50

Sie will offene Beziehung

W
Zitat von leilani:
male ich mir nach dem ersten 6 schon die Hochzeit aus.


Du Romantikerin

Gedankenspiel dazu: Sind zwei Menschen die das so grundsätzlich verschieden sehen langfristig wirklich kompatibel?

14.12.2019 14:36 • x 1 #16


D
Zitat von leilani:
zB male ich mir nach dem ersten 6 schon die Hochzeit aus.


Waaaaaaas?

Hmm ja so gibt es überall Unterschiede

Zb. in Thailand ist Monogamie eher seltener anzutreffen.

Hier ist die Beziehungsform 'offene Beziehung' eher öfter verbreitet als die westliche std. Beziehungsform (Monogamie).

Das ist ein sehr interessantes Thema,hat auch sehr viel mit der kulturellen Vergangenheit zu tun. (Eben siehe Westen/Osten)

14.12.2019 14:39 • #17


A


Sie will offene Beziehung

x 3


M
Zitat von willan:
Sind zwei Menschen die das so grundsätzlich verschieden sehen langfristig wirklich kompatibel?

Schwierig einzuschätzen, ich denke da kommt es grundliegend auch darauf an, inwiefern man dazu bereit ist Kompromisse einzugehen.

Aber an sich.. wenn ich ehrlich bin: Ich hätte grundliegend ein Problem bezüglich des Vertrauens gegenüber meiner Partnerin wenn diese mir offenbaren würde: Hey, ich würde gerne mit einem anderen Mann in die Kiste.

Also auf lange zeit gesehen denke ich eher nichts für mich.

14.12.2019 14:47 • x 2 #18


L
Zitat von DontGetIt:
Hmm ja so gibt es überall Unterschiede


An sich finde ich das Thema sehr interessant, habe schon einige Dokus auf youtube angeschaut. Weil ich spannend finde wie Leute das handhaben und das schon beachtlich finde, wenn Menschen so gut mit Eifersucht umgehen können.

Dass das bei mir niemals funktionieren würde weiß ich ganz genau. Da sträubt sich innerlich alles.

Und gerade wenn Kinder im Spiel sind stelle ich mir das völlig strange vor. Die bekommen doch extrem Angst wenn sie mitbekommen (und die merken das immer!) dass Mama oder Papa mit jemand anderem zu Gange sind.

14.12.2019 14:47 • #19


A
Also zu aller erst danke für die vielen Denkanstöße.

Ich bin übrigens auch eine Frau und kein Mann
für mich gibt es nicht nur S., für mich ist S. ein ganz inniger intimer Moment der Verbundheit, Gefühl pur Ist. Das möchte ich einfach nicht teilen.

Für sie wäre kein Küssen keine Option. Was ich persönlich fast noch schrecklicher finde. Aber allein die Vorstellung sie kommt nach Hause nachdem sie eine andere geküsst hat und mit ihr ins Bett ist treibt mich in den Wahnsinn und In die absolute Verzweiflung.

Sie würde mich niemals betrügen, ich kenne keinen loyaleren Menschen als sie der sich genauer an jegliche Regel hält.

Das sie das mit der offenen Beziehung nicht direkt in den ersten Monaten der Beziehung sondern erst nach ca 1,5 Jahren angesprochen hat hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Ich mache ihr in keinster Weise irgendwelche Vorwürfe und kann nachvollziehen das sie so empfindet bzw. den Wunsch hat sich auszuprobieren.

Allerdings befürchte ich, dass ich eben nicht mehr ihre Priorität wäre, was ich für den absoluten Anker in einer offenen Beziehung halte. Schon jetzt bin ich es nicht immer, sie macht Zb leidenschaftlich gerne Musik und da kann es schon mal passieren, dass sie dann für einige Tage schlichtweg abtaucht und ich nebensächlich bin. Auch wenn ich daran anfangs sehr zu knabbern hatte kann ich heute damit gut leben. Wir machen einige Dinge nicht gemeinsam und das ist auch gut und ok so. Oft sind andere Dinge wichtiger als ich und es wird mehr an gemeinsamer Zeit gespart als an den im dem Moment für sie spannenderen Dingen.
Das klingt als wäre ich voll der klammernde Mensch, bin ich aber nicht. Sie ist halt 25 und ich 32 da ist Party machen usw noch was tolles und das entdeckt sie seit geraumer Zeit für sich. Wir arbeiten beide viel und haben allein dadurch nicht so viel Zeit für einander.

Ich denke nur das ich durchdrehen würde wenn sie sich nicht melden würde und ich sofort das absolute Kopfkino hätte, ich will die Frau mit der ich eigentlich noch bis vor einem Monat über Ehe und Kinder gesprochen habe nicht teilen müssen.

Und gleichzeitig will ich auch nicht das sie sich verbiegt, unglücklicher ist und auf lange sicht etwas bereut was sie für einen wichtigen Schritt hält.

14.12.2019 15:03 • #20


Kamill
Oh mann, so wie sich das anhört, ist das wirklich nichts für dich. Also lass es lieber, du wärst die ganze Zeit nur noch unruhig. Und selbst wenn du dich dran gewöhnen würdest, würde deine Freundin vermutlich mit dem nächsten Hammer kommen.

Ich glaube, ihr passt allgemein nicht so gut zusammen. Sie scheint sehr freiheitsliebend zu sein, du eher jemand, der gerne viel mit dem Partner macht. Es ist toll, dass du dich damit arrangieren konntest, aber dann sollst du noch okay mit einer offenen Beziehung sein? Da wäre für mich Schluss, du hast dich ja davor schon ständig anpassen müssen ...

14.12.2019 15:13 • x 2 #21


M
Zitat von Kamill:
Ich glaube, ihr passt allgemein nicht so gut zusammen. Sie scheint sehr freiheitsliebend zu sein, du eher jemand, der gerne viel mit dem Partner macht.

Kann sein das ich da auf dem falschen Dampfer bin, aber ich finde es schwierig das so einfach zu pauschalisieren.
Es gibt sicherlich Leute die vorzugsweise Dinge mit dem Partner unternehmen, andere die vorzugsweise ihre Freiheit genießen - und wenn sich beide auf ihre jeweiligen Vorzüge diesbezüglich beschränken kann eine Partnerschaft meiner Meinung nach auch nicht erfüllend sein. Es muss schon ein gewisses Mittelmaß vorhanden sein zwischen Ich mache was für mich und Wir machen etwas zusammen.

14.12.2019 15:34 • x 1 #22


Kamill
Zitat von MAMP:
Kann sein das ich da auf dem falschen Dampfer bin, aber ich finde es schwierig das so einfach zu pauschalisieren.
Es gibt sicherlich Leute die vorzugsweise Dinge mit dem Partner unternehmen, andere die vorzugsweise ihre Freiheit genießen - und wenn sich beide auf ihre jeweiligen Vorzüge diesbezüglich beschränken kann eine Partnerschaft meiner Meinung nach auch nicht erfüllend sein. Es muss schon ein gewisses Mittelmaß vorhanden sein zwischen Ich mache was für mich und Wir machen etwas zusammen.

Naja, was heißt pauschalisieren, aber die TE hat selbst geschrieben, dass sie damit anfangs Probleme hatte und sich dann angepasst hat. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die TE es eher zu sein scheint, die sich in dieser Beziehung anpassen muss, damit diese funktioniert. Und jetzt soll es auch noch eine offene Beziehung sein, wieder ein Punkt, an dem es für die TE heißt, sie müsste es so akzeptieren.

14.12.2019 15:37 • x 2 #23


W
Zitat von MAMP:
Leider suchen nur wenige Partner dieses offene Gespräch


Ja leider.

Zitat von MAMP:
Ich hätte grundliegend ein Problem bezüglich des Vertrauens gegenüber meiner Partnerin wenn diese mir offenbaren würde: Hey, ich würde gerne mit einem anderen Mann in die Kiste.


Begeistert wäre ich sicher auch nicht. Aber ich finde diese Offenheit gerade wertschätzend. Was man dann daraus macht, woher es rührt, welche Kompromisse möglich sind, ist dann ein Ding von BEIDEN. Er holt mich ins Boot zu seinen Gedanken. Wenn mein Partner den Gedanken hat und ihn nicht ausspricht, sich nicht traut, spricht ja dann auch nicht für die Beziehung. Mir wäre Offenheit lieber, wenn es so wäre. Interessantes Thema auf jeden Fall.

Zitat von AngrySpaghetti:
Schon jetzt bin ich es nicht immer, sie macht Zb leidenschaftlich gerne Musik und da kann es schon mal passieren, dass sie dann für einige Tage schlichtweg abtaucht und ich nebensächlich bin.


Schwierig. Dann ist da ja auch ein Unterschied im Nähebedürfnis. Das macht es sicherlich nicht einfacher.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, in Schubladen denke, da ihr zwei Frauen seid, finde ich es noch nen Tick schwieriger. Nen Mann für nur 6 zu finden - wenn denn so was denkbar wäre - ist wahrscheinlich einfacher als eine gleichgeschlechtlich Frau? (sorry, wenn die Frage blöd rüber kommt)

14.12.2019 15:38 • #24


P
Offene Beziehung geht wirklich nur, wenn beide wirklich kein Problem damit haben und eben auch beide ich nenne es jetzt mal zweigleisig fahren. Natürlich ist die Ehrlichkeit von Ihr sehr lobend, aber so wie ich aus deinem Thread lesen kann, hast du damit ein Problem, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Ich hatte die Situation auch mal als sich meine Ex Frau von mir trennte, sie wollte auch eine Beziehung mit mir und ihrem Lover, mit dem sie jetzt verheiratet ist. Habe es auch am Anfang versucht, aber wirklich nur eine ganz kurze Zeit, ihr dann aber deutlich gemacht das es nicht geht. Sie hat es immer wieder probiert, mich umzustimmen, aber mich hat es nur fertig gemacht. Wir haben regegelmäßig Kontakt, ein inzwischen freundliches Verhältnis, ich sage mal nach einem Rosenkrieg, wir haben auch Kinder zusammen da geht es nicht anders. Es ist eben so, entweder du kannst es ausbleden und denken es ist nur S., aber wenn du sie wirklich liebst und sie dir nur für dich wünschst, dann geht es nicht. Es würde dich nur runterziehen und ich denke mal auch seelisch fertig machen. Wobei ich sagen muss, eine offene Beziehung bedeute für mich es stimmt im S. oder in anderen Punkten der Beziehung nicht. Bin ich wirklich glücklich und befriedigt, dann denke ich über so etwas garnicht nach.

14.12.2019 15:42 • x 2 #25


D
Also Fakt ist, unabhängig von dem ganzen philosophieren, es ist für dich kein Thema @te.

Jetzt ist wirklich die Frage wie dann weiter :S

14.12.2019 15:45 • x 3 #26


D
Schwierige Situation, aber schlussendlich solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören.
Ich bin kein Verfechter des Ausporobierens um jeden Preis, derlei wird ja auch gerne geraten.
Damit man das Recht erwirbt, adäquat mitreden zu können.
Ich halte das für Unsinn, ich habe aus diesem seltsamen Grund bereits Dinge getan, die mir geschadet und die mich angeekelt haben. Würde ich heute nie wieder tun.
Wenn etwas ein übles Gefühl macht: Finger weg, das Gefühl hat man nicht grundlos.

Für eine offene Beziehung muss man der Typ sein.
Dann fühlt sich alles gut und entspannt an.
Was Dein Problem betrifft: ich schätze, selbst wenn sie jetzt darauf verzichtet, fliegt euch die Sache bald um die Ohren.
Denn ein ausgesprochenes Wort mit all seiner Sprengkraft holt niemand mehr zurück.

14.12.2019 15:53 • x 5 #27


unbel-Leberwurst
Wenn deine Freundin diesen Wunsch immer noch so stark in sich trägt, kannst du mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie das eines Tages umsetzen wird, auch wenn du jetzt noch so sehr daran glaubst, dass sie dich niemals betrügen würde.

15.12.2019 13:14 • #28


S
Alles Liebe für Dich!

15.12.2019 14:04 • #29


meineMeinung
Zitat von willan:
Edit: bzw. umformuliert. Mir ist es lieber mich fragt der Partner nach einer möglichen offenen Beziehung als das er mich betrügt. Versteht man was ich sagen will?


Wenn der TE nicht möchte, dass seine Partnerin mit einem AnderenS.hat, ist deine Aussage völlig sinnlos!

15.12.2019 20:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag