16

Sie verlässt mich nach 11 Jahre Beziehung/Ehe und Kind

D
Guten Morgen!
Na das liest sich doch erstmal gut, ich finde es bemerkenswert wenn einem ( in diesem Fall deiner Partnerin ) eine lange gemeinsame Zeit es wert ist etwas zu versuchen bzw eine Lösung gemeinsam zu finden und nicht alles wegzuwerfen. Klar wenn Sachen passiert sind die es nötig machen ok, aber wenn man ansich eine gute Zeit hatte und etwas an dem anderen liegt ist das schon der richtige Weg, diese wurde mir leider nicht gegönnt wobei ich auch nicht weiß ob ich den hätte gehen können nachdem es die zweite Enttäuschung gewesen ist, vermutlich nicht vielleicht doch....

Luftschloss würde ich nicht sagen, am Ende egal ob es aus Luft oder Stein ist, es wird was getan, für euch, für das Kind und für eine Familie! Finde ich sehr gut ( und bisschen beneide ich dich das du die Möglichkeit bekommst )
LG derw

26.11.2018 10:13 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Und Deine Unordentlichkeit ist plötzlich gar nicht mehr so dramatisch?

Was verstehst Du eigentlich unter kämpfen? Ich finde diesen Begriff irritierend. Sind Liee und Kampf nicht etwas widersprüchlich?

26.11.2018 10:39 • #17


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahre Beziehung/Ehe und Kind

x 3


G
Also doch nochmal vor Donnerstag.
Danke dir derw!

Und nochmal zum Verständnis. Ich bin nicht unbedingt unordentlicher als Sie... Ihr wollt nicht ihr Kleiderzimmer sehen ...
Das waren einfach nur Aufhänger.. Gründe zum Streit. Ich war einfach über lange Zeit immer wieder ihr Ventil.

Und mit Kampf meine ich, mich um die Liebe zu bemühen, sie halt nicht einfach ziehen lassen. Mich nicht einfach zurückhalten und quasi abzuwarten bis sie tatsächlich weg ist. Sie soll sich wieder in mich verlieben. Soll mich sehen, wie sie mich sah, als wir uns kennenlernten.
Dazu benötigt es eben die alten/neuen Tricks von denen hier schon die Rede war, aber ich denke die ritterlichen Tugenden oder wie es hier auch treffend beschrieben wurde darf man trotzdem noch mit in den Topf werfen.
So. Bis dann!

26.11.2018 14:27 • #18


D
ich denke auch das war nur die Verpackung das ganze mit dem Unordentlich sein etc. Am Ende zählt das beide wollen, und beiden das gemeinsame Glück es wert ist was dafür zu tun! Und da muss ich sagen schön das ihr beide es versuchen wollt. Ob es klappt wird man sicher erst später sehen, aber der Wille ist da, was nicht immer der Fall ist!
Hut ab!
derw

26.11.2018 14:48 • #19


G
Hallo... Ich weiss tatsächlich nicht wo ich anfangen soll... Ich werde diesmal wirklich kürzer halten. Ich weiss auch gar nicht, ob ich die ganzen Erlebnisse chronologisch hinbekomme... Aber fangen wir beim Familienberatungsgespräch an. Die Dame, die es geleitet hat, war sehr nett. Die Stimmung drückend.
Der Andere ist noch immer präsent. Sie hatte zu dem Zeitpunkt weiterhin Kontakt zu ihm. Ein weiteres Treffen gab es wohl nicht mehr... Ich glaube es ihr. Der Wunsch danach bestand... Leider muss ich auch das glauben...
Sie war nicht bereit den Kontakt zu löschen. Und selbst dass würde, ihm ja nicht davon abhalten können ihr immer wieder erneut zu schreiben...
Die Situation ist niederschmetternd.
Wir hatten uns überlegt eine Trennung auf begrenzte Zeit vorzunehmen. Und ja, ich würde das Feld räumen und mir für den Zeitraum eine andere Bleibe suchen. Mir ist durchaus bewusst, was sie dadurch für Freiheiten erhält...
Trotzdem schien noch nicht alles verloren. Vielleicht würde sie so auch erkennen, was sie an mir hat und ein Vermissen würde sich entwickeln.
Nun gut. Die Tage waren stressig. Was auch an den Weihnachtstagen und den verbunden Aufgaben, die wir beide hatten, lag. Wir hatten eneut Besuch von der Freundin, von der ich zu Beginn schon einmal geschrieben hatte. Der Besuch hat sehr gut getan.
Aber es fühlte sich alles nach Trennung an...
Gestern war ein ereignisreicher Tag/Abend... Sie fragte mich bereits am Tag, ob ich ihr schwarzes Kleid gesehen habe... Da gingen bei mir natürlich die Alarmglocken, aber ich traute mich nicht zu fragen und hoffte einfach, das sie es morgen/heute zur Arbeit anziehen wolle... Ich verneinte wahrheitsgemäß und ließ es unkommentiert, weil ich es nicht hören wollte. Später am Abend unterhielten wir uns noch länger. Im Grunde sagte sie, dass sie keine Hoffnung für uns sehe. Dann fuhr sie fort, dass sie IHN morgen/heute nach der Arbeit treffen wolle und später zu Hause wäre. Autsch.
Es folgte ein langes Gespräch. Langes nebeneinander sitzendes Schweigen. Und wieder ein langes Gespräch.
Es ist alles so schwer...
Sie sagte, sie wolle es ja auch, dass es zwischen uns so wäre, wie es war. Aber sie wüsste nicht wie.
Kurzfassung. Wir haben uns umarmt. Sie hat geweint - und so gemein das klingen mag, aber das tut mir jedes Mal gut... - natürlich will ich nicht das sie unglücklich ist, aber das zeigt mir, dass es ihr nicht egal ist. Das ICH ihr nicht egal bin.
Es ist nicht auszuhalten, wenn sie mir mit einem verlegenden lächeln erklärt, dass sie Ihn morgen treffen würde... Ich bin selbst so... Aus Verlegenheit lächel ich auch oft... Aber es ist so sch. und so verletzend.
Was soll ich sagen...
Sie trifft Ihn heute nicht. Sie will es mit uns versuchen. Wir haben Donnerstag erneut einen Termin bei der Familienberatungsstelle.
Wir sind am Abend gemeinsam ins Bett. Haben uns lange angesehen und es fühlte sich alles so gut an. Das sagte auch sie. Sie sagte, sie würde den Kontakt löschen. Sie sagte, sie würde nun darüber schlafen.
Heute morgen war ich vor ihr wach oder zumindest zuerst aufgestanden. Als sie herunterkam bat ich sie, mich im laufe des Tages darüber zu informieren wie sie geschlafen hätte, also ob sich ihre Meinung gefestigt habe bzw. sie sich wieder uneinig sei bzgl. ihrer gestrigen Zusagen... Sie umarmte mich und sagte es fühle sich gut an.
Ich weiss nicht, ob sie den Kontakt bereits gelöscht hat/ ob sie das heutige Date bereits abgesagt hat. Aber so oder so wird ER sich mindestens wegen des heutigen Termins noch bei ihr melden... Unabhängig davon ob sie seine Nummer noch hat oder nicht... Und schlussendlich muss ich darauf vertrauen, dass sie sich gegen ihn durchsetzen kann... Das sie ihn abserviert. Das er es nicht schafft sie (so wie ich gestern, wenn man so will) von sich zu überzeugen... Ich bin machtlos... Die Situation ist so belastend.
Wie würdet ihr mit der Situation und ihr umgehen....
Ich fühle mich auch so in der Bringschuld. Das ich ihr ständig irgendwie beweisen müsste, dass ich sie liebe... Aber weiss gleichzeitig, dass sie das zur Zeit erdrückt...
Und soll ich fragen, wie sie ihm abgesagt hat/ob sie ihm überhaupt abgesagt hat oder ihn vielleicht einfach sitzen lassen wird heute abend... Oder halte ich mich einfach daraus?... Ich will so unbedingt alles wissen! Am liebsten würde ich ihr Handy nehmen und alles lesen! Gestern hätte ich die Gelegenheit gehabt(!), aber habe es trotzdem nicht getan, obwohl ich es unbedingt wollte!
Als ich vor Tagen fragte, ob sie mir den Verlauf zu lesen gäbe, antwortete sie mit Nein, das willst du auch lieber nicht. Wow was für eine bittere Antwort... Die hatte gesessen... In der Antwort liest man bereits sehr vieles raus... Aber das war vor Tagen... Jetzt sind wir ja wieder bei uns... Wo sind wir morgen? Ich halte es nicht aus...
Gebt mir bitte Ratschläge! Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Danke.

03.12.2018 12:24 • x 2 #20


D
also ich sehe es so, wenn sie zurück zu dir will und bleiben möchte muss sie das aus freien Stücken tun, aus Überzeugung dessen was ihr an dir und eurer Familie liegt. Ohne ein Zutun. Eine Bringschuld finde ich besteht bei dir nicht, irgendwann muss der andere Partner auch Stellung beziehen. Das Sie und deine Familie dir wichtig ist hast du sicher schon aktiv und passiv mehr als genug gezeigt.
Wenn sie nicht will ( bei mir so gewesen ) geht das Leben weiter. Ich bin zwar noch mittendrin aber auf einem guten Weg. Hab meine Geschichte auch hier irgendwo hinterlassen!
Gruss derw

03.12.2018 12:42 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag