4

Sie will mich verlassen

L
Zuerst einmal zu mir, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet (mit der tollsten Frau der Welt) un habe drei Kinder (13, 11 und 4). Meine Frau möchte mich verlassen, wegen einem Anderen. Nun kennt sie Ihn schon sehr lange (ca. 6 Jahre). Er ist ein Exkollege. Sie hatte mit Ihm vor ca. 5 Jahre eine Knutschaffäre. Diese hat sie beendet, als sie zum dritten mal von mir Schwanger wurde. Sie hat es mir im nachhinein gestanden. Er war zu dieserZeit ebenfalls noch verheiratet. Nach der Elternzeit hat sie ihn im Büro wiedergesehen und es kam zu einer Bettaffäre. Erhält sich daraufhin auch von seiner Frau getrennt. Die Affäre lief ca. 9 Monate, dann hat sie sie beendet, weil Sie mich liebt und dass nicht mehr konnte. Ich habe es in dieser Zeit auch irgendwie bemerkt bzw.geahnt, wollte es aber nicht wahr haben. Als es beendet war habe ich es durch eine SMS herausbekommen. Wir haben viel geredet und waren uns einig, dass wie zusammen gehören. Sie hatte dann wieder ca. 6 Monate keinen Kontakt zu ihm, da er auch den Arbeitgeber gewechselt hat. Dann hat sie ihn wieder getroffen und mir gesagt, sie wollte wenigstens Kontakt zu ihm. Es gab eine riesen Krise, ich habe es schließlich akzeptiert. Ein halbes Jahr später ist sie doch wieder mit Ihm im Bett gelandet. Sie hat es mir auch gleich gesagt, wollte aber, dass ich akzeptiere, dass sie ab und zu mit Ihm schläft. Zähneknirschend hab ich es akzeptiert, da ich davon ausging Sie müsse sich ein wenig ausprobieren und EA geht auch bestimmt vorbei. Das tat es auch nach ca. 6 Monaten. Sie machte mit Ihm Schluss, weil sie mich liebt und unsere Beziehung Ihr wichtig ist. Ich war glücklich! Jetzt 9 Monate später hat sie den Kontekt mit ihm wieder aufgenommen und auch wider S. mit ihm. Als ich es raus fand, sagte sie mir, dass sie mich verlassen möchte. Das war ein riesiger Schock für mich. Mir wurde dee Boden unter den Füßen weg gezogen. Sie ist die Frau meines Lebens. Wir kennen uns schon seit wir 14 und 17 waren, hatten da auch eine kurze Beziehung. Dann haben wir uns über 10 Jahre nur sporadisch gesehen, es war aber immer ein Kribbeln auf beiden Seiten (wiesie auch immer sagte). Wir hatten in der Zwischenzeit beide mehrere Beziehungen, wobei Sie es mit der Treue nie sehr ernst genommen hat (wir hatten auch mehrere Geplänkel). Der betreffende Mann ist ca. 10 Jahre jUnger und iczbdenke die Beiden passen als Paar gar nicht zusammen, bei Weitem nicht so wir wir. Sie sagt Sie liebt mich, aber Sie müsse das jetzt tun. Sie hatte eine Depression und ihre Therapeutin hat Ihr dazu geraten. Sie ist die Frau meines Lebens und sagte bis vor kurzen auch noch, das ich der Mann Ihres Lebens sei. Da wir drei Kinder und ein gemeinsames Haus haben, kommt eine räumliche Trennung nicht in Frage. Was soll ich nur tun (Frage auch an die Frauen im Forum). Ich will nichts Anderes als sie zurück. Es zerreißt mich. Ich liebesie so sehr, das ich nicht mehr atmen kann.
Gruß

10.08.2014 13:35 • #1


V
dann nimm sie zurück, wenn du schon anders nirgendwie kannst.
zieh dich dabei warm an und dulde ihre eskapaden wie bis jetzt!

ich wundere mich nur wieviel masochismus du besitzt und was für dich zu einander passen heißt!

10.08.2014 13:41 • x 1 #2


A


Sie will mich verlassen

x 3


A
also wenn das liebe sein soll, was ist dann hass?!

10.08.2014 14:32 • x 1 #3


L
Das ist nicht so, sie ist kein schlechter Mensch.Es war immer nur dieser eine Mensch!

10.08.2014 14:54 • #4


V
suche jetzt den denkfehler!
hat dieser eine mensch mit dir eine beziehung oder sie?

10.08.2014 15:39 • #5


P
Sie hat während eurer Beziehung eine Affäre mit einem Mann, immer und imer wieder und du duldest das? Ich bin sprachlos!
Wie hälst du das bloß aus? Tut dir das nicht weh?! Mach die Augen auf!

10.08.2014 15:50 • #6


L
Ich denke das ist halt immer wieder so aufgeflammt. Und Sie war ja auch immer bei mir. Ich denke Ihr seht das falsch. Ich liebe sie, wir dachten immer dass wir zusammen gehören. Das ganze hat vor 5 Jahren langsam angefangen und war leider nie richtig beendet. Ich denke schon, dass sie grundsätzlich etwas dazu neigt. In Ihr ist eine gewisse Unzufriedenheit und er war für sie immer eine Art Flucht aus dem Alltag (Familie, drei Kinder, Job). Uns ja ich würde sie sofort zurück nehmen. Ich kann leider nicht einschätzen wie ernst es ihr jetzt mit diesem Schritt ist. Vielleicht kommt sie ja noch zur Besinnung. Wir haben eine Familie und hatten Pläne.
Gruß und danke für Antworten.

10.08.2014 18:06 • #7


V
ich glaube, so recht kann hier dir keiner helfen. weil dich hier keiner auch so recht verstehen wird.

ich denke, sie hat dich mit zuckerbrot und peitsche zu dem mann gemacht, den sie haben wollte.
irgendwie klingt das alles nach abhängigkeit deinerseits. weil anders kann man so ein selbstloses verhalten nicht verstehen.

10.08.2014 18:41 • #8


L
Aber ich kann doch nichts für diesen unendlichen Schmerz. Das wissen, dass wir zusammen gehören ist da. Und ich kann doch eine 14 Jährige Ehe, die überwiegend glücklich war nicht einfach wegwischen. Wir hatten immer einen extrem liebevollen Umgang miteinander. Die Kinder werden es nicht verstehen, weil es für sie nie ein Anzeichen gab. Und auch in der Familie und im Freundeskreis galten wir immer als Vorzeigepaar. Von unseren Krisen wusten wenige. Soll ich sie einfach aufgeben?
Gruß und danke

10.08.2014 19:06 • #9


V
ja ja, du kannst es nicht!
nur ist jetzt egal was du denkst und was du fühlst. sie will jetzt machen und was kannst du dagegen?
du magst sie nicht aufgeben, während sie dich schon aufgegeben hat.

10.08.2014 19:12 • #10


L
Ich glaube nicht dass sie mich schon aufgegeben hat. Sie sieht in diesem Mann etwas was er nicht ist. Sie sagt sie liebt mich, aber ihre Therapeutin sagt sie würde es vielleicht später bereuen wenn sie es mit diesem Mann nicht versucht.

10.08.2014 19:18 • #11


V
irgendwas passt hier nicht!
die therapeutin ist jetzt diejenige die über das leben deiner frau bestimmt?
genau wie der eine mann, der dafür verantwortlich ist, dass sie dir immer aufs neue fremdgegangen ist?

was sagt denn die therapeutin zu der familie, die in deinen augen so perfekt ist?
wird deine frau später nicht bereuen, wenn sie die familie zerstört?
warst du jemals bei ihren sitzungen dabei? hast das selbst aus dem munde dieser fragwürdigen therapeutin gehört?

10.08.2014 19:26 • #12


Disappointed_m
Trenne du dich von ihr. Nur einer kann dafür sorgen dass es dir wieder gut geht - du selber!

Nicht sie, nicht er, nicht die Therapeutin. Sei hart, setz dir ein Zeitlimit, zieh es durch. Du bist viel zu gütmütig - siehst du wie weit es dich gebracht hat?

Sorry, aber du musst auf den Tisch hauen und ihr zuvorkommen, sag ihr es ist aus. Vielleicht kommt sie dann ja zur Besinnung (ich hoffe nicht, denn da draußen gibt es eine Menge ehrlicher und treuer Frauen).

10.08.2014 19:33 • #13


J
Was ist das denn für eine Therapeutin?! Fachlich ist das nicht sonderlich seriös, sie da zu beeinflussen. Eine so klare Aussage finde ich seltsam von einer Therapeutin in dieser Situation. Kann es sein, dass sie die Therapeutin nur vorschiebt. Deine Frau muss kein schlechter Mensch sein...aber dass sie auch in anderen Beziehungen zu Untreue neigt, hast Du ja selbst geschrieben. Hör nicht auf das, was andere sagen, sondern entscheide für Dich selbst, ob Du damit leben kannst, sie zu teilen oder ob Du evtl. darunter langfristig mehr leiden würdest als unter einer Trennung. Aber wenn Du Dich für diese Dreieckskiste entscheidest, dann solltest auch Du Freiheiten haben und diese nutzen, allein um Dein Selbstwertgefühl zu erhalten. Ich verstehe Dich...könnte auch niemals damit leben meinen Mann zu verlieren. Aber auch nicht damit, ihn zu teilen. Es klang allerdings so, als wolle Deine Frau jetzt nur noch den Anderen...oder aber nur, wenn sie sich zwischen euch entscheiden müsste? Und würde ansonsten euch beide nehmen? Und wenn sie nur den anderen will, will sie trotzdem mit Dir wohnen bleiben. Mit Verlaub, auch mit Haus und Kindern kann man sich räumlich trennen. Denk auch an Dich.

10.08.2014 20:54 • #14


L
Was soll ich denn machen, selbst wenn ich wollte könnte ich mich nicht von Ihr trennen.

11.08.2014 02:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag