91

Sie vertieft nicht die Beziehung

VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20873
Ich finde es auch unmöglich, von einer Partnerin ständig als "die" zu sprechen. Für mich hat das nichts mit Abstand zu tun, sondern mit (vorhandenem oder nicht vorhandenem) Anstand.

Wenn sie Dich vor ihren Freundinnen als ihren Lover bezeichnet, dann ist es vielleicht genau das, was sie gesucht hat: Ne Beziehung, die leicht und locker ist, aber nicht unbedingt zum Alltag gehört.

Habt Ihr jemals über Eure Wünsche und Vorstellungen für Eure Partnerschaft gesprochen? Ich verstehe, dass Du mehr Nähe und Verbindlichkeit wünscht. Aber ich verstehe auch sie, wenn sie - sie wird ja ungefähr in Deinem Alter sein - z. B. nicht mehr zusammen ziehen will, sondern sich in ihrem Leben eingerichtet hat und Du "nur" das Sahnehäubchen bist.

Bei so unterschiedlichen Erwartungen paßt es halt nicht. Bedeutet nicht, dass eine/r recht hat und der/die andere nicht, sondern es ist eben nicht kompatibel.

07.06.2022 12:15 • x 7 #16


DonaAmiga

DonaAmiga


5933
4
11734
Zitat von Harr2022:
Nun ich liebe die auch

Das merkt man total.
Deine Liebe zu der springt den Leser aus jeder deiner Zeilen förmlich an.

Zitat von Harr2022:
Nach 1 Jahr kaum Fortschritt

Doch. Die ist dir fortgeschritten.
Also, abgehauen.

Zitat von Harr2022:
Bin ich zu ungeduldig?

MMn eher nicht.
Aber jetzt hat sich's ja sowieso erledigt, denn du gehst zu der ja sehr eindrucksvoll auf Abstand.
Was also soll die denn noch mit dir?

07.06.2022 15:06 • x 7 #17



Sie vertieft nicht die Beziehung

x 3


Wollie

Wollie


3823
8559
Zitat von DonaAmiga:
Doch. Die ist dir fortgeschritten.
Also, abgehauen.

du bringst es auf den Punkt.....selten so einen respektlosen Text gelesen ...Die...und der......spricht er von einer Frau oder von was anderem.....Die Kaffeemaschine,...der Toaster bei so einem Niveau wäre ich auch längst weg....äh.fortgeschritten.....

07.06.2022 15:11 • x 6 #18


Minnie

Minnie


1162
6
1280
Ganz ehrlich, du würdest mir auch zu abhängig wirken…. Wenn Frau sich ihr Leben in Autonomie aufgebaut hat und alleine gut zurecht kommt, gerne noch einen Partner hat - aber dafür ihr Leben nicht aufgeben will… dann bist Du einfach der Falsche.

Ich versteh die Frau gut, Du kommst da schon bedürftig rüber und Sie einfach sehr frei - die Tochter ist 30 und die Frau lebt einfach, warum sollte sie sich wieder in Verantwortung begeben?
Vielleicht passt dein "Angebot" einfach nicht zur Nachfrage

07.06.2022 15:12 • x 3 #19


PuMa

PuMa


5430
2
12522
Zitat von Minnie:
Ganz ehrlich, du würdest mir auch zu abhängig wirken…. Wenn Frau sich ihr Leben in Autonomie aufgebaut hat und alleine gut zurecht kommt, gerne ...


Amen! Meine Predigt.
Moa... bin ja schon ein kleiner Fan von dir Minnie.

07.06.2022 15:34 • x 1 #20


Minnie

Minnie


1162
6
1280
Zitat von PuMa:

Amen! Meine Predigt. Moa... bin ja schon ein kleiner Fan von dir Minnie.

Na, ist doch wahr….. würde ich mir auch nimmer eintreten. Bisserl jemand fürs Herz, für schöne Erlebnisse… aber doch keinen Stress mehr um die Fernbedienung, gebügelte Wäsche und wer einkaufen geht…. damit bin ich so durch. Wo ich nen Mann wirklich brauche, kann ich in den gelben Seiten nachschlagen - kostet mal Geld, bleibt aber Friede in meinem Leben.
- Sorry für OT -

07.06.2022 16:29 • x 3 #21


Chrome

Chrome


200
333
@Minnie

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, was auch immer passiert sein mag, aber das klingt sehr einsam was du da so schreibst.

Ich hoffe für dich das du dieses Trauma irgendwann überwindest

Ganz viel Kraft und Glück wünsche ich dir

07.06.2022 17:21 • #22


Minnie

Minnie


1162
6
1280
Zitat von Chrome:
@Minnie Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, was auch immer passiert sein mag, aber das klingt sehr einsam was du da so schreibst. Ich hoffe ...

Danke für die Glückwünsche…
Einsam bin ich allerdings nicht - auch nicht traumatisiert. Nur klar in dem, was ich will (oder eben nicht). Dir auch alles Gute

07.06.2022 20:57 • x 1 #23


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6404
12894
Zitat von Chrome:
Geh mal auf Google und gib Regeln für Fernbeziehungen ein, da wirst du sicher paar Artikel finden und die solltest du deiner Freundin mal schicken.

Würde das jemand bei mir machen, wäre das das Ende von was auch immer. Beziehung nach Google Regeln führen? Soweit kommt es noch

07.06.2022 21:24 • x 1 #24


Hansl

Hansl


8156
3
7741
Zitat von DonaAmiga:
Ich wünschte, die wüsste, wie du hier über sie schreibst. Schon allein dafür hätte die Grund genug, dich abzusägen.

Ich frag mich auch, ob er ihr auch so schreibt wie hier.
Sie wird ihn nicht ernst zunehmen.

07.06.2022 23:40 • #25


BlueApple

BlueApple


1663
4
3688
Zitat von Hansl:
Sie wird ihn nicht ernst zunehmen.

Das hat die ja aber scheinbar 1 Jahr gemacht, sagt der.

Lieber TE, liest sich nach gekränktem Ego, da die lieber was mit ihrer Freundin unternimmt statt mit dir, der sich nicht einmal in einem Forum bemüht verständliche Texte zu formulieren. Für mich klingt es so als würdest du dich von Wochenende zu Wochenende hangeln und warten, dass die wieder Zeit für dich hat. Lass mich raten, du bist Frührentner? Und die arbeitet noch voll?

08.06.2022 00:10 • #26


Tin_

Tin_


7598
13782
Haua ha... Ich versuche immer noch zu decrypten.
Es geht hier um einen Goldhamster mit Durchfall, oder?! So weit bin ich schon. Bis morgen früh weiss ich, ob es ein Happy End gibt.

08.06.2022 00:22 • x 1 #27


aquarius2

aquarius2


6420
7
7404
Goldhamster mit Durchfalll

08.06.2022 01:20 • #28


aquarius2

aquarius2


6420
7
7404
Goldhamster mit....

08.06.2022 01:21 • #29


Gast1905


80
165
Zitat von Harr2022:
Die sagt immer sie liebe mich

So wie du das hier schreibst, wundert es mich, dass Sie das sagt.

Überhaupt habe ich das Gefühl, hier eine Unterhaltung am Stammtisch, in der Kneipe zu lesen und das nach der Vierten Runde.

Zitat von Harr2022:
Und sobald ich hier mich in Stellung bringe meint die ich habe klammerte Vorstellungen.

Sie will ihren Freiraum und hält dich auf Abstand. Da wirst du dich wohl entscheiden müssen, ob du das mitmachst, oder nicht. Sie wird ihren Freiraum nicht aufgeben, denke ich.

Aber mal im Ernst.
So wie du hier über deine Beziehung schreibst, habe ich auch nicht den Eindruck, es sei dir wichtig, mit Ihr.

Zitat von Harr2022:
Die ist zeichen meiner distanz seit gestern

Da möchte ich nicht mal im Ansatz wissen, wie bei dir, Nähe aussieht.

08.06.2022 04:20 • x 1 #30



x 4