüberkommt. Sie hat das allerdings noch nie so geäußert. Ich wende mich nur gegen aktives Verheimlichen (mit den dazugehörigen Lügen von ihr gegenüber Anderen). Ich empfinde es als normal, dass man zu dem steht, was man tut... die Mutter mal noch ausgeklammert.


Was hättest Du denn Deinen Freunden mit 27 Jahren erzählt wenn Du mit einer Frau angefangen hättest, die Deine Mutter sein könnte? Das hat mit Lügen gar nichts zu tun und auch nicht mit Verheimlichen. Man geht doch mit einer neuen Beziehung nach einem knappen Monat nicht an die Bildzeitung. Und nein, sie ist sich bestimmt noch nicht sicher, für mich verständlich und nachvollziehbar.
Was ist Dir denn daran jetzt so wichtig das sie es der ganzen Welt erzählen soll?

Genieße und schweige. Es ist schließlich nicht alltäglich dass sich eine junge Frau mit einem doppelt so alten Mann einlässt. Wenn sie die Zeit für gekommen hält, wird sie schon mit anderen darüber reden.

29.01.2020 19:48 • x 1 #16


C
Zitat von Emma14:

Egoistisches Mutterverhalten. Eigentlich sollten Mütter das Wohl ihrer Kinder im Auge haben und weniger ihr eigenes.


Ich glaube ich würde als Mutter/Vater zunächst ähnlich reagieren. Ich verstehe das schon... Aber Herz gegen Kopf... das ist so schwer!

29.01.2020 19:50 • x 1 #17


A


Sie sagt sie liebt mich noch nicht

x 3


J
Verleugnet werden tut immer weh.
Aber aufgrund der Kürze der Zeit und ihrer Unsicherheit wäre es einfach wichtig, dass ihr beide euch zu einem gegebenen Zeitpunkt erstmal definiert, bevor man damit hausieren geht.

29.01.2020 19:57 • #18


C
Zudem können wir durch das Verstecken nicht so viel unternehmen um uns wirklich kennenzulernen. Fast immer nur bei mir, kaum mal draußen. Das bremst das Kennenlernen enorm, finde ich.

29.01.2020 19:57 • #19


B
Zitat von Capitain:
Zudem können wir durch das Verstecken nicht so viel unternehmen um uns wirklich kennenzulernen. Fast immer nur bei mir, kaum mal draußen. Das bremst das Kennenlernen enorm, finde ich.


Auto, Bus, Bahn... ab in eine andere Stadt. Wochenende in Paris. Wien ist auch sehr schön. Man muss ja nicht in der näheren Umgebung bleiben oder bekommt sie ne Uhrzeit mit?

29.01.2020 20:00 • x 1 #20


Emma14
Zitat von Capitain:
das Verstecken


Also verstecken lassen darfst du dich nicht. Das geht zu weit. Das erinnert ja an eine heimliche Affaire.

29.01.2020 20:01 • x 1 #21


F
Zitat von Emma14:

Egoistisches Mutterverhalten. Eigentlich sollten Mütter das Wohl ihrer Kinder im Auge haben und weniger ihr eigenes.


Finde ich absolut ok, wär auch nicht amüsiert an ihrer Stelle. Vor allem ist sie in der Hinsicht einfach Kasse, sie mischt sich nie in meine Beziehung ein, weil sie weiß, dass sich das bei Kindern kontraproduktiv auswirkt. Erst danach gibt sie ihren Senf dazu. Hier war sie einfach im Schock, da ist es ihr rausgerutscht.

29.01.2020 20:01 • #22


B
Zitat von Capitain:

Ok ich akzeptiere, dass es wohl als Druck rüberkommt. Sie hat das allerdings noch nie so geäußert. Ich wende mich nur gegen aktives Verheimlichen (mit den dazugehörigen Lügen von ihr gegenüber Anderen). Ich empfinde es als normal, dass man zu dem steht, was man tut... die Mutter mal noch ausgeklammert.


Ihr lernt euch gerade erst kennen.Du musst dich überhaupt nicht gegen irgendetwas wehren.Ich finde es normal,sich Zeit zu lassen,ich stelle nach so kurzer Zeit auch niemanden meine Freunde oder Familie vor.
Ich würde es dir deutlich sagen,dass ich deine Anspruchshaltung und dein Ich liebe Dich viel zu viel finde.Würde bei mir dafür sorgen,dass ich mich zurückziehe.
Du und ich scheinen da völlig unterschiedliche Ansichten zu haben.

29.01.2020 20:04 • x 1 #23


C
Zitat von Bones:

Ihr lernt euch gerade erst kennen.Du musst dich überhaupt nicht gegen irgendetwas wehren.Ich finde es normal,sich Zeit zu lassen,ich stelle nach so kurzer Zeit auch niemanden meine Freunde oder Familie vor.
Ich würde es dir deutlich sagen,dass ich deine Anspruchshaltung und dein Ich liebe Dich viel zu viel finde.Würde bei mir dafür sorgen,dass ich mich zurückziehe.
Du und ich scheinen da völlig unterschiedliche Ansichten zu haben.


Sowas soll vorkommen

29.01.2020 20:07 • #24


B
Zitat von Capitain:

Sowas soll vorkommen


Ein Glück.Wenn deine Bekannte allerdings mehr mein Tempo hat,solltest du überlegen, ob es überhaupt passt oder ob du nicht dein Tempo etwas drosselst.Sie in dein Tempo zu drücken wird nicht funktionieren. Und über Gefühle lässt sich eben auch nicht verhandeln.

29.01.2020 20:12 • #25


E
Fürs Ego eines 55jährigen Mannes ist es natürlich toll, wenn die Freundin so jung ist.
Ich persönlich wäre an einem so jungen Mann gar nicht interessiert.
Schon rein von der Reife her. Klar gibt das Probleme. Deine Ungeduld empfinde ich als toxisch und die Konstellation an sich auch.

29.01.2020 20:20 • x 3 #26


E
Ich denke, du versuchst sie möglichst schnell zu binden und emotional einzufangen. Da hat Mann dann ja was von, nicht wahr?

29.01.2020 20:32 • x 1 #27


S
Zitat von Capitain:
dafür ist sie mir viel zu wichtig.

Zitat von Capitain:
Ich hingegen liebe sie sehr und von Herzen

Findest du diese Aussagen für einen Monat kennen normal?

Zitat von Capitain:
weil wir uns ja noch gar nicht lang genug dafür kennen würden.

Da finde ich ehrlich gesagt sie die Erwachsene von euch beiden.

29.01.2020 20:57 • x 2 #28


E
Zitat von Capitain:

Sowas soll vorkommen


Eben nicht. Als 55jähriger Mann wirst du Erfahrung haben. Dass man nach 4 Wochen höchstens von Verliebtheit, aber sicher nicht von Liebe von ganzem Herzen sprechen kann, weißt du ganz genau. Deine Eile zeigt deutlich, dass du keine guten Absichten hast, denn ein echtes Kennenlernen und echtes Interesse an der Frau als Person, setzt viel Zeit voraus. Du bist aber daran gar nicht interessiert. Du willst es schnell.
Ich nehme an, du benutzt sie für den Ego Push. Wenn es dann langweilig wird, die Frau sich emotional eingelassen hat, wird sie fallen gelassen.
Die Storys liest man hier im ganzen Forum inklusive der Abhängigkeit.
Normal geht anders. Ich kann nur hoffen, dass sie auf ihr Bauchgefühl hört.

29.01.2020 21:06 • x 1 #29


Vera3000
Jetzt mal unabhängig vom Altersunterschied würde ich persönliche niemanden bei meiner Familie vorstellen, mit dem ich nicht mal mindestens ein halbes Jahr zusammen bin. Ganz besonders nicht, wenn ich weiss, dass meine Family nicht begeistert sein wird.
Und das Wort Liebe würde ich nach so kurzer Zeit übrigens auch niemals in den Mund nehmen

29.01.2020 21:13 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag