7

Sie will keine Beziehung mehr und ist distanziert

R
Liebe Linda
Es bringt dich nicht weiter, vor Selbstmitleid zu zerfließen.
Deine primären Ziele liegen glasklar vor Dir: Wohnung suchen, Job suchen. Erst wenn Du diese Ziele erreicht hast, kannst Du Dich um Deine schönen Ziele kümmern.
So schwer es jetzt auch gerade für Dich ist: komm hoch und kümmere Dich um Dein Leben. Bei allem Schmerz, den Du hast, musst Du jetzt unbedingt für Dich sorgen; Dein Leben in die Hand nehmen.
Akzeptiere, dass sie nicht mehr da ist; dass die gemeinsame Zeit vorüber ist. Und richte den Fokus endlich auf Dich selbst. Nochmal: Wohnung und Job sind im Moment Deine oberste Priorität. Damit bist Du ganz nebenbei auch von Deiner ständigen Grübelei abgelenkt. Aber Du musst jetzt selbst aktiv werden. Du kannst nicht da liegen und warten, dass sich wieder alles zum Guten wendet oder jemand anderer alles für Dich erledigt.

08.02.2017 11:09 • #16


L
Hallo zusammen,

meine innere Welt hat sich verändert seit der Trennung. Von völligem Nicht-wahr-haben-wollen und Hoffen, Kämpfen hin zu einer völligen Leere, tiefer Trauer, tief empfundene Einsamkeit, völliger Perspektivlosigkeit, gefühlte Sinnlosigkeit, Unverständnis, ständigen Gedankenkreisen und ständigen Schöne-Momente hervorholen ...

Ich habe ein sehr sehr schwer auszuhaltendes Gefühl in mir. Ich habe in jedem Bereich in meinem Leben gerade kein Licht am Horizont. Keine Freunde, keinen erfüllenden Job (was will ich bloß?), keine Wohnung... kann mich gedanklich noch immer nicht von dieser traumhaften gerade erst mit ihr eingerichteten Wohnung trennen, dsss ich da schon wieder raus muss. Und auch von ihr nicht.

Ich habe ein langes Gespräch mit ihrer besten Freundin geführt. Die sagte mir unter anderem nochmal klipp und klar, dass meine Ex-Freundin mich nicht mehr will. Dass sie mit mir abgeschlossen hat. Dass ich sie gerade nur noch nerve und sie mich schwer ertragen kann. Dass alles Kämpfen was ich probierte, sie nur genervt haben. Und sie meinte, dass meine Ex einen unbändigen Freiheitsdrang hat. Keine Verpflichtungen, machen was sie will, das Leben genießen... weil sie von Beziehung zu Beziehung gehangelt ist und nie Single war. Unverarbeitete Dinge kommen auch dazu... ihre beste Freundin meint, dass sie sich wohl früher oder später getrennt hätte, ob ich mich nun so falsch verhalten hätte, wie ich es getan habe, oder nicht. Sie hatte diesen Drang schon vor mir, nach ihrer vorherigen Beziehung. Hat sich dann aber so sehr in mich verliebt und dachte auch ich sei die Richtige, dass dieser Drang wieder zurück gestellt wurde. Mein verhalten hat es wohl beschleunigt, dass dieser Drang wieder hervor kam.
Es tut schon sehr sehr weh, wenn man erfährt, dass die Beziehung wohl von Anfang an zum scheitern verurteilt war... Bzw weiß es ja niemand genau. Aber denkbar ist es.
Meine Ex findet auch nicht mehr, dass wir zusammen passen. Das ist wie ein Messerstich mitten ins Herz.
Ich denke das nämlich schon... alle Probleme, die es gab, sehe ich auf meinen Zustand, meine Festgefahrenheit im letzten Jahr zurückzuführen. Ich finde nicht, dass wir sonst Differenzen hätten.

Es ist so, so schwer zu begreifen, weil ich weiß, dass sie am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, ich sei die Richtige für sie, mit mir möchte sie ihr Leben verbringen - mit allem Drum und Dran, sie sei endlich angekommen. Sie liebe mich mehr als je jemanden zuvor.
Und jetzt DAS.

Ich weiß echt nicht, wohin mit mir. Wie ich das alles noch ertragen soll.
Es ist für mich eine doppelte Trennung. Von ihr und von dieser wunderschönen Wohnung. Von allem Gewohnten. Von den verpassten Chancen die ich hatte, um mein Verhalten zu ändern - für uns. Ich würde ihr so gern endlich eine richtige Partnerin sein. Ich vermisse sie so extrem.
Und dazu kommt, dass nichts in meinem Leben bestand hat, keine Erfüllung in auch nur irgendeinem Lebensbereich.
Ich weiß echt nicht wie ich mit allem umgehen soll.

12.02.2017 16:58 • #17


A


Sie will keine Beziehung mehr und ist distanziert

x 3


Sway82
Sie will aber all das nicht mehr!
Das ist das ausschlaggebende in der Sache. Sie will nicht mehr. Warum, wieso, weshalb ist egal, Süße.

Jetzt geht es nur noch um dich. Raff dich auf. Nimm dein Leben in die Hand. Stück für Stück, es ist nicht einfach.
Ich stand auch plötzlich nach 10 gemeinsamen Jahren alleine da und musste innerhalb von 2 Wochen eine neue Wohnung finden. Es ist alles machbar. Auch mit Widerwillen, weil du das eigentlich alles gar nicht so willst. Ich und viele andere hier kennen das Gefühl, glaub mir. Es bringt aber einfach nichts jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und sich selbst zu bemitleiden. Sicher brauchst du Zeit zum trauern. Nimm dir das auch. Aber parallel muss das neue Leben beginnen. Du hast keine andere Wahl!

13.02.2017 15:22 • x 1 #18


S
Ich glaube das ist das schwierigste an der Sache, egal was man selber will, einfach akzeptieren, das der Partner nicht mehr will...
Wie Sway schon sagste, egal warum wieso, weshalb.... Sie will es einfach nicht mehr...

13.02.2017 15:45 • #19


L
Sie war gestern da zum reden, weil ich noch keine Wohnung gefunden habe.

War harmonisch soweit. Aber ich hätte am liebsten so viel gesagt.
Naja, haben über allgemeine Dinge geredet und halt über die Wohnung. Hab ihr halt meine Situation erklärt, wie es ist. Und es machte auch den Eindruck, sie hätte damit jetzt nicht SO ein extremes Problem wie es über whatsapp rüber kam...

also sie wird dann eben weiter bei ihrer Arbeitskollegin die Woche über sein, die hat damit wohl kein Problem und sie ist da eh nur zum schlafen. Weil sie immer unterwegs ist. Dann halt nochmal über Möbel, aber da kann ich ja ohne Wohnung noch nicht so viel zu sagen. Aber dass sie schon Tupperzeug besorgt hat und ich von ihrer Mutter ne Mikrowelle haben könnte, also dass sie guckt dass ich jetzt nicht mit nichts rausgehe.
Dann meinte ich warum sie nicht früher so Dinge gemacht hat wie schwimmen mit einer Freundin, weil die das schon vor Monaten machen wollten(hatte sie jetzt gemacht), da meinte sie ja wir haben einiges nicht gemacht, weil sie ja da dann alleine hingegangen wäre ... ich hatte sie so bedrängt eingeengt.
ach man das sind alles Sachen die sind so lapidar irgendwie ... kann gar nicht begreifen, dass wir wegen so einzelnen lapidaren Sachen getrennt sind ... Bzw einfach zu behebenden Sachen.

Und Ar. hätte sie ja versucht aber kam nicht an...
und sie möchte, dass ich trotzdem meinen Weg gehe und für mein Leben daraus lerne...
Konzerte im März und April will sie nicht gemeinsam hingehen.
Und sie möchte das alles in Frieden hier über die Bühne bringen ... und ich bin ihr als Mensch nicht unwichtig .. da meinte ich, dass das nicht so den Eindruck machte in letzter Zeit. (Aber ruhig und sachlich) Da kamen ihr Tränen in die Augen und sie meinte: ja ist aber so, es hatte sie zB auch interessiert wie meine erste Schlagzeugstunde war aber sie hat nicht gefragt und genauso was machst du oder wie geht's dir nicht, weil ich mir damit nur Hoffnungen mache und das will sie ja auch nicht.

Am Ende hat sie mich von sich aus umarmt, eine längere Umarmung mit fester drücken zwischendurch und dabei hatte ich mich dann noch entschuldigt, dass ich sie so bedrängt hatte nach der Trennung (Briefe, Rosen...)

Und wenn sich alles beruhigt hat und das mit der Wohnung über den Tisch ist, dann möchte sie schon auch nochmal in Ruhe über alles reden

Wisst ihr, ich probiere ja, mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Aber ich kann einfach nicht loslassen. Ich heule heute schon wieder ständig. Ich sehne mich so nach ihr. Ich würde mein letztes Hemd für sie geben.
Mein Leben fühlt sich so sinnlos an.
Alle sagen, ich muss es für mich tun. Aber ich denke bei allem was ich tue, an sie. Und könnte mir alle Gliedmaßen abhacken, dass es so gelaufen ist im letzten Jahr. Ich begreife es einfach nicht.
Ich möchte sie noch immer zurück

Es tut mir leid, dass ich mich in meinen Schreibereien immer im Kreis drehe und ob es überhaupt noch jemand liest... aber ich möchte es trotzdem aufschreiben....

17.02.2017 14:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag