91

Sie vertieft nicht die Beziehung

Harr2022

74111
Hallo zusammen,
Ich hab ein Beziehungsproblem und ich komm da ned weiter. Deswegen hab ich mich hier mal angemeldet
Bin 56
Seit mehreren Jahren geschieden

Hatte eine Affäre dann eine Beziehung über 1 Jahr. Aber freundin war depressiv und ich konnte nicht mehr. Kam in Klinik.
Okey Geschichte sber hat mich geprägt.
Dann vor einem Jahr auf Plattform mit vielen Matchingunkten jemanden kennen gelernt.
Nach 1 Monat erste Nacht zusammen.
Dann gemerkt die datet weiter aber keine Treffs.
Krise.
4 Wochen Pause.
Ok geht wieder weiter.
Gemeinsamer Urlaub aber wurde nie ihren Eltern oder Freunde vorgestellt.
Dann im November wurde ich 2 mal abgekürzt.
Ende.
Weihnachten Dann Versöhnung und ich lernte ihre Eltern kennen.
Alles war gut.
So Nun wieder so ein Hickhack.
Sie war 2 Wochen allein im Urlaub Dann ein Wochenende dtrip mit Freundin.
Muss dazu sagen ist so ne fernbeziehung fr sa so.
Sie hat halt soviel Verpflichtungen sagt die.
Dann 2 schöne Wochenende den und jetzt wieder nächstes Wochenende de kommt ne freundin aus der Schulzeit.
Sie hat keine Zeit.
Kann ja Freitag kurz kommen und dann für Sonntag abend.
Hm.
Ich kann nicht mehr.
Die sagt immer sie liebe mich aber die hat ja ihre freunde und unter der woche reicht es ned.
Auf meine Frage hin man könne ja gemeinsam was machen mit denen meinte die sie ist halt von früher und fie wollen freitag samstag reden.
Nun ich liebe die auch
Und wenn sie dich Zeit nimmt ist alles duper.
Meinte ich solle meinen Hobbys besser nachgehen und ich klammerte.

Jetzt überlege ich mir hood bye zu sagen ernsthaft.
Sie sagte sie würde nie fie Beziehung beenden.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Nach 1 Jahr kaum Fortschritt

Bin ich zu ungeduldig?

Liebe Grüße
HARRY

07.06.2022 06:28 • #1


Chrome

Chrome


200
333
In einer Ferbeziehung ist es wichtig sich zusammen mit dem Partner etwas aufzubauen.

Zu Regeln wie die nächsten Monate und Jahre ablaufen sollen. Es müssen klare Zukunftspläne her usw.

Wie sieht das bei euch aus? Ist einer bereit zum anderen zu ziehen? Wenn dich etwas stört, ist es deine Pflicht das an zu sprechen.

Jedoch sehe ich mit ü50 die Sache problematisch um ehrlich zu sein. Mit 50 hat jeder schon so viel erlebt, hat seine Kreise und ist meistens fest verankert.

Prioritäten setzen müsste sie dann eigentlich schon fürs Wochenende. Ich meine 2 Wochen in den Urlaub ohne dich? Nach einem Jahr?

Ich hätte das verstanden wenn ihr gerade paar Wochen zusammen seid, aber nach einem Jahr will man doch gerade diese freie Zeit zusammen genießen.

Ich meine man sieht sich nur am Wochenende und besonders auf den Urlaub freut man sich doch dann zusammen. Selbst wenn der andere kein Geld hat, dann geht man halt zusammen an einen See.

Die Divise müsste eigentlich lauten, Hauptsache zusammen, Hauptsache glücklich und das egal wo.

Du hast keinen sehr hohen Stellenwert bei ihr, bist auch in meinen Augen nicht ihr Partner, sondern der ab und zu Mann.

Jemand den man nicht komplett in sein Leben lassen muss, weil es einfach ist. So ein Mann bist du für Sie.

Besser geht es ja nicht für sie, du kommst alle 2 Wochen oder 3 Wochen für ein Wochenende oder umgekehrt, dann wird was schönes gemacht und ordentlich S. gehabt.

Du befriedigst dadurch ihre Triebe und das reicht ihr dann wieder. Wenn du Glück hast darfst du nächstes Wochenende wiederkommen und wenn nicht, dann hast du es zu schlucken und zu akzeptieren.

Eure Vorgeschichte ist ebenfalls ein klares Zeichen dafür das diese Frau keine Zukunft mit dir sieht. Sie nimmt einfach mit was sie bekommt und ich kann dir nur eins sagen, sie wird dich früher oder später verlassen für einen anderen Mann aus ihrer Stadt.

Ein Mann den sie wirklich verfallen ist, mit dem sie was sieht in der Zukunft und du wirst sehen wie schnell die von einmal umziehen kann, wie schnell die kaum noch Zeit hat für ihre Freunde, Urlaube werden geplant usw.

All das sehe ich bei euch nicht und das ist immer ein Zeichen dafür, dass diese Frau ihr Herz nicht an dich verloren hat.

Ich hätte es verstanden wenn ihr 30 Minuten von einander entfernt leben würdet. Ja da kann man mal so handeln und sagen das man auch mal am Wochenende nix macht, aber dafür dann unter der Woche. Bei euch allerdings geht das nicht und da sollten eigentlich die Wochenenden heilig sein und ganz besonders der Urlaub.

In den 2 Wochen wo sie im Urlaub war, hättet ihr die schönste Zeit ever haben können und das kann auch kein Strand toppen in meinen Augen.

Die Zeit mit der Person zu verbringen die man liebt, dabei noch schöne Dinge erlebt ist doch die schönste Zeit die es gibt. Ist das nicht der Fall, ist auch keine Liebe vorhanden.

Mein Tipp an dich ist mit ihr klartext zu reden. Deine Bedürfnisse ins Spiel zu bringen und Grenzen zu setzen.

Entweder man erstellt Regeln oder es hat keinen Sinn so eine Fernbeziehung..

Geh mal auf Google und gib Regeln für Fernbeziehungen ein, da wirst du sicher paar Artikel finden und die solltest du deiner Freundin mal schicken.

Euch ordentlich aussprechen und sollte sie nicht bereit sein mit dir an eurer Zukunft zu arbeiten, dann hat diese Beziehung keinen Mehrwert für dich.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei

07.06.2022 07:25 • x 1 #2



Sie vertieft nicht die Beziehung

x 3


Harr2022


74111
Ja rsyeird wohl nix mehr.
Es ist so das die ihren Ftersum braucht. Mich nur begrenzt mich in ihre Welt reinpasst.
Sie meinte sie will 24 7
Das ist natürlich falsch. Da wir im letzten Jahr gar nicht mal 2 von 7 Tagen schafften.
Sie will ihre Freiheit.
Und sobald ich hier mich in Stellung bringe meint die ich habe klammerte Vorstellungen.
Sie sei alleine ganz glücklich. Kann alleine leben ohne mich
Das tut weh.
Bin eher der anhängliche hier.
Sie will nicht über gemeinsame Wohnung ect reden.
Sie will nicht über die Zukunft reden.
Nur heute auf morgen...

07.06.2022 09:39 • #3


Chrome

Chrome


200
333
@Harr2022

Dann ist sie nicht die richtige für dich, denn eure Vorstellungen gehen zu weit auseinander.

Du willst mehr, sie am liebsten jeden Tag sehen, sie will das nicht und das ist auch ok, aber nur wenn man auch Kompromisse schließen kann.

Ein Kompromiss wäre zum Beispiel

Wir sehen uns jedes Wochenende und wenn Freunde dazu kommen ist das in Ordnung. Man macht dann zusammen etwas und hat Spaß.

Es ist auch ok wenn sie am Wochenende mal für 2 oder 3 Stunden verschwindet auf einen Kaffee, in der Zeit gehst du halt wandern, Rad fahren, zockst oder ins Fitnessstudio.

Kompromisse sind es das eine Beziehung aufrecht erhaltet. Wenn eine Person dazu nicht in der Lage ist, dann hat sie kein Potenzial für eine Beziehung.

Viele sind schon Jahrzehnte Single und leben einfach so dahin, es ist dann schwer die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen, weil man es nicht gewöhnt ist.

Also entweder kann sie Kompromisse eingehen, oder du wirst es wohl beenden müssen.

Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig wie Ihre und da gilt es die Mitte zu finden.

Also mach ihr den Vorschlag das ihr euch absofort jedes Wochenende seht, aber trotzdem jeder auch seine Freiheit bekommt, so lange es im Rahmen liegt.

Wie oben schon gesagt, reicht es ja wenn sie Samstag nachmittag für 2 oder 3 Stunden zu einer Freundin geht und du was anderes macht und am Abend geht ihr dann gemeinsam ins Kino etc...

Und dann muss es natürlich auch so sein, dass ihr eure Urlaube zusammen verbringt. Zumindest den überwiegenden Teil und nicht so wie sie das macht.

Also geh auf sie zu, mach ihr Vorschläge, wenn sie das nicht kann, musst du deine Konsequenzen ziehen. Du musst wissen was dir wichtig ist?

Du willst Zeit haben mit ihr, also schafft euch die Zeit zusammen ohne das der andere sich dabei verliert.

07.06.2022 09:49 • #4


Harr2022


74111
Danke schön geschrieben.
Nein sie will zwar Kompromisse aber das mit dem Wochenende lehnt sie ab.
Sie will bestimmen können das sie einfach kurzfristig was mit anderen und explizit ohne mich unternimmt.
Kompromiss is dann
Kann ja am Sonntagnachmittag noch vorbeikommen oder sie
Aber die braucht halt den freitagund Samstag mit Abend als Freiraum.
Und Urlaube mit ihrer Tochter oder Mädchen.....
Ned jeden aber öfters.
Tochter ist 30
Echt blöd....

07.06.2022 10:13 • #5


DonaAmiga

DonaAmiga


5942
4
11746
Zitat von Chrome:
Geh mal auf Google und gib Regeln für Fernbeziehungen ein,

Welcher erwachsene Mensch braucht denn für seine Liebe irgendwelche Google-Ami-Regeln?

Herzlich
DonaAmiga
In Fernbeziehung auf 330 km von 2001 bis 2015

07.06.2022 10:23 • x 10 #6


DonaAmiga

DonaAmiga


5942
4
11746
Zitat von Harr2022:
Dann gemerkt die datet weiter

Zitat von Harr2022:
sagt die.

Zitat von Harr2022:
Die sagt immer sie liebe mich aber die hat ja ihre freunde

Zitat von Harr2022:
meinte die

Zitat von Harr2022:
Nun ich liebe die auch

Zitat von Harr2022:
meint die ich habe klammerte Vorstellungen.

Zitat von Harr2022:
Aber die braucht halt den freitagund Samstag


Ich wünschte, die wüsste, wie du hier über sie schreibst. Schon allein dafür hätte die Grund genug, dich abzusägen.

07.06.2022 10:26 • x 16 #7


DonaAmiga

DonaAmiga


5942
4
11746
Zitat von Harr2022:
Es ist so das die ihren Ftersum braucht.

Wen oder was braucht die?

07.06.2022 10:26 • x 4 #8


Harr2022


74111
Zitat von DonaAmiga:
Wen oder was braucht die?

Ihren Freiraum

07.06.2022 10:31 • #9


PuMa

PuMa


5430
2
12522
Zitat von DonaAmiga:
Ich wünschte, die wüsste, wie du hier über sie schreibst. Schon allein dafür hätte die Grund genug, dich abzusägen.


Hast du den Text verstanden?
Ich stehe echte auf dem Schlauch. Um was geht's denn hier?
Aber eine Frau als Die zu bezeichnen ist nicht gerade nett. Da bin ich schon mal bei dir.

07.06.2022 10:49 • x 7 #10


Harr2022


74111
Zitat von PuMa:
Hast du den Text verstanden? Ich stehe echte auf dem Schlauch. Um was geht's denn hier? Aber eine Frau als Die zu ...

Ok die bezeichnete mich immer als ihren
Lover vor ihren Freundinnen
Is ned Do schmeichelhaft oder irre ich mich
Ja das die statt sie zeigt die entstandene Distanz
Richtig.
Ok deswegen die
War mal eine Sonne.....

07.06.2022 11:21 • #11


Harr2022


74111
Die ist zeichen meiner distanz seit gestern
Richtig erkannt t.
Die, vormsls Sonne, bezeichnete mich immer als ihren lover...
Vor ihren Freundinnen....

Auch ned schmeichelhaft
Oder ist das ein Kosenamen.
Sie wR bis gestern die Sonne

07.06.2022 11:24 • #12


PuMa

PuMa


5430
2
12522
Meine Güte. Kannst du bitte in verständlichen Sätzen schreiben? Mit Satzzeichen. Du bist ü50 und Deutscher, du solltest besser die Rechtschreibung beherrschen als ich.

Und wenn ihr euch beide so respektlose Bezeichnungen gebt, dann ist es wohl das Beste, das ihr nicht mehr zusammen seit.

07.06.2022 11:27 • x 9 #13


Harr2022


74111
Ok
Dachte das Niveau geht hier.
So ne Mail
Was sol das?
Es reicht.

07.06.2022 11:34 • x 1 #14


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6897
1
13021
Zitat von Harr2022:
Dachte das Niveau geht hier.

Wenn du in deinen Affären auch immer nur den Mindeststandard lebst oder eher noch darunter, dann wundert mich nichts.

07.06.2022 11:51 • x 8 #15



x 4