4

Sie will mich verlassen

R
Gritt hat recht, liebe hin oder her, du musst jetzt auf dich schauen, sei egoistisch. Vlt sieht dich dann deine Frau auch mit anderen Augen, aber so wie es jetzt ist, ist eine einseitige Angelegenheit.

13.08.2014 13:44 • #46


L
Danke, Ihr habt wohl alle ein wenig recht und ich Versuch mein Bestes. Ich werde sie fragen, ob sie nicht zu ihm ziehen möchte. Wir haben es den Kids noch nicht gesagt, und auch sonst keinem. Das wird dann wohl unvermeidbar. Das Leben hält wohl manchmal einen riesen Haufen schei. für einen bereit. Aber wie ich schon sagte, es ist wohl unvermeitlich. Danke nochmals, das Schreiben mit Euch allen hilft irgendwie doch. LG

13.08.2014 14:06 • #47


A


Sie will mich verlassen

x 3


S
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ohne.

Das ist auch für die Kinder besser.

Du denkst, sie merken nix. Aber Kinder sind sehr feinfühlig.

Vor allem, was lebt Ihr ihnen vor.

Nach außen als Familie tun, dabei hat Deine Frau jemand Anderen.

Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

13.08.2014 14:21 • #48


W
@ gritt

Das Problem ist, Du kennst nichts anderes als Deine Sichtweise, die eben Deinem Verhalten in einer ähnlichen Situation entspricht, und meinst, diese müsse Allgmeingültigkeit haben. Das hat sie aber nicht und kann sie nicht haben, weil Menschen sehr unterschiedlich sind und damit auch sehr unterschiedlichen fühlen, verschiedene Toleranzgrenzen haben gegenüber dem Verhalten anderer Menschen usw. Sobald Du am Verhalten eines Menschen etwas siehst, das anders ist als Deines in einer ähnlichen Situation wäre, meinst Du schon, dieses Verhalten könne nur falsch sein (weil Deines ja das richtige ist und Du es sogar zu einem allgemeinen Maßstab erhebst) und der entsprechende Mensch müsse etwas falsch machen oder sogar irgendwie gestört sein, ein Schwächling, ein Abhänginger oder sonst etwas. Du versuchst also, das Verhalten eines Menschen in Deine eigenen Verhaltensmuster hineinzuzwängen.
Ich möchte das einmal so vergleichen: Menschen haben bekanntermaßen eine unterschiedliche körperliche Kondition. Daher gibt es solche, die brechen schon nach einen 100-m-Lauf zusammen, und andere, die schaffen sogar einen Marathonlauf. Ist es nun berechtigt, wenn jemand, der nach 100m zusammenbricht, einen Marathonläufer als jemanden einstuft, der entartet ist, völlig daneben, nur Dummheit macht, nicht ernstzunehmen ist usw. - bzw. umgekehrt?
Man kann doch nicht jemanden, nur weil er möglicherweise (!) liebesfähiger ist als man selber, zu einer tieferen, erwachseneren Liebe fähig ist, daher auch toleranter ist, bedingungsloser liebt, gleichsam als Narren hinstellen, als schwächlichen Abhängigen! Ich finde das unmöglich! Auch wenn es für Deine Verbitterung Gründe gibt, berechtigt Dich das nicht, jemand anderen Deine Verbitterung aufzuzwingen und einzusuggerien.
Es gibt sogar Paare, die leben eine offene Beziehung - das kann einem für sich selber gefallen oder nicht. Aber was man nicht sagen kann ist, ist: dies wäre krank, verrückt, abnormal, unmoralisch usw. Nur weil etwas für einen selber nicht in Frage kommt, heißt das ja nicht, daß es nicht für andere in Frage kommen kann und diese abartig sein müssen ... Ein Verhalten sollte man nie bewerten und schon gar nicht verurteilen, sondern verstehen.

13.08.2014 16:24 • x 1 #49


L
Gestern war sie bei ihm, das war wie körperliche Folter. Ich liebe sie und vielleicht werd ich das immer tun, aber so geht das auf Dauer nicht. Wobei man stumpft seelich immer mehr ab. Ich wundere mich dass das meine Liebe zu ihr nicht wandert. Warum macht sie das, wo sie doch sagt sie liebt mich noch? War geht da in ihr vor?Hat sie mit 27 Jahren kennen, 17 Jahren Beziehung und 14 Jahren Ehe denn schon völlig abgeschlossen? LG

16.08.2014 10:33 • #50


S
Hallo Lebensangst.

Deswegen sollte sie auch ausziehen.

Du verkraftest das nicht. Wer könnte es auch aushalten?

16.08.2014 10:46 • #51


V
ich sehe viel weiter bist du noch nicht. aber immerhin tut es schon weh.
sonst wolltest du doch, dass sie deine freundschaft in deinem haus genießt.

eines sehe ich jedoch anders als du.
Hat sie mit 27 Jahren kennen, 17 Jahren Beziehung und 14 Jahren Ehe denn schon völlig abgeschlossen?
ihre hingabe in diese jahre war eher schlecht als recht. war sie überhaupt jemals richtig dabei? ihre ständigen ausflüge zu diesem mann zeigen was anderes. und du warst der notanker, der einfach immer da war.

idealisiere sie nicht, so bekommst du deinen stolz und würde zurück!
das was dir hoch und heilig war, hat sie schon mehrmals mit füßen getretet. sie war und ist nicht so, wie du sie gerne durch deine brille siehst.

16.08.2014 11:31 • #52


L
Das mit dem Typen geht mit längeren Pausen erst seit max. 5 Jahren. Wir sind 17 Jahre zusammen, also kann man wohl nicht sagen, dass sie während unserer ganzen Beziehung nicht bei mir war. Das wurde ja auch bedeuten, unsere Partnerschaft wäre eine einzige Lüge gewesen. Danke fur Eure Nachrichten, die helfen mir echt sehr. LG

16.08.2014 11:45 • #53


Ko
Hallo seit gegrüßt ,

@whynot60 du siehst das sehr sachlich und plastisch finde ich wo bleiben denn da die Emotionen ? Lebensangst könnte liebesfähiger sein als andere ? Er könnte aber auch leidensfähiger sein ! Und wo ist denn die Liebe zu Ihm selbst?

In meiner Situation fühle ich mich echt schon überfordert , aber in diesem Fall wäre für mich echt klar das man sich mag ,gemeinsame Kids hat die zusammenschweißen und lange Zeit durchs Leben gegangen ist. Liebe und Leidenschaft werden derzeit woanders ausgelebt seitens der Frau! Was ich nicht werten möchte!
Lebensangst müsste für sich rausfinden ob er Liebe und Leidenschaft sein möchte - also Emotion - oder ob weniger ihm reicht! Leidet er nicht scheint es zu reichen ! Und da würde ich mich fragen weshalb liebe ich mich selbst eher weniger! Leidet Lebensangst sehr dann liebt er selbst sich doch und Emotionen wie Wut , Ärger , Enttäuschung finden kaum Zugang ! Und das müsste dann auch herausgefunden werden .

Und wenn ich das nochmal lese dann fällt mir auf das man sich mit meinem Beitrag auch den POPO wischen kann Weil er nichtsaussagend ist und doch nicht weiterhilft

Tut mir leid

17.08.2014 11:49 • #54


L
Ich habe gestern nochmal mit ihr geredet. Ich glaube ihr ist ein wenig klar geworden, was die Trennung auch für sie bedeutet. Wir fahren in einer Woche mit den Kindern in Urlaub. Danach wollen wir eine Trennung Beratung machen. Auch wegen der Kinder geht Trennung zunächst nur im gemeinsamen Haus. Ich weiß was ihr jetzt denk, ein wenig Hoffnung macht mir das schon wieder ( ich weis das das nicht gut ist). Aber vielleicht......
LG

17.08.2014 20:53 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag