6

Sie sagt sie weiß zur Zeit nichts mehr

M
Hallo,
ich denke es wird mir jetzt richtig guttun hier meine Geschichte in Worte zu fassen. Habe schon einiges gelesen und wenn ich nicht schon so einige Fehler im Liebeskummerschmerz gemacht hätte, könnte ich sie sogar noch zurückgewinnen. Aber jetzt zu meiner Geschichte:

Wir sind Arbeitskollegen und kannten uns immer schon flüchtig, doch mehr als ein Hallo gab es anfangs nie. Mir ist aber jetzt aufgefallen das ich immer gelächelt habe als ich sie sah und sie tat es auch immer. Symphatie war schon immer da. In den Jahren gab es auch mal Gespräche wo es ihr schlecht ging und ich das gesehn und auf sie zu gegangen bin. Ein großes Unglück ist ihr widerfahren. Mir hat sie es im Vertrauen erzählt, sonst außer ihrer Familie niemanden. Nur ein Beispiel für einen Vertrauensbeweis. Das Vertrauen hat uns auch sehr verbunden.
Wir waren beide verheiratet und uns war schon immer klar das es nicht die große Liebe war und unsere Ehen liefen nur so dahin....dann kam es dazu das ich Vertretung für einen Arbeitskollegen machen musste und da kamen wir immer mehr ins Gespräch weil wir uns jeden Tag sehr viel über den Weg liefen...ob es hinterher gewollt oder nur Schicksal war weiß niemand. Wir lernten uns näher kennen, haben dann viel geschrieben (eigentlich jeden Tag von morgens bis abends) ..der erste S. der uns beide umghaun hatte...so ging das monatelang...doch ich hatte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Familie weil wir eine gemeinsame Tochter hatten. Ich hatte monatelang ein Gefühlschaos ob ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören soll. Da ich meine Exfrau nicht mehr geliebt habe, habe ich mich für das Herz entschieden, leider mit großem schlechten Gewissen. Ich habe bestimmt ein halbes Jahr die Affäre mehrmals beendet um meine Familie nicht im Stich zu lassen. Mein falsches schlechtes Gewissen hat mich dazu gebracht meiner großen Liebe mehrmals weh zu tun indem ich es beendet habe. Doch sie hat mir verziehen und verstanden warum ich dieses hin und her hatte, immer weiter um mich gekämpft und meine Gefühle für sie wurden auch nicht weniger, egal wie ich mich dagegen gewehrt habe. So kam es dann dazu das ich ausgezogen und zu ihr gezogen bin. Wir waren endlich zusammen. Doch hatten wir uns ja noch nicht richtig kennengelernt, den Alltag halt. Ich bin ein etwas empfindlicher und komplizierter Mensch (hier jetzt alles in einer Geschichte zu verfassen wäre zuviel, es gab zuletzt viele Streitereien um nichts) und das hat sie letztendlich dazu entschlossen nach 4 Monaten uns zu beenden weil es nach ihren Worten einfach zu viel war und wir es beide verbockt haben ....sie hätte ihre Erfahrungen gesammelt und wüsste auch warum sie wegen ihren Streitereien mit ihrem Mann nicht unschuldig an deren Trennung gewesen war. Habe noch einmal gefragt ob da wirklich nichts mehr ist nach allem wofür wir gekämpft haben und was uns so verbunden hat. Ihre Antwort lautet: Sie weiß zur Zeit einfach nichts mehr...
Doch ich weiß das sie wieder Kontakt zu ihrem (Noch)Mann hat und das es ihr gut geht. Weiß das von Arbeitskollegen. Sie sagt auch ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und das es keinen Neuanfang geben wird. Bis einen Tag vor unserer Trennung haben wir uns (nicht übertrieben) jeden Tag gesagt das wir uns lieben, uns freuen endlich wieder zusammenzusein und uns vermissen....ich verstehe nicht wie das plötzlich bei ihr weg sein kann. Das Herz auf einmal so erkaltet ist.
Und das alles wegen Streitereien an die man arbeiten hätte können? war die Liebe ihrerseits doch nicht groß genug um mich weiterhin zu akzeptieren so wie ich bin ? hat sie in den 4 Monaten gemerkt das sie doch noch Gefühle für ihren Mann hat ? Soll ich weiter um sie kämpfen ? Viele Fragen die offen sind. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter... Doch ich denke sobald der Schmerz vorbei ist und ich wieder einen Ring an ihrem Finger sehe sollten diese beantwortet sein.

13.08.2015 20:17 • #1


T
Es könnte bei ihr viele Gründe geben. Entweder waren ihr die Streitereien zwischen euch zu viel oder die Liebe nicht all zu groß. Den wahren Grund kann dir keiner nennen. Vielleicht eine Kurz Schluss Reaktion von ihrer Seite aus. Vielleicht die Liebe zum Ex entdeckt. Oder mit eurer Beziehung überfordert. Das weiß keiner.
Und ob es sich da zu kämpfen lohnt? Ich weiß nicht so recht. Wenn sie keinen Neuanfang will... Man kann keinen dazu zwingen mit einem zusammen zu bleiben. Der Trennungsschmerz ist immer hart, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und lebt damit....

15.08.2015 00:17 • #2


A


Sie sagt sie weiß zur Zeit nichts mehr

x 3


M
Danke für deine Worte
Denke auch das es alles zuviel für sie war. Doch gestern hat mich etwas zum grübeln gebracht. Ich musste ihr wegen der Ummeldung noch etwas sagen. Auch wegen Steuerklassenwechsel weil meine ExFrau jetzt arbeitet...sind aber noch verheiratet weil wir uns keinen Anwalt leisten können...habe sie gefragt ob ich erst bei ihr angemeldet bleiben kann...erst wollte sie nicht wegen Firmengetuschel...sie fragte mich aber warum ich nicht in die steuerklasse 4 mit meiner NochFrau gehe...sagte ihr nein das geht nicht weil wir im Trenningsjahr sind und das auch bleibt....auch habe ich ihr gesagt das ich einen Nachsendeantrag stelle somit sie nichts mehr mit mir zu tun haben muss. Als sie zustimmte bei ihr angemeldet zu bleiben hat sie mich richtig gutgelaunt angestrahlt...was bedeutet das ? Ist sie jetzt froh mich los zu sein oder hat sie wirklich gedacht ich geh zu meiner Ex zurück wenn es zwischen uns beendet ist ? Vlt kann mir da jemand nen Gedankensprung geben....Ich lasse sie auf jeden Fall erstmal in Ruhe..auch wenn es wahnsinnig schwer fällt....oder soll ich ihr doch schreiben ? ih weiß es echt nicht...gene selbst Ratschläge aber bei mir komm ich nicht klar....unglaublich...

15.08.2015 09:03 • #3


M
Und du sagst nicht genug geliebt ?! Und warum haben wir uns das jeden Tag..manchmal auch mehrmals gesagt ? vor gut zwei Monaten sagte sie sogar das sie mich mehr liebt als alles andere auf der Welt...und möchte es niemals mehr missen morgens neben mir aufzuwachen....warum sagt sie einen Tag bevor sie es beendet noch das sie mich liebt und vermisst hat und plötzlich ist das Herz kalt ? Werde diese Fragen wohl nie beantwortet bekommen

15.08.2015 10:26 • #4


M
ach ich weiß garnicht was es da nicht zu verstehen gibt...sie sagt sie will keinen Neuanfang. Das sollte mir eigentlich klar sein es zu begreifen was es bedeutet. Nur leider verstehe ich das alles dann nur so das ihre Liebe nicht stark genug war. Du hast schon Recht.

Würde gerne diesen Thread löschen lassen, ist das möglich ?

15.08.2015 13:45 • #5


M
Kann mir wirklich niemand einen Rat geben was ich tun kann ? Ich liebe sie doch so sehr...ich weiß es geht vielen hier so. Will sie nicht aufgeben...ich kann das nicht

16.08.2015 12:35 • #6


M
Wenn ich sie frage ob da wirklich nichts mehr ist...warum sagt sie nicht einfach Nein und bitte lass mich in Ruhe...laut ihrer Aussage hat sie auch keinen anderen oder ihren ExMann zurück....
irgendwas was mir Klarheit bringt sie loszulassen...wenn wir uns sehen dann lächelt sie zurück...bleibt aber kühl und geht mir aus dem Weg...wir haben jetzt bis auf ein paar Ausnahmen eine KS von zwei Wochen....es ist immer noch unerträglich dieser Trennungsschmerz tut mir leid das ich hier so rumheule aber es hilft schon ein wenig es aufzuschreiben ... soll ich sie nochmal fragen ob das jetzt endgültig ist ? habe ja keine Klarheit irgendwie...habe das Gefühl das sie mich auch noch liebt und vielleicht auf ein Zeichen wartet...doch sie hat es ja beendet und schreibt mir das sie keinen Neuanfang will...meint ihr vlt auch das sie sich meldet falls es noch Hoffnung gibt ?
wieso kann ich das nicht glauben das sie mich nicht mehr liebt? wieso denke ich immer noch das es Hoffnung gibt ? oh man

16.08.2015 13:18 • #7


M
Da ich kein Feedback bekomme denke ich mal das es aussichtslos ist weiter darüber zu schreiben. Was wollt ihr auch dazu sagen...es geht ja vielen hier so und wenn ich das so lese ist meine Geschichte ja eigtl ziemlich langweilig aber doch schlüssig
Doch vlt kann mir jemand sagen ob ich etwas tun kann ? Also sie hat nächsten Monat wieder eine schwierige Zeit vor sich. Soll ich ihr schreiben damit sie weiß das ich noch an sie denke oder wäre es falsch weil sie ja dann mich auch wieder in ihre Gedanken zurückholt und vielleicht noch trauriger ist ? Möchte nur eine aussenstehende Meinung dazu lesen und höre dann auf zu Nerven...

16.08.2015 20:43 • #8


Rose-32
Hallo Marco !

Du scheinst ja wirklich sehr verzweifelt zu sein

Tja - es stehen viele Fragen offen - doch nur sie selber könnte sie dir beantworten .

Vielleicht konnte sie mit deinen Macken nicht umgehen - habt ihr denn darüber nur gestritten oder auch um Lösungsansätze bemüht ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt - das ist bei den meisten so , deswegen hast du auch dieses Gefühl - denn sie hat dir ja klipp und klar gesagt , dass es keine Fortsetzung eurer Affäre gibt ....

Am besten wäre es natürlich - ihr könntet noch mal in Ruhe miteinander reden - nur muss sie das auch wollen ....

Tut mir leid , dass es dir so schlecht geht !

Schreib hier viel und lies auch in anderen Tjreads - es wird dir mit großer Sicherheit helfen !

Liebe Grüße !

Rose

16.08.2015 20:59 • x 1 #9


Rose-32
Ps - ach so , du wolltest ja wissen ob du dich bei ihr melden sollt - mein Tipp :

Folge deinem Herzen , du wirst ihre Reaktion dann ja erhalten

16.08.2015 21:05 • #10


H
Mann, Marco,

wie oft willst du sie noch fragen, ob du noch eine Chance hättest?

Du hast deine Familie für sie verlassen, nachdem du mehrmals mit ihr Schluss gemacht hast und beim Zusammenleben hat sie gemerkt, dass es doch nicht das richtige ist. Ist traurig, aber soll vorkommen. Wenn eine Frau sagt, es ist ok (sie hat dir verziehen), dann kannste mal sicher sein, dass du ganz schön in der schei. steckst (zu Recht aber nach dem hin und her). Freundlich gucken und sagen ich liebe dich bedeutet auch nicht, dass sie es so meint sondern kann auch heißen, solange sie nicht sicher lässt sie sich nichts anmerken. Es gibt so viele mögliche Gründe, dass die Antwort eigentlich schon egal ist. Das Ergebnis bleibt gleich, trage es wie ein Mann. Und werde unabhängig von ihr, diesen Nachsendeauftrag würde ich schnellstmöglich anders lösen.

...das mit der Steuerklasse hab ich auch nicht verstanden, bin selber seit 2 Jahren getrennt und noch in Scheidung und habe auch seit jeher IV. Aber das war ja gar nicht das Thema hier.

16.08.2015 21:07 • #11


M
Hallo Rose ! Ich danke Dir für die Antwort.
Ja ich bin sehr verzweifelt ...aufgrund dieser immernoch währenden Unklarheit ihrerseits. Sie soll doch einfach nur sagen das sie mich nicht mehr liebt und ich sie in Ruhe lassen soll. Oder hat sie noch Gefühle kann aber mit mir nicht mehr zusammen sein und will durch die KS über mich hinwegkommen ?
Ja wir haben uns immer bemüht eine Lösung zu finden. Es war immer alles geklärt. Doch habe ich oft bei anderen Streits das alte wieder hochgeholt. Ein Riesenfehler ich weiß. Mir sind so viele Dinge klar geworden. Möchte es ihr aber nicht schriftlich mitteilen. Es ist wohl wirklich zu spät.
Und macken hat jeder aber ich weiß das sie oft darüber gelacht hat und sagte ich wäre süß...naja was auch immer das heißen mag.
Leider sagt sie ja sie weiß zur Zeit nichts....warum sollte ich sie dann um ein Gespräch bitten ?
Ich halte die KS ein und hoffe das sie sich meldet....was meinst du ? Soll ich ihr trotzdem in vier Wochen schreiben auch wenn sie sich nicht mehr meldet ?

16.08.2015 21:14 • #12


Rose-32
... Na ja - wenn ihr KS mal für 2 Woxhen Fest gelegt habt , was spricht dann dagegen - Kontakt in einem Monat aufzunehmen ?!

Kann es sein , dass vielleicht ihr noch Mann dahinter steckt ?! Ist nur eine Vermutung - denn wenn sie dir noch kurz davor ihre Liebe gestanden hat - würde ich das auch etwas eigenartig finden um ehrlich zu sein denn nur so wird sie dass doch nicht dahin gesagt haben - das würdest du doch gefühlt haben um Gottes Willen ?!

16.08.2015 21:22 • #13


M
Danke henk für deine ehrlichen Worte. Ich denke schon das sie mir verziehen hatte. Sie wusste ja auch warum ich das getan habe.
Und sie hat mir auch tief in die Augen gesehn und gesagt das sie mich liebt. Kann mir nicht denken das es geschauspielert war um die Unsicherheit zu verbergen.
Und ich habe mich nur gewundert warum sie mir Vorschläge macht welche Steuerklasse ich nehmen soll...sie wollte wissen ob ich wieder zu meiner ExFrau zurück bin denk ich. Denn als ich sagte das ich im Trennungsjahr bleibe war sie sichtlich froh darüber...sie hätte ja auch darauf bestehen können das ich mich ummelde wenn sie absolut nichts mehr mit mir zu tun haben will oder ? Werde es aber wie ein Mann nehmen. Das ist ja auch klar. Nur halt nicht einfach. Aber das wissen ja so gut wie alle hier.

16.08.2015 21:25 • #14


sunriver
Deine Verzweiflung liest man deutlich heraus. Meiner Meinung nach ging das alles viel zu schnell bei Euch. Keiner von Euch ist nach der Trennung alleine für sich zur Ruhe gekommen. Es ist etwas anderes eine schöne Zeit miteinander zu verbringen aber nicht den Alltag. In einer Affäre hat man nur gute Zeiten miteinander, der Alltag wird ausgeblendet. Jetzt hattet ihr den gemeinsamen Alltag mit allen Problemen die dazugehören. Da konnte sie anscheinend feststellen dass es doch nicht so passt. Das ist bitter aber kann vorkommen.

Ob du dich bei ihr melden sollst, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde aber erstmal etwas Ruhe reinbringen.

16.08.2015 21:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag