66

Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

H
Ich danke euch

04.12.2016 20:01 • #31


G
Zitat von HarryHole:
Nach jeder Beziehung hatte sie sofort ein neuen und jedes mal war es nicht von langer dauer



Dann ist doch alles klar oder .
Von wem hast du denn diese überaus wichtige Info ?

04.12.2016 20:02 • x 1 #32


A


Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

x 3


G
Zitat von HarryHole:
Ich glaube, das wars jetzt mit ihr
Was meint ihr?
ich kann dir jetzt keine Antwort geben ob es noch eine Chance gibt sagt doch alles oder?


Öhm , das hat sie gesagt , ohne das du überhaupt danach gefragt hast ?
( ...vlt ist sie ja solche Fragen gewohnt , die Vielbegehrte , ....hust ) .

War vlt nur ein Strohfeuer oder du bist der Nächste in ihrer Sammlung . Was sagt denn Urmel mit seiner Anziehungskraftregel dazu

04.12.2016 20:07 • x 1 #33


H
Zitat:
Dann ist doch alles klar oder .
Von wem hast du denn diese überaus wichtige Info


Von Freunden. Sie war mit 3 Bekannten von mir zusammen. Und jedes mal hat sie einen nach dem anderen ausgetauscht.

Ist ja auch egal jetzt.

Ich will nur nicht verstehen, warum man so intensiv Zeit mit einander verbringt und dann von einen auf dem anderen Tag es beendet und sagt ich brauch jetzt Zeit für mich und ich kann das alles nicht würdigen was du für mich machst! Ihr hat es doch auch 4 Wochen lang gefreut. Warum sollte ich Freitag bis Samstag bei ihr schlafen? Mit kuscheln usw. Das macht man doch nicht wenn man kein Interesse hat oder es ein Tag später beenden will.. Ich werde es nie verstehen..

04.12.2016 20:15 • #34


Luto
Zitat von HarryHole:
Sollte ich sie dann noch mal um in Gespräch bitten? Fragen, ob sie Zeit brauch und wir erstmal ein bissl auf Abstand gehen?

besser nicht, das wirkt dann eher winselnd. Du kannst ja stark bleiben in deiner Emotion und deiner Haltung, aber wenn von ihr nichts kommt, dann will sie auch nicht, und kann das mit Euch auch nicht so weitschätzen... das kann man nicht besprechen, sondern passiert oder nicht ...
Insofern: kümmere Dich besser um Dich selbst und werde/bleib einzigartig und dadurch begehrenswert!

04.12.2016 20:48 • #35


J
Hallo!
Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkelbringen...?!

Aaaalso,ich date seit ca. 8 Wochen einen wirklich tollen Mann.Ich war gar nicht auf der Suche und begegnete ihm im real life. Er hat unheimlich losgelegt und war wohl schnell in mich verliebt.
Hat mir wahnsinns Komplimente gemacht und war sozusagen Feuer und Flamme für mich.

Zu meinem alten Muster(leider!) gehört es eher,dass mich verliebte und werbende Männer abschrecken bzw.(emotional)einengen.

Ich habe meine Vernunft regieren lassen und mir eigentlich immer gewünscht,dass mich mal ein Mann richtig erobert.... Frühere Beziehungen bei mir waren falsch herumzum grössten Teil,soll heissen,ICH habe um die betr.Männer geworben und bin (im übertragenen Sinne)losgerudert....

Mit emotional verkapptenMännern kenne ich mich emotional(Kindheit)aus.Sozusagen.

Nun habe ich die letzten Wochen seeeeehr genossen und bin zum ersten Mal in meinem Leben NICHT sofort weggerannt.Es fühlte sich zwar manchmal bedrohlich(weil ungewohnt)an,aber mein Selbstwert ist shon grösser als in meinen jungen Jahren.

Ich habe mich sogar verliebt in ihn.Das war ganz neu für mich! Nun ist es aber (wieder leider!)
inzwischen so,dass er mich WEITERHIN konstant sehen,hören,fühlen, ......möchte.Er geht absolut gar nicht auf Rückzug plötzlich. DAS irritiert(wieder unbekannt)mich inzwischen mehr und mehr.

Ich bemerke bei mir seit einigen Tagen,dass es mir nun doch zu vielwird.Ich brauche Luft zum Atmen und etwas Rückzug.Mehr nicht.
Es fällt mir schwer,dieses Bedürfnis ihm mitzuteilen.Denke sofort,ich verletzeoder verliere ihn dadurch.Doof!

Er ist mir sozusagen zu präsent und auch zu schnell. Das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz ist-was MICH angeht-nicht im Gleichgewicht.
So gehen meine Gefühle für ihn im Moment wieder leicht zurück.Das macht mich selber total traurig!

Ich kann ihm ja aber auch schlecht sagen: hey,zieh dich doch bitte dann und wann mal einfach leicht zurück und leb dein Leben....damit würde es mir besser gehen und meine Gefühle für dich würden weiterwachsen.

Oder? Ich mache zwar nicht Schluss(also wir sind noch gar nicht richtigzusammen),aber ich fühle mich aufgrund seiner Dauerpräsenz bzw.Dauerlust,mich zu treffen,in die Enge getrieben....

Ich habe wohl ein paar Mal meine ureigenen Grenzen(Nähegrenzen)überschritten,indem ich mich mit ihm getroffen habe,obwohl ich lieber mal gerne einen Abend für mich gebraucht hätte(Freundinnen,allein sein,Schwester sehen...)

Sie fand es bestimmt wirklich schön mit dir! Nur hat SIE ihre Grenzen nicht klar kommuniziert evtl.?!

Nun nimmt sie Reissaus in grossem Stil. Klingt so.

Man muss es schon auch wirklich aushalten,auf Dauer geliebt zu werden.Vielleicht kann sie das nicht bzw.ihr Nähe-Distanz-Bedürfnis ist ein anderes als deins.....

Spekulatius,Spekulatius.

Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass meine Gefühle für den aktuellen Mann in meinem Leben def.eher noch gewachsen wären,hätte ER auch MAL keine Zeit für mich gehabt bzw.sich MAL etwas weniger oft gemeldet. Mich strengt das auch etwas an.Der Level ist für mich quasi zu hoch.
Zeitlich und emotional.

Vielleicht hilft dir ja meine Sicht weiter,sie ein Bisschen besser zu verstehen.

Liebe Grüsse und alles Gute Dir!

04.12.2016 20:53 • x 4 #36


G
Zitat von HarryHole:

Von Freunden. Sie war mit 3 Bekannten von mir zusammen. Und jedes mal hat sie einen nach dem anderen ausgetauscht


Achso . 3 Infos sozusagen aus deren direkter Erfahrung .

Und Warnung ( auf die du nicht hören mochtest . Die du nicht glauben mochtest . Du wolltest deine eigene Erfahrung mit ihr machen )

Zitat:
Ist ja auch egal jetzt


Stimmt

Zitat:
Ich will nur nicht verstehen, warum man so intensiv Zeit mit einander verbringt und dann von einen auf dem anderen Tag es beendet


Was daran hast du nicht verstanden ?

Sie hat mit dir Schluß gemacht , auf eine Art und Weise , wie die Warnungen deiner 3 Bekannten evtl vermuten ließen . Du hast das Gras da wachsen hören , wolltest aber deine eigene Erfahrung damit machen und das steht dir ja auch zu . Hätte ja vlt bei dir auch anders ausgehen können ......hätte , hätte , isses aber nicht .
Nun weißt du , du bist einer von mehreren , den das Mädel aufs Verliebtsein - Glatteis geführt hat . Bist ebenfalls ausgerutscht .
Macht nix , deshalb musst du dich nicht grämen . ---- es waren nur 4 Wochen . Hak es unter intensiver Kuschelerfahrung ab .

04.12.2016 21:08 • x 1 #37


Eswirdbesser
ich vermute auch das sie das schőne und tolle mit dir net mehr geniessen kann,

da sie glaubt es net verdient zu haben...

schwierige Kiste, ist alleine ihre Angelegenheit, das sie sich um ihre Baustellen kűmmert...

bleib bei dir, sorge gut für dich...

04.12.2016 21:09 • x 1 #38


C
Sorry, Harry, muss noch mal kurz OT.

Zitat:
Warum gleich so negativ?

Ich verstehe auch kein Chinesisch, dennoch würde ich nicht sagen, dass ich dumm bin.


@Urmel_

DAS meine ich mit Ideologie, und darüber werde ich mich immer aufregen. Als gäbe es exakt zwei Klassen von Menschen mit komplett unterschiedlichen Erkenntnishorizonten und Kompetenzen. Mars und Venus; Mammut jagen und Felle nähen ...
Das ist sooo Mario Barth! Ich find's letztlich auch gefährlich.
Wie gruppierst du da nebenbei H.omos.uelle, Transgender etc. ein?

04.12.2016 23:54 • x 2 #39


Luto
unterhaltet Euch doch privat!

05.12.2016 04:11 • #40


H
Chatverlauf gelöscht, da ich die halbe Nacht damit verbracht um zu lesen was sie alles vor einer Woche geschrieben hat. Ich werde ihr auch nicht schreiben. Und von ihr wird wohl auch nix mehr kommen. Wenn sie wirklich mehr Interesse hätte, hätte sie es nicht beendet! Das ist mir jetzt klar geworden. Entweder hat sie mir was vorgemacht oder was weiß ich. Sie hätte auch sagen können für ne Beziehung reicht es nicht aber die bequemere Seite ist nun mal zu sagen ich brauch jetzt Zeit für mich.
Wie Menschen so sein können.

05.12.2016 10:23 • #41


Urmel_
Zitat von HarryHole:
Von Freunden. Sie war mit 3 Bekannten von mir zusammen. Und jedes mal hat sie einen nach dem anderen ausgetauscht.

Dies ist doch ein deutliches Zeichen, dass die Dame nicht im Interesse einer stabilen Beziehung handelt (ob bewusst oder unbewusst ist für das Ergebnis, für Dich, uninteressant).

Zitat von HarryHole:
Ich will nur nicht verstehen, warum man so intensiv Zeit mit einander verbringt und dann von einen auf dem anderen Tag es beendet

Also ganz grundsätzlich: 4 Wochen sind ein Wimpernschlag. Und intensiv ist es, weil sie (siehe schneller Wechsel der Freunde) eine Beziehung nicht als eine harmonische Partnerschaft, sondern als Energielieferant (für ihre Ziele) sieht. Und diese Agenda verstehst Du erst, wenn Du Dir abseits Deiner Gefühle klar machst, dass es Menschen gibt, die Probleme ihres Wesens durch Beziehungen reparieren wollen. Duch Energie von außen. Wie ich schon sagte: Wieviel Wasser passt in einen Eimer mit Loch?

Zitat von HarryHole:
und sagt ich brauch jetzt Zeit für mich und ich kann das alles nicht würdigen was du für mich machst! Ihr hat es doch auch 4 Wochen lang gefreut.

Wenn Du einen geringen Selbstwert hast, dann sagst Du nicht ich habe ein Selbstwertproblem, ich benötige unendlich viel Energie von außen, weil es nur um mich und meine Ängste geht, dann fängst Du an, die Probleme in einer Beziehung auf den Partner zu übertragen, damit Dein geringer Selbstwert nicht leidet. Das ist, falls die Dynamik zutreffend ist, eine durch und durch egoistische Denkweise des Egos. Mit männlicher Rationalität kommst Du da nicht weiter. Deswegen scheiterst Du auch bei der Frage, wenn Du mit Deinem Wissen, mit Deinen Emotionen, den Sinn erkennen willst. Deine eigene denkweise verhindert, dass Du die wirklichen Abläufe erkennen kannst. Was übrigens eine perfekte Überleitung zu Carlaa ist.

Zitat von Carlaa:
DAS meine ich mit Ideologie, und darüber werde ich mich immer aufregen. Als gäbe es exakt zwei Klassen von Menschen mit komplett unterschiedlichen Erkenntnishorizonten und Kompetenzen. Mars und Venus; Mammut jagen und Felle nähen ...
Das ist sooo Mario Barth! Ich find's letztlich auch gefährlich.
Wie gruppierst du da nebenbei H.omos.uelle, Transgender etc. ein?

Deine fundamentale Annahme, dass Männer und Frauen gleich sind, ist hier Deine Ideologie.

Ich beschreibe nur Dynamiken, die jeder Mensch schon mal mitgemacht hat und erkläre, warum diese Dynamiken so berechenbar sind. Und ich biete auch sehr viele Beispiele, in denen sich Männer und Frauen unterscheiden. Eines der bekanntesten ist da sicherlich, dass Frauen binden können, Männer aber nicht (im Sinne einer positiven Anziehungskraft). Oder der Dialog zwischen Mann und Frau, in dem viele Männer kapitulieren, weil die Damen den rationalen Ansatz nicht teilen, sondern ihre emotionale Agenda verfolgen.

Minderheiten haben bei dieser ganzen Sache keine Relevanz, denn es geht nicht um eine Gleichheit vor Gericht, sondern es geht um Unterschiede zwischen Mann und Frau.

05.12.2016 12:54 • x 1 #42


G
Zitat von HarryHole:
Sie hätte auch sagen können für ne Beziehung reicht es nicht aber die bequemere Seite ist nun mal zu sagen ich brauch jetzt Zeit für mich.


Ja ,hätte sie .

Vlt nimmst du aus deiner kleinen Geschichte etwas mit ....wie weh Schweigen und Ausreden tun , und machst es selber nicht bei einer zukünftigen Beziehung .

05.12.2016 12:59 • #43


H
Was mich gleich gestört hat, es war beim 4. oder 5. mal als ich ihre Toilette benutzte, eine 2. Zahnbürste im Becher. Darauf fragte ich sie, warum da zwei Zahnbürsten im Becher stehen. Darauf sagte sie, die gehört einen Kumpel, die steht seit Sommer dort. Aber das wäre mir doch schon eher aufgefallen! Trotzdem habe ich ihr geglaubt..
Das eine mal kam ich von der Spätschicht, ca, halb 2 in der Nacht und da brennte noch Licht bei ihr obwohl sie mir schon gg 23 geschrieben hat, dass sie im Bett liegt. Alles sehr komisch.
Ungeöffnete Briefe vom Gerichtsvollzieher habe ich auch bei ihr gesehen und jetzt arbeitslos. Kann mir da schon vorstellen, dass sie jetzt andere Probleme hat und kein Bock auf ne Beziehung hat.
Aber warum kann sie das dann trotz allen was war nicht mehr wollen?
Ihr hat doch die Zeit auch gefallen, sonst schreibt man doch nicht an solche Abende könnte ich mich gewöhnen oder verbringt soviel Zeit mit einander. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Kein Kontakt mehr, keine Nachrichten mehr..
Das ist das, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereit!

05.12.2016 13:56 • #44


Urmel_
Ganz abseits von den bekannten Dynamiken zwischen Mann und Frau, aber was ist damit:

Zitat:
Sie sagte, dass sie jetzt Zeit für sich braucht und hat das mit uns beendet. Sie ist ab dem 01.12. arbeitslos, ihrer Oma geht's nicht so gut.


Ich lese immer nur ich ich ich, aber Du musst auch mal in Betrachtung ziehen, dass Frauen abseits ihrer Standard-Agenda durchaus auch Zeiten in ihrem Leben haben, in denen die mit sich selber schon genug zu tun haben.

Da scheint Dir ganz grundsätzlich die Akzeptanz zu fehlen. Nich gut.

Jaja, ich weiß, jetzt kommt aber ich will ihr doch helfen, doch für sie da sein...bla. Alles gut und schön, aber ihr derzeitiger Wunsch drückt aus, dass sie Ruhe will.

Kann man auch mal akzeptieren, oder?

05.12.2016 14:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag